Wenn das rot ist, dann frage ich mich warum donnaruma gegen Musiala kein rot gesehen hat.
Er springt ohne Chance auf den Ball von hinten in die Füße des Gegners. Dafür wurde die rote Karte erfunden.
Wenn das rot ist, dann frage ich mich warum donnaruma gegen Musiala kein rot gesehen hat.
Er springt ohne Chance auf den Ball von hinten in die Füße des Gegners. Dafür wurde die rote Karte erfunden.
Das war ein übles Foul. So kann man nicht reingehen. Das muss rot sein.
Alles anzeigenAlles anzeigenDie SGV Freiberg hat gestern bekanntgegeben, dass sie diese Saison aufsteigen wollen, nachdem sie letzte Saison keine Lizenz beantragt hatten.
Ein drittligataugliches Stadion wäre in Aussicht.
Mhm. Aber nicht ihr eigenea, oder? Aber interessanr.
das würde mich auch schwer wundern...spielen dann vermutlich in Aspach, oder?
Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das Wasenstadion Drittliga-Anforderungen erfüllen soll...
Ich auch nicht. Gab ja in der Regio schon bedenken, wenn Offenbach und Trier kommen. Aber man darf gespannt sein. Schlimmer, als Hoffenheim II kann es fur die 3. Liga ja nicht werden.
Gerüchten zufolge sind auch Heilbronn (Frankenstadion) und Aalen im Gespräch…
Aalen würde es wohl im Falle eines Aufstiegs werden.
waren ja auf Bewährung und war ja fast klar das dass passiert.... schade
Bewährung galt nur für Heimspiele. Jetzt gibt es eine neue zusätzliche Bewährung für Auswärtsspiele. Also noch passiert nichts ![]()
https://www.zvw.de/vfb-stuttgart/…et_arid-1004448
...wenn sie wenigstens günstiges Bier rüber geschmuggelt hätten
Die Stuttgarter haben doch noch Bewährung bis 11/26 wegen VfB - Bergamo in der CL, oder zählt da Auswärts nicht
Quasi hat die Schweizer Polizei den Schuss ins eigene Knie verhindert.
Ich meine das gilt nur für Heimspiele.
Externer Inhalt www.instagram.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Das hier wurde auch nicht gepfiffen😅
Da hatte ich das Gefühl, dass da der Spielstand eine Rolle gespielt hat. Was natürlich eigentlich nicht sein darf.
Alles anzeigenAlles anzeigenHeimspiel in Basel wäre wenigstens ein Ersatz für das möglicherweise ausfallende Spiel gegen Maccabi, (je nachdem, ob nächste Woche die USA oder Katar mehr Geldkoffer dabeihaben) für das wir dank vollkommen lächerlichen Regeln den Durchschnitt der Punkte der Heimmannschaften aus den folgenden Partien bekommen würden:
25.09. Utrecht - Lyon (0)
2.10. Celta Vigo - PAOK
2.10. Genk - Ferencváros Budapest
11.12. Panathinaikos - Viktoria Pilzen
11.12. Brann Bergen - Fener
22.01. Malmö - Roter Stern
22.01. Bologna - Celtic
29.01. Go Ahead Eagles - BragaDann gib doch mal einen Vorschlag ab, wie du’s besser finden würdest, wenn sie rausgenommen werden würden?
Also zunächst mal sollte man keine Teams während des laufenden Wettbewerbs ausschließen. Hätte man auch vor vier Wochen machen können.
Noch bescheuerter ist es ja bspw für Zagreb. Die im Zweifel am Dienstag wissen ob sie am Donnerstag in Serbien antreten müssen oder nicht.
Und wenn man Mannschaften dann noch während des Wettbewerbs ausschließt, dann doch bitte einfach 3:0 für alle Gegner.
Man stelle sich mal vor der VfB scheidet wegen einem Punkt aus, nachdem man für das Spiel gegen Tel Aviv nur einen Punkt bekommen hat. Im schlimmsten Fall könnte Zagreb dann den einen Punkt vor dem VfB liegen, weil sie für das Spiel drei Punkte bekommen haben.
Tippe auf das Frankenstadion.
Meines Wissens haben die in Heilbronn aber nichtmal eine Flutlichtanlage - Rasenheizung müsste auch Pflicht sein, oder? Bzw. müsste man sonst auch noch ein Ausweichstadion für den Winter benennen.
Die werden in HN ja sicher nicht für ein möglicherweise sehr kurzes Drittligaabenteuer die Anlage komplett auf links drehen. Mein Tipp ist da deutlich eher Aspach.
Aspach aber vermutlich nur falls der VfB II wo anders spielt (Waldau oder bei Abstieg Schlienzstadion). Drei Teams wären ja wahrscheinlich zu viel oder?
Die SGV Freiberg hat gestern bekanntgegeben, dass sie diese Saison aufsteigen wollen, nachdem sie letzte Saison keine Lizenz beantragt hatten.
Ein drittligataugliches Stadion wäre in Aussicht.
Auch irgendwo lächerlich das Spieler gesperrt werden, wenn Vermummte den Platz stürmen und Ärger machen.
Haben auch (mindestens) einen Ex-Profi im Kader.
Und ich meine sie haben mehr Follower auf Social Media als Union und Hertha.
Na mal gucken, wie die Strafe ausfällt, wäre nen Zuschauerausschluss schon gerechtfertigt.
Wer verhängt eigentlich die Strafen, der DFB oder der NOFV? Im zweiten Fal vermute ich ehee das berühmte Hornberger Schießen.
Der „Höhepunkt“ wäre natürlich ein Wiederholungsspiel mit Zuschauern.
VfB - Mainz in der Liga und Mainz - VfB im Pokal dann innerhalb von vier Tagen ![]()
Richtiger Fluss, leider nicht der richtige Verein, aber auch da gibt es deutlich schlimmere. Daher herzlich Willkommen![]()
Ich würde gut finden, dass (zumindest in der ersten Runde) jeder Verein im Zweifel auch auf dem übelsten Dorfacker (Hier wahlweise auch Kunstrasen oder Grandplatz) spielen darf. Wenn der für Ligafußball OK ist, dann muss man da auch ein Heimspiel im Pokal austragen dürfen.
Ist der Grund für die Stadionwechsel nicht meistens die Chance auf Mehreinnahmen und nicht irgendwelche Vorgaben? Kann aber auch sein dass ich mich da täusche.
Alles anzeigenAlles anzeigenAlles anzeigenAlles anzeigenAlles anzeigenIst halt albern dass ganz allgemein drittligisten keinen festen startplatz haben.
Ansonsten bei EM und WM sind die Titelverteidiger ja auch nicht automatisch dabei
Wenn alle Drittligisten einen Startplatz hätten ergäben sich ja automatisch weitere Fragen.
eigentlich nur einer, oder?
füllt man die 128 teilnehmer auf z.b. mit erstplatzierten der regionalligsa oder startet man halt mit 80 mannschaften und ein großer Teil erhält ein Freilos.
gleichzeitig wärs für die landespokale ein segen, die in vielen ländern durch die drittligisten kaputt gemacht werden. wirkliche amateuere haben ja eh kaum noch chancen auf ne teilnahme am dfb pokal aktuell
und dann gibts 48 Freilose, also quasi für jedes halbwegs attraktive Team sodass in der ersten Runde des „DFB-Pokals“ dann solche Kracher wie Erfurt-Düren, Lohne-Zwickau oder Oldenburg-Stuttgarter Kickers stattfinden…? Da habe ich doch starke Zweifel dass das wirklich viele Leute vor den TV oder ins Stadion lockt
na dann schalte ich jetzt auf Lohne gegen Fürth oder doch lieber auf viktoria köln gg paderborn?
man braucht nicht jede idee beiseite wischen, weil sie vielleicht die gewinne nicht maximiert oder irgendwann mal ein stadion nicht voll wird. in England hat der Pokal 700 Teilnehmer, in Frankreich sogar 5.000.
wann hat das eigentlich angefangen, dass jedes Spiel unbedingt ein highlight sein muss oder es hat keine existenzberechtigung?
Du kannst ja mal bei den Vereinen aus meinem Beispielen anfragen wie groß das Interesse daran wäre solche Partien auszutragen. Ich denke die meisten würden da müde abwinken und sagen: „ne, so wirklich Bedarf sehen wir das nicht, den Spaß muss ja auch jemand bezahlen und unterm Strich wird das eine Minusnummer“
Die 5000 Teilnehmer bei den Franzosen kicken doch aber niemals direkt gegen Teams aus völlig anderen Regionen. Da gibts doch garantiert erstmal regionale Ausscheidungsrunden - wie bei uns die Landespokale?
also ich soll drittligisten fragen, ob sie an einem automaischen startrecht für den dfb pokal interessiert wären? Ich denke ich kenne die antwort.
und dann soll ich alle darunter fragen, ob sie es gut oder schlecht finden würden, wenn sie in den landespokalen keine drittligisten mehr vor der nase hätten?
ich vermute ich kenne die antwort. und tv geld würde es ja nun auch geben. und ne gute chance auf ein freilos und direkt 200.000 zusätzlich.
in frankreich sind die ersten 6 Runden noch regional. allerdings sind es danach wenn landesweit gespielt wird, immer noch 200 Vereine. sehr interessant übrigens wenn man ein verein aus übersee zugelost bekommt. dann geht es halt mal in die karibik oder in die südsee oder in den indischen ozean. ist recht beliebt, die reisekosten übernimmt nämlich der staat. quasi als investition in das selbstversätndnis dass das alles Frankreich ist.
Also ich bin mir sehr sicher, dass die Fünft-, Sechst- oder Siebtligisten aus Baden oder Württemberg es schlecht finden würden, wenn sie im Landespokal nicht mehr die Chance hätten, Waldhof Mannheim oder den SSV Ulm zu empfangen ![]()