Handball : SG Flensburg-Handewitt - GOG HAANDBOLD (Dänischer Meister)
Am 11.08 dufte ich dank @Gladbachschanki mit meinem Bruder zur Saisoneröffnung (Jacob Cement Cup 2023) der SG Flensburg-Handewitt.
Pünktlich 1,5 Stunden vor Spielbeginn waren wir an der "Flens-Arena" und dank eines VIP Parktickets mussten wir nur gute 150m bis zum VIP-Eingang laufen. Dort wurden wir von einer Sparkassen-Mitarbeiterin (Karten stammten aus einem Gewinnspiel der NOSPA) herzlich in Empfang genommen und wurden nachdem wir unser "VIP-Bändchen" bekommen haben direkt in unsere Loge begleitet. Es war auch tatsächlich eine eigene (kleine) Loge wo insgesamt 12 glückliche Gewinner des Gewinnspieles im laufe der nächsten Minuten eintreffen sollten. Tooor-Like waren wir natürlich die ersten und es hat auch 30 Minuten gedauert, bis die nächsten Gäste der Loge eintrafen.
Uns wurde auch schon relativ zügig ein Getränk angeboten und auf Nachfrage, was sie denn alle im Angebot hätten kam nur (mit einem lächeln) zurück : "Sagt lieber was ihr haben wollt, das ist einfacher als alles aufzuzählen was wir da haben".
Es gab diverse Softgetränke, Bier (Flensburger, sogar Radler Alk Frei), Wein/Schorlen und sogar Spirituosen. Habe mir u.a. 3 Mojitos gegönnt (siehe Bild). Die Getränkeauswahl sowie die den ganzen Abend lang freundliche Bedienung war schon einmal TOP!
Kommen wir zum Essen (Buffet) : Das Buffet war im "Flur" angerichtet, wo insgesamt 9 Logen (also maximal 120 Personen) Zugriff hatten. Ich würde aber schätzen, dass nur um die 80 da waren, da u.a. auch 2 Logen gar nicht besetzt waren.
Das Buffet war relativ kleine, aber dazu umso hochwertiger. Hier passt auf jeden Fall dieser Satz : Qualität satt Quantität!
Es gab Stremel Lachs, Köttbullar, Kartoffelgemüse Auflauf, Matjes und Heringsfilet´s, Geflügel-Ragout sowie Reis. Als Nachspeise gab es Karamell-Mousse (war auch sehr sehr lecker). Die Bilder sollten ein paar Eindrücke liefern.
Das Buffet war bis zum Ende des Spiels aufgebaut und wurden dann sofort abgebaut. Getränke konnten aber weiterhin bestellt werden. Nach Abpfiff habe ich mir noch einen Mojito bringen lassen und sind dann gute 20 Min nach Spielende zu meinem Bruder gefahren, wo wir dann das Premier-League Eröffnungsspiel von Man City geschaut haben.
Zum sportlichen : Man hat gesehen, dass es ein Freundschaftsspiel war und nicht jeder mit 100% in den Angriff oder in die Verteidigung gegangen ist. Das Highlight war, dass Aaron Mensing (mittlerweile Spieler von GOG) von der kompletten Halle gefeiert wurde. Jede Aktion von ihm gab Beifall etc. Er ist nämlich erst vor Wochen von der SG nach Dänemark gewechselt. Der Wechsel stand schon im Winter fest und war dann in der Rückrunde der SG der mit Abstand beste Spieler... er wollte eigentlich nicht wechseln, war aber teil des "Pakets" des Wechsels von Simon Pytlick nach Flensburg (halb Europa war hinter ihm her). Er hat aber nur einen Jahresvertrag und man munkelt, dass er nächstes Jahr wieder nach Flensburg kommen könnten.
Es war ein sehr schöner Abend und danke nochmal an Schanki für Tickets