Kurz und knapp, Programm für den Juni: noch ein Spiel, dafür aber ein richtiges Bonbon
:
21.06.: SV Lipsia 93 Eutritzsch - Radebeuler BC 08
—-Saisonende—-
Immerhin der älteste Fußballverein Sachsens und Gründungsmitglied des DfB.
Kurz und knapp, Programm für den Juni: noch ein Spiel, dafür aber ein richtiges Bonbon
:
21.06.: SV Lipsia 93 Eutritzsch - Radebeuler BC 08
—-Saisonende—-
Immerhin der älteste Fußballverein Sachsens und Gründungsmitglied des DfB.
Der HSV wird im Rahmen seiner Vorbereitung ein Gastspiel im Sportpark in Unterhaching durchführen.
Das Spiel steigt am 16.07.2025 - Uhrzeit steht noch aus, aber wahrscheinlich so um 14Uhr rum.
Bisher ist das Ganze noch nicht veröffentlicht worden.
Da habe ich am 15.12.99 Schnee geschippt, damit das Spiel gegen den HSV stattfinden kann 😂. Wird mal wieder Zeit für einen Besuch, mal sehen, wie es in die Planung passt.
War nicht anders zu erwarten. Für mich hat sich allerdings preislich tatsächlich nichts geändert.
Folgende Info aus dem Interview zu den DK-Preisen:
"Im Bereich der Dauerkarten verhält es sich ähnlich. Hier kommen wir im Zuge des Aufstiegs um eine moderate Anpassung der Preise nicht umhin, nachdem wir die Preise in der vergangenen Saison nicht erhöht hatten. Wir werden aber mit Augenmaß vorgehen. Insbesondere werden wir die Preise in den günstigeren Preiskategorien 5 und 6, die die Stehplätze einschließen, nicht erhöhen und wahren damit Preisstabilität bei mehr als der Hälfte aller Dauerkarten. Bundesliga-Fußball wird es auf der Nordtribüne also auch weiterhin für 14 Euro pro Spiel geben. In den anderen Preiskategorien nehmen wir Erhöhungen von 4 Euro bis 5,82 Euro pro Spiel vor, bleiben damit im Vergleich zu den Dauerkartenpreisen anderer fanrelevanter Clubs aber moderat. Letztlich könnte man sagen, dass hierdurch die Preisstabilität in den Kategorien 5 und 6 mitsubventioniert wird."
Konkrete Infomail mit den Preisen habe ich auch noch nicht erhalten. ich denke mal die kommt nächste Woche.
Vielleicht für den einen oder anderen interessant. Interview zur Gestaltung der Ticketpreise in der kommenden Saison.
Wundert mich, dass Jonathan Burkhardt nicht nominiert wurde. Hätte es definitiv verdient. Da hätte ich einige andere eher zu Hause gelassen 🤷♂️
Jordan Torunarigha von KAA Gent steht vor einem Wechsel zum HSV, er wäre ablösefrei zu haben! Auch Köln hat großes Interesse! Er ist Innenverteidiger und wurde in der Hertha Jugend ausgebildet!
Angeblich sind neben dem HSV und Köln auch noch Gladbach, Marseille und Anderlecht interessiert.
Dass wir in der IV Verstärkung benötigen steht außer Frage. Ein bisschen Erfahrung kann nicht schaden, die hat er. Sicherlich interessant, da ablösefrei.
Alles anzeigenHat jemand noch einen Geheimtipp zum Parken für heute ? Am Stadion kenne ich mich da ja aus, aber in der Stadt…
Ganz ganz weit weg! Das wird heute mit Sicherheit ein absolute Chaos, auch mit Blick auf den Verkehr. Falls du trotzdem in die Innenstadt willst mit der Karre, dann Saturn Parkhaus zum Beispiel. Würde aber, falls du von außerhalb anreist, eher Park and Ride in Willhelmsburg, Bergedorf oder Elbgaustraße mitnehmen - je nachdem, aus welcher Richtung du kommst. Mehr Infos hier: https://www.pr.hamburg/p-r-anlagen/
Auf der anderen Seite vom alten Elbtunnel vielleicht auch? Da parken wir immer beim Hafengeburtstag.
Auch ne Idee, muss man halt mit dem Schiff rüber oder durch den alten Elbtunnel zu Fuß rüber. Würde definitiv auf PR gehen und auch alle anderen Geheimtipps in der Innenstadt dürften heute nichts werden. Schon jetzt sind da viele Leute, obwohl offizieller Beginn erst gegen 17:30 Uhr.
flaschenbier : Wird heute verdammt voll, vor allem hin und wieder wegkommen dürfte anstrengend werden.
Ich kann sonst noch anbieten in M100 ein Bewohnerparkticket zu buchen.
Hat super geklappt ! Vielen Dank noch mal flaschenbier !
Hat jemand noch einen Geheimtipp zum Parken für heute ? Am Stadion kenne ich mich da ja aus, aber in der Stadt…
Alles anzeigenWie war das bevor es die schale gab.
Gabs da keinen pokal für den meister? Ist ja eigentlich normal wenn man eine Liga gewinnt
Nein, gab es nicht.
P.S.: Der HSV wäre im Erfolgsfall nach dem 1. FC Kaiserslautern, dem 1. FC Köln, dem VfB Stuttgart uns Schalke der 5. Verein, der beide Schalen (1. + 2. Liga) gewinnt.
Weiß nicht, ob sich das explizit auf "Schale" bezieht und seit wann es diw in der 2. Bundesliga gibt, aber Gladbach hat 2008 die 2. Bundesliga auch als Erster abgeschlossen (und in der 1. bekanntermaßen 5x).
Bezog sich explizit auf die Schale, die gibt es halt erst seit 2009.
Wie war das bevor es die schale gab.
Gabs da keinen pokal für den meister? Ist ja eigentlich normal wenn man eine Liga gewinnt
Nein, gab es nicht.
P.S.: Der HSV wäre im Erfolgsfall nach dem 1. FC Kaiserslautern, dem 1. FC Köln, dem VfB Stuttgart uns Schalke der 5. Verein, der beide Schalen (1. + 2. Liga) gewinnt.
So ist es ! Außerdem ist mir diese Schüssel sowas von egal. Gab es früher ja auch nicht und hätte es meiner Meinung nach auch nicht gebraucht.
Mal ein anderes Thema…
Für alle, die in Fürth dabei sind
- Info Fankultur
„Aufruf zum Motto-Spieltag:
ALLE IN UNSEREN STADTFARBEN – ALLE IN ROT ODER WEISS!
Eine Ausnahme gilt für HSV-Fans, die ihre Tickets für die Nordtribüne gekauft haben. Bitte beachtet die Informationen dazu unter "Weitere Hinweise". Bitte denkt an die besondere Tabellensituation, in der sich die SpVgg Greuther Fürth befindet. Auch wenn diese Saison für uns positiv verlaufen ist, steckt der Heimverein am 34. Spieltag noch mitten im Abstiegskampf. Über einen respektvollen Umgang gegenüber den Heimfans würden wir uns sehr freuen.
Hinweis: Wir bitten euch nach Abpfiff auf den Tribünen zu verweilen und nicht den Innenraum zu betreten, da die SpVgg Greuther Fürth möglicherweise noch ein weiteres Heimspiel in der Relegation austragen wird.“
Wie macadona schon geschrieben hat, muss man die Feste feiern wie sie fallen. Sicher ein bisschen dick aufgetragen, aber ich werde mir das Spektakel trotzdem mal ansehen, habe die nächste Woche in weiser Voraussicht schon Anfang des Jahres als Urlaub geplant.
Ja, schön war es und ein Traum wurde wahr. Einmal einen Erfolg im Stadion so zu erleben. Am Wochenende geht es nochmal nach Fürth, da wäre es eine geile Sache auch noch die Schale in die Hände zu bekommen.
Das wäre nett und noch mal eine Zugabe, aber ehrlich gesagt ist mir das fast egal. Ich bin erstmal froh entspannt nach Fürth fahren zu können und dort nicht mehr zittern zu müssen. Hatte ich in Fürth schon mal, war nicht gut für mein Herz. 💙🤍🖤
Immerhin haben die Darmstädter ein schönes Scooter Konzert erlebt
schön zu sehen wie gemeinsam gefeiert wurde trotz Abstieg viele im Block geblieben sind
Die Darmstädter waren Ulmer… 😉
Alter Schwede, meine Birne… Hoffe, eurer geht’s besser, ihr Erstligisten.
Nicht wirklich, aber das war es wert !
Apropos morgen Abend... Wen würdet Ihr denn als 2. IV favorisieren ?
Poreba ? Agyekum ? Hefti ?
Ich persönlich tendiere zu Poreba, da am spielstärksten. Da Ulm sicherlich kompakt verteidigen wird, könnte das ein Pluspunkt sein.
Höre auch die ganze Zeit nur HSV-Lieder und werde Mega emotional bei der Live-Version von MHLIS:
Dieser Verein, ey. Kann mich kaum konzentrieren.
Habe jetzt schon ne Gänsehaut bekommen ! Was soll das erst morgen werden ?