"an seiner Arbeitsstelle in Nürnberg festgenommen"
DA ist doch was faul. Das war bestimmt ein Maulwurf.;)
Beiträge von Matthias
-
-
...
Das wars endgültig von mir.Bis Samstag
-
Stimme da nicht so ganz überein (Freizügigkeit - Wikipedia), aber das ist nichts, was wir jetzt hier dringend ausdiskutieren müssten, das wird nur langatmig und zäh und juristisch und langweilig.
Habe den Vorwurf von Matthias anders verstanden, nämlich - um es überspitzt zu formulieren - dass dass Grundrechte seiner Meinung nach in diesem Fall insgesamt keine Rolle spielen und ich ihm auf die Nerven gehe, weil ich das eben nicht so empfinde. Und deswegen warte ich mal auf seine Äußerung.
Bin ja schon da. Manchmal nervt das arbeiten.
Deswegen in Stichworten:
1. Freiheitliche Grundrechte sind wesentlicher Bestandteil unserer Grundordnung. Ihre Verteidigung ist wichtig!
2. Es gibt regelmäßig Angriffe auf unsere Grundrechte. Gegen die gilt es vorzugehen. Ungerechtfertigtes Einkesseln mit dem Argument der Prävention oder die übertriebene Personalisierung der Tickets bei der WM sind Aktionen, bei denen es wichtig ist, Einspruch zu erheben. Hier liegt in den Augen vieler eine solche Verletzung vor.
3. Unser Gesellschaftssystem basiert darauf, dass weite Teile sich an die aufgestellten Regeln halten. Verstöße werden durch dafür legitimierte Institutionen geandet. SOllten jedoch die Verstöße überhand nehmen droht der Zusammenbruch des Systems und Anarchie (;)Nein liebe Punks, das ist nicht gut!). Daher gilt es Regelbrecher nicht positiv zu sanktionieren, acuh wenn man sich teilweise gegen die selben Gegenr richtet. (Polizeiaktionen zu verurteilen und Polizisten anzugreifen sind zwei paar Schuhe!)
4. Der Kampf gegen die Angriffe auf unsere Grundrechte ist aus basisdemokratischer Sichte ein schwieriger. Um so wichtiger ist es, dass man seine Kräfte bündelt und versucht Mehrheiten in der Gesellschaft zu finden. Wichtig ist auch, dass man Glaubwürdig bleibt. Nur so erreicht man auch breitere Schichten unserer Gesellschaft, die diesen Themen ansonsten recht gleichgültig gegenüber stehen.Schlussfolgerung: Grundrechte der Mitglieder von SM zu verteidigen, die im selben Bus saßen und den selben Wodka gesoffen haben, hilft nicht im Kampf für die Rechte normaler Fußballfans gegen pauschale Verurteilungen und überbordende Staatsgewalt. Vielmehr schadet dies sogar, da es in der breiten Öffentlichkeit nicht kommunizierbar ist. Ich halte es stratgisch für wichtig, sich klare Verteidigungsgrenzen zu ziehen, was an Eingriffen in die Persönlichkeit jedes einzelnen (Fußballfans) aktzeptabel ist und was nicht. Um es konkret auszudrücken: Ich finde die Leibesvisitation am Stadioneingang okay, nciht okay fände ich ein Drogenscreening. Wenn ich aber schon gegen die Leibesvisitation mecker, die allgemein als zumutbar eingestuft wird, wird mein Einspruch gegen das Drogenscreening auch nicht mehr ernst genommen.
Übertragen auf den hier diskutierten Fall: Hör auf für die SM zu kämpfen, die haben wirklich Mist gebaut und konzentrier die mit deinem Protest auf andere Situationen. Da hast du die breite Unterstützung von uns allen und bleibst glaubwürdig.P.S.: Schau noch mal auf die erste Seite zum Vorwurf mangelnder Differenzierung. Vielleicht kommst du ja zu einer neuen Einschätzung
Bis morgen
-
Grade inner Tagesschau hamse gesagt, er habe zwar zugegeben den Arzt zu kennen und daß sein Blut da lagert, aber gedopt zu haben würde er nach wie vor bestreiten
Haarspalterei!
"Bitte definieren Sie Doping!" -
...
Inwieweit man mit irgendwas rfechnen muss, nur weil man einen Bus besteigt, kann ich nicht beurteilen, dazu weiß ich zu wenig über die Jungs.Dann häng dich bitte hier nicht soweit aus dem Fenster.
Ich habe absolut kein Verständnis dafür, dass du meinst hier an dieser Stelle irgendwelche demokratischen Freiheitsrechte verteidigen zu müssen. Finde ich ziemlich fehl am Platz. -
...
Natürlich ist es scheiße, wenn Leute was auf die Fresse bekommen und natürlich muss man da auch bestrafen. Aber angenommen, Du hättest einfach nur so in dem Bus gesessen, ohne irgendwelche Beteiligung an irgendwelchen Aktionen (übrigens nicht weit hergeholt, ist mir schon genau so passiert und ich bin der letzte, der Bock auf Ralle hat oder sich beteiligen würde) und dürftest jetzt nicht mehr hinfahren, wie würdest Du über die Sache denken?
Hoeneß wollte die loswerden und da passte die Geschichte in den Kram - und offensichtlich darf er mal wieder machen/sagen/tun, was er will und wird vom durchschnittlichen (Bayern-)Fan völlig undifferenziert dafür gelobt und unterstützt. Ehrlich gesagt: schwaches Bild, sorry.
Mein Lieber,
für mich ist dies -trotz sorry- eine Beleidigung, die hier ziemlich fehl am Platz ist. Das schwache Bild geben Leute wie du ab, die es nicht schaffen in so einer Situation einmal objektiv zu reflektieren, was hier abgegangen ist und sich reflexartig im arme Fangruppierungen und gemeine Vereinsoberen oder "rechtsfreier Raum"-Geheule ergehen.
Das Gejammer über die unschuldigen SMler im Bus (und hier waren nur Mitglieder der Gruppe im Bus!!!) finde ich angesichts der Tat völlig daneben. Inaktzebtable Aktionen von SM-Mitgliedern sind nicht neu, deshalb ist es vollkommen korrekt erst einmal gegen die gesamte SM, aber vor allem gegen alle Businsassen (die wie diskutiert durch die Flucht sich ebenfalls nicht korrekt verhalten haben) vorzugehen. Außerdem wird so der Druck erhöht, die 10-20 Personen zu identifizieren, die sich konkret der Köperverletzung bis evtl. versuchtem Totschlag schuldig gemacht haben.Es steht jedem vom SV betroffenen SMler frei, bei der Polizei/Staatsanwaltschaft eine qualifizierte Eingabe zu machen und zur Aufklärung des Vorfalls beizutragen. Namen nennen! Dies muss auch die SM machen und die dann Veruteilten ausschließen. Tätige Reue, wie angekündigt, ist eine weitere Notwendigkeit. Ich bin mit sicher, dass sowohl die Einzelpersonen, als später auch die SM als Organisation unter solchen Vorraussetzungen wieder Zutritt zum Stadion erhalten werden. Aber nur dann!
-
Stimmung in der AA hin oder her. Fakt ist, wer ohne Grund anderen auf die Fresse haut hat im Stadion nix verloren (und ja, das trifft im Prinzip auch auf den van Bommel zu).
Ich finde es jedenfalls gut, dass der Bayern Vorstand hier ne klare Kante zeigt und zügig reagiert (wenn die doch nur am Transfermarkt auch so schnell und konsequent handeln würden). -
PRESSEERKLÄRUNG
München, den 7. Mai 2007
...
FC Bayern München AG
Der Vorstand
Karl-Heinz Rummenigge
Uli Hoeneß
Karl HopfnerQuelle: FC Bayern München - Website
So muss es sein um glaubwürdig zu bleiben. Den Clubberern gehört der Arsch auf dem Rasen nicht an der Raste versohlt.
-
Kennt wer die Annelise?
Icvh klaubb dieh hatt keinn bock meer auf Beyern...Schahdde aigendlich
eBay: FC BEYERN MÜNCHEN EV Aufkleber orginahlverbackt (Artikel 300107725405 endet 09.05.07 19:48:55 MESZ)Aber gut geeignet für den Motelbau! WEltklasse.
-
Und gleich sagt er, sein Pressesprecher hätte ihm nicht so genau erklärt, was auf Bewährung heißt. Weil er unterschreibt immer alles was man ihm vorlegt.
Finde das verdammt grenzwertig, Mr. Paris Langenfeld- Hilton-Hopper -
Aus Haselünne? Da wohnen angeheiratete Verwandte von mir. Bis jetzt war das immer ziemlich öde dort, aber vielleicht kann ich mich beim nächsten Mal ja abseilen und Tach sagen.
Bis dahin gib dir nicht so viel Schnaps rein! -
Dankeschön! Das nenn ich mal flexibel!
-
Die Expertenrunde wurde bei der Forum-Umstrukturierung (vor 2 Monaten?) deaktiviert ... man findet es zwar noch, das war's aber auch
Wir waren/sind der Meinung, das experten Themen auch in das jeweilige Diskussions-Forum passen ... ohne ein extra Forum dafür haben zu müssen
Danke für die Antwort.
Muss mir noch überlegen ob ich euch zustimme. Wo sollen denn allgemeine Fußball Diskussionen hin, die nicht Top-News sind? Finde es suboptimal dies einem der anderen Foren zuordnen zu müssen. Verweise auf den Fall http://forum.tooor.de/off-topic-plau…im-abstieg.html, der auf Mod-Empfehlung in den Off-Topic Bereich gegangen ist, was m.E. alles andere als off-topic ist. Vielleicht gibts ja demnächst nochmal ne Umstrukturierung.
-
Hallo! Tooor?
-
Was wär jetzt da falsch dran...Noch ein junger , hungriger Trainer wär auch net falsch...Am Besten gleich den Gästecoach am letzten Spieltag da behalten !
Guter Vorschlag!
Ottmar wir Würstchen-Ulis Nachfolger und der Kloppo macht die Jungs heiß.Hat jemand die erschreckende Info mitbekommen, das Paule Breitner offiziell neuer externer Berater ist?
-
Hallo Mods, sofort die EM-Ticketbörse aufmachen. Ich will meine Gesuche platzieren.
Man bin ich frustriert! -
So, online auch 11060xx nicht bekommen. Wie
Geh Bier saufen und den FCN Antrag ausfüllen -
Unfortunately your Application with the Customer Reference Number 1103002xx has not been successful in the lottery for Tickets for UEFA EURO 2008
Verloren.
-
Hab gerade Absage bekommen mit 1101135XX, wie hoch sind wir mittlerweile?
Toll, soviele bekannte user zu sehen.
Bin jetzt aber ganz schön nervös, isch habe 300.000er Nummer und 600.000er da werde ich wohl bis Mitternacht warten müssen.
-
Tja, irgendwie ist das schon bitter, für mich zum 1.Mal in meiner Fan-Karriere ein richtiger Tiefschlag; vorher gab es mal das CL-Aus in der Vorrunde(was ja noch zu verkraften ist..) . Aber nun ein 4.Platz in der Bundesliga und damit UEFA Cup für den FCBNaja, werden ein paar Erfolgsfans aussortiert und zum VfB übergehn
Bin mal gespannt, wieviele Zuschauer in der 1.Runde im Uefa-Pokal kommen
Ach Piza, so ist Fußball Leben für andere jedes Jahr. Nimm dir nen Bayern-`Buch un schau dir unseren letzten Auftritt im Fiat-Punto-Clüb an. Obwohl wir den Rehagel hatten ham wa das Ding am Ende gewonnen. Und nur das kann das Ziel im nächsten Jahr sein. (Übrigens sind wir noch nicht sicher qualifiziert!)
Was vielen Spielern im jetzigen Kader leider nicht verstanden haben ist, dass der Verein der Star ist und nicht sie selber. Deswegen häng dich auch mal nicht zu sehr am Claudio auf. Der meint auch er wäre der größte, aber das geht auch ohne ihn. Unser Problem ist es jetzt, Verstärkungen für die nächste Saison zu bekommen. DA fehlen uns doch locker fixe 30 Mio. im Etat plus Option auf mehr. Das heißt, die EInnahmen vom Hargraeves sind verfrühstückt und die Bezüge müssen angepasst werden. Die sollen die Chancen nutzen und ein hungriges Team zusammenstellen und unseren WM Helden den Kopf waschen. Mich würde nicht wundern wenn Lucio weg will, Hargaeves geht, Karimi, RSC und Brazzo gehen, Micho ist unklar, Scholl hört auf, Lell bleibt allenfalls auf Bewährung, Pizzaro geht.
Wir brauchen dann einen Innenverteidiger, Zweitbesetzung LV (Jansen?), nen zweiten 6er, noch ein bis zwei offensive Mittelfeldspieler und mind. einen Stürmer, gerne auch noch nen zweiten (Makaay hat seinen Zenit definitv überschritten, bzw. ist auch satt, wird aber unter Hitzfeld bleiben)Das ist ganz schön viel Arbeit für den Vorstand. Geren würd eich auch Perspektivspieler sehen, die sich in der nächsten Saison entwicklen können. Das ist doch unser Vorteil. Die werden nicht von internat. Spitzenteams vorgeführt werden, sondern haben ein wenig Luft.