Ich schaue von meinem Büro aus, auf die Waage von einem Kieswerk. Der Appell "Bleiben Sie zuhause", läuft hier voll ins Leere. Es ist städig eine Schlange von bis zu 10 PKWs mit Anhängern, die, weil sie ja nicht arbeiten müssen, meinen, noch mal eben eine Fuhre Sand, Kies oder etwas Zement holen zu müssen, damit man im angeordneten "Urlaub" daheim noch etwas den Garten oder die Terrasse auf Vordermann bringen kann.
So wird das nichts! Ich bin für Ausgangssperre, weil es die A...löcher nicht kapieren, um was es aktuell geht.2019: 10% der Bevölkerung besitzt 90% der Vermögens
2020: 10% der Bevölkerung besitzt 90% des Klopapiers
So lange die Leute im Auto sitzen und sich nicht zu nahe kommen, ist doch nichts dagegen zu sagen. Und wenn sie daheim werkeln ist das doch auch nicht verwerflich. Wir sollten hier das Ziel nicht aus den Augen verlieren und Eigenverantwortung wahrnehmen, anstatt die Verantwortung an den "starken Staat" abzugeben.
Auch eine akribische Buchführung darüber, wie blöd die Anderen sind, macht es im Ergebnis nicht besser, sondern spaltet. Ich halte es für zielführender, sich mit Respekt und Fürsorge zu begegnen. Und wenn sich jemand nicht im Sinne der Allgemeinheit verhält, kann man ihn gerne angemessen und vielleicht auch humorvoll darauf aufmerksam machen.