1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. VfB-Tom
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von VfB-Tom

• Bundesliga - Spieltagsgelaber

• VfB-Tom
    • 30. März 2025 um 11:20
    Zitat von spock
    Zitat von Tobitobsen83

Unsere roten Bullen :klatsch:

Der einzigste Leipziger muss das Konstrukt verlassen. Lächerlichster Haufen ever!

Stimmt, man sollte natürlich an jemandem festhalten, weil er Leipziger ist, auch wenn die Ergebnisse scheisse sind? Junge, Junge.:rolleyes:

Bei anderen Vereinen wären Rose und co, schon spätestens im Januar weg gewesen.

Na zumindest bis Donnerstag hätte man schon an ihm festhalten sollen :autsch:

• VfB-Tom
    • 30. März 2025 um 10:36
    Zitat von Flosse1909

Habe allgemein bei den Schiedsrichtern keinen mehr bei dem ich als Zuschauer denke: Gut das der pfeift, der hat immer alles im Griff.

Stegemann, Zwayer, Brych, Aytekin & Co. sind alles Kandidaten bei denen man Muster erkennt, die vorher bereits bekannt sind. Das ist dann oft keine Begleitung von einem laufenden Spiel, sondern die Abarbeitung eigener Abläufe (z.B. ab der 75. Minute ist jeder kleine Schupser ein Foul für den Verteidiger und weitere, andere Merkmale).

Der Job ist nicht einfach, keine Frage. Vielleicht hilft es aber wirklich mal wenn sich alle Profi-Schiedsrichter von Montag bis zum Wochenende Vollberuflich auf diesen Beruf fokussieren, um die letzten Prozente an Qualität hinzuzugewinnen.

Für mich ohnehin ein Rätsel wieso das in diesem Milliardengeschäft nicht schon längst so ist.

• 3.Liga 2024/25

• VfB-Tom
    • 26. März 2025 um 13:45
    Zitat von jens1893

Die Ansetzungen der VfB-Amateure sind für mich ein Buch mit sieben Siegeln. Die ganze Saison über werden Spiele wirklich sehr auffällig oft so gelegt, dass es sich mit den Profis überschneidet damit auch wirklich niemand auf die Idee kommen kann sich beide Spiele anzugucken und dann legen sie das Spiel beim Waldhof so, dass beides geht.

Eigentlich sollen die zweiten Mannschaften auch immer zeitgleich zur ersten Mannschaft angesetzt werden. Da gibt es einen (internen) Beschluss der 3. Liga, aufgrund der Befürchtung dass sonst zu viele Spieler spielen, die eigentlich dem Bundesligakader angehören. Vorrang haben aber natürlich Wünsche von Polizei usw.

Kann mir das nur so erklären, dass man Rostock - 1860 - warum auch immer - unbedingt als Freitagsspiel haben wollte.

• VfB Stuttgart

• VfB-Tom
    • 25. März 2025 um 22:04
    Zitat von peksim

frage, is demirović auch bei euch so ein laufmonster oder macht er es auf marko arnautović und stirbt auf dem platz nur wenn er für die nationalmannschaft spielt?

er hat innerhalb von 3 tagen gegen rumänien und gegen zypern 2 mal makelele/kante leistung abgeliefert

Also als Laufmonster würde ich ihn nicht bezeichnen, aber das Kämpferische stimmt in der Regel schon.

Das Problem ist eher das Spiel mit Ball. Da ist er öfters mal schlecht eingebunden und zudem ist die Chancenverwertung ausbaufähig.

• VfB Stuttgart

• VfB-Tom
    • 25. März 2025 um 22:01

Für alle die Tickets für das Auswärtsspiel gegen Frankfurt gekauft gibt es das schwarze Trikot für 50€.

Falls jemand einen Code braucht, kann er sich gerne melden :winke:

• VfB-Tom
    • 16. März 2025 um 16:37
    Zitat von ToniKroos

Wie die Frankfurter Ultras sich da bis auf die Knochen blamieren. :autsch:

Und dann wundern sie sich, dass sie bei anderen ernsten Themen nicht mehr für voll genommen werden. So ein Haufen braucht es in keinem Stadion.

Beim VfB letzte Saison haben auch alle auf die Ultras draufgehauen. Im anschließenden Sportgerichtverfahren hat der VfB dann übrigens Recht bekommen, da das Tor zu keiner Zeit versperrt war. Würde mich nicht wundern wenn es wieder so war.

• VfB-Tom
    • 16. März 2025 um 16:12
    Zitat von Ticketchef2006

Vermeintlich wichtige Menschen reden irgendwas und Anzahl x steht daneben und schaut zu - hab schon langweiliger Spiele gesehen :mrgreen::klatsch:

Und im Nachhinein kommt raus, dass die Fluchttore sich eigentlich problemlos öffnen lassen und da jedes Mal Fahnen hängen.

• Länderspieltermine

• VfB-Tom
    • 14. März 2025 um 11:56
    Zitat von 8Prozent

hab's mal rausgeschrieben - ohne Gewähr ;)

VF-Sieger:

Do., 4.9., 20:45 Slowakei - Deutschland (Bratislava relativ sicher)
    So, 7.9., 20:45 Deutschland - Nordirland
    Fr, 10.10. 20:45 Deutschland - Luxemburg
    Mo, 13.10., 20:45 Nordirland - Deutschland (Belfast)
    Fr, 14.11., 20:45 Luxemburg - Deutschland (Luxemburg-Stadt)
    Mo, 17.11., 20:45 Deutschland - Slowakei

VF-Verlierer:

Fr., 6.6., 20:45 Norwegen - Deutschland (Oslo)
    Mo, 9.6., 20:45 Deutschland - Moldawien
    Fr, 5.9., 20:45 Deutschland - Estland
    Mo, 8.9., 20:45 Israel - Deutschland (in Ungarn??)
    Sa, 11.10., 20:45 Estland - Deutschland (Tallinn)
    Di, 14.10., 20:45 Deutschland - Israel
    Do, 13.11., 20:45 Moldawien - Deutschland (Chisinau)
    So, 16.11., 20:45 Deutschland - Norwegen

Alles anzeigen

Im zweiten Fall wäre das Spiel gegen Moldawien in Stuttgart.

VfB Stuttgart | Stuttgart Spielort im Länderspiel-Jahr 2025

Final-Four wäre in München und Stuttgart.

• VfB-Tom
    • 9. März 2025 um 21:39
    Zitat von Jugger87

Gab es jemals 2 Spieltage in Folge ohne einen einzigen Heimsieg? Könnte mir vorstellen, dass es so etwas in der 1. Liga nicht gegeben hat :popcorn:

Nein, gab es noch nie. Ist das erste Mal.

• DFB - POKAL 2024/2025

• VfB-Tom
    • 5. März 2025 um 11:16

1. April: Bielefeld - Leverkusen (ARD)

2. April: Stuttgart - Leipzig (ZDF)

• DFB - POKAL 2024/2025

• VfB-Tom
    • 27. Februar 2025 um 08:05
    Zitat von spock
    Zitat von KaWi74
    Zitat von Robben1
    Zitat von Jules Rimet
    Zitat von Robben1

Bei weitem das kleinere Übel.

Klar , Leverkusen , Hoffenheim , Wolfsburg - alles Vereine , die schon vor 80 Jahren für Furore sorgten :huebscher:

Leverkusen wurde 1904 gegründet, der VfL Wolfsburg 1945 und Hoffenheim 1899. Die Dosen sind definitiv das größte Übel im Fußball.

Ob man es glaubt oder nicht, Leverkusen hat die zweitälteste Ultraszene in Deutschland :prof:

Nichts worauf man stolz sein könnte...:rolleyes:

Nach jedem RB-Sieg wieder eine Grundsatzdiskussion, allein deshalb ist das herrlich!😅:klatsch:

Und natürlich hat Gemüse recht, Vergrößerung der Körperfläche, der Arm ist ja fast waagerecht. Aber Handspiel wird heutzutage eh nach Tagesform gepfiffen.

Alles anzeigen

Das ist der Punkt :autsch:

• DFB - POKAL 2024/2025

• VfB-Tom
    • 26. Februar 2025 um 08:20
    Zitat von spock
    Zitat von Fußballmaster007
    Zitat von Robben1

Gerade gelesen das heute Pokal gewesen ist. :huebscher: Glückwunsch natürlich nach Bielefeld zur Pokalüberraschung. Im nächsten Heimspiel wird hoffentlich Berlin klargemacht. Warum findet eigentlich diese unsägliche Stückelung dieses Wettbewerbs statt? Dachte letzte Woche wären die Pokalspiele alle gewesen. :schraube:

Darum ist das DFB-Pokal-Viertelfinale aufgeteilt

Der Grund dafür, warum die ersten und die beiden letzten Spiele des Viertelfinales drei Wochen auseinander liegen, ist einfach: die Playoffs der Champions League.

...

Erklärt irgendwie nicht, warum man nicht 4 Spiele innerhalb von 3 Tagen (Di.- Do.) durchführen könnte.:gruebel::gruebel:

Oder ganz klassisch Di und Mi jeweils zwei Spiele. Könnte man noch zwei Anstoßzeiten je Tag machen und alle Spiele wären exklusiv. Bringt halt nicht so viel Kohle...

• VfB-Tom
    • 22. Februar 2025 um 16:09
    Zitat von podollski92
    Zitat von VfB-Tom

Gilt die Regel „Hand ist Hand“ bei Torerzielung eigentlich nicht mehr? :gruebel:

Nur beim Torschützen - beim Vorbereiter etc nur wenn absichtlich etc.

Ob das hier dennoch nicht besser gewesen wäre das Tor zurück zu nehmen - sag du ;)

Ah ja das macht Sinn :daumen:

• VfB-Tom
    • 22. Februar 2025 um 15:41

Gilt die Regel „Hand ist Hand“ bei Torerzielung eigentlich nicht mehr? :gruebel:

• NFL + Fantasy Football

• VfB-Tom
    • 10. Februar 2025 um 02:35
    Zitat von Salito0794

Woran merkt man, dass man alt wird?

Man kennt den Interpreten der Halftime-Show nicht....

Da kann ich dich beruhigen. Geht mir genauso :mrgreen:

• VfB-Tom
    • 8. Februar 2025 um 18:53
    Zitat von Flosse1909
    Zitat von VfB-Tom

Ist das rumgeliege von Guirassy lächerlich…

Kann man so oder so sehen… in meinem Umfeld wurde darüber geredet das der VfB (letzte Saison) mit 9 Minuten Nachspielzeit einen Rekord aufgestellt hat, wegen Zeitspiel und das deswegen das 0-1 gegen so eine Mannschaft besonders weh tut.

Zudem wurde die Gelb-Rote an Ryerson sehr kritisch gesehen. 2x wird wird er gefoult und weil er 1x aus Frust wegen dem Foul am ihn den Ball wegschießt und 1x wegen Foul an ihm den Gegner schubst, Gelb-Rot sieht (und nächste Woche fehlt).

Nach dem Spiel zu behaupten der BVB wäre die Schauspieler-Truppe… naja….

Ich mag den VfB, aber zu kritisieren das ein Spieler vom BVB lag ist vielleicht auch drüber.

Glückwunsch zum Sieg. Alles richtig gemacht!

Alles anzeigen

War ja nicht auf den gesamten BVB bezogen sondern auf die eine Szene während dem Spiel von Guirassy. Da wird er maximal leicht im Zweikampf mit den Fingerspitzen an der Brust berührt und wälzt sich rum als wäre er niedergestreckt worden.

Zeitspiel fand ich ehrlich gesagt nicht außergewöhnlich viel, kann natürlich auch daran liegen dass ich den Schlusspfiff herbeigesehnt hab.

Ryerson war einfach wiederholt (auch gegen den Schiri) emotional drüber. Sollte er einfach ein anderes Ventil finden. Wenn man dann schon einmal nah an gelb-rot war sollte man einfach ruhiger bleiben und nichts machen was für den Schiri dann nach Ellenbogenschlag aussieht.

Kommen auch wieder bessere Zeiten:winke:

• Borussia Dortmund

• VfB-Tom
    • 8. Februar 2025 um 18:41
    Zitat von Dachlatt1405
    Zitat von VfB-Tom
    Zitat von Dachlatt1405
    Zitat von Flosse1909

Nachtrag: Gelb-Rot für Ryerson wegen zwei so Lappalien ist schon hart. Unser FIFA-Schiri auch nicht in Topform

Seh ich komplett anders.
    Ryerson ist mittlerweile bekannt das er die Schiris ankoffert nach Pfiffen, selbst wenn der Pfiff für ihn ist. So wie er es bei der Verwarnung macht darf er sich nicht beschweren. In der 2. Hälfte dann noch ne Situation wo ich gedacht hab "jetzt wirds eng für ihn", da hat ihn Siebert allerdings leben gelassen. Als er sich dann im Mittelkreis mit Ellenbogen links und rechts wehrt, und bei dem 2. Ellenbogen sogar richtig ausholt, war klar das er geht.
    Der Typ ist ein absoluter Arbeiter auf dem Platz aber kassiert so oft unnötige Karten welche er sich besser aufheben würde für die "wichtigen" Aktionen.

Was gibts sonst zum Spiel zu sagen? Brandt eine gute Aktion mit dem Tor ansonsten..... Adeyemi mal wieder "neben sich" oder ist es mittlerweile "Normalform" bei ihm?
    Can für mich positiv, da war Körpersprache und Wille. Das würd ich gerne bei anderen auch sehen.

Gegentore: 0:1 muss Anton rein in die Flanke, dumm gelaufen. Aber beim 0:2: Wo waren die Abwehrspieler? Zwischen Flankengeber und erstem Stuttgarter Spieler sind 6 Dortmunder, dann kommen 4 Stuttgarter. Problem an der Sache: Alle Dortmunder sind zwischen seitlicher Strafraumlinie und Elferpunkt. Die Stuttgarter stehen halt alle hinter dem Elferpunkt....

Beim 2:0 hat Meijer bei Sky nach dem Spiel den Laufweg von Guirassy gezeigt. Unglaublich.

Hab ich nicht mehr gesehen, hab gedacht wenn ich meim Bad putze hab ich heute mehr geleistet als die Typen aufem Platz…

Da ist aber noch so viel mehr unglaublich….

Falls jemand sehen will wie man den Raum deckt, also nur den kurzen Raum und damit mein ich nicht den Spieler Raum(der Witz is so schlecht der passt zu unserer Spielweise) der kann sich das Standbild vor der Flanke die zum 2:0 führt nochmal anschauen.

Im übrigen einmal mehr ein Ball aus dem Halbraum der zum Tor führt, diese Häufung hatte ich ja schon nach dem Frankfurtspiel thematisiert.

Alles anzeigen

Guirassy müsste eigentlich genau da stehen, trabt dann aber lieber Richtung Mittellinie.

Zuordnung wäre dann natürlich immer noch schlecht aber dann wäre zumindest einer da. Aber mehr zeigen, dass man kein Bock auf Verteidigen hat, kann man gar nicht mehr.

Wurde da eigentlich regelkonform auf passives Abseits entschieden? Bin da echt nicht mehr auf dem Laufenden…

• Borussia Dortmund

• VfB-Tom
    • 8. Februar 2025 um 18:33
    Zitat von Dachlatt1405
    Zitat von Flosse1909

Nachtrag: Gelb-Rot für Ryerson wegen zwei so Lappalien ist schon hart. Unser FIFA-Schiri auch nicht in Topform

Seh ich komplett anders.
    Ryerson ist mittlerweile bekannt das er die Schiris ankoffert nach Pfiffen, selbst wenn der Pfiff für ihn ist. So wie er es bei der Verwarnung macht darf er sich nicht beschweren. In der 2. Hälfte dann noch ne Situation wo ich gedacht hab "jetzt wirds eng für ihn", da hat ihn Siebert allerdings leben gelassen. Als er sich dann im Mittelkreis mit Ellenbogen links und rechts wehrt, und bei dem 2. Ellenbogen sogar richtig ausholt, war klar das er geht.
    Der Typ ist ein absoluter Arbeiter auf dem Platz aber kassiert so oft unnötige Karten welche er sich besser aufheben würde für die "wichtigen" Aktionen.

Was gibts sonst zum Spiel zu sagen? Brandt eine gute Aktion mit dem Tor ansonsten..... Adeyemi mal wieder "neben sich" oder ist es mittlerweile "Normalform" bei ihm?
    Can für mich positiv, da war Körpersprache und Wille. Das würd ich gerne bei anderen auch sehen.

Gegentore: 0:1 muss Anton rein in die Flanke, dumm gelaufen. Aber beim 0:2: Wo waren die Abwehrspieler? Zwischen Flankengeber und erstem Stuttgarter Spieler sind 6 Dortmunder, dann kommen 4 Stuttgarter. Problem an der Sache: Alle Dortmunder sind zwischen seitlicher Strafraumlinie und Elferpunkt. Die Stuttgarter stehen halt alle hinter dem Elferpunkt....

Beim 2:0 hat Meijer bei Sky nach dem Spiel den Laufweg von Guirassy gezeigt. Unglaublich.

• VfB-Tom
    • 8. Februar 2025 um 17:06

Ist das rumgeliege von Guirassy lächerlich…

• NFL + Fantasy Football

• VfB-Tom
    • 8. Februar 2025 um 13:02
    Zitat von peksim

5 chiefs spielen ihr fünftes super bowl: mahomes, kelce, jones, butker …..und winchester:huebscher::eek:

google sagt long snapper:mrgreen::biggrin::klatsch:

Und für Thuney müsste es sogar der sechste Super Bowl sein.

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Parken + Hotels Stadion Augsburg

Cybaergizzle 23. November 2025 um 09:03
  • Der F1-Fred

spock 23. November 2025 um 08:45
  • Borussia Mönchengladbach

Howie 23. November 2025 um 08:20
  • Servus

SteDe2552904 23. November 2025 um 08:18
  • Tennis-Fred

Cukinas 23. November 2025 um 08:06
  • Hallo zusammen

manuel87 23. November 2025 um 08:03
  • Black Week/ Black Friday

Dschorgo 23. November 2025 um 07:58
  • Accounts teilen für Sky Go / Sky Ticket / DAZN / Magenta Sport / NBA League Pass / NFL Game Pass / Netflix / Spotify usw.

werderbremen 23. November 2025 um 07:56
  • Eintracht Frankfurt

Dschorgo 23. November 2025 um 07:56
  • 1. FC Köln

Dschorgo 23. November 2025 um 07:53
  • Der FC Liverpool Thread

Dschorgo 23. November 2025 um 07:49
  • Der "Wer wird Millionär?"-Fred

peksim 23. November 2025 um 00:15
  • Der tooor Laberfred

Christian 23. November 2025 um 00:01
  • Borussia Dortmund

smollo 22. November 2025 um 23:35
  • Rugby

flaschenbier 22. November 2025 um 22:03
  • 2x NBA Berlin 400er Blöcke

Bernhard 22. November 2025 um 21:50
  • Vorstellung

Knaddly 22. November 2025 um 21:48
  • Vorstellung

Knaddly 22. November 2025 um 21:47

MonsieuL 22. November 2025 um 20:59
  • U17 Weltmeisterschaft

peksim 22. November 2025 um 20:47

Heiße Themen

• Vorstellung

9 Antworten, 246 Zugriffe, Vor 22 Stunden
  • Vorstellung

8 Antworten, 176 Zugriffe, Vor 21 Stunden
  • Eigenbedarf - Sinn und Unsinn

30 Antworten, 2.435 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • PowerPoint Experte gesucht

3 Antworten, 108 Zugriffe, Vor 17 Stunden
  • Vorstellung

33 Antworten, 872 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Servus

13 Antworten, 243 Zugriffe, Vor einem Tag
  • [S] Hotel Frankfurt 26.11.

4 Antworten, 218 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Servus :)

23 Antworten, 637 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Servus zusammen 😃

24 Antworten, 755 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • Servus Tooor Community

36 Antworten, 1.158 Zugriffe, Vor 5 Tagen

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • marseille
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder

Benutzer online

• 137 Mitglieder und 4.182 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 19Sakul96
  • 8Prozent
  • Aldikolonne
  • alfonso123
  • alohahe
  • Andiano86
  • Atze1406
  • Augsburger
  • Balatoni
  • ballverliebt
  • Bambalabam
  • BarneyGumble