ZDF Auslandsjournal bringt gerade Bericht über die WM-Städte an der Wolga.
Ab 1:00 Uhr dann long version.
ZDF Auslandsjournal bringt gerade Bericht über die WM-Städte an der Wolga.
Ab 1:00 Uhr dann long version.
Schöne Geschichten, Poldi, ich wollte, ich hätte auch die Zeit für solche Überlandabenteuer...
Du hättest ein Foto von dem Grenzer machen und das dann als Ava hochladen sollen!
Ist viel einfacher: Der Kollege beantragt mit einer Fifa-Antragsnummer (steht auf dem Ticket) seine Fan-ID, das war's.
Die ganze Umschreiberei ist nur Kür und interessiert für die ID (staatliche Sache) nicht.
Nehmt möglichst eine Antragnummer, für die noch nicht so viele ID's beantragt wurden, irgendwo ist eine Obergrenze eingezogen.
Die Fan-ID wird inzwischen praktisch sofort elektronisch erteilt (wenige Minuten).
![]()
gibt es schon spielorte ?
![]()
Könnte glatt von mir sein, die Frage...
Bevor du hier wieder ne große Fragerunde startest ...
Okokok...
Kollege hat gerade behauptet, in Max und Can finde nur Vorrunde statt, spätestens ab ko-Runde dann allles in USA. Das steht doch nicht alles schon fest, oder?
Wird mir dann die Einreise verweigert
![]()
Hast du hier keinen Zutritt? Dann ein bisschen beteiligen hier und alles wird gut, siehe auch Bereich Neu hier. ![]()
Guten Morgen
Gibt es irgendwo eine Möglichkeit sich die Stadionpläne zur WM anzuschauen ?
Das gibt Ärger.
Neuer Sonderwunsch aus meiner Reisegruppe: Mit noch nicht laminierter ID auf dem Landweg (Zug) einreisen.
Hat/plant jemand entsprechende Erfahrungen?
Als Orgadepp macht man echt was mit... Seit Dezember hat er Anleitung für Fan ID, heute dann mal dazu gekommen zu beantragen. ![]()
Wann ist die Entscheidung morgen und wird das irgendwo gestreamt?
gabs für mein Handy auch mal. Ist nur schon drei Jahre alt und aktuell gibts das Teil weder auf Amazon noch auf ebay...
In der Stadionordnung habe ich übrigens zu einem Verbot von Power Banks gar nichts gefunden
Gilt eventuell nur für Samsung wg. Pyrotechnik.
Wie sieht es mit Rucksäcken aus?
Hier Links zur Stadionordnung englisch und zur Stadionordnung deutsch.
Bei Rucksäcken sollte man 5.1.29 beachten. Danach darf die Summe des Längen-, Breiten- und Tiefenmaßes von Gegenständen 75cm nicht übersteigen (englische Fassung, die deutsche ist offenbar ungenau übersetzt). Diese Maße hat man mit einem etwas größeren Rucksack schnell erreicht.
5.1.38 muss man geduldig bis zum Ende lesen um aufzuatmen: Smartphones sind erlaubt, solange man nicht gewerblich fiilmt.
Ein Verbot von Powerbanks kann ich der Stadionordnung nicht entnehmen.
Und Power Bank am Spieltag darf man ja offensichtlich auch nicht mit ins Stadion nehmen
Für's iphone gibt es Smart Battery Case, sieht aus wie eine etwas dickere Hülle, damit sollte man ins Stadion und über den Tag kommen.
Alles anzeigenNochmal für mich zum Mitschreiben:
Reicht es die Vollmacht notariell beglaubigen zu lassen, d.h. die originale Unterschrift des Vollmachtgebers
oder
muss zusätzlich noch die Übereinstimmung der Reisepasskopien (die am Ticketcenter obligatorisch sind) mit den -originalen von Vollmachtgeber bescheinigt werden?
Danke!
Übrigens: unser Beglaubigungsnotar sucht noch 1 x 55 Kat. egal. Vllt. hat noch jmd. eine Karte?
Beides ist optimal, ersteres reichte bei mir ohne Beanstandung aus.
Kat. egal klingt nach Nurnotar. ![]()
![]()
![]()
P.S. Dein Ava sieht doof aus
Bodo hat Recht. Nimm dieses.
@Durasil