1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. lix83
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von lix83

• Corona und der Spielbetrieb der Ligen

• lix83
    • 2. Dezember 2021 um 12:44
    Zitat von jpf

Rote Warnung reicht.

Ich hab keinen bekommen, trotz roter App, Symptomen und positiv getesteter Ehefrau :platsch:

• Der Corona Fred

• lix83
    • 30. November 2021 um 23:49

Könnte eng werden für mich. Morgen sind meine 6 Monate nach der zweiten Impfung vorbei. Da ich ja kürzlich auch Corona hatte, sollte ich ja 6 Monate als genesen gelten. Wenn ich richtig informiert bin, wird einem das Zertifikat aber frühestens 28 Tage nach positivem PCR Test ausgestellt. Wäre bei mir der 17.12.
    Und wie sieht’s überhaupt mit dem Booster nach nem Impfdurchbruch aus? Fragen über Fragen :huebscher:

• Suche: Votinghilfe Sportlerin des Jahres

• lix83
    • 23. November 2021 um 22:50

+2 :winke:

• Der Corona Fred

• lix83
    • 19. November 2021 um 20:30

Danke für die Wünsche, läuft ja bisher, Gott sei Dank, tatsächlich ziemlich glimpflich.

War wahrscheinlich Freitagmittags kurz vor Dienstschluss von Arzt und Behörde ziemlich ungünstiger Termin, wollten wohl alle ins Wochenende.

• Der Corona Fred

• lix83
    • 19. November 2021 um 19:14

Jetzt hat es mich wohl auch erwischt. Letztes WE Symptome gehabt. Halsschmerzen, Schnupfen, Gliederschmerzen. Selbsttest negativ. Nach 2-3 Tagen Symptome weitestgehend weg. Allerdings seit Mitte der Woche, gar kein Geschmacks- und Geruchssinn mehr. Wieder Selbsttest, wieder negativ. Uschi (vollständig geimpft) testet sich auf der Arbeit täglich, immer negativ. Gestern Abend ich wieder Selbsttest - negativ, Uschi kein Geruchssinn mehr, auch Selbsttest positiv. PCR steht noch aus.
    Ich heute meinen Hausarzt angerufen, alles erzählt und gesagt ich will einen PCR Test machen. Aussage des Arztes, da ich symptomatische Kontaktperson bin, sei das Gesundheitsamt zuständig. Gesundheitsamt angerufen. Aussage freundliche Mitarbeiterin: Ich wäre höchstwahrscheinlich positiv, aber Gesundheitsamt testet mich nicht, wäre ja auch doppelt geimpft. Nochmal vehement auf PCR bestanden. Sie kann mir einen Code geben, mit diesem könne ich mich frühestens Montag in der 40 km entfernten Landeshauptstadt testen lassen :autsch: . Bin dann einfach in das hiesige schnelltest Zentrum (obwohl man da symptomatisch eigentlich nicht hin darf), weil ich wusste dass die nach positiven schnelltest, direkt einen PCR Test machen würden. Schnelltest war dann positiv, PCR Test steht noch aus.

Positiv an der Geschichte mir geht es bis auf den Geschmacksverlust blendend und werde mir jetzt wohl die Boosterimpfung sparen können.

• Bitte um Votinghilfe für die Jugend des TSV Buchbuch

• lix83
    • 9. November 2021 um 13:14

+1 :winke:

• Der Corona Fred

• lix83
    • 7. Oktober 2021 um 21:08

https://m.bild.de/news/ausland/n…bildMobile.html

@peksim lohnt es sich, dort die Booster Impfung zu holen? *gg* :doppel:

• HILFE benötigt Voting Vereinspreis

• lix83
    • 24. September 2021 um 06:35

+1

• lix83
    • 23. September 2021 um 06:08

+1

• lix83
    • 22. September 2021 um 06:20

+1

• Der Corona Fred

• lix83
    • 21. September 2021 um 13:14

https://www.sr.de/sr/home/nachri…faellt_100.html

Find es ja super, dass die Maskenpflicht entfällt, aber auch mal wieder bezeichnend für große Teile der Coronapolitik: „Was das für die Quarantäne-Regel bedeutet ist noch unklar“

• lix83
    • 18. September 2021 um 11:47

erledigt

• lix83
    • 17. September 2021 um 06:17

+1

• FC Bayern München

• lix83
    • 16. September 2021 um 09:09

Die Oberen sind ja doch manchmal wach *gg*

Nun auch offiziell: Goretzka hat bis 2026 verlängert :klatsch:

https://fcbayern.com/V31sV

• Olympia 2020 in Tokio / Tokyo (Olympische Spiele)

• lix83
    • 5. August 2021 um 11:55
    Zitat von Brasi

…

Pps... ganz schrecklich war ja der Kommentator von ard...wer war das? Nerviger geht echt nicht....

Also heute morgen im Radio haben sie ihn abgefeiert. Könnte natürlich daran liegen, dass es sein Heimatsender, saarländischer Rundfunk, war :winke:

https://www.google.de/amp/s/amp.welt…n-Reporter.html

• Der Corona Fred

• lix83
    • 3. August 2021 um 20:25
    Zitat von MonsieuL

https://www.bild.de/bild-plus/poli…Login.bild.html

Jemand B+? :gruebel:

Andere Länder lockern ihre Corona-Maßnahmen (wie Dänemark) oder schaffen sie komplett ab (wie Großbritannien) – doch die Bundesregierung plant jetzt schon neue Knallhart-Einschränkungen!
    Das Bundesgesundheitsministerium verschickte am Dienstag seinen Corona-Plan für den Herbst und Winter (liegt BILD vor) an die Bundesländer. „Ein so einschneidender Lockdown wie in der zweiten und dritten Welle wird aller Voraussicht nach nicht mehr notwendig sein“, heißt es in dem brisante Dokument.
    Doch das heißt: Ein milderer Lockdown ist denkbar! Und sogar schon in Planung.
    Schon „ab Anfang/Mitte September“ will die Regierung „unabhängig von der Inzidenz“ die Corona-Regeln für ALLE Bundesbürger verschärfen. „In ganz Deutschland“ sollen dann Restaurant-Besuche, Hotel-Übernachtungen, Innen-Veranstaltungen und Friseur-Besuche nur noch für mit Impf-, Genesenen- oder Testnachweis möglich sein.
    Heißt: Bundesländer, in denen Menschen auch ohne Test ins Restaurant können, müssten nachschärfen (zum Beispiel Baden-Württemberg, Bayern, Bremen, Hessen, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen, Thüringen, Sachsen).
    Für Ungeimpfte (zurzeit 32 Millionen in Deutschland) kommt es noch härter: Sie sollen nirgendwo mehr reinkommen!
    Nicht einmal mit negativem Test. Ab einer bestimmten Inzidenz und Krankenhaus-Auslastung sollen ungeimpfte Bürger zum Beispiel nicht mehr ins Restaurant gehen können („Ausschluss von der Teilnahme nicht geimpfter Personen an Veranstaltungen und in der Gastronomie“).
    Aus der sogenannten „3G“-Regel, die Geimpften, Genesenen und Getesteten die Teilnahme am gesellschaftlichen Leben ermöglicht, soll dann die „2G“-Regel gelten. Heißt: Nur noch Geimpfte und Genesene haben Zutritt – Ungeimpfte sind selbst mit Test ausgeschlossen.
    Die Maskenpflicht im ÖPNV und im Einzelhandel soll für alle Bürger bis Frühjahr 2022 gelten, „auch für Geimpfte und Genesene“.

• TOOOR Bundesliga Kicktipp 21/22

• lix83
    • 1. August 2021 um 14:41

Bezahlt, bin wieder dabei :winke:

• Der Corona Fred

• lix83
    • 31. Juli 2021 um 11:25

@hens in der Regel kostenpflichtig, aber bald ja auch bei uns

Wie viel kostet der Test im Ausland?

▶︎ Dänemark: Am Flughafen Kopenhagen kostet ein Schnelltest pro Person 33 Euro, ein PCR-Test 140 Euro.
    Und das macht für eine vierköpfige Familie (zwei Erwachsenen, zwei Kinder über zwölf) allein 132 Euro.
    ▶︎ Frankreich: Noch im Juli waren die Tests auch für Ausländer gratis, damit ist nun Schluss. Folge: Wer einen Schnelltest will, muss je nach Anbieter etwa 29 Euro hinblättern, bei einem PCR-Test wären das 49 Euro. Achtung: Viele PCR-Teststellen sind oftmals tagelang ausgebucht. Am besten vorher anrufen, nicht erst kurz vor der Heimreise.
    ▶︎ Griechenland: Hier hat der Staat die Preise für Tests festgelegt. Schnelltests kosten 20 Euro, PCR-Tests 60 Euro.
    ▶︎ Israel: Ein Schnelltest kostet 69 Schekel (18 Euro). PCR-Tests kosten 99 Dollar (etwa 83 Euro) – und wenn es ganz schnell gehen muss, kann man sich für 149 Dollar (125 Euro) auch ein PCR-Test-Team nach Hause oder ins Hotel bestellen.
    ▶︎ Italien: Die Preise schwanken je nach Region zwischen 20 Euro (Florenz, Pisa) und 50 Euro (Mailand) für einen Schnelltest („tampone rapido“), sind aber an Bahnhöfen auch gratis erhältlich! Allerdings schließen die Bahnhofs-Testzentren oft schon kurz nach 13 Uhr.
    ▶︎ Kroatien: Schnelltests kosten in der Regel 200 Kuna, das sind etwa 26,60 Euro, PCR-Tests können etwa das Vierfache kosten.
    ▶︎ Niederlande: Hier kann man sich noch gratis im Testzentrum testen lassen!
    ▶︎ Österreich: Kaum ein Land testet so viel, vielerorts gilt die Testpflicht schon ab zwölf Jahren, in Wien sogar ab sechs Jahren. Aber: In den offiziellen staatlichen Teststraßen („Österreich testet“) sind die Schnelltests auch für Touristen gratis.
    ▶︎ Polen: Schnelltests kosten etwa 20 Euro, PCR-Tests ab 75 Euro. Achtung! Bei manchen Anbietern variiert angeblich der Preis je nachdem, in welcher Sprache das Ergebnis ausgegeben werden soll.
    ▶︎ Portugal: Im Hochinzidenzland gibt es noch Tests, deren Kosten das nationale Gesundheitssystem übernimmt. Nicht aber an den Flughäfen! Am Flughafen Faro beispielsweise kostet ein Schnelltest 30 Euro. Und Achtung an alle, die sich vor Abflug testen lassen wollen: Termine müssen Tage im Voraus gebucht werden!
    ▶︎ Preis-Weltmeister ist die Schweiz: Hier kostet schon der Schnelltest mal 60 bis 80 Euro, der PCR-Test sogar 150 bis 340 Euro.
    Heißt: Für eine vierköpfige Familie (Kinder über zwölf Jahre alt) können NUR für die Tests allein 240 Euro zusammenkommen.
    ▶︎ Spanien hat mit die höchsten Testpreise in Europa! Schnelltests kosten zwischen 30 und 50 Euro, PCR-Tests schwanken zwischen 75 und 150 Euro. Nur auf den Balearen gibt es laut ADAC eine Preisobergrenze von 30 (Antigen-) beziehungsweise 70 Euro (PCR). Nur wer Symptome hat oder Kontakt zu einem Infizierten, kann im Krankenhaus gratis getestet werden.
    info.bild.de
    ▶︎ Ungarn: Schnelltests kosten in der Regel weniger als 20 Euro. Für den PCR-Test hat der Staat einen Preisdeckel von etwa 55 Euro festgelegt, beim Anbieter Margitlab in Budapest ist er aber auch schon für 40 Euro zu haben.
    ▶︎ Türkei: 250 Lira (25 Euro) müssen für einen Schnelltest am Flughafen hingelegt werden. Und, wichtig für die zeitliche Planung: Das Ergebnis wird für Nicht-Türkei-Bürger nicht elektronisch übermittelt, sie müssen mindestens 20 Minuten auf den ausgedruckten Zettel warten.

• Der Corona Fred

• lix83
    • 30. Juli 2021 um 08:04
    Zitat von Robben1

Ich werde das aus dem Bauch kurzfristig entscheiden ob wir das machen oder erst in Deutschland.

Bei Flugreisen brauchst du den Test zwingend vor Abflug, es sei denn geimpft oder genesen.

• Der Corona Fred

• lix83
    • 30. Juli 2021 um 08:03
    Zitat von hens

Wo warst du denn ausser Malle?

2 x Malle und in 2 Wochen gehts in die Türkei :winke: . Man hat sich aber EM-bedingt auch mit verschiedenen Ländern und den dortigen Testgegebenheiten befasst. Meine die wären überall kostenpflichtig gewesen oder?

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Der F1-Fred

peksim 23. November 2025 um 09:14
  • Black Week/ Black Friday

hermi6 23. November 2025 um 09:13
  • Parken + Hotels Stadion Augsburg

Cybaergizzle 23. November 2025 um 09:03
  • Borussia Mönchengladbach

Howie 23. November 2025 um 08:20
  • Servus

SteDe2552904 23. November 2025 um 08:18
  • Tennis-Fred

Cukinas 23. November 2025 um 08:06
  • Hallo zusammen

manuel87 23. November 2025 um 08:03
  • Accounts teilen für Sky Go / Sky Ticket / DAZN / Magenta Sport / NBA League Pass / NFL Game Pass / Netflix / Spotify usw.

werderbremen 23. November 2025 um 07:56
  • Eintracht Frankfurt

Dschorgo 23. November 2025 um 07:56
  • 1. FC Köln

Dschorgo 23. November 2025 um 07:53
  • Der FC Liverpool Thread

Dschorgo 23. November 2025 um 07:49
  • Der "Wer wird Millionär?"-Fred

peksim 23. November 2025 um 00:15
  • Der tooor Laberfred

Christian 23. November 2025 um 00:01
  • Borussia Dortmund

smollo 22. November 2025 um 23:35
  • Rugby

flaschenbier 22. November 2025 um 22:03
  • 2x NBA Berlin 400er Blöcke

Bernhard 22. November 2025 um 21:50
  • Vorstellung

Knaddly 22. November 2025 um 21:48
  • Vorstellung

Knaddly 22. November 2025 um 21:47
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

MonsieuL 22. November 2025 um 20:59
  • U17 Weltmeisterschaft

peksim 22. November 2025 um 20:47

Heiße Themen

• Vorstellung

9 Antworten, 250 Zugriffe, Vor 22 Stunden
  • Vorstellung

8 Antworten, 176 Zugriffe, Vor 22 Stunden
  • Eigenbedarf - Sinn und Unsinn

30 Antworten, 2.435 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • PowerPoint Experte gesucht

3 Antworten, 108 Zugriffe, Vor 17 Stunden
  • Vorstellung

33 Antworten, 872 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Servus

13 Antworten, 243 Zugriffe, Vor einem Tag
  • [S] Hotel Frankfurt 26.11.

4 Antworten, 218 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Servus :)

23 Antworten, 637 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Servus zusammen 😃

24 Antworten, 776 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • Servus Tooor Community

36 Antworten, 1.158 Zugriffe, Vor 5 Tagen

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • marseille
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder

Benutzer online

• 144 Mitglieder und 3.927 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 19Sakul96
  • 8Prozent
  • Andiano86
  • Augsburger
  • ballverliebt
  • Bambalabam
  • BarneyGumble
  • bashman
  • Bastek
  • BayernArno
  • bazihugo
  • ben1893