Willkommen im Rasenballsport-Leipzig-Forum ![]()
Beiträge von MarkusID
-
-
Das liegt halt auch daran, dass die SGE, trotz aller Bemühungen um Internationalisierung, seit Jahren ganz deutlich versucht, die Leute vor Ort wieder mehr mitzunehmen - und das trägt Früchte. Da wird also aktiv gegen die Entfremdung gearbeitet und versucht, auf die Leute zuzugehen, aktuell u.A. durch die Traditionsmannschaft, die auf Tour ist. Da sind dann auch Spieler wie zuletzt David Abraham oder Alex Meier dabei, die auch den jüngeren Fans ein Begriff sind.
Dein von mir markierter Satz ist halt am Ende des Tages das Entscheidende: Es geht um die Emotion.
Deshalb: Alle raus die raus wollen (Super League), alle raus die raus sollen (RB etc.) und dann die ganzen emotionalen Teams rein. Das Niveau wäre vermutlich überschaubar, aber ich habe nichts dagegen, vor dann 60k im Waldstadion gegen Kaiserslautern, Schalke oder Hamburg zu spielen, egal, wie gut die kicken können. Ich geh dann mal weiter träumen

Schön zu lesen - weiter so!
-
bei den meisten transfers innerhalb der buli die letzten jahre haben wir uns selber kaputt gekauft

Das war auch mein erster Gedanke dazu

-
Würde ich nicht ganz so negativ sehen. In Teilen wird es so sein, man kann sich vielleicht mit Geld Titel kaufen und ein hoher Grad an Kommerz ist natürlich überall dabei (und ist es schon seit Jahrzehnten). Wenn ich mit die Bilder der letzten Wochen rund um die Eintracht, aus Schalke, Bremen, Freiburg, Essen, Braunschweig usw. anschaue, dann ist die Identifikation in vielen Bereichen unverändert groß. Nur in Teilen vielleicht verlagert...
Frankfurt ist ein schönes Beispiel. Frankfurt funktioniert gerade auch so gut, weil die Menschen endlich mal wieder die Emotionen bekommen, die schon länger nicht mehr frei gesetzt wurden. Und das meine ich jetzt auf die Masse bezogen und nicht auf den einzelnen Frankfurt-Fan der sich über jeden Sieg der SGE freut.
Ich hätte mir nie vorstellen können, dass ich bei einem Sieg der Eintracht mal Gänsehaut bekomme, weil der Verein mir ja eigentlich scheiß egal ist. Es geht immer nur Emotionen - die Leute wollen sich spühren.
Um beim Thema zu bleiben:
Ob in einer 650.000 Einwohner-Stadt wie Leipzig nun 20.000 oder 30.000 beim Empfang waren, ist ja auch völlig egal. Schlimm war und ist, dass sowas wie RedBull überhaupt möglich ist und sowas ist, auf lange Sicht, meiner Meinung nach nur der Anfang. -
Umso mehr die Leute sich emotional vom Fussball entfernen und umso mehr es eigentlich nur noch um´s Geld geht, umso mehr Akzeptanz werden Konstrukte wie RedBull Leipzig erfahren.
In meinem Fussballumfeld gab es zwei Reaktionen auf den Pokalsieg von RedBull. Die Einen, die sauer/wütend/enttäuscht/ablehnend sind und die Anderen, die sagen: "Ja so ist das halt im Fussball. Geht nur um die Kohle - wie überall". Und die Anderen werden immer mehr. Also die, die einfach sagen, dass es mich nicht mehr brennend interessiert was in dieser Industrie Fussball passiert - zumindest auf der großen Bühne.
Jede Kritik an RedBull ist berechtigt aber solche emotionslosen Gebilde werden die komsumorientierte Zukunft des Fussball werden - dieser schöne Sport hat sich grundlegend verändert und die Schraube dreht kein Mensch wieder zurück.
-
Özcan hat den Medizincheck absolviert und wird 8-10 Mio € kosten.
Glückwunsch!

Taugt der was?
-
Ja und was ist jetzt die Alternative? Ich finde das ja auch doof, aber ich habe gerade heute ein Interview mit Matze Ginter gehört, da ging es auch genau um diese Kategorie Spieler und er sagte auch, du brauchst halt einegesunde Mischung von Spielern, aber eben halt auch diese zwei, drei Topspieler, die deinen Verein natürlich nur als Durchgangsstation betrachten, aber eben diese individuelle Qualität haben, dir auch praktich im Alleingang den ein oder anderen Punkt zu sichern.
Weiß ich auch nicht
Sachlich ist Haaland natürlich perfekt für den BVB gewesen und das nächste Wunderkind wird es auch wieder sein.
Alles scheiße! -
naja, die Zeiten als beim BVB überwiegend irgendwelche Jungs aus dem Pott gekickt haben oder bei Bayern die Hälfte der Mannschaft aus Rosenheim, München oder Erding kam sind eigentlich schon seit 50 Jahren vorbei.
Hat mich als kleiner Junge auch genervt wenn gute Spieler meinen Verein verlassen haben, das ist mir mittlerweile schon seit sehr langer Zeit scheißegal. 99% der Typen sind absolut austauschbar
Dass die jetzt nicht alle aus der Region kommen können ist mir klar und ist mir auch gar nicht so wichtig. Aber wenn man nur noch irgendwelche Leute kauft, die sich mit gar nichts identifizieren und safe nach 2 Jahren wieder weg sind, entfernt man sich als Verein noch mehr von den Leuten.
Also, sofern noch mehr überhaupt geht.
-
Das Geschäftsmodell der Haalands kannte jeder bei Verpflichtung. War immer nur eine transaktionsbezogene Beziehung, niemand erwartete hier echte Vereinsliebe. Alle zufrieden.
Absolut richtig.
Aber ist es wirklich das, was man will!? Der Typ hat zwar 80 Buden oder so gemacht, interessiert sich aber Null für Verein, Stadt und Fans. Der BVB ist einfach nur ein vor 10 Jahren geplanter Karriereschritt, auf dem
Weg zu dem ganz großen Geld der großen Investoren in diesem Business.Irgendwie kann es das doch nicht sein.
-
Der beste Spieler des ruhmreichen BVB wechselt und gefühlt interessiert es niemanden so richtig.
Das Geschäftsmodell Fussball hat mich über die Jahre emotional so abstumpfen lassen, das ist echt unfassbar.
-
nehmen wir mal an, sie schaffen nur 5000 (beliebige Zahl <10.000 einsetzen): Gibts dann nen freien Verkauf über RB, wo dann Hinz und Kunz zuschlagen kann? Wird die (mögliche) Kontingentierung aufgehoben und die DK-ler können so viel shoppen bis die KK glüht? Oder geben die eher die nicht verkauften Tickets an die UEFA zurück und es gibt dann hier einen größeren FCFS?
So oder so wären das ja gute Aussichten für Leute, die aktuell noch händeringend nach einem Fahrschein für Sevilla suchen...
Müsste man ja fast schon RB die Daumen drücken heute abend
Los werden die Ösi‘s die Karten auf jeden Fall - halt vermeidlich nicht nur an RB-Sympathisanten. Gibt Dortmunder, die sind heute noch Mitglied beim VfL Wolfsburg aufgrund des damaligen Pokalfinal‘s

-
Willkommen im Borussia Mönchengladbach Forum

-
Wenn er wechseln will, soll er wechseln.
Der Mann ist 33, dann lass ihn halt noch 2-3 Jahre in Spanien bei doppeltem Gehalt die Taschen voll machen.
Chelsea will Lukaku loswerden, den bekommt man für 50 Mio laut Sky und ist im besten Fußballeralter.
Nunez von Benfica würde ich als zu riskant einschätzen, vorallem bei einer Ablöse um die 80 Millionen.
Patrick Schick würde für die Bundesliga und CL-Vorrunde auch ewig reichen. Lewandowski liefert ja auch meistens nur bis es in die K.O.-Phase geht
Ich würde zusätzlich noch Timo Werner holen, vorallem wenn der Gnabry meint, er ist bei Real besser aufgehoben.Der Typ ist so oft Eure Lebensversicherung gewesen und absolut zu recht Weltfussballer geworden.
Dann soll er halt wechseln
-
Wer wird Deutscher Meister ... Schwarz Gelb nicht

Das kommt überraschend

-
ich kann mich noch an unser erstes Telefonat erinnern
Hab fast nix verstanden 

-
Kleiner Anekdote, die ich im Bezug auf das Forum nie vergessen werde.
Ich bin seit 2015 hier am Start und wollte zu einem BVB Heimspiel. Karten zum OP dafür zu bekommen, war damals, zumindest für mich, ein Ding der Unmöglichkeit. Nach einigem Hin und Her und Gesuchen hier im Formum, hat sich @religius damals bereits erklärt,mir Karten fürt den Kick zu geben.
Wir haben uns damals am Stadion Rote Erde verabredet. Wie immer ist am Spieltag alles etwas hektischer als man denkt und ich habe @religius nur ganz kurz gesehen. Er hat mir seine DK in die Hand gedrückt und gesagt "viel Spaß" und ist wieder gegangen.
Da stand ich nun, mit DK von einem wildfremden Typen, der mir die Dinger einfach in die Hand gibt und wieder weiter läuft. DK! In Dortmund! Für mich damals gar nicht zu begreifen. Diesen Vetrauensvorschuss, den ich damals erhalten habe, hat mich nachhaltig wirklich beeidruckt.
Tooor.de

-
Habe ich. Aber heiße leider nicht Frank
Wie heißt Du nicht?
-
Herzlichen Willkommen im RB Leipzig Forum

-
300.000 Euro für einen 13 jährigen. Naja. Bin gespannt, ob er es in die Buli schafft. Ein Klassenkamerad meines Sohnes hat mit dem zusammen gespielt und meint, der wäre schon ziemlich gut.
Ich hab als Kind/Jugendlicher relativ lange regelmäßig gegen die beiden Kroos Brüder gespielt. Fand die damals auch schon ziemlich gut

-
Das mit Bellingham hat mich auch aufgeregt - unverantwortlich!
Unsere Abwehr jetzt zweimal "zu Null" gespielt - vielleicht sollten wir dauerhaft mit Passalck, Can, Pongracic und Schulz in der Kette spielen

Fast jede Kritik an Emre Can war und ist berechtigt aber ich fand den gestern wirklich stark und war wirklich überrascht, was für ein guter Spieler der Mann eigentlich sein kann.