Wäre auf jeden Fall mal ein feiner Zug von Dir. Der Bursche ist schließlich ganz schön abgerutscht, war zeitweise sogar bei Bayern München.
Ich war damals auch sehr enttäuscht von ihm ![]()
Wäre auf jeden Fall mal ein feiner Zug von Dir. Der Bursche ist schließlich ganz schön abgerutscht, war zeitweise sogar bei Bayern München.
Ich war damals auch sehr enttäuscht von ihm ![]()
Foddo?
![]()
Hab ich tatsächlich einige zu Hause von Toni und mir. Wir kannten uns in der Jugend recht gut. Vielleicht sollte ich mich nach knapp 20 Jahren ohne Kontakt zu Ihm, mal wieder bei Ihm melden ![]()
Alles anzeigenCarrasco und Guardiola? Noch weiter hinten hast du nicht gesucht?
Wenn dem so ist, dann:
Bastian Schweinsteiger
Julian Green
Pierre-Emile-Höjbjerg
Emre Can
Thomas Kraft
Diego Contento
David Alaba
Thomas Müller
Toni Kroos
Philipp Lahm
Holger Badstuber
Sandro Wagner
Mats Hummels
Andreas Ottl
Michael Rensing
Christian Lell
Owen Hargreavesund und und
Klar, über die Qualität kann man streiten, aber alles Jungs aus der Jugend oder zweiten Mannschaft
Toni Kroos stammt aus der Jugend von Bayern München ![]()
Also als ich in der Jugend die beiden Kroos-Brüder regelmäßig getunnelt habe, haben die beiden noch an der schönen Ostseeküste gespielt ![]()
WILLKOMMEN IM BVB-FORUM ANDY ![]()
und ich trottel klicke drauf
Nicht nur du ![]()
Aber alles gut, hab 750€ bei Media Markt gewonnen ![]()
War jetzt ziemlich viel Text. Kann man es kurz mit Bayern = Scheiße zusammenfassen?
Ja ![]()
Coeman, Renato Sanches, Hojberg, Kimmich, Kurt, Weißer, Can, Petersen, Breno, Sosa sind jetzt nur ein paar die mir einfallen wo man genau so versucht hat mit Entwicklung. Von eigener Jugend die später wo anders Stamm im Bundesliga wurde oder gar National Spieler gar nicht erst angefangen (Trochowski, Santa Cruz, Green, Schöpf, Ekici, Jarolim).
Und bis auf 1,2 sind alle gescheitert in München. Warum?
Aber in Dortmund doch auch: Mor, Merinho et al
Gehört viel Glück sicher auch. Denke ich
Ohne jetzt jeden von dir aufgezählten Einzelfall zu prüfen, und mit unzähligen Links zu belegen, würde ich behaupten, dass all diese Spieler bei der Verpflichtung durch den FC Bayern München in Ihrer Entwickling mindestens zwei Schritte weiter waren, als Sancho, als der BVB Ihn verpflichtete und/oder so gut wie keine Spielzeit bei den Profis bekommen haben ![]()
Dass da auch eine Portion Glück dazugehört, steht außer Frage. Spieler wie Sancho sind auch immer ein Stück weit Wetten auf die Zukunft.
https://sport.sky.de/fussball/artik…4240?wkz=WXFNL1
![]()
![]()
Zeigt eigentlich die ganze Unfähigkeit von Brazzo bis Ulli.
Deine Aussage kann ich grundsätzlich verstehen. Jedoch denke ich nicht, dass ein Spieler wie Sancho sich beim ruhmreichen FC Bayern München ebenso gut entwickeln könnte, wie er es beim BVB getan hat.
Die Bayern sind ja nun mal nicht dafür bekannt, Spieler zu entwickeln, sondern es werden auf dem Transfermarkt Spieler gekauft, die "fertig" sind bzw. kurz davor stehen, Ihr gesamtes Potenzial abzurufen. Ein Sancho wäre bei euch wahrscheinlich auf der Ersatzbank versauert.
Ich kann deinen Ansatz nachvollziehen.
Generell ist es hier so, dass wenig aktiv moderiert wird, was ein großer Teil der aktiven User auch explizit so wünscht. Ich habe ja z.B. im WM Ticktthread ein paar Mal dazwischengehauen als dort nur noch sinnbefreit rumgelabert wurde. Auf der einen Seite haben sich diverse Leute bei mir dafür bedankt, auf der anderen Seite haben mindestens genauso viele User mir erzählt, ich soll mich mal locker machen.
Das nicht mit allen Usern gleich umgegangen wird ist korrekt, hat aber in meinen Augen weniger etwas mit Willkür bei uns zu tun, sondern eher damit, dass ich jetzt z.B.einen Sachverhalt anders bewerte als z.B. Spargo und durch diesen Spielraum gibt es dann vielleicht manchmal irgendeine Sanktion und ein anderes Mal bei einem vielleicht vergleichbaren Vorgang nicht.
Ich denke die wichtigen Forumsregeln werden hier durchaus eingehalten und gerade was Ticketdeals angeht, wird hart durchgegriffen wenn einer Mist baut.
Sollte der Wunsch bestehen Dinge zu ändern, kann das jederzeit diskutiert werden, nur muss eine solche Veränderung auch von der Mehrheit der aktiven User mitgetragen werden. Es gab zB sehr wohl den Ansatz, Spam rigoroser zu ahnden und nur noch im Off-Topic Bereich zu dulden, fanden die meisten scheiße.
Um einfach bei dem Beispiel mit dem WM-Ticketthread zu bleiben:
Ob das der ein oder andere User jetzt toll findet, wenn Ihr als Mods mal dazwischen geht, darf aus meiner Sicht überhaupt keine Rolle spielen. Es gibt Regeln und an diese hat sich jeder zu halten - ob 100.000 Beiträge oder einen.
Ein weiteres Beispiel: Es gibt unzählige „Biete-Threads“, bei denen am Ende des Deals, nicht geschrieben wird, wer die Karten bekommen hat. Mir ist am Ende egal, wer eine von den unzähligen überteuerten Bayern-Karten bekommt aber wenn mal wieder jemand mit ’nem Deal auf die Fresse fällt, wird wieder in aller Deutlichkeit darauf hingewiesen, dass jeder Kartenverkauf auch schlussendlich im entsprechenden Thread kommuniziert werden muss. Halten sich aber nur die allerwenigsten dran und interessiert auch so recht niemanden.
Ich könnte da sicher noch das ein oder andere Beispiel bringen. Und ja, ich denke, dass es Dinge gibt, die hier geändert werden müssen. Ist aber nur meine persönliche Meinung.
und nu?
Ist ja nicht so, dass es hier so wahnsinnig viel zu tun gäbe, oder hast du den Eindruck, dass hier groß Sachen liegenbleiben oder aus dem Ruder laufen?
Nichts und nun - ich fand nur gut, dass das mal jemand anspricht.
Kommt drauf an, was man als „große Sachen“ definiert bzw. wie hoch der Anspruch ist, die Forumsregeln zu 100% durchzusetzen. Hier läuft aber sicher nichts extrem aus dem Ruder und ich möchte hier auch niemanden von den Mods konkret auf die Füße treten.
Es ist aber wahrscheinlich kein Geheimnis, dass ich finde, dass es bei den Mods etwas frischen Wind bedarf. Weiterhin finde ich, dass die Forumsregeln nicht in allen Bereich eingehalten werden, es aber auch kein „Kontrolle“ gibt und das nicht mit allen User gleich umgegangen wird.
Ihr aktiven Mods, könnt nicht überall sein bzw. immer online sein - verständlich - aber dann ist es eventuell auch nicht ganz so sinnvoll, dass fast die Hälfte der Mods, überhaupt nicht aktiv sind.
Wie ist das jetzt zu deuten? Biste froh, dass der ein oder andere sich nicht mehr sehen lässt.
Nee, ganz und gar nicht ehrlich gesagt.
Off topic: Wobei der ein oder andere Mod hier auch fast gar keine Präsenz mehr hat
![]()
Letzte Saison.
Stimmt!
Gefühlt, war es für mich allerdings schon eine Ewigkeit her, dass die Bayern mal in der Art schwächeln und wir, zumindest für den Moment, oben auf sind.
Redest von Gladbach oder
Klar, von wem sollte ich im BVB-Thread sonst reden ![]()
Die Länderspielpause sollte dafür genutzt werden einen Trainer zu verpflichten der ein Konzept hat. Das Ergebnis ist eine logische Konsequenz aus einer katastrophalen Einkaufspolitik der letzten Jahre. Völlig am Bedarf vorbei Leute verpflichtet die qualitativ einfach Mittelklasse verkörpern. Warum Goretzka geholt worden ist und warum keine Spieler für Außen verpflichtet wurde, erschließt sich mir bis heute nicht.
Diese Entscheidungen hat aber nicht der Trainer zu getroffen und zu verantworten.
Der Fisch stinkt immer vom Kopf an!
Wann gab es das zuletzt - Spitzenreiter vor dem Spieltag - Spiel gewonnen und die Super-Bayern verlieren ihr Spiel und wir bauen den Vorsprung an der Tabellenspitze aus.
Aber die Meisterschaft ist mir aktuell gerade herzlich egal, diese Mannschaft macht endlich mal wieder richtig bock auf Borussia, so kann es weiter gehen!
Ein sehr wichtiger, und unter dem Strich am Ende auch ein ungefährdeter Sieg, gestern.
Damit sollte das Überwintern in der Königsklasse so gut wie geschafft sein.
Warum solltest du als BVB-Fan dir Sorgen um den FCB machen?
Also bei der Vorstellung heute, wären Sorgen machen das Mindeste!
Aber nein, mache ich mir natürlich nicht - die Aussage musste man jetzt nicht wörtlich nehmen.
Der hat ja nach 2 Spielen bereits doppelt so viele Punkte wie ihr letztes Jahr insgesamt
![]()
Insofern ist das natürlich halb so wild.
Dann ist ja gut und wir müssen uns keine Sorgen um das Flagschiff machen ![]()