1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. Norton51
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von Norton51

• Corona und der Spielbetrieb der Ligen

• Norton51
    • 2. Dezember 2021 um 21:53
    Zitat von grover

Wenn andere Vereine kurzfristig in der Lage sind alle Karten zu stornieren und einen neuen Verkauf kurzfristig anzusetzen, dann ist es natürlich albern zu behaupten, dass St. Pauli und Werder dazu nicht in der Lage waren. Na egal. :rolleyes:

St pauli hat heute ja schon vor den Beschlüssen kommuniziert wie sie bei reduzierten Kapazitäten vorgehen würden. Das war ganz klar vom Vorgehen und wäre auch kurzfristig gegangen.

Das ist eine Ausrede wenn Werder sagt das geht nicht.

• Der NBA-Thread

• Norton51
    • 2. Dezember 2021 um 21:48
    Zitat von MonsieuL

Aufm Ticket steht halt "Wchair 218lwc" :gruebel:

Ja das ist ja auch das Ticket bzw. der Platz. Das ändert sich ja nicht. Aber ich sehe es wie pek: wenn die Amis general admission Verkaufen, kann das auch ok sein. Normalerweise sind wc Tickets als solche gekennzeichnet und zwar nicht nur über die Kategorie.
    Also bevor du dir in New York einen mit Rollstuhl suchst und der dir sann das Ticket einfach wegnimmt, Probier doch erst mal ob du es so benutzen kannst ;)

• Der Corona Fred

• Norton51
    • 2. Dezember 2021 um 21:44
    Zitat von Robben1

Warum sollte ich denn da ausweichen? Wenn es keine Notlage wäre, würden sich die Politiker nicht jeden zweiten Tag treffen. Ob es eine ,absolute‘ Notlage ist können wir nicht beurteilen. Die Krankenhauszahlen werden sicherlich beeinflusst werden, in welche Richtung wird sich zeigen.

ok dann habe ich leider immer noch nicht verstanden, warum du es für Kanonen auf Spatzen schießen hältst, wenn du eigentlich die Notlage siehst und eigentlich die Maßnahmen auch nicht als wirkungslos betrachtest.

Dann könnte ich mir nur noch vorstellen, dass du die Maßnahmen für überdimensioniert hältst. Ist es das?

• Der Corona Fred

• Norton51
    • 2. Dezember 2021 um 21:41
    Zitat von davidw95

Freiwilligkeit klappt nicht, Impfpflicht ist nicht gewollt. Dann bleiben ja eigentlich nur noch zwei Optionen:
    1) Wer einen Platz im Krankenhaus braucht, unabhängig von Impfstatus und Grund der Erkrankung, hat Pech gehabt und stirbt vor der Tür, weil leider alles voll ist und/oder kein Personal mehr da ist.
    2) Wir lassen Ungeimpfte vor der Tür sterben, um Personen mit anderen Erkrankungen weiterhin im gewohnten Maß behandeln zu können.

Gut, dauerhaft stark einschränkende Maßnahmen könnten auch noch eine Lösung sein.

Und fürs Protokoll: Nein, ich fordere 2) mit diesem Post explizit nicht.

ja, ich glaube rein logisch betrachtet sind das mögliche Konsequenzen. Es gibt sicher noch weitere Optionen, anreizsysteme zb.

Mein Punkt ist, dass man es sich nicht so leicht machen kann nur Dinge abzulehnen. Wenn man konsequent etwas nicht möchte muss man in Kauf nehmen, dass es genau so konsequent auch etwas bedeuten könnte, was man vielleicht noch viel weniger möchte.
    Da sind deine beiden Optionen 2 sehr schöne Beispiele.

• Der Corona Fred

• Norton51
    • 2. Dezember 2021 um 21:08
    Zitat von spock

Wäre es denn für dich so ein Problem zu sagen: es gibt Leute,die gegen die allgemeine Impfpflicht sind, ich bin zwar anderer Meinung, aber ich akzeptiere das zumindest?
    Also ich kann im umgekehrten Fall für mich dasselbe sagen. :winke:

Das ist kein Problem. Ich habe zb gar keines wenn man gegen die allgemeine impfpflicht ist. Das ist eine völlig legitime Position.
    Man darf da aber nicht für sich stehen bleiben, sondern muss sich dann auch mit der Frage beschäftigen was man denn alternativ zu tun gedenkt, wenn auf der einen Seite die impfzahlen erwiesenermaßen zu niedrig sind und der freiwillige Weg ja ganz offensichtlich nicht hinreichend gut genug funktioniert hat.

Da höre ich dann interessanterweise immer viel weniger klare Aussagen. Es gehört aber nun mal ganz eng zusammen.

• Der Corona Fred

• Norton51
    • 2. Dezember 2021 um 21:04
    Zitat von Robben1

Ich habe es erst zweimal hier geschrieben im Gegensatz zu manch anderen die hier ständig ihre Ansichten wiederholen. Mit Spatzen sind sicherlich nicht die KH Zahlen mit gemeint.

tut mir leid, ausweichen ist jetzt mal nicht.

Zwei Fragen: bist du auch der Meinung, dass die Pandemische Situation eine absolute Notlage darstellt? Oder siehst du das anders?

Und zweite Frage, bist du der Meinung die hohen krankenhauszahlen lassen sich mit den getroffenen Maßnahmen nicht beeinflussen und deshalb schießt man auf die falschen?

• Der Corona Fred

• Norton51
    • 2. Dezember 2021 um 20:40
    Zitat von Robben1

Wie bei uns, mit Kanonen auf Spatzen. :rolleyes:

das hast du ja jetzt hier schon ein paar mal geschrieben.

Also mal konkret: warum sind die krankenhauszahlen, vor allem in den südlichen Bundesländern für dich denn Spatzen ? Das die Maßnahmen Kanonen sind verstehe ich, das brauchst du mir nicht zu erläutern.

• NFL + Fantasy Football

• Norton51
    • 2. Dezember 2021 um 20:22
    Zitat von vmaexchen

In den POs müssen die WRs und TEs aber jede Woche performen performen (kenne ich ja noch aus letztem Jahr: erster in der Regular, letzter in den POs).

Waller ist jetzt auch noch kaputt. Be
    i mir sind die Draft picks 1 2, 3 und 5 kaputt. :shock: Da darf mal auch mal jammern, wenn man es - so wie ich - sonst nie macht. :mrgreen:

Ja bei dir läuft es wirklich überhaupt nicht. Sehen wir alle. :huebscher:

• Der Corona Fred

• Norton51
    • 2. Dezember 2021 um 11:16
    Zitat von eagle

Der Satz?
    welchen der 4 meinst du?

fd :winke:

• Der Corona Fred

• Norton51
    • 2. Dezember 2021 um 10:46
    Zitat von Kartenfahnder

Für die neue Bundesregierung gibt es KEINE roten Linien mehr. Ich muss zugeben, dass mir das Angst macht.

SPD-Fraktion im Bundestag
    @spdbt
    "Für meine Regierung gibt es keine roten Linien mehr bei all dem, was zu tun ist. Es gibt nichts, was wir ausschließen. Das kann man während einer #Pandemie nicht machen. Der Schutz der Gesundheit der Bürger:innen steht über allem", sagt @OlafScholz
    in
    @DIEZEIT
    .

https://twitter.com/spdbt/status/1466320902191255553

Alles anzeigen

Ist die Konsequenz daraus, wenn man Politikern hinterher immer aufs Brot schmiert, dass sie ja mal zum Zeitpunkt xy Dinge ausgeschlossen haben.

Für mich ist der Satz total richtig und überfällig.

• Der Corona Fred

• Norton51
    • 2. Dezember 2021 um 00:18
    Zitat von winatwo1

Sehr beeindruckend - ganz großes Tennis (geht ab 1:30 bzw. 2:00 Minute richtig los):

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

stark von Joko und Klaas, starker Auftritt der 3 Sprecher, starker Auftritt von Scholz

• Corona und der Spielbetrieb der Ligen

• Norton51
    • 1. Dezember 2021 um 22:19
    Zitat von grover

doch natürlich, alles Arschlöcher, was sonst?

Wie Fußballer, die sind ja auch alle gleich. Alles Söldner. :mrgreen:

• Der Corona Fred

• Norton51
    • 1. Dezember 2021 um 18:39

https://www.spiegel.de/netzwelt/netzp…d1-67305f01ce14

In meinen Augen stecken in dem Kommentar vom Lobo sehr viele richtige Gedanken drin.

• Der Corona Fred

• Norton51
    • 1. Dezember 2021 um 15:59

Gute Besserung Flinke Flasche! :winke:

• Der Corona Fred

• Norton51
    • 1. Dezember 2021 um 08:56
    Zitat von Quizmeister

Live aus 'Father-City'
    Auch wenn wir (noch) keine Kinder haben: für die und die Studierenden/jungen Erwachsenen tut's mir am meisten leid.

Da fängst Du beispielsweise im Oktober 19 mit dem Studium an, erlebst ein schönes erstes Semester und das war's dann für den Rest des Bachelors mit Studentenleben. Kein Diskurs auf dem Campus, keine Gemeinschaft, kein persönlicher Austausch mit Profs und Kommilitonen, kein Auslandssemester, Praktika wenn überhaupt nur eingeschränkt möglich. Von Nachtleben, Studentenjobs etc. ganz zu schweigen.

Arme Schweine die junge Generation. Denen wird so vieles geraubt was sich im späteren Leben nicht nachholen lassen kann. Ob Max Muster-Familie nun in diesem oder in zwei Jahren in den Urlaub fliegt ist egal. Aber einmalige Dinge (erste Liebe, Abiturzeit, Studium etc.) kannst Du später nicht nachholen. Von der fehlenden Bildungs-/Wissensvermittlung mit all seinen späteren Auswirkungen ganz zu schweigen.

Erste Liebe kannst du in jedem Lebensabschnitt starten. Manche Typen wollen ja auch erst mal in Ruhe Zuhause ausziehen, bevor sie sich mit ner neuen Frau in ihrem Leben beschäftigen.

• Der Corona Fred

• Norton51
    • 30. November 2021 um 21:00
    Zitat von rob077

du glaubst echt das ein Ministerpräsident die Impfquote beeinflussen kann ? Er hat versagt bei den Teststellen und Impfzentren.die scheiße kommt aus Austria und in Grenznähe sieht es auch gar nicht so gut aus aber über der Grenze noch viel schlimmer…

Ja natürlich. Wenn nicht bräuchte er sich ja aber auch nicht mit den anderen treffen, wenn die eh keinen Durchsatz hätten.

in Bayern und Sachsen sind Maßnahmen einfach verpennt worden. Wahrscheinlich war Söder so mit Wahlkampf gegen Laschet beschäftigt, dass er keine Zeit mehr für corona hatte.

Alternativ könnte der Grund naturlich auch sein, dass alle in der csu so beschäftigt damit waren sich mit Vetternwirtschaft erst mal selbst die Taschen voll zu machen, dass sie einfach den Überblick verloren haben

• Der Corona Fred

• Norton51
    • 30. November 2021 um 19:25
    Zitat von Herbie13

Ich sollte vielleicht auch mal in die Schulleitung wechseln, wenn man dann soviel Zeit hat, um solch gehaltvolle Posts zu verfassen. :mrgreen:

Zumsel :daumen: :daumen:

Wie sagen wir es ihm, wie sagen wir es ihm, wie sagen wir es ihm? :mrgreen:

• Der Corona Fred

• Norton51
    • 30. November 2021 um 18:47
    Zitat von Robben1

Von Astra hört man auch immer weniger.

Gibt es jetzt auch für Holländer

• Der Corona Fred

• Norton51
    • 30. November 2021 um 15:19

In Hamburg: Inzidenz bei Geimpften 24, bei Ungeimpften 898.

Falls wir mal wieder über das Thema Spaltung der Gesellschaft diskutieren wollen. Da würde ich dann gerne mal die Perspektive der Geimpften in den Mittelpunkt stellen.

Könnte man sehr munter diskutieren, wer hier mehr zur Spaltung beiträgt.

• Der Corona Fred

• Norton51
    • 30. November 2021 um 14:55

Es sind heute ja laut Braun keine Beschlüsse geplant. Das war ja offensichtlich eine Vorbedingung einiger Ministerpräsidenten.

Und sicher auch die von Olaf Scholz. :mrgreen:

Hamburg hat die Regeln heute noch mal verschärft, aber wie ich finde mit dem richtigen Augenmaß:

• Die Ausnahmen vom 2G-Modell für Kinder und Jugendliche gelten ab sofort nur noch für Personen unter 16 Jahren.
    • Im Einzelhandel wird 2G verpflichtend eingeführt; außer für lebensnotwendige Bereiche (Supermärkte, Apotheken).
    • Bei sogenannten Tanzlustbarkeiten wird 2G Plus eingeführt. Zusätzlich zur Impfung muss also ein Test vorgelegt werden. Betroffen sind Clubs und Orte, wo getanzt wird.
    • Ebenfalls könnte es noch zu Verschärfungen bei Großveranstaltungen kommen und Nachjustierungen in puncto Maskenpflicht in Innenräumen. Hier will der Senat das heutige Bund- und Ländertreffen abwarten.

Ein persönliches Highlight ist für mich der Begriff der Tanzlustbarkeiten. Da habe ich spontan Bock aufs Weggehen bekommen. :mrgreen:

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Info Hotel Gutscheine Voucherwonderland (nicht mehr einlösbar!?)

Vantheman 12. Juli 2026 um 02:50
  • Borussia Dortmund

RM1902 12. Juli 2026 um 01:06
  • [B] 1x Wimbledon Finale: Sinner vs. Zverev

MonsieuL 12. Juli 2026 um 01:06
  • Miles-and-more

saschku 12. Juli 2026 um 00:09
  • Accounts teilen für Sky Go / Sky Ticket / DAZN / Magenta Sport / NBA League Pass / NFL Game Pass / Netflix / Spotify usw.

Sombat 11. Juli 2026 um 23:57
  • Tennis-Fred

KickerKingdom 11. Juli 2026 um 23:56
  • [Sammelsuchfred] NFL Munich Game 2026 / Detroit Lions - New England Patriots am 15. November 2026

e-herd 11. Juli 2026 um 22:58
  • Kölle Alaaf

bamberger11 11. Juli 2026 um 22:57
  • [B] 4x The Weeknd, 31.07., Frankfurt, 167€/Ticket

Deilginis 11. Juli 2026 um 22:37
  • Rugby

Norton51 11. Juli 2026 um 21:57
  • Übersicht für sogenannte Qualitätshopper

Escape80 11. Juli 2026 um 20:16
  • Hamburger SV

Rooney1887 11. Juli 2026 um 19:10
  • (S) 2x Helene Fischer 17.7 München

RC-Jonny 11. Juli 2026 um 17:22
  • "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

tobz 11. Juli 2026 um 17:18
  • UEFA EURO 2028 + 2032 - Vergabe und Allgemeines über kommende Euros

Bouba2006 11. Juli 2026 um 17:04
  • 1.FC Nürnberg

fabian17 11. Juli 2026 um 16:16
  • NFL München

hauerth 11. Juli 2026 um 16:13
  • Der Nationalmannschafts-Laber-Thread

Kartenfahnder 11. Juli 2026 um 15:53
  • 1. FC Kaiserslautern

Vantheman 11. Juli 2026 um 15:52
  • Alles rund um die Regionalliga SÜD-WEST

KiKo 11. Juli 2026 um 15:44

Heiße Themen

• [B] 1x Wimbledon Finale: Sinner vs. Zverev

82 Antworten, 2.742 Zugriffe, Vor einem Tag
  • NFL München

13 Antworten, 272 Zugriffe, Vor einem Tag
  • S: Bestellhilfe 35 Jahre BRINGS

64 Antworten, 1.224 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • Kölle Alaaf

27 Antworten, 826 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Fangesänge, Choreos, Hymnen & Fankultur 🏟️📣

50 Antworten, 3.119 Zugriffe, Vor 6 Tagen
  • Vorstellung aus den USA

50 Antworten, 2.556 Zugriffe, Vor einer Woche
  • [B] Broilers-Karte spontan

1 Antwort, 53 Zugriffe, Vor 13 Stunden
  • Info Hotel Gutscheine Voucherwonderland (nicht mehr einlösbar!?)

3 Antworten, 182 Zugriffe, Vor einem Tag
  • [S] 1x Wimbledon 10., 11. oder 12 Juli 2026

11 Antworten, 270 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • (S) 2x Helene Fischer 17.7 München

3 Antworten, 75 Zugriffe, Vor einem Tag

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen
  • WM

Benutzer online

• 47 Mitglieder und 5.601 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 19Sakul96
  • Abseits2000
  • bert
  • Bofingson
  • CH53FK
  • Chicho
  • chris1
  • Christian
  • cloudprince
  • diegogrande10
  • DSCFranky
  • el-barto71