1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. Norton51
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von Norton51

• Der Corona Fred

• Norton51
    • 22. November 2021 um 14:24
    Zitat von spock

Du würdest es für ausgeschlossen halten, dass sich die handelnden Personen nicht auch noch an der Verfassung zu schaffen machen? Ampel hätte zusammen mit CDU/CSU zusammen locker die 2/3 der Stimmen...Ich finde man sollte da im Moment ganz genau hinschauen. Weil- daran würden wir mit Sicherheit länger zu knabbern haben als an Corona.

Ausgeschlossen ist natürlich gar nichts. Ob es aber deshalb auch direkt wahrscheinlich ist, könnte man schon sehr munter diskutieren.

Weißt du was ich faszinierend finde (und ich meine explizit nicht dich damit!)? im hohen Maß AFD wählen und sich dann im Thema Impfen für die Einhaltung der Freiheitsrechte im Grundgesetz stark machen.

Das ist eigentlich genau mein Humor.

• 1. FC Köln

• Norton51
    • 22. November 2021 um 09:17
    Zitat von Lawless3012

Neulich gab bei 11freunde einen Artikel über Banach.

Krass auch, dass sich das FC Management damals bei der Lebensversicherung von Banach bedienen wollte. Begründung gegenüber der Witwe "sie müsse sich ja keinen neuen Ehemann kaufen, der FC aber einen neuen Stürmer". :huebscher:

nicht wollte, sie haben sich da bedient.

• Der Corona Fred

• Norton51
    • 22. November 2021 um 00:29
    Zitat von eagle

Norten, was soll eigentlich dieser persönliche Kleinkrieg?

kannst du das evtl. persönlich mit Spock klären?

Weiss gar nicht was du willst. Er formuliert seine Standpunkte hier ja nun auch sehr deutlich und häufig, also mache ich das halt auch. Die sind gegensätzlich, aber das macht ja erst mal nichts. Im Sinne einer Diskussion gehört das dazu.

Muss Spock aushalten, sonst muss er sich bei seiner Meinung halt zukünftig bedeckter halten. Aber polarisieren und dann die Diskussion nicht wollen, das geht nicht.

• Der Corona Fred

• Norton51
    • 22. November 2021 um 00:20
    Zitat von spock

Ganz im Gegenteil. Das sehe ich ebenfalls sehr kritisch. Wenn ich ab die Freiheitsrechte dagegen abwäge, dann ist mir dieser Preis eindeutig zu hoch. Meine ganz persönliche Meinung bei voller Akzeptanz gegenteiliger Meinungen. Kannst du letzteres auch von dir sagen?
    Eine Debatte rein emotional zu führen ist letztendlich immer einfach.
    Um es nochmal zu sagen: ich gehe mit vielen Corona Maßnahmen absolut mit. Aber dieses Verständnis ist bei mir endlich.

Da wäre dir der Preis zu hoch...? Ich glaube das sagt man nur so lange, so lange man keine Intensivstation braucht. Klingt ja immer erst mal gut sich für die Freiheit stark zu machen, finde ich auch sehr wichtig. Ist aber in der Corona Situation aktuell leider auch so ein bisschen wie weisse Menschen, die sich gegen Rassismus gegen Schwarze aussprechen. So lange es einen nicht selbst betrifft, kann man da natürlich leicht das große Wort führen.

Ich führe gar keine emotionale Debatte, ich habe nur einen anderen Problem-Fokus als du und mich verwundert das total, wenn Leute in deinem / unserem Alter das Thema Intensivpflege so zur Seite schieben können und sich stattdessen dauernd mit dem noch globaleren Thema Freiheit beschäftigen. Du bist ja jemand, der sich offensichtlich sehr intensiv mit dem Thema Corona beschäftigt und das überrascht mich dann einfach.

Freiheit gibt es halt nun mal nicht umsonst, man muss dafür Verantwortung übernehmen. Das machen viele bei uns aktuell nicht.
    Mir tun im wesentlichen die Menschen auf den Intensivstationen leid. Vor allem die, die dort arbeiten und jeden Tag Leute abdecken müssen, weil andernorts zb Freiheitsdebatten geführt werden. Die wollten ja Pfleger werden und Menschen heilen, helfen. Wenn sie die jetzige Situation im Alltag gewollt hätten, wären sie ja vermutlich eher Bestatter geworden.

Das besorgt mich.

• Der Corona Fred

• Norton51
    • 21. November 2021 um 23:24
    Zitat von spock

"Nachrichten und Beiträge, die etwas anderes behaupten sind falsch." :huebscher: :huebscher:

Sowas finde ich fast schon wieder frech.

Sag mal Spock, beschäftigt dich die aktuell kritische Situation in der Intensivpflege in den südlichen und östlichen Bundesländern tatsächlich gar nicht ? So jung biste doch auch nicht mehr.

• Der Corona Fred

• Norton51
    • 21. November 2021 um 21:02
    Zitat von Jules Rimet

Da ich in gut einer Woche zwei Tage in Tallinn bin , hab ich mal geschaut , wie da so der Trend ist ( die hatten vor 2 Wochen ne Inzidenz von fast 1000 Estland) . Sehr erstaunlich . Sieht ähnlich aus wie im Mai in Indien , wo Delta ja herkommt.

Mal schauen , wann hier die Trendwende kommt

Hast du dir auch die Maßnahmen angeschaut? Strenges 2g im öffentlich Raum. Machen die allerdings schon seit ein paar Wochen.

• WM 2022 in Katar

• Norton51
    • 21. November 2021 um 13:04
    Zitat von sox13

Die Dänen machen`s vor. Es geht auch anders. Dabei und die Bühne WM Katar nutzen. Mal sehen, was sich der DFB einfallen läßt.

https://www.kicker.de/kritik-auf-tra…-879254/artikel

:atomrofl: der war gut

• Der Corona Fred

• Norton51
    • 21. November 2021 um 11:34

https://www.spiegel.de/thema/corona-f…ntensivstation/

für alle, die im Thema corona immer als erstes eine Freiheitsdiskussion führen wollen. :winke:

• FC Bayern München

• Norton51
    • 19. November 2021 um 23:29
    Zitat von MarkusID

Also was der Nianzou da 10min gemacht, kann ich glaub ich auch nicht schlechter machen :huebscher:

Ja. Ich fand den Richards noch schlimmer, aber nianzou sah jetzt auch nicht so aus als wenn er mit dem Ball schon ne längere Freundschaft hat.
    Wirkte eher so wie ein blind date :huebscher:

• Bundesliga - Spieltagsgelaber

• Norton51
    • 19. November 2021 um 21:12

Omar Richards ist ja offensichtlich ein richtiger Riesentransfer von Brazzo gewesen... :autsch:

• Der Corona Fred

• Norton51
    • 19. November 2021 um 09:00
    Zitat von klhosse

Interessanter Gedanke zum Thema Impfpflicht gestern bei Studio Schmitt, ich versuche es mal grob zu beschreiben:

In Deutschland werden Meinungswechsel immer etwas belächelt bzw. nicht immer positiv aufgenommen.
    Wenn sich jetzt z.B. jemand ein Jahr lang komplett gegen die Impfung gestellt hat und dagegen gewettert hat, würde er aus seiner Sicht sein Gesicht verlieren, wenn er sich jetzt auf einmal für eine Impfung entscheiden würde.
    Wenn aber "die da oben" eine Impfpflicht für alle entscheiden würden, könnte derjenige sagen: "Jetzt muss ich mich ja impfen lassen".

Ja, mir ist klar, dass das nicht auf alle Ungeimpften zutrifft, mir geht es ja nur grundsätzlich um den Gedanken ansich.

An dem Gedanken ist sicher für einen bestimmten Teil der Gruppe der Ungeimpften was dran.

• Der Corona Fred

• Norton51
    • 18. November 2021 um 14:49
    Zitat von podollski92

also ich bin mir ziemlich sicher, dass dir 2G+ für sämtliche Berufe, also nicht nur für Pflege, Krankenhaus & Co. das Verfassungsgericht sofort (meiner Meinung nach zurecht) um die Ohren hauen würde...Wir hatten die Diskussion dazu ja erst am WE mit u.a. grover wo wir uns eigentlich einig waren, dass außer in den angesprochenen Berufsgruppen 2G(+) ein viel zu heftiger Einschnitt wäre - auch wenn ich natürlich selbst gerne schnellstmöglich eine höhere Impfquote hätte, darf man da niemanden in einem "normalen" Beruf vor die Wahl "Arbeit oder Impfung" stellen...

Mag ja alles sein. Mir geht es viel mehr um die eingeschlagene Richtung, als die konkrete Ausgestaltung der Maßnahme.

Meine Ziel-Richtung wäre:
    - Impfquote zügig erhöhen, Risikogruppen deutlich über 90% bringen
    - Ungeimpfte im öffentlichen Raum mit deutlich mehr Einschränkungen belegen als Geimpfte
    - den öffentlichen Raum so offen wie nur möglich halten
    - je mehr Leute auf einem Haufen, desto härter die Eintrittsbedingung

Da kann man dann in der Maßnahme immer noch ganz munter justieren, aber du brauchst doch mal ein strategisches Ziel! - und das muss man der Bevölkerung auch in aller Deutlichkeit nennen, am besten mit deutlichem Vorlauf.

• Der Corona Fred

• Norton51
    • 18. November 2021 um 14:44
    Zitat von Kartenfahnder

Das weiß ich nicht, aber Kretschmer wird ein eventuelles (!) Brechen der Welle selbstverständlich auf seinen jetzt beschlossenen Lockdown zurückführen.

Du hast meinen Punkt nicht verstanden. ;)

• Der Corona Fred

• Norton51
    • 18. November 2021 um 14:16
    Zitat von winatwo1

Das ist doch kein Thema und soll auch so sein! Du begründest ja auch konkret, was Dir missfällt.
    Aber die Aussage:

"Lother Wieler warnt...."
    Über alles andere wäre ich auch enttäuscht.
    "Sehr schlimme Weihnachten"....aha

ist doch ohne Substanz. Zumal Wiehler in dem Vortrag doch all seine Aussagen mit Übersichten etc. hinterlegt und sogar Vorschläge macht, was man jetzt noch machen könnte.

Im Übrigen stimmt es wohl, dass es ein Fehler war, die Ausgabe kostenloser Tests zu beenden. Aber ich gebe zu, dass ich damals durchaus dafür Sympathie hatte, da ich das kostenlose Freitesten von Ungeimpften (und damit konnten sie dann fast alle Freiheiten in Anspruch nehmen) als keinen Anreiz sich impfen zu lassen, empfand.

Kostenlose Tests und 2g plus bei allem was im öffentlichen Raum inkl. Arbeit läuft. Dürfte auf so ziemlich jeden Parameter positiv einzahlen.

Ich finde das gar nicht so kompliziert, man muss es aber halt durchdrücken. Das ist nichts bei dem alle Menschen einem zujubeln würden.

• FC Bayern München

• Norton51
    • 18. November 2021 um 14:13

Ihr seht das alle falsch: Je mehr gutes Geld die Bayern aus Katar raus ziehen, desto weniger können die von dem schlechten Geld an die Scheichclubs überweisen. Hoenessche Logik.

Wenn das mehr machen würden, hätten die irgendwann gar kein schlechtes Geld mehr über und könnten damit nichts schlechtes mehr tun.

Das ist also wieder mal in erster Linie eine Maßnahme auf der langen Liste der Vorbildfunktion vom FC Bayern. :mrgreen:

• Der Corona Fred

• Norton51
    • 18. November 2021 um 14:09

Ganz, ganz zynisch könnte man natürlich auch formulieren: Auch Sachsen Ansatz wird am Ende zu immer höheren Impfquoten in ihrer Bevölkerung führen.

• Der Corona Fred

• Norton51
    • 18. November 2021 um 14:07
    Zitat von Dravil

Ohne zu jammern/nörgeln, Fehler der Regierung müssen angesprochen werden dürfen! Klar ist das dann immer auch eine eigene Sicht. Ich für meinen Teil werde in meiner Aussage aktuell bestätigt, dass es ein großer Fehler war kostenlose Tests vor einem Monat zu beenden. Jetzt gibt es sie wieder - eindeutiger Fehler der Regierung! Hätte, wäre, wenm will ich nicht schreiben, aber trotzdem gehe ich davon aus, dass wir nicht da stünden wie wir es jetzt tun.

Ich teile deine Sicht darauf, dass es ein Fehler war, ich glaube wir würden aber trotzdem da stehen, wo wir jetzt stehen.

Der Fehler ist in der Politik im Sommer gemacht worden (erneut). Weil man sich keine klare Strategie für den Winter überlegt hat und weil man nicht mit im zweifelsfall auch härteren Maßnahmen für eine höhere Impfquote gesorgt hat.

So viele mögliche Szenarien, die man da einmal grob hätte skizzieren und mit Maßnahmen unterlegen können, gibt es doch am Ende gar nicht! Das ärgert mich ehrlich gesagt am meisten. Das sind wenige, die Klarheit geben würden. Da fehlte wohl einfach im Wahlkampf die Entschlossenheit im Zweifelsfall auch negative Szenarien skizzieren zu müssen.

• Der Corona Fred

• Norton51
    • 18. November 2021 um 12:38
    Zitat von Lawless3012

Was soll er denn sagen, wenn er die Lage nunmal für bedrohlich hält. Sowas wie "Wir schaffen das"...? Kann er natürlich sagen, aber bringt uns das dann entscheidend weiter?

Alternativ könnte er sich auch gar nicht äußern, aber dann kommt die nächste Fraktion um die Ecke und fragt, wofür der Mann eigentlich bezahlt wird.

Ich finde schon, dass Spock da nicht unrecht hat. Wieler wird auch deshalb nicht mehr gehört, weil er eben nie in den letzten 2 Jahren mal irgendwann einen positiven Ausblick gegeben hat. Und wenn es nur sowas gewesen wäre wie wir können jetzt mal im Sommer ein paar Sachen öffnen. Wenn ich in einem großen Projekt als PL die ganze Zeit nur negativ gestimmt bin, hört irgendwann keiner mehr hin. Da muss man schon mal ein bisschen Abwechslung rein bringen, um in den kritischen Momenten Gehör zu finden.

Dass er jetzt immer dramatischer wird, weil ich glaube der Ausblick das auch bis zu einem gewissen Grad rechtfertigt, ist nachvollziehbar. Es war in der Vergangenheit aber eben auch nicht jedes Mal richtig.

Natürlich ist alles geschlossen halten die höchste Form von Sicherheit, das ist aber nun mal kein Zukunftsmodell hinter dem man Menschen versammeln kann. Das kann und muss eine besondere Maßnahme sein. Bei Wieler wirkt das zu oft wie die Baseline.

• Der Corona Fred

• Norton51
    • 18. November 2021 um 11:19
    Zitat von 8Prozent

Hey, das sind ja keine Wilden in Eriwan :rolleyes:

Das ist nicht weit weg von einer westeuropäischen Großstadt. Mit weiter offenen und sichtbaren Schere zwischen Arm und Reich.

Das war doch auch gar nicht die Aussage!

Aber es ist jetzt nun mal auch kein Land, zu dem jeder hier einfach einschätzen kann, wie die Gesellschaft und die Vorgehensweise bei Corona so ist. Oder? Wenn du es kannst, gut. Ich könnte es ganz sicher nicht.

Hat nichts mit deiner Einsortierung zu tun.

• Der Corona Fred

• Norton51
    • 18. November 2021 um 11:00
    Zitat von grover

Ich glaube, wenn man nicht konkret weiß, wie dort bzgl. Corona agiert wird (wann wird wer, warum wie, wo getestet, wie ist das Meldesystem organisiert, etc.), lässt sich aus den reinen statistischen Zahlen so gut wie gar nichts ablesen und interpretieren.

Ich bin auch der Meinung, dass es sinnvoller ist sich in den Länder Vergleichen auf Europa im weitesten Sinne zu fokussieren, wenn man auf der Suche nach Ursachen etc ist.

Ich denke das kulturelle Unterschiede und Verhaltensweisen in einer Gesellschaft da einfach auch immer eine Rolle spielen.

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Trottel des Tages

hermi6 12. Juli 2026 um 11:07
  • [B] 1x Wimbledon Finale: Sinner vs. Zverev

froggle56094 12. Juli 2026 um 10:37
  • 1. FC Köln

macadona 12. Juli 2026 um 10:22
  • Borussia Dortmund

Dachlatt1405 12. Juli 2026 um 10:12
  • (S) 1x Helene Fischer München 17.07.2026

Dravil 12. Juli 2026 um 09:40
  • Info Hotel Gutscheine Voucherwonderland (nicht mehr einlösbar!?)

Schwenka5 12. Juli 2026 um 06:37
  • Miles-and-more

saschku 12. Juli 2026 um 00:09
  • Accounts teilen für Sky Go / Sky Ticket / DAZN / Magenta Sport / NBA League Pass / NFL Game Pass / Netflix / Spotify usw.

Sombat 11. Juli 2026 um 23:57
  • Tennis-Fred

KickerKingdom 11. Juli 2026 um 23:56
  • [Sammelsuchfred] NFL Munich Game 2026 / Detroit Lions - New England Patriots am 15. November 2026

e-herd 11. Juli 2026 um 22:58
  • Kölle Alaaf

bamberger11 11. Juli 2026 um 22:57
  • [B] 4x The Weeknd, 31.07., Frankfurt, 167€/Ticket

Deilginis 11. Juli 2026 um 22:37
  • Rugby

Norton51 11. Juli 2026 um 21:57
  • Übersicht für sogenannte Qualitätshopper

Escape80 11. Juli 2026 um 20:16
  • Hamburger SV

Rooney1887 11. Juli 2026 um 19:10
  • (S) 2x Helene Fischer 17.7 München

RC-Jonny 11. Juli 2026 um 17:22
  • "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

tobz 11. Juli 2026 um 17:18
  • UEFA EURO 2028 + 2032 - Vergabe und Allgemeines über kommende Euros

Bouba2006 11. Juli 2026 um 17:04
  • 1.FC Nürnberg

fabian17 11. Juli 2026 um 16:16
  • NFL München

hauerth 11. Juli 2026 um 16:13

Heiße Themen

• [B] 1x Wimbledon Finale: Sinner vs. Zverev

85 Antworten, 3.001 Zugriffe, Vor einem Tag
  • (S) 1x Helene Fischer München 17.07.2026

0 Antworten, 17 Zugriffe, Vor einer Stunde
  • NFL München

13 Antworten, 276 Zugriffe, Vor einem Tag
  • S: Bestellhilfe 35 Jahre BRINGS

64 Antworten, 1.224 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • Kölle Alaaf

27 Antworten, 833 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Fangesänge, Choreos, Hymnen & Fankultur 🏟️📣

50 Antworten, 3.173 Zugriffe, Vor 6 Tagen
  • Vorstellung aus den USA

50 Antworten, 2.576 Zugriffe, Vor einer Woche
  • [B] Broilers-Karte spontan

1 Antwort, 58 Zugriffe, Vor 21 Stunden
  • Info Hotel Gutscheine Voucherwonderland (nicht mehr einlösbar!?)

4 Antworten, 232 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • [S] 1x Wimbledon 10., 11. oder 12 Juli 2026

11 Antworten, 270 Zugriffe, Vor 4 Tagen

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen
  • WM

Benutzer online

• 121 Mitglieder und 12.558 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 00nils
  • Abseits2000
  • albirinho89
  • AndyKrB
  • Arbeitneymar
  • axwell
  • bahrlotelli93
  • baracuda
  • BavariaFantastika
  • BayernArno
  • ben1893
  • bensin