1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. MarkusID
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von MarkusID

• Der Corona Fred

• MarkusID
    • 14. April 2020 um 22:01
    Zitat von Norton51

Ich finde im Podcast heute hat der Drosten das mit den wiederkehrenden Positivfällen in Korea sehr gut erklärt und eigentlich auch negiert. Danach kann man weiterhin davon ausgehen, dass man Immunität erlagt.

Fand ich sehr informativ.

Finde den Podcast grundsätzlich Weltklasse.

Das ein so hochrangiger Wissenschaftler, sich paar mal die Woche ne Stunde Zeit nimmt und der breiten Öffentlichkeit zur Verfügung steht und dabei immer Themen behandelt, die die Menschen bewegen und die neuesten wissenschaftlichen Erkenntnisse mit uns teilt, ist gar nicht hoch genug anzurechnen.

• Der Corona Fred

• MarkusID
    • 14. April 2020 um 06:47
    Zitat von JohnnyEuro

Da sollte man sich keine falschen Hoffnungen machen.Bill Gates (Interview in den Tagesthemen (?) vor 1-2 Tagen) geht bei einem maximal beschleunigten Verfahren von etwa 18 Monaten für die Impfstoffentwicklung mit allem drum und dran aus (statt regulärer ca. 5 Jahre). Der sitzt so ziemlich am Puls aller Infos und Forschungen die in dem Bereich laufen. Klar, durch extremes Glück kann sich das noch etwas verkürzen, aber davon sollte man nicht ausgehen.

Prof. Drosten hat vor zwei Wochen (!?) im Podcast gesagt, dass er davon ausgeht, dass nächstes Jahr um diese Zeit eine Impfung für die breite Masse zur Verfügung steht - Risikogruppen bzw. für 10.000 plus x Personen schon früher.

Aber klar, genau weiß es eh niemand :winke:

• Der Corona Fred

• MarkusID
    • 13. April 2020 um 22:00

Ich bin übrigens davon überzeugt, dass ein Impfstoff schneller zur Verfügung stehen wird, als wir jetzt denken.

Zu Beginn der Pandemie Ende Februar, hat das rki auf seiner Homepage verkündet, dass eine Impfstoffentwicklung, auch mit einem verkürzten Zulassungsverfahren, minimal 18 Monate dauern wird - eher 24 Monate.

Heute spricht man von Januar/Februar 2021, vereinzelt liest man sogar was von Herbst 2020! Dann sollen ggf. schon die Risikogruppen geimpft werden können.

Das ist zudem ein Markt, in dem unfassbar viel Geld zu verdienen ist. Da arbeitet jetzt die ganze Pharma-Welt mit Hochdruck Tag und Nacht dran und irgendwann wird es da einen Durchbruch geben.

Nur meine persönliche Meinung!

• Der Corona Fred

• MarkusID
    • 9. April 2020 um 18:58

In M-V haben wir seit Tagen rückläufige Zahlen. Heute „nur“ noch 14 neue Infizierungen im gesamten Bundesland. Glaube die höchste Zahl waren mal 44 pro Tag, danach immer deutlich drunter.

Gefühlt, ist das Virus hier gar nicht angekommen (zum Glück). Klar, gelten bei uns auch alle Beschränkungen aber durch die sowieso niedrigen Zahlen bei uns und das „niemand“ jemanden kennt, der Corona hat (dann bekommt das ganze ja nochmal eine ganz andere Ernsthaftigkeit), ist hier alles etwas entspannter.

Es gibt bei uns ein Sprichwort, das heißt: „In M-V geht die Welt immer 50 Jahre später unter“.
    Scheint irgendwie was dran zu sein.

Vielleicht aber auch nur mein subjektiver Eindruck!

• Der Corona Fred

• MarkusID
    • 29. März 2020 um 12:37
    Zitat von Norton51

ich wäre neugierig ob er die Aussage anhand der Entwicklung in den USA heute auch noch so treffen würde. Ich denke die Situation ist bei uns noch nicht außer Kontrolle, wie in anderen Ländern und deshalb sind die Sterberaten bisher niedriger. Sind halt auch weniger alte Menschen im Skiurlaub gewesen.
    Hätten wir das hier noch 2 Wochen ignoriert wäre das bei uns auch eine andere Rate

Er hat auch gesagt, dass die Sterberate natürlich von vielen verschiedenen Faktoren abhängt. Man ist aber wohl zu beginn „intern“ von einer viel höheren Rate ausgegangen, als wir sie jetzt haben. Ist halt ein sehr dynamische Situation.

Und, was aus meiner Sicht, auch in den Medien, total unter den Tisch fällt:
    Es ist aktuell wichtiger denn je, sich vernünftig zu ernähren, sein Immunsystem zu stärken und Sport zu machen bzw. sich fit zu halten.

Die meisten Menschen haben eine riesen Angst vor dem Virus, wollen aber, im Rahmen Ihrer Möglichkeiten, nichts dafür tun, dass der Verlauf so milde wie möglich ist, wenn man infiziert ist.

• Der Corona Fred

• MarkusID
    • 29. März 2020 um 12:12
    Zitat von Robben1

Gibt es zu so früher Morgenstunde auch schon was positives zu berichten. :gruebel:

Nichts von heute aber am Mittwoch hat der Virologe Prof. Streeck gesagt, dass Er davon ausgeht, dass das Virus nicht so gefährlich ist, wie zu Beginn angenommen. Grundlage für seine Aussage, ist u.a. die vergleichsweise geringe Sterberate in Deutschland, wenn man die offiziellen Infektionszahlen betrachtet plus eine nicht bekannte Dunkelziffer von Infizierten.

Der Typ war als einer der ersten im
    Landkreis Heinsberg und hat dort ganz viel Forschungsarbeit geleistet.

• Der Corona Fred

• MarkusID
    • 28. März 2020 um 19:33
    Zitat von Cody Rhodes

Die Dunkelziffer in Italien wird wohl erheblich höher sein.

Stimmt natürlich!

• Der Corona Fred

• MarkusID
    • 28. März 2020 um 19:28

Mal so als Zahl für die ganz panischen hier und um sich nicht ständig mit negativ Beiträgen überbieten zu wollen:
    99,8% der Bevölkerung in Italien ist nicht mit dem Coronavirus infiziert!

Ich möchte die Situation in Italien damit aber auf keinen Fall relativieren!

• Der Corona Fred

• MarkusID
    • 28. März 2020 um 08:11
    Zitat von Norton51

Da sind wir glaube ich alle anders. Muss man sich selbst beantworten, was da der richtige Weg fürs eigene Gemüt ist.Ich persönlich möchte so viel wie möglich darüber wissen und verstehen. Das hilft mir ruhig zu bleiben.

Ich finde irgendwie beides richtig.
    Ich informiere mich wirklich auch viel über das Thema, alleine schon um auch wirklich eine fundierte Meinung zu dem Thema zu haben.

Vor einige Tagen habe ich allerdings mal den ganzen Tag keine Nachrichten gehört und auch nichts zum dem Thema gelesen - tat auch mal gut.

• Der Corona Fred

• MarkusID
    • 27. März 2020 um 07:30
    Zitat von Norton51

Ich weiß nicht warum du dich so verächtlich über Homeoffice äußerst, aber du wirst deine Gründe haben. :winke:

Homeoffice ist das Beste, was die Arbeitswelt zu bieten hat. Mach ich generell 1x die Woche und bin jetzt seit 2 Wochen zu 100% zu Hause.

Ich schaffe meine Arbeit, schaffe was auf dem Hof und vor allem, hab ich was von der Kleinen. Besser geht es nicht!

• Der Corona Fred

• MarkusID
    • 26. März 2020 um 21:08
    Zitat von Robben1

Mit dem Szenario wird sich jedoch schon bei uns auseinandergesetzt.

Das kann ich nicht beurteilen, Du wohnst ja nicht im wunderschönen Mecklenburg-Vorpommern :winke:

• Der Corona Fred

• MarkusID
    • 26. März 2020 um 21:07
    Zitat von grover

Mich würde ja mal interessieren was für eine Situation denn bitte eintreten muss, damit Schulen wieder geöffnet werden können. Mir fehlt die Phantasie um mir vorstellen zu können, dass in diesem Schuljahr noch irgendein Unterricht in Schulen stattfindet.

Prof. Drosten hat dazu gesagt, dass er davon ausgeht, dass Schulen wieder zu öffnen, eine der ersten „Lockerungsmaßnahmen“ sein wird. Es ist sogar denkbar, zu beginn erst die unteren Klassenstufen zu öffnen und dann zu steigen, wenn es möglich ist.

• Der Corona Fred

• MarkusID
    • 26. März 2020 um 21:05
    Zitat von der Marten

in M/V beginnen Mitte Juni die Sommerferien, bis dahin wird sich wohl hier nichts bewegen. Schuldirektor bei der letzten Bausitzung seiner gerade neu in Sanierung befindlichen Schule, meinte, vor Sommer wird es wohl nichts mit der Schule.

Dass ist dann aber ausschließlich die persönliche Meinung des Schulleiters und hat nichts mit der Realität zu tun :winke:

Ich kann Dir für M-V aus 100% sicherer Quelle sagen, dass es aktuell genauso wahrscheinlich ist, dass die Schulen nach den Osterferien wieder öffnen, als das Sie bis zum Sommer zu bleiben - sprich, man weiß es aktuell einfach nicht und reagiert immer auf die gegenwärtige Situation.

• Der Corona Fred

• MarkusID
    • 26. März 2020 um 18:45

Meine Mutter arbeitet seit vielen Jahren in einer großen Unterkunft für geflüchtet Menschen. Allen Mitarbeitern wurde heute Blut abgenommen, um zu prüfen, ob Antikörper im Blut nachweisbar sind.

Mir erschließt sich der Sinn nicht!? Sollte der Test positiv sein, beweist das doch nur, dass eine Corona-Infektion vorlag, man aber wieder gesund ist, weil ja Antikörper nachgewiesen wurden. Oder seh ich das falsch?

Stand jetzt hat kein Angestellter Symptome und auch von den 400 Bewohnern, ist kein Fall bekannt.

• Der Corona Fred

• MarkusID
    • 24. März 2020 um 07:37
    Zitat von 8Prozent

war der nicht auf dem Balkon?

Genau, 6.000 mal hin und her - irrer Typ!

• Der Corona Fred

• MarkusID
    • 22. März 2020 um 12:35
    Zitat von Stowasser

Aus meiner Sicht auch eine Idee die man vielleicht überdenken sollte. Vielleicht sollte man die Risikogruppen isolieren, denen die gesamte Aufmerksamkeit des Gesundheitssystems geben, anstelle alles runterzufahren und alles weitere zu schädigen.

https://www.nytimes.com/2020/03/20/opi…K3I7DeOjI9N9TTM

Wurde hier schon ein paar mal thematisiert und wurde auch in der englischen Studie behandelt.
    Zusammenfassend: So leicht ist es leider nicht.

Prof. Drosten kommt in seinen Modellrechnungen (also keine Fakten) zu dem Ergebnis, dass man in Deutschland dann 8mal so viele Patienten hätte, die man beatmen müsste, als man Kapazitäten hat.

Ich denke man muss auch grundsätzlich davon weg kommen, das Alter per se als einen Indikator dafür zu nehmen, wie schwer die Erkrankung verläuft. Natürlich ist es ein Faktor aber es kommt, neben Grunderkrankungen, auch immer auf den körperlichen Gesamtzustand des Patienten an.

Das wurde von Prof. Drosten beispielsweise schon mehrfach gesagt, dass ein 40-jähriger eher zur Risikogruppe zählen kann, als ein 60-jähriger. Pauschalisierungen sind eben auch auf diesem Themengebiet falsch.

• Der Corona Fred

• MarkusID
    • 21. März 2020 um 19:12

In M-V gab es gestern 34 Neuinfektionen und heute 15!

Dafür gibt es sicher Gründe aber ich wollte hier zwischendurch auch mal was positives posten :winke:

• Der Corona Fred

• MarkusID
    • 20. März 2020 um 21:33
    Zitat von zottelthebest

einfach führerschein wegnehmen, das tut den meisten leuten weh, die das spätestens dann auch mal raffen.

Wie wollen die das wissenschaftlich untersucht haben, wenn wir so eine Situation noch nie wirklich hatten? An anderen Ländern orientiert? Maßnahmen mindestens wie in Bayern müssen in ganz Deutschland gelten. SOnst haben wir wiede rein Wochenende, wo die Leute sich zuhause langweilen und rumlaufen, verloren. Warum nicht jetz drastisch und kurz als das ganze rausschieben? So oder so werden wir wohl mindestens bis Ende Juni mit Beschränkungen zu tun haben.

Das sind ganz einfach wissenschaftliche Rechenmodelle, die das aufzeigen, dass Ausgangsperren keinen weiteren (!) Effekt haben sollen, zu den Maßnahmen, die ohnehin schon greifen.

Ich kann total verstehen, dass man sich so eine Regelung wünscht. Dass das aber auch was bringt, ist eben nur dein persönliches Empfinden

• Der Corona Fred

• MarkusID
    • 20. März 2020 um 20:44

Prof. Drosten heute im Podcast:

Zur Ausgangssperre in Italien:
    Man geht davon aus, dass sich in Italien nur ca. 60% der Menschen an die Ausgangssperre hält. Das haben Zahlen einer anonymen Telefonumfrage ergeben.

Zu den Zahlen aus Deutschland:
    Es ist anzunehmen, dass unseren Zahlen die niedrigste Dunkelziffer ausweist, da in Deutschland mit Abstand am meisten getestet wird.

Zu einer möglichen bundesweiten Ausgangssperre:
    Es gibt keine wissenschaftlichen Beweise dafür, dass eine Ausgangsperre die Neuinfektionen senken oder verlangsamen wird. Er ist nicht für ein Ausgangssperre, allerdings auch nicht dagegen. Er hält die gegenwärtig getroffene Maßnahmen für ausreichend und hat das Gefühl, dass diese auch seit 1-2 Tagen von der Bevölkerung umgesetzt werden.

• Der Corona Fred

• MarkusID
    • 20. März 2020 um 07:50
    Zitat von grover

Habe gerad die Reisendiskussion mit meiner Tochter, die sich heute Abend mit drei Freunden treffen will...

Ich kenn jetzt natürlich nicht konkret Eure Standpunkte aber Sie möchte sicher los und Du möchtest das, verständlicher weise nicht.

Ich weiß nicht, wie ich als Teenager (ich gehe jetzt mal davon aus, dass sich deine Tochter in diesem Alter befindet) mit dieser Situation umgegangen wäre. Ich glaube, ich hätte mir auch nichts sagen lassen und hätte nicht erkannt, wie ernst die Situation für die Gesellschaft ist. Man ist halt jung und dumm in dieser Zeit!

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Alles rund um die Regionalliga NORD-OST

EgalWohin09 29. November 2025 um 16:05
  • #DFB vs. #ULTRAS #HOPP #BELEIDIGUNGEN #STADIONKULTUR

JanusMunich 29. November 2025 um 15:57
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

Phil93257 29. November 2025 um 15:50
  • Böhse Onkelz

BavariaFantastika 29. November 2025 um 15:44
  • Tickets für Spiele in Holland

jens1893 29. November 2025 um 15:39
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2025/26

mmsteidl 29. November 2025 um 15:33
  • Die Toten Hosen on Tour

larsen1909 29. November 2025 um 15:17
  • Der Sky Deutschland Fred

sd38 29. November 2025 um 15:16
  • Eintracht Braunschweig

bodo-rudwaleit 29. November 2025 um 15:05
  • Hallo zusammen:-)

maschi 29. November 2025 um 14:46
  • Suche Experten / Anwalt für Arbeitsrecht

theflex 29. November 2025 um 14:36
  • Linkin Park - From Zero World Tour

Cybaergizzle 29. November 2025 um 13:49
  • VIP Erlebnisse around the World

volkspark 29. November 2025 um 13:16
  • B: 1x Handball WM der Frauen 9.12. Dortmund Viertelfinale ggf. mit Deutschland

meisi.mevo 29. November 2025 um 13:05
  • [S] 2-4x Böhse Onkelz in Frankfurt oder auf Schalke (BESTELLHILFE)

Booo 29. November 2025 um 12:47
  • Vorstellung

Rooney1887 29. November 2025 um 12:25
  • Insiderparken BayArena?????

jens1893 29. November 2025 um 12:14
  • (V) VIP Ticket GWD Minden - SC Magdeburg

hanswurst 29. November 2025 um 12:10
  • FC Hansa Rostock

fevon 29. November 2025 um 12:05
  • [B] 2x Apache Frankfurt (30.11.) steh

MemoKS 29. November 2025 um 11:59

Heiße Themen

• Drohung beim Länderspiel der deutschen Frauen Nationalmannschaft vs. Spanien

2 Antworten, 282 Zugriffe, Vor 15 Stunden
  • (V) VIP Ticket GWD Minden - SC Magdeburg

8 Antworten, 475 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Vorstellung

17 Antworten, 326 Zugriffe, Vor einem Tag
  • B: 1x Handball WM der Frauen 9.12. Dortmund Viertelfinale ggf. mit Deutschland

0 Antworten, 10 Zugriffe, Vor 3 Stunden
  • Suche Experten / Anwalt für Arbeitsrecht

4 Antworten, 178 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Hallo zusammen:-)

22 Antworten, 513 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • B: 2x Toten Hosen Düsseldorf 04.07.26

9 Antworten, 191 Zugriffe, Vor einem Tag
  • B: 4 Sitzplätze DEG vs KEV

11 Antworten, 181 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Eigenbedarf - Sinn und Unsinn

32 Antworten, 3.352 Zugriffe, Vor einer Woche
  • S: 2-4x Lenny Kravitz Berlin

2 Antworten, 22 Zugriffe, Vor 21 Stunden

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • marseille
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder

Benutzer online

• 149 Mitglieder und 1.944 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 3146589
  • Adriano1993
  • Augsburger
  • axwell
  • baracuda
  • Bastek
  • BavariaDomi
  • BavariaFantastika
  • bayern süden
  • bayern2001
  • BayernArno
  • Bernhard