Rote Warnung reicht.
Ich hab keinen bekommen, trotz roter App, Symptomen und positiv getesteter Ehefrau ![]()
Rote Warnung reicht.
Ich hab keinen bekommen, trotz roter App, Symptomen und positiv getesteter Ehefrau ![]()
Könnte eng werden für mich. Morgen sind meine 6 Monate nach der zweiten Impfung vorbei. Da ich ja kürzlich auch Corona hatte, sollte ich ja 6 Monate als genesen gelten. Wenn ich richtig informiert bin, wird einem das Zertifikat aber frühestens 28 Tage nach positivem PCR Test ausgestellt. Wäre bei mir der 17.12.
Und wie sieht’s überhaupt mit dem Booster nach nem Impfdurchbruch aus? Fragen über Fragen ![]()
Danke für die Wünsche, läuft ja bisher, Gott sei Dank, tatsächlich ziemlich glimpflich.
War wahrscheinlich Freitagmittags kurz vor Dienstschluss von Arzt und Behörde ziemlich ungünstiger Termin, wollten wohl alle ins Wochenende.
Jetzt hat es mich wohl auch erwischt. Letztes WE Symptome gehabt. Halsschmerzen, Schnupfen, Gliederschmerzen. Selbsttest negativ. Nach 2-3 Tagen Symptome weitestgehend weg. Allerdings seit Mitte der Woche, gar kein Geschmacks- und Geruchssinn mehr. Wieder Selbsttest, wieder negativ. Uschi (vollständig geimpft) testet sich auf der Arbeit täglich, immer negativ. Gestern Abend ich wieder Selbsttest - negativ, Uschi kein Geruchssinn mehr, auch Selbsttest positiv. PCR steht noch aus.
Ich heute meinen Hausarzt angerufen, alles erzählt und gesagt ich will einen PCR Test machen. Aussage des Arztes, da ich symptomatische Kontaktperson bin, sei das Gesundheitsamt zuständig. Gesundheitsamt angerufen. Aussage freundliche Mitarbeiterin: Ich wäre höchstwahrscheinlich positiv, aber Gesundheitsamt testet mich nicht, wäre ja auch doppelt geimpft. Nochmal vehement auf PCR bestanden. Sie kann mir einen Code geben, mit diesem könne ich mich frühestens Montag in der 40 km entfernten Landeshauptstadt testen lassen
. Bin dann einfach in das hiesige schnelltest Zentrum (obwohl man da symptomatisch eigentlich nicht hin darf), weil ich wusste dass die nach positiven schnelltest, direkt einen PCR Test machen würden. Schnelltest war dann positiv, PCR Test steht noch aus.
Positiv an der Geschichte mir geht es bis auf den Geschmacksverlust blendend und werde mir jetzt wohl die Boosterimpfung sparen können.
https://m.bild.de/news/ausland/n…bildMobile.html
@peksim lohnt es sich, dort die Booster Impfung zu holen?
![]()
https://www.sr.de/sr/home/nachri…faellt_100.html
Find es ja super, dass die Maskenpflicht entfällt, aber auch mal wieder bezeichnend für große Teile der Coronapolitik: „Was das für die Quarantäne-Regel bedeutet ist noch unklar“
Die Oberen sind ja doch manchmal wach 
Nun auch offiziell: Goretzka hat bis 2026 verlängert ![]()
…
Pps... ganz schrecklich war ja der Kommentator von ard...wer war das? Nerviger geht echt nicht....
Also heute morgen im Radio haben sie ihn abgefeiert. Könnte natürlich daran liegen, dass es sein Heimatsender, saarländischer Rundfunk, war ![]()
Andere Länder lockern ihre Corona-Maßnahmen (wie Dänemark) oder schaffen sie komplett ab (wie Großbritannien) – doch die Bundesregierung plant jetzt schon neue Knallhart-Einschränkungen!
Das Bundesgesundheitsministerium verschickte am Dienstag seinen Corona-Plan für den Herbst und Winter (liegt BILD vor) an die Bundesländer. „Ein so einschneidender Lockdown wie in der zweiten und dritten Welle wird aller Voraussicht nach nicht mehr notwendig sein“, heißt es in dem brisante Dokument.
Doch das heißt: Ein milderer Lockdown ist denkbar! Und sogar schon in Planung.
Schon „ab Anfang/Mitte September“ will die Regierung „unabhängig von der Inzidenz“ die Corona-Regeln für ALLE Bundesbürger verschärfen. „In ganz Deutschland“ sollen dann Restaurant-Besuche, Hotel-Übernachtungen, Innen-Veranstaltungen und Friseur-Besuche nur noch für mit Impf-, Genesenen- oder Testnachweis möglich sein.
Heißt: Bundesländer, in denen Menschen auch ohne Test ins Restaurant können, müssten nachschärfen (zum Beispiel Baden-Württemberg, Bayern, Bremen, Hessen, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen, Thüringen, Sachsen).
Für Ungeimpfte (zurzeit 32 Millionen in Deutschland) kommt es noch härter: Sie sollen nirgendwo mehr reinkommen!
Nicht einmal mit negativem Test. Ab einer bestimmten Inzidenz und Krankenhaus-Auslastung sollen ungeimpfte Bürger zum Beispiel nicht mehr ins Restaurant gehen können („Ausschluss von der Teilnahme nicht geimpfter Personen an Veranstaltungen und in der Gastronomie“).
Aus der sogenannten „3G“-Regel, die Geimpften, Genesenen und Getesteten die Teilnahme am gesellschaftlichen Leben ermöglicht, soll dann die „2G“-Regel gelten. Heißt: Nur noch Geimpfte und Genesene haben Zutritt – Ungeimpfte sind selbst mit Test ausgeschlossen.
Die Maskenpflicht im ÖPNV und im Einzelhandel soll für alle Bürger bis Frühjahr 2022 gelten, „auch für Geimpfte und Genesene“.
Bezahlt, bin wieder dabei ![]()
@hens in der Regel kostenpflichtig, aber bald ja auch bei uns
Wie viel kostet der Test im Ausland?
▶︎ Dänemark: Am Flughafen Kopenhagen kostet ein Schnelltest pro Person 33 Euro, ein PCR-Test 140 Euro.
Und das macht für eine vierköpfige Familie (zwei Erwachsenen, zwei Kinder über zwölf) allein 132 Euro.
▶︎ Frankreich: Noch im Juli waren die Tests auch für Ausländer gratis, damit ist nun Schluss. Folge: Wer einen Schnelltest will, muss je nach Anbieter etwa 29 Euro hinblättern, bei einem PCR-Test wären das 49 Euro. Achtung: Viele PCR-Teststellen sind oftmals tagelang ausgebucht. Am besten vorher anrufen, nicht erst kurz vor der Heimreise.
▶︎ Griechenland: Hier hat der Staat die Preise für Tests festgelegt. Schnelltests kosten 20 Euro, PCR-Tests 60 Euro.
▶︎ Israel: Ein Schnelltest kostet 69 Schekel (18 Euro). PCR-Tests kosten 99 Dollar (etwa 83 Euro) – und wenn es ganz schnell gehen muss, kann man sich für 149 Dollar (125 Euro) auch ein PCR-Test-Team nach Hause oder ins Hotel bestellen.
▶︎ Italien: Die Preise schwanken je nach Region zwischen 20 Euro (Florenz, Pisa) und 50 Euro (Mailand) für einen Schnelltest („tampone rapido“), sind aber an Bahnhöfen auch gratis erhältlich! Allerdings schließen die Bahnhofs-Testzentren oft schon kurz nach 13 Uhr.
▶︎ Kroatien: Schnelltests kosten in der Regel 200 Kuna, das sind etwa 26,60 Euro, PCR-Tests können etwa das Vierfache kosten.
▶︎ Niederlande: Hier kann man sich noch gratis im Testzentrum testen lassen!
▶︎ Österreich: Kaum ein Land testet so viel, vielerorts gilt die Testpflicht schon ab zwölf Jahren, in Wien sogar ab sechs Jahren. Aber: In den offiziellen staatlichen Teststraßen („Österreich testet“) sind die Schnelltests auch für Touristen gratis.
▶︎ Polen: Schnelltests kosten etwa 20 Euro, PCR-Tests ab 75 Euro. Achtung! Bei manchen Anbietern variiert angeblich der Preis je nachdem, in welcher Sprache das Ergebnis ausgegeben werden soll.
▶︎ Portugal: Im Hochinzidenzland gibt es noch Tests, deren Kosten das nationale Gesundheitssystem übernimmt. Nicht aber an den Flughäfen! Am Flughafen Faro beispielsweise kostet ein Schnelltest 30 Euro. Und Achtung an alle, die sich vor Abflug testen lassen wollen: Termine müssen Tage im Voraus gebucht werden!
▶︎ Preis-Weltmeister ist die Schweiz: Hier kostet schon der Schnelltest mal 60 bis 80 Euro, der PCR-Test sogar 150 bis 340 Euro.
Heißt: Für eine vierköpfige Familie (Kinder über zwölf Jahre alt) können NUR für die Tests allein 240 Euro zusammenkommen.
▶︎ Spanien hat mit die höchsten Testpreise in Europa! Schnelltests kosten zwischen 30 und 50 Euro, PCR-Tests schwanken zwischen 75 und 150 Euro. Nur auf den Balearen gibt es laut ADAC eine Preisobergrenze von 30 (Antigen-) beziehungsweise 70 Euro (PCR). Nur wer Symptome hat oder Kontakt zu einem Infizierten, kann im Krankenhaus gratis getestet werden.
info.bild.de
▶︎ Ungarn: Schnelltests kosten in der Regel weniger als 20 Euro. Für den PCR-Test hat der Staat einen Preisdeckel von etwa 55 Euro festgelegt, beim Anbieter Margitlab in Budapest ist er aber auch schon für 40 Euro zu haben.
▶︎ Türkei: 250 Lira (25 Euro) müssen für einen Schnelltest am Flughafen hingelegt werden. Und, wichtig für die zeitliche Planung: Das Ergebnis wird für Nicht-Türkei-Bürger nicht elektronisch übermittelt, sie müssen mindestens 20 Minuten auf den ausgedruckten Zettel warten.
Ich werde das aus dem Bauch kurzfristig entscheiden ob wir das machen oder erst in Deutschland.
Bei Flugreisen brauchst du den Test zwingend vor Abflug, es sei denn geimpft oder genesen.
Wo warst du denn ausser Malle?
2 x Malle und in 2 Wochen gehts in die Türkei
. Man hat sich aber EM-bedingt auch mit verschiedenen Ländern und den dortigen Testgegebenheiten befasst. Meine die wären überall kostenpflichtig gewesen oder?