1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. Norton51
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von Norton51

• alles rund ums gesindel, egal ob analjo, blatter, elefanti oder grindel

• Norton51
    • 21. Juli 2021 um 11:22
    Zitat von VincentV

Ach wieso denn? Der Vorschlag mit der Threadumbenennung war doch realistisch oder? :winke: Das andere wär mir dann doch zu viel Aufmerksamkeit und ob dieser Thread hier 1-2 Seiten mehr bekommt, ist das so wichtig?

Bist du eigentlich schon mal ab und an aus Kneipen rausgeflogen? Es wirkt so als wenn du damit Erfahrung haben könntest :gruebel:

Ich bin da echt neugierig, ich weiß nur wie man aus Kneipen nicht rausfliegt. :winke:

• Olympia und Doping

• Norton51
    • 19. Juli 2021 um 11:18
    Zitat von spock

Genau das ist doch die Definition von Sensationsjournalismus, oder? Es geht primär um "Aufmerksamkei", " größtmögliche Wirkung". Jo, stimmt, :daumen:
    Kannst es ja gern "abarbeiten"nennen-ich habe meine grundsätzliche Kritikpunkte und habe die Argumente dafür dargelegt. Denen kann man folgen oder auch nicht, es gibt sicher für beide Seiten gute Gründe.

Aber wie gesagt-jeder beurteilt Journalisten nach anderen Kriterien, kein Thema.
    Für mich persönlich spielt bei der Beurteilung u.a. eben eine Rolle, Vermutungen von Tatsachen klar zu trennen sowie eine gewisse Unvoreingenommenheit der Recherche ("ergebnisoffen"). Beides fällt Herrn Seppelt eben nicht ganz so leicht.

Nein ist es nicht. Sensationsjournalismus ist wenn man Dinge aufbauscht und größer, dramatischer macht als sie sind oder glatt erfindet. Das macht Seppelt alles nicht, der bringt ja recherchierte Fakten.

Wann man eine Story in die Öffentlichkeit bringt hat damit rein gar nichts zu tun.

• Olympia und Doping

• Norton51
    • 19. Juli 2021 um 10:12
    Zitat von spock

Wenn ich -eines von 100 Beispielen-- fordere, dass sich "Staatsanwaltschaft und Polizei " mal den slowenischen Radsport anschauen sollten, weil ihm die Leistungsentwicklung merkwürdig vorkommt, was ist das anderes als Sensationjournalismus auf BILD- Niveau? Sowas geht einfach nicht!Noch leben wir hier in einem Rechtstaat. Entweder man kann etwas bewiesen oder nict. Kann man es nicht, muss man sollte man es klar und eindeutig als Vermutung kennzeichnen.

Ein weiteres Indiz: er kommt regelmäßig vor OS mit solchen Teportagen? Reiner Zufall?
    Seppelt geht mit viorgefasstser Meinung in seine "Recherchen ", du weißt vorher was dabei rauskommt und selbst wenn er nichts findet, baut er Reportagen auf Vermutungen auf. (im übrigen bei vielen-nicht nur Sportjournalisten-ein verbreiteter Fehler).
    Viele seiner Kunden freut das natürlich, wenn sie vor dem TV sitzen und sich sagen' " guck mal , das hab ich schon immer gedacht, dass das nicht mit rechten Dingen zugeht". Er recherchiert ja auch-offensichtlich nicht/sehr wenig bei populären deutschen Sportlern. Waumn nicht? Weil hier nicht gedopt wird? Tatsächlich? Meine Vorstellung von fairem und unvoreingenommen Journalismus ist eine andere, tut mir leid. Aber solangeer ein Publikum dafür hat, wird es wohl so weitergehen..

Hier mal übrigens ein schönes Fundstück, wie er selbst mit Kritik an seiner Arbeit umgeht (mal von der Interpretation der Quelle ab, die siond selbstversändlich genauso voreingenommen)-findest du sowas nicht erschreckend? Er kriegt relativ normale Fragen und ticktt derart aus. ich lese aus solch einem Verhalten , abgesehen von offensichtlicher Respektlosigkeit-auch jede Menge Arroganz gegenüber Berufskollegen aus dem Ausland raus.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

natürlich kommt er mit den Reportagen vor Olympia weil sie dann die entsprechende Aufmerksamkeit, Sendeplätze usw bekommen. Sie erzielen dann die größtmögliche Wirkung.

Schon abenteuerlich wie du dich immer wieder an einem anerkannten Journalisten abarbeitest. Der verdient das Wort Journalist jedenfalls im Gegensatz zu vielen seiner Berufskollegen.
    und genau weil das so ist, lassen ihn Länder wie Russland eben nicht so gerne einreisen. Bestimmt nicht, weil er sich immer nur so lustige Boulevardgeschichten ausdenkt.

• Der Corona Fred

• Norton51
    • 18. Juli 2021 um 13:31
    Zitat von Lawless3012

Eventuell wartet man noch, bis die, die erst jetzt dran kommen, die Möglichkeit haben, den vollen Impfschutz zu erreichen...

Zudem: Wo ist man denn eigentlich bei maskenpflicht im Supermarkt in seinen Grundrechten eingeschränkt? Ich finde die Grundrechte sind das wichtigste überhaupt, aber man muss nicht bei jeder Regel gleich die große Grundrechte Flagge schwingen.

Nicht jede Regel ist gleich eine Grundrechtsbeschränkung nur weil man dadurch nicht überall komplett machen kann was man will.

• FC Schalke 04

• Norton51
    • 18. Juli 2021 um 01:29
    Zitat von macadona

ich habe ja in Stuttgart sowohl einen Philipps als auch einen Kabak bewundern dürfen und würde Letzteren eine Klasse höher einstufen

Das passt dann ja logisch alles sehr gut zusammen. :mrgreen:

• FC Schalke 04

• Norton51
    • 17. Juli 2021 um 17:52
    Zitat von UdoKannJudo

Der Junge ist 21, ich bitte dich.... Ist ja nun auch nicht so als hätte Liverpool ausschließlich verletzungsfreie Weltklassespieler in der Defensive ( wie deine SGE mit Durm und Hasebe Anm.d.Red.). Rein wirtschaftlich gesehen, hätte man als Premier League Verein einen 21 jährigen Nationalspieler, welcher von einem desaströs spielenden Absteiger kommt, zu solchen Konditionen locker verpflichten können/ müssen.

Das gesamt Paket ist halt deutlich größer als die Ablöse. Und ich denke wenn man einen Spieler ein halbes Jahr in der eigenen Gruppe beobachten konnte, dann wird man sehr sehr genau sagen können, was man da zu erwarten hat. - und was nur Prinzip Hoffnung ist

• Tour de France, Giro, Vuelta und Profi-Radsport allgemein

• Norton51
    • 15. Juli 2021 um 23:58
    Zitat von peksim

Und auf dem Luz Ardiden war nur Armstrong noch schneller als Pogačar … darf sich jeder seine eigene Meinung bilden :huebscher:

Apropo Cavendish, da wird laut Kommentatoren jetzt alles auf Champs Élysées gesetzt, angeblich wird morgen vom Quickstep nur dann gezogen wenn es sich so ergibt, man wird kein Tempo machen um Ausreißer zu jagen :winke:

Ich finde das auch mehr als amüsant. Ist bestimmt so ein Naturtalent wie der Armstrong damals :rolleyes:

• Der Corona Fred

• Norton51
    • 15. Juli 2021 um 14:04
    Zitat von Travelinho

Verstehe ich nicht. Wenn sich doch die Gefährdeten selbst schützen können (beispielsweise durch eine korrekt getragene Maske), warum müssen sich dann Andere an Maßnahmen halten, die die Sicherheit weder für sie selbst, noch für andere, erhöht?

Natürlich erhöht das Tragen einer Maske die Sicherheit für alle. In Summe könnte man es aber auch einfach unter dem Stichwort Solidarität abspeichern.
    Schade, dass es so schwer verständlich war

• Der Corona Fred

• Norton51
    • 15. Juli 2021 um 12:09

Ich glaube das ist mit Lösungen da auch nicht so einfach. Mir ging es nur darum deutlich zu machen, dass ‚ich bin jetzt geilmpft, nach mir die Sintflut‘ halt auch nicht die richtige Einstellung ist.

Ich denke man kann sehr viel öffnen und da auf die Eigenverantwortung der Leute setzen, aber ich wäre sehr dafür dass in zentralen Einrichtungen wie Arzt, öffis, einkaufen die maskenpflicht beibehalten wird

• Der Corona Fred

• Norton51
    • 15. Juli 2021 um 08:53
    Zitat von hasardeur79

Maskenpflicht würde ich im Nahverkehr, beim Arzt und beim Einkaufen beibehalten. Ansonsten komplett alles aufheben, bzw. bei Ungeimpften das Maskentragen in deren Eigenverantwortung legen.

Bei Menschen die sich nicht impfen lassen wollen, sehe ich das wie du.
    Das Problem sind Menschen die sich nicht impfen lassen können. Ich habe keine genauen Zahlen gesehen, aber die Gruppe ist wohl nicht unerheblich groß.
    die kannste halt nicht einfach zum Abschuss freigeben.

Jeder sollte sich einfach mal fragen wie man selbst das gerade so empfinden würde , wenn man sich nicht impfen lassen könnte.

• Tipps für " Alles ,außer Fußball " in Katar

• Norton51
    • 14. Juli 2021 um 09:55
    Zitat von Christian

"Discover Doha's Culture", sind damit die von Kalle Rummenigge als "Kultur" bezeichneten Menschenrechtsverletzungen gemeint :gruebel:

Da sie ja mit vielen Baustellen nicht fertig werden, könnte man die tatsächlich besichtigen lassen.

• WM 2022 - Flüge nach Doha oder sonst wohin

• Norton51
    • 13. Juli 2021 um 10:19
    Zitat von Jules Rimet

Soll sich Maca eben ein paar Hausaufgaben mitnehmen

Ich sehe du kennst dich nicht nur mit Fußball gut aus, du verstehst auch Schule ebenso gut :mrgreen: :winke:

• Copa América 2019 in Brasilien und 2021 in Argentinien/Kolumbien-und jetzt doch wieder in Brasilien

• Norton51
    • 11. Juli 2021 um 18:46
    Zitat von eagle

bin wirklich gespannt, ob er weitermacht oder einfach sagt, aufhören, wenn der Gipfel erreicht ist

Ich glaube messis historisches standing im weltfussball hat sich jetzt nicht signifikant verändert. Da wird sich auch nicht mehr viel verändern in meinen Augen. Er ist einer der allergrößten ever, auf clublevel vielleicht sogar der allergrößte aber in Argentinien ist er hinter Maradona die zwei und das wird er auch bleiben.

Also kann er auch weiter machen so lange er Clubs findet die ihm 50-100 Millionen pro Jahr überweisen wollen. Wieso auch nicht

• Norton51
    • 11. Juli 2021 um 18:38
    Zitat von spock

Qualifikation zur EM natürlich dann in 12er Gruppen, wovon die ersten 11 sich qualifizieren, und dazu die 4 besten Gruppenzwölften.Dann wäre für jeden was dabei! :klatsch: :klatsch:

Ich finde - mal ernsthaft betrachtet- das aber alles gar nicht verwunderlich, denn egal was die Uefa an unsinnigen Ideen produziert, es machen ja munter alle weiter mit. Inklusive der Fans!

Wenn ich sehe wie viele hier sofort bereit sind bei einer unsinnigen em quer über Europa und Nicht- Europa verteilt zwischen den Orten hin und her zu jetten und sich weiterhin auf alle Tickets zu stürzen, die nicht bei 3 auf dem Baum sind, was soll die Uefa denn da für ein Feedback abspeichern?

Alles Mist kann man da als Reaktion beim besten Willen ja nicht rauslesen. Dann machen die halt immer weiter, ist doch klar.

• Norton51
    • 11. Juli 2021 um 18:19
    Zitat von spock

https://www.transfermarkt.de/bericht-uefa-p…iew/news/389075

"Teil des Bieterprozesses für 2028
    Bericht: UEFA prüft mögliche EM-Ausweitung – Mehr als die Hälfte der Verbände am Start?"
    :atomrofl:
    Könnte man vielleicht auch eine EM mit mehr Teilnehmern spielen als die UEFA Mitgliedsverbände hat? Also nur so als Anregung für die Zukunft, Ende der Fahnesnstange wäre ja sonst bald ewrreicht... :rolleyes: :shock:

Playoffs könnte man noch einführen. Ab Achtelfinale best of 3 :mrgreen:

• Olympia 2020 in Tokio / Tokyo (Olympische Spiele)

• Norton51
    • 10. Juli 2021 um 13:36
    Zitat von spock

Warum schaut man sich Basketball an, wenn es doch bei Olympia auch soviele richtige Sportarten gibt? :gruebel: :gruebel:

Nur weil Formel 1 und Wrestling nicht olympisch sind? :huebscher:

• Norton51
    • 9. Juli 2021 um 22:52
    Zitat von spock

Deswegen schrieb ich ja, die nächsten zu vergebenen Spiele dann an Tokio zu vergeben. Also in 11 Jahren.
    Zum Thema "Befindlichkeiten": wenn ich die Interviews im deutschen TV sehe wird bei mir der Eindruck erweckt, als wenn die Mehrzahl der Japaner zum jetzigen Zeitpunkt die Austragung der Spiele ablehnt. (der Eindruck muss natürlich nicht repräsentativ sein).

das ist so. Die Japaner lehnen die Spiele inzwischen mehrheitlich komplett ab. Ich behaupte auch, wenn die nicht diesen extremen Begriff von Ehre und Schmach hätten, wären die Spiele abgesagt worden.

Die Regierung gibt sich diese Blöße halt nicht, aber die Sicht der Bevölkerung ist da sehr eindeutig, wenn man das aufmerksam verfolgt

• Norton51
    • 9. Juli 2021 um 22:50
    Zitat von schnudi

London 2012 war atmosphärisch schon einmalig, ob bei der Leichtathletik, beim Reiten und beim Beachvolleyball mit dem überm Big Ben aufgehenden Mond oder sowieso in der ganzen Stadt. Ich hoffe ja immer noch, dass die Pariser das in 3 Jahren auch so hinbekommen und die Zeitumstände es erlauben, bin aber skeptisch. Once in a lifetime - sonst oft ein abgedroschener Spruch - vor 9 Jahren war es so. :winke:

London war einfach nur großartig! Glaube nicht dass es noch mal besser wird.

Diese Sportverbände entkoppeln sich immer weiter von den Realitäten mit der Folge, dass ihre korrupte gelddruckmaschine immer weniger Menschen positiv betrachten werden.

• Tour de France, Giro, Vuelta und Profi-Radsport allgemein

• Norton51
    • 7. Juli 2021 um 15:24
    Zitat von hens

ich fahre lieber selbst :winke:

Endlich haben wir hier wieder jemanden, der Fotos schräg drehen kann. :klatsch: Kannst du von Aleksch ja die Tshirt Produktion übernehmen. Die ist einfach abgehauen und hat das Ressort hier brach liegen lassen. :mrgreen:

• der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

• Norton51
    • 7. Juli 2021 um 13:01
    Zitat von Jules Rimet

Diesen Fehler kann man nicht mehr gutmachen :biggrin:

Würde ich jetzt nicht als Fehler bezeichnen ;)

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• (B) 1x Feine Sahne Fischfilet in Rostock am 18.07.26 zum Tooorpreis

fcbschulle 13. Juli 2026 um 06:03
  • WM 2026 Tooor Kicktipp

Vantheman 13. Juli 2026 um 01:14
  • Miles-and-more

MasterFrankfurt 12. Juli 2026 um 23:49
  • Tennis-Fred

Robben1 12. Juli 2026 um 23:40
  • Nina Chuba - Arena Tour 2025

Cemko92 12. Juli 2026 um 23:12
  • Groundhopper-Touren

podollski92 12. Juli 2026 um 22:26
  • Nationsleague 2026/27

podollski92 12. Juli 2026 um 22:19
  • Trottel des Tages

Kartenfahnder 12. Juli 2026 um 22:15
  • "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

schnudi 12. Juli 2026 um 22:12
  • Servus! Bin Neu hier ;)

Speedy 12. Juli 2026 um 22:01
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

Rothose1887 12. Juli 2026 um 21:51
  • [B] 1x Wimbledon Finale: Sinner vs. Zverev

peksim 12. Juli 2026 um 21:35
  • Der Nationalmannschafts-Laber-Thread

8Prozent 12. Juli 2026 um 21:09
  • [Sammelsuchfred] NFL Munich Game 2026 / Detroit Lions - New England Patriots am 15. November 2026

Takko 12. Juli 2026 um 20:42
  • Die Toten Hosen on Tour

flaschenbier 12. Juli 2026 um 20:15
  • Vorstellung

Maxouli_29 12. Juli 2026 um 20:02
  • SC Viktoria Köln

popo 12. Juli 2026 um 20:01
  • System Of A Down Tour 2026

Zottel 12. Juli 2026 um 18:47
  • Böhse Onkelz

xklodi 12. Juli 2026 um 15:20
  • Borussia Dortmund

KiGoe83 12. Juli 2026 um 14:57

Heiße Themen

• (B) 1x Feine Sahne Fischfilet in Rostock am 18.07.26 zum Tooorpreis

0 Antworten, 2 Zugriffe, Vor 6 Minuten
  • [B] 1x Wimbledon Finale: Sinner vs. Zverev

101 Antworten, 4.496 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • S: Bestellhilfe 35 Jahre BRINGS

64 Antworten, 1.233 Zugriffe, Vor 5 Tagen
  • Kölle Alaaf

27 Antworten, 903 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Fangesänge, Choreos, Hymnen & Fankultur 🏟️📣

50 Antworten, 3.198 Zugriffe, Vor einer Woche
  • NFL München

13 Antworten, 292 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Vorstellung aus den USA

50 Antworten, 2.602 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Grüße aus der Pfalz

35 Antworten, 1.395 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Info Hotel Gutscheine Voucherwonderland (nicht mehr einlösbar!?)

4 Antworten, 255 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • NFL-Ticket-Laber-Fred (International Games 2026)

531 Antworten, 13.697 Zugriffe, Vor 2 Monaten

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen
  • WM

Benutzer online

• 52 Mitglieder und 20.411 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 19Sakul96
  • Atze1406
  • Augsburger
  • BayernArno
  • bazihugo
  • Christian1887
  • Christie
  • DerGast
  • diggedag
  • domme1de
  • DRG78
  • Dumi