1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. King20087
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von King20087

• VfB Stuttgart

• King20087
    • 17. Februar 2021 um 12:39
    Zitat von Pez

Kann hier mal jemand in wenigen Sätzen erklären, was beim VfB das Problem ist?

Ich bin da schon vor Längerem ausgestiegen, nun aber doch moderat interessiert?

Ich probiere es mal so kurz wie möglich zu machen, ohne die wichtigsten Sachen auszulassen.

Im September 2020 veröffentlichte der Kicker einen Artikel in dem behauptet wurde, dass Mitgliederdaten im Zuge der Ausgliederungskampagne an einen Dienstleister weitergegeben wurden um Marketing für die Ausgliederung zu machen. Dazu wurde eine vermeintliche Fanseite des VfB bei Facebook übernommen, welche nur den Zweck hatte pro Ausgliederung zu werben.
    Ebenso wurde behauptet, dass auch 2018 nochmal Mitgliederdaten weitergeben wurden.

Im Zuge dieses Artikels versprach der VfB dann das ganze aufklären zu wollen. Dann fing das Drama wohl an, weil es unterschiedliche Ansichten gab über die Kanzlei, welche das untersuchen sollte. Am Ende wurde es eine Berliner Kanzlei ohne Bezug zum VfB. Das passte wohl schon damals einigen nicht innerhalb der AG, des EV Präsidiums und des Vereinsbeirats. Nachdem im Zwischenbericht der Kanzlei behauptet wurde, dass der VfB die Aufklärung behindern würde, kam es dann wohl zum großen Zerwürfnis und Thomas Hitzlsperger sah sich gezwungen bei der anstehenden Präsidentschaftswahl im Sinne des VfB gegen den jetzigen Präsidenten anzutreten.

Das hatte zur Folge, dass zwar erst einmal alle über Vogt gegen Hitz sprachen, gleichzeitig aber auch das Interesse an der Aufklärung des Datenskandals so groß wurde, dass selbst investigativ Journalisten vom Spielgel, die normalerweise nichts mit dem VfB zu tun haben über diese Vorgänge berichteten in Ihren wöchentlichen Ausgaben. Kurz gesagt der VfB war bzw. ist gezwungen zu handeln.

Hitz merkte dann irgendwann auch, dass es nicht gut ist Präsident und Vorstandsvorsitzender zu sein und zog zurück. Das größere Problem aber blieb die Datenaffäre und das der Präsident weiterhin diese konsequent und lückenlos aufklären wollte.
    Soweit bisher bekannt haben sich auch alle Vorwüfe aus dem Kicker Artikel bestätigt. Der VfB wird vom Landesdatenschutzbeauftragen eine Geldstrafe im hohen 6 stelligen Bereich bekommen und der VfB war gezwungen sich von Leuten zu trennen.

Das ist dann am Wochenende im Vorstand der AG passiert und mittlerweile ziehen sich immer mehr Personen zurück, welche auf Seiten derer standen, die eine Aufklärung scheinbar verhindern wollten. Im Endeffekt kann man sagen, dass der Präsident des E.V. sich durchgesetzt hat. Ob das jetzt gut oder schlecht für den VfB war, wird die Zeit zeigen.

Das ist meiner Einschätzung nach der aktuelle Stand der Dinge.

• Der Corona Fred

• King20087
    • 17. Februar 2021 um 11:31
    Zitat von Kartenfahnder

Um nochmal das Thema aufzugreifen, dass GB mehr verimpft hat, weil sie früher angefangen haben. D hat aktuell pro 100 EW 5 Impfdosen verabreicht. GB hatte vor zwei Wochen pro 100 EW 15 Impfdosen verabreicht (aktuell 24)

Das Problem der Briten ist, das Sie sogar weniger Menschen schon 2 mal geimpft haben als Deutschland. (Auch Prozentual gesehen).
    Sie verfolgen die klare Strategie, so viel Leute wie möglich mindestens 1 mal zu impfen. Deutschland geht dort anders vor.

Das muss man in der Gesamtbetrachtung auch mit einfließen lassen.

• RW Essen

• King20087
    • 3. Februar 2021 um 11:00
    Zitat von FlinkeFlasche

Bei dem Wetter und diesem Acker wird das garantiert abgesagt..

Wenn ich Marcus Uhlig wäre hätte ich spätestens heute Morgen Herrn Kufen (Oberbürgermeister Stadt Essen) angerufen und ihm doch freundlichst aber bestimmt darum gebeten, dass die Stadt den Platz sperrt.

Klar hat Rot Weiss die Qualität Samstag das Spiel zu gewinnen, aber da es um so viel geht bei diesem Spiel, würde ich glaube alles daran setzen das Spiel zu verlegen.

• Aktien - Thread

• King20087
    • 27. Januar 2021 um 09:04
    Zitat von dudelsack

Man hätte vor 8 Uhr reinmüssen bei 6,60€ :mad:

Das ist echt der absolute Wahnsinn was dort momentan abgeht.

• Der Corona Fred

• King20087
    • 20. Januar 2021 um 14:47
    Zitat von spock

Bei Null CO2 würde alle Pflanzen eingehen! :mad:
    Aber ganz generell ist dieser Palmer für einen Grünen sehr pragmatisch. Aber vielleicht gerade deshalb bringt er es in seiner Partei nicht weiter als zum OB. Schade!

Naja ich habe vor ein paar Minuten einen Artikel in der Zeit über Null Covid gelesen. Hätte Herr Palmer vielleicht auch machen sollen, dann würde er nicht sowas sagen. Weil grundsätzlich ist der Ansatz sicher nicht verkehrt und würde auf Dauer auch nicht schädlicher sein, als das jetzige Vorgehen.

• Der Corona Fred

• King20087
    • 15. Januar 2021 um 15:36
    Zitat von MonsieuL

Oder als ernsthafte Antwort:

Streeck und ein paar andere haben im Herbst ein Positionspapier (?) herausgegeben und gefordert, dass man endlich ein besonderes Augenmerk auf den Schutz der Risikogruppen und der Pflegeeinrichtungen legen solle. Es folgte ein empörter Aufschrei von Drosten und ein paar anderen, dass das komplett falsch sei und nur ein Lockdown weiterhelfen würde.

Gehört wurde auf Gruppe zwei und das bisherige Ergebnis ist, Lockdown bringt wenig bis garnix und in den Risikogruppen und Pflegeeinrichtungen sterben sie wie die Fliegen.

Ich finde schon, dass man da auf Politikerseite so langsam mal dazu übergehen sollte, auf andere Experten zu hören als bisher.

Der Ansatz von Streeck mit den Risikogruppen ist ja richtig. Aber Herr Lindner fordert das z.B. auch die ganze Zeit. Aber ich wohne in NRW und meine Großeltern sind seit Mitte Dezember in einem Pflegeheim. Ich darf da zwar nur mit FFP 2 Maske rein. Aber getestet wurde ich z.B. noch nie.

Und genau das bemängelt ja z.B. die Bundes FDP. Setzt es aber in den Bundesländern wo sie mitregieren auch nicht um.

Kurz gesagt es wird auch von Parteien gefordert Risikogruppen zu schützen, aber umgesetzt wird es nicht.

• PDC Dart WM

• King20087
    • 22. Dezember 2020 um 10:31
    Zitat von rosch92

Er hat es im Januar 20 nicht geschafft sich die Tourcard zu sichern. Außerdem ist er aktuell noch kein Profi und waren dann ja auch deutlich weniger European Tour Turniere wo er teilnehmen hätte können.Im Januar wird er wieder an der Qualifying School teilnehmen und falls er sich die Tourcard sichert, dann auch Profi werden

Grundsätzlich hast du mit allem was du sagst recht. Möchte nur kurz anmerken, dass er im Januar 2020 nur an einem Tag der Qualifiying School teilgenommen hat.

• Der Corona Fred

• King20087
    • 18. Dezember 2020 um 14:21
    Zitat von MonsieuL

Steht das im Artikel? :gruebel:

Was ähnliches hab ich aber über USA zuletzt auch gelesen, denen wurde auch mehr angeboten und haben abgelehnt. Man wird sehen :gruebel:

Bei aller berechtigten Kritik. Was wäre gewesen, wenn ein anderer Hersteller schneller gewesen wäre und man dafür bei Biontech und Pfizer 500 Mio. Dosen bestellt hätte, aber bei dem anderen nur z.B. 80 Mio.

Klar sieht es jetzt blöd aus und ich kann auch jeden verstehen, der das jetzt kritisiert. Aber es hätte auch alles anders laufen können.

• Der Corona Fred

• King20087
    • 26. November 2020 um 10:42

Ich denke auch, das es bis in den späten Frühling mit größeren Beschränkungen weiter gehen wird.
    Sicherlich wird es zum Teil Erleichterungen geben. Glaube kaum das man die Finanzhilfen über weitere 3 Monate fortsetzen wird.

Ich sehe es auch so, das eine langfristige Strategie fehlt und würde mir da auch mehr wünschen. Andererseits hat 'grover' auch recht wenn er sagt, dass wir keine Glaskugel haben. Deswegen liegt die Wahrheit zwischen es fehlt eine Strategie und der Ansicht man kann nur auf Sicht fahren vermutlich in der Mitte.

Ich glaube schon, dass man einen größeren Plan entwickeln kann, aber dieser kann und darf nicht fest sein, sprich man muss immer auf die Situation reagieren können. Und das passiert ja auch in einigen Bereichen.

Ich finde dieses Thema und die Kritik daran ist echt schwierig, weil es eben so vielfältig ist und es an so vielen Punkten Angriffsmöglichkeiten aber auch gute Gründe gibt.

• Der Corona Fred

• King20087
    • 10. November 2020 um 11:15
    Zitat von Kartenfahnder

Also wir haben 350 Mio. in Biontech gepumpt, haben aber keinen Liefervertrag mit denen. D.h. also, die BRD profitiert finanziell davon, wenn die Aktie abgeht wie Zäpfchen, aber Impfdosen haben wir noch lange nicht sicher. Hab ich das in etwa richtig verstanden?

Laut "Bild" gibt es jetzt wohl einen Vertrag zwischen der EU und Biontech.

• Kamela und das Trumpeltier

• King20087
    • 5. November 2020 um 09:02
    Zitat von Just_FCBCGN

Ist nicht nur noch DeKalb offen?
    Und lt fox sind es nur noch 2%, was ca 24k stimmen sind

Also laut New York Times Seite sind 95 % ausgezählt und es fehlen noch:
    16 % der Stimmen in Clayton County, bisher 76 % Biden.
    Ca. 20.000 Stimmen fehlen dort noch. Dort könnte Biden also noch ca. 9000 Stimmen aufholen.
    Dazu fehlen noch ca. 4 % der Stimmen aus Fulton County. Dort könnte wenn es so weiter läuft Biden noch ca. 9.000 Stimmen aufholen. Dazu gibt es noch 14 % offene Stimmen in Chatham County - wo Biden auch nochmal ca. 2.000 Stimmen aufholen könnte.

Kurz gesagt, es wird sehr knapp und es kann durchaus sein, dass Georgia an Donald Trump gehen wird. Aber durch ist das Ding noch nicht.

• King20087
    • 4. November 2020 um 21:25
    Zitat von peksim

wie gesagt, es kann auch sein dass es danach eingeführt wurde. ich weiß es nicht, ihr könnt es googeln :winke:

Glaube eher das es unterschiedliche Staatsgesetze sind. Habe vorhin bei NBC News das Interview gesehen wo eine Dame der Wahlbehörde das ganze Prozedere erklärt hat.

• King20087
    • 4. November 2020 um 18:14
    Zitat von Norton51

In Georgia sind wohl noch 200.000 Votes offen. Der Abstand ist ungefähr 100.000 Votes. Da müsste Biden dann ja schon 3/4 der verbleibenden Votes holen um zu gewinnen. :gruebel:

Gucke auch wie einige bei der New York Times die Zahlen an und dort kann man schon sehr gut erkennen, das die meisten Stimmen in Atlanta fehlen. Dort hat Trump nur ca. 25 Prozent der Stimmen bekommen. Demnach kann es noch kippen zu Joe Biden.

• King20087
    • 4. November 2020 um 09:34
    Zitat von Werderstrand

Es ist zu befürchten. Da müsste wirklich schön ein großer Block der offenen Stimmen an Biden gehen. Keine Ahnung wie realistisch.

Es sieht schon deutlich nach Trump aus.
    Aber wenn man sich mal anschaut wo noch die meisten Stimmen ausgezählt werden müssen, dann kann es schon noch kippen.

Ein paar Beispiele mal:
    Wisconsin mit Milwaukee 41 % ausgezählt, 60% Biden bisher. Dort fehlen noch ca. 200.000 Stimmen.
    Biden liegt in Wisconsin aktuell ca. 200.000 Stimmen zurück

Pennsylvenia mit Philadelphia 50 % ausgezählt, Biden ca. 74 %. Dort fehlen noch ca. 400.000 Stimmen.

Dort fehlen in allen Regionen wo Biden deutlich führt noch ca. 20 Prozent der Stimmen. Der Rückstand beträgt dort kanpp 105.000 Stimmen.

Also es könnte passieren, das Wisconsin geht noch an Biden geht, genauso wie Georgia. Das wären dann genau 270 Stimmen.
    Aber es wird sehr eng.
    Ich denke der Rückstand in Pennsylvenia, North Carolina und Michigan ist schon zu groß.
    Das wird wohl eher an Trump gehen.

• UEFA Superliga

• King20087
    • 22. Oktober 2020 um 10:04

Meiner Meinung nach, gehören die Vereine, welche eine solche Super League spielen wollen raus aus den nationalen Ligen.
    Im Endeffekt geht es doch auch gar nicht groß anders. Sie wollen jährlich einen riesen Geldregen und am besten ohne das irgendwie sportliches Abschneiden in der Liga noch relevant ist.

Also macht doch eure Super League mit 18 oder 20 Teilnehmern, vergesst das Aufteilen in 2 Gruppen und macht eure normale Saison mit 34 oder 38 Spielen und gut ist. Weil man das Final Turnier in Lissabon so geil fand, kann man dann ja auch noch ein Playoff Finalturnier dran hängen.

Ich weiß, das ist jetzt nicht förderlich für die nationalen Ligen und natürlich würden die Einnahmen senken und auch die Ligen uninteressanter machen. Alles logisch und nicht zu bestreiten.
    Deswegen ist meine Argumentation aus Liga Sicht und verschiedenen anderen Punkten natürlich nicht sinnvoll.

Aber als Fan habe ich einfach kein Bock mehr auf diese Gewinnmaximierung der großen Clubs. (Ja auch kleine Clubs wollen Gewinne maximieren). Es gibt doch kaum noch Ligen wo mehr als 1-2 Vereine Meister werden können. Die Spanne von oben nach unten wird immer größer. Und jetzt sollen diese Vereine in der Super League nochmal deutlich mehr Geld bekommen? Das macht doch keinen Sinn mehr.

Für Bayern gibt es doch in der Bundesliga gar keine Konkurrenz mehr. Die Konkurrenten befinden sich doch in England, Spanien, Italien etc. Dann sollen Sie auch mit diesen Konkurrenten spielen.

Klar wird es in der Bundesliga dann früher oder später auch wieder 2-3 Mannschaften geben, die Meisterschaften unter sich aus machen. Aber da kann man dann Systeme entwickeln, warum es nicht passieren muss. Andere Verteilungen von Fernsehgeldern etc.

• Der Corona Fred

• King20087
    • 27. August 2020 um 08:13
    Zitat von Kartenfahnder

die falsch positiv Rate ist aber ganz weit von 1% weg. Schlechte Testabnahme führt ja zu falsch negativ .

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hier in diesem Video wird das bzgl. Falsch Positiven und falsch negativen Tests ganz gut erklärt. Und sich allgemein mit dem Thema Tests ganz gut auseinander gesetzt.

• WM 2022 in Katar

• King20087
    • 17. Juli 2020 um 09:29

Denke es kann schon recht interessant werden und wir haben uns schon angeschaut, entweder 6 Tage in der Vorrunde zu machen mit dann teilweise 2 Spielen pro Tag oder eben die letzten 2 Vorrundentage plus Achtelfinaltage.
    Dann würde es mit 8 Spielen in 6 Tagen natürlich schwierig werden. Aber selbst das wäre noch machbar.

Problem sehe ich auch bei den Hotels. Habe keine Ahnung wie das klappen soll.

• VfB Stuttgart

• King20087
    • 14. Juni 2020 um 15:28

Hoffentlich werden die am Ende 2. oder 4. Nochmal 2 Spiele mehr von dieser Mannschaft muss ich mir wirklich nicht antun. :autsch:

• WM 2022 in Katar

• King20087
    • 29. Mai 2020 um 09:07

Kumpel und ich werden mit großer Wahrscheinlichkeit auch für 1 Woche hinfliegen.

• Der Corona Fred

• King20087
    • 26. Mai 2020 um 08:21
    Zitat von MonsieuL

https://twitter.com/c_drosten/status/1264934434756755456
    :gruebel:

Im ersten Thread von Drosten waren die Kontaktdaten des Journalisten mit veröffentlicht worden. Sprich E-Mail Adresse und Telefonnummern.

Diesen hat er gelöscht und im neuen Thread eben nur den Inhalt der E-Mail veröffentlicht.

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Der tooor-Survival-Laberfred

MonsieuL 1. August 2025 um 16:50
  • Tooor Kicktipp 25/26

BayernBest 1. August 2025 um 16:48
  • (B) 1x Handball Super Cup (Frauen und Männer) am 23.08.25 im SAP Garden

Makaai 1. August 2025 um 16:48
  • Wieder einer mehr

Gundi09 1. August 2025 um 16:37
  • Tach aus Ostwestfalen

Duet01 1. August 2025 um 16:09
  • 20 Jahre tooor.de – Sei dabei, wenn Geschichte geschrieben wird!

hens 1. August 2025 um 16:08
  • Oasis Tour 2025

peksim 1. August 2025 um 15:59
  • (B) ACDC Rheinstetten 17.08.2025

thomas72 1. August 2025 um 15:56
  • "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

Schwenka5 1. August 2025 um 15:34
  • (S) MFG Gelsenkirchen - Duisburg nach Schalke gegen Hertha

Wedau 1. August 2025 um 15:10
  • Fanclub Nationalmannschaft

spock 1. August 2025 um 15:00
  • Kaufberatung mobiles Klimagerät

Varela 1. August 2025 um 14:28
  • Maxefred - irgendwas mit fliegen und meilen

Bilbo 1. August 2025 um 14:27
  • Miles-and-more

watts83 1. August 2025 um 14:24
  • Schalke - Ticket - Diskussionsfred

Toffi 1. August 2025 um 14:04
  • Borussia Dortmund

mmh46vr 1. August 2025 um 13:54
  • Ticketalarm des Hamburger SV

retes 1. August 2025 um 13:46
  • Urlaubsinspiration

vmaexchen 1. August 2025 um 13:35
  • FC Bayern München

galmi 1. August 2025 um 12:37
  • VfB Stuttgart

VfB-Tom 1. August 2025 um 12:26

Heiße Themen

• Wieder einer mehr

23 Antworten, 221 Zugriffe, Vor 8 Stunden
  • (B) ACDC Rheinstetten 17.08.2025

0 Antworten, 24 Zugriffe, Vor 58 Minuten
  • (S) MFG Gelsenkirchen - Duisburg nach Schalke gegen Hertha

1 Antwort, 97 Zugriffe, Vor 3 Stunden
  • Tooor Kicktipp 25/26

36 Antworten, 1.112 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Tach aus Ostwestfalen

29 Antworten, 444 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Marcus aus München

29 Antworten, 982 Zugriffe, Vor 5 Tagen
  • R.I.P Flauschi

273 Antworten, 31.527 Zugriffe, Vor einem Monat
  • UEFA SUPERCUP 2025

8 Antworten, 344 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • NBA-Ticket-Laber-Thread (International Games 2026)

2 Antworten, 138 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Umfrage Masterthesis "Multi-Club Ownership"

51 Antworten, 1.694 Zugriffe, Vor einer Woche

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • marseille
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder

Benutzer online

• 180 Mitglieder und 3.864 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 19Sakul96
  • 3146589
  • 8Prozent
  • achimkal
  • allgoier
  • Andiano86
  • andos21
  • Antelopes
  • aronymus
  • Augsburger
  • Bambalabam
  • Bastek