Niemand muss sich hier rechtfertigen, weil er sich für Handball hauptsächlich bei EM, WM oder Olympia interessiert. Selbst wenn man zum ersten Mal im Leben ein Spiel sieht, darf man seine Meinung dazu kundtun.
just my 5 cents
![]()
Beiträge von fctunnel
-
-
Ich habe im ganzen Spiel bisher zwei Anspiele auf die deutschen Außenstürmer gesehen. Die lassen sich bis an die Mittellinie zurückdrängen, dann ist vorne am Kreis wahnsinnig viel Platz. Sie bekommen es aber nicht auf die Reihe, den zu nutzen und die Außen oder den Kreisläufer anzuspielen. Taktisch eine Katastrophe. Vorne und hinten
-
Ich war zwischenzeitlich wieder euphorisiert. Aber das wird heute nichts. Vorne viel zu schwach

und hinten fangen sie sich bei jedem Angriff einen
-
aber so gut sind die spanier auch nicht und 3 tore können aufgeholt werden.
Aber nicht, wenn wir denen so einfache Tore schenken.
-
Kaum herausgespielte Tore, so gut wie keine Anspiele an den Kreis oder auf die Außen. Nur Einzelaktionen und Gegenstöße. So wird das nichts. Wenn dann noch die 7m nicht genutzt werden, ist man chancenlos. Kann nur besser werden
-
Villeicht wird es ja doch noch was?
https://www.der-postillon.com/2016/01/10-win…-durch-die.html
Besonders Punkt 10 ist wichtig, sonst sind die Punkte 1-9 nutzlos
-
früher war es sehr beliebt, dem Torwart erst mal eins auf die Zwiebel zu geben, um ihn ein bisschen zu beeindrucken. Besonders bei den AußenSpielern war das sehr beliebt. Ich glaube, da gab es die Regel noch nicht.
Ein Freund erzählte mir mal von seinem HandballTorwart in der Verbandsliga, der immer mit kurzer Hose aufgelaufen ist. Die meisten Gegner sind auf den Trick reingefallen und haben ihm die ersten 3-4 Würfe erst mal auf die Beine gezimmert. Mit dem Ergebnis, dass seine Mannschaft immer mit einer ordentlichen Führung das Spiel begonnen hat.
Psychologie ist die halbe Miete -
Lange Zeit eine schwere Geburt, aber jetzt dann wie erwartet doch deutlich!
Aber wenn der Wolff nicht so getanzt hätte, hätte es auch in die andere Richtung gehen können!Stimmt. Zähe Sache bis Mitte 2. Halbzeit.
Aber auch der Bitter ist eine richtig coole Socke -
saustark der quirlige Zwerg mit der 12
-
Dann besser auf die Eier zielen

yepp, da haben sie Schoner
-
Und mit welcher Begründung? Man muss bei einer Standardsituation also aufpassen, dass der Ball den Gegner nicht berührt?

So ist die Regel. Die Jungs wissen beim 7 m ganz genau, wo sie hinwerfen. Und wenn der Torhüter sich nicht bewegt und den Ball ins Gesicht bekommt, dann ist das laut Regel rot.
-
Bitte was?

Durchaus vertretbar. Sehen auch die Experten so
-
Nach dem 10:4 Zwischenstand haben sie die Holländer im Rest der 1. Halbzeit wohl doch etwas unterschätzt.

sehe ich auch so. Wenn du das Spiel nicht mehr 100-prozentig ernst nimmst, machst du den Gegner stark.
-
Schon erstaunlich, dass die ersten 3 der Tournee auch nach dem 1. Durchgang vorne liegen.
vielleicht schafft Karle noch Platz 2, aber der Adler ist vergeben. -
Der Vorsprung ist schon ziemlich groß und ich glaube nicht, dass beide Führenden patzen. Lindvik würde ich es ja auch gönnen, dem Karle sowieso, aber ich glaube wegen der größeren Routine eher an Kubacki. Das lässt der sich nicht mehr nehmen.
-
Wahnsinn, wie da im zweiten Durchgang nochmal einiges umgekrempelt wurde.
-
Das war’s dann wohl mit der Gesamtwertung. Ein Sprung vergeigt, im wahrsten Sinne des Wortes, und der Kuchen ist gegessen.
-
ich musste Schwiegermutter heim bringen

Ich musste Skispringen gucken

-
Warum ist hier nichts los? Großartiges und spannendes Springen heute, Geiger in Galaform und ein Überraschungssieger, der im ersten Durchgang auch Glück mit den Bedingungen hatte. Tournee bleibt spannend!
-
Vorstand, Trainer, Tippenhauer raus!
(Die älteren werden sich erinnern...)
Weltklasse.
auch hier in uerdingen noch ein oft benutzter Begriff