1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. Norton51
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von Norton51

• Olympia 2020 in Tokio / Tokyo (Olympische Spiele)

• Norton51
    • 1. April 2020 um 17:40
    Zitat von spock

Ach, am Fernseher kann man das schon ganz gut mitnehmen. Aber nichts, wo ich wochenlang entgegen fiebere.Aber Olympia-Finale Eishockey wäre tatsächlich ne Sache, die mich nochmal reizen würde. Nicht unbedingt in Ostasien, aber dennoch...

Das haben wir in der epischen Variante leider verpasst. Da hätten wir 2012 nach Vancouver gemusst.
    Ärgert mich heute noch, dass ich das zu spät kapiert habe

• Der Corona Fred

• Norton51
    • 31. März 2020 um 15:17
    Zitat von Jules Rimet

Nee , aber ich dringe aber auch nicht in andere Lebensräume vor und mache da alles platt .
    Aber keine Sorge , mit Pek Steaks essen ist trotzdem schön.....und ich esse keine Fledermäuse oder Gürteltiere :zwinker:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Dir ist aber schon klar warum das Schweinegrippe und Vogelgrippe heisst...? Die spanische Grippe wurde zum Beispiel auch vom Schwein übertragen. Ist leider kein exotisches Thema, sondern ein Effekt wie Massentierhaltung für den Fleischverzehr sich auswirkt

Also ist natürlich klar, warum du auf die Wildtiere verweist. Hauptsache am eigenen Verhalten muss man nichts ändern.

• Der NBA-Thread

• Norton51
    • 31. März 2020 um 15:10
    Zitat von peksim

oder wird vieeel leerlauf geben :winke:

Nein,wird riesig. :) Ich bin nur gespannt, wie viel ich davon noch nicht gesehen habe ;)

• Der Corona Fred

• Norton51
    • 31. März 2020 um 15:07
    Zitat von Kartenfahnder

in letzter Konsequens sicherlich Veganer :winke:

Bei seinem letzten Satz kann es eigentlich gar nicht anders sein.

• Der Corona Fred

• Norton51
    • 31. März 2020 um 15:05
    Zitat von Jules Rimet

"Die Lehre, die man jetzt aus der Covid-19-Pandemie ziehen müsse, sei, nicht weiter in die Lebensräume von Wildtieren einzugreifen und die Artenvielfalt zu erhalten, ist Cunningham überzeugt. Das sei die beste Strategie, um Tiere vor dem Menschen zu schützen und damit den Menschen vor einer Übertragung mit gefährlichen Viren."

....dafür war ich schon zu allen Zeiten

Bist du Vegetarier...?

• Der NBA-Thread

• Norton51
    • 31. März 2020 um 15:00
    Zitat von HamBurgerKing

The Last Dance - die Doku über Michael Jordan und die Chicago Bulls 1997/98 wird aufgrund des Corona-Virus nun schon am 19. April veröffentlicht. In Deutschland wird sie auf Netflix laufen.

https://www.spox.com/de/sport/usspo…s-im-april.html

Ich freue mich sehr darauf!

10 Teiler, wird riesig!

• Corona und der Spielbetrieb der Ligen

• Norton51
    • 31. März 2020 um 10:49
    Zitat von grover

Hasan mach dann den Zimmerservice oder wie? :huebscher:
    Das Konstrukt fliegt dir wie schon beschrieben komplett um die Ohren wenn sich auch nur ein Beteiligter infiziert

Da halte ich Kalles Idee schon realistischer, die Saison ab Sptember zu beenden. Bis dahin könnte es wirksame Medikamente gegen dieses scheiß Virus geben und wenn sich dann ein Spieler infiziert muss vielleicht nicht gleich der ganze KAder in Qurantäne.

Also wenn du alle in eine Art Kaserne sperrst und sie vorher untersuchst, dann nicht mehr raus lässt, dann sollte das schon zu verhindern sein.
    ich glaube sie werden sowas probieren, weil sie diese 30.06. Frist nicht beliebig ignorieren können.

warten wir es ab. Aber ich bin in dieser Krise lange über den Punkt hinaus, dass irgendwas nicht vorstellbar ist

• Norton51
    • 31. März 2020 um 10:24
    Zitat von podollski92

und da reichts übertrieben gesagt ja schon aus, wenn das Zimmermädchen im Zimmer mal ordentlich niesen muss. Oder wird das komplette Hotelpersonal ebenfalls weggesperrt?Sehe das wie du, aber den Funktionären dürfte jeder absolvierte Spieltag recht sein, egal wie absurd die Bedingungen sind...

Die Clubs haben ja genug eigenes Personal um völlig ohne Hotelangestellte auszukommen.

• Norton51
    • 31. März 2020 um 00:31
    Zitat von MasterFrankfurt

Halte ich für komplett absurd. Mag sein, dass die Club-Oberen und Verbands-Offiziellen eine solche Notlösung ins Auge fassen, aber sie wird an zig verschiedenen Aspekten schon im Ansatz scheitern.

Zum Beispiel?

Den Clubs steht das Wasser bis zum Hals, die werden so ziemlich alles mitmachen, Hauptsache das Fernsehen überweist den Restbetrag für die Saison.

• Norton51
    • 30. März 2020 um 23:46
    Zitat von Jules Rimet

Wegen der Corona-Krise ist auch die englische Premier League nach wie vor unterbrochen, eine Wiederaufnahme der Meisterschaft ist nicht in Sicht. Das zögert nicht nur den nahezu sicheren Titel für den FC Liverpool um Trainer Jürgen Klopp hinaus, auch die wirtschaftlichen Standfüße könnten ins Wanken geraten. Was aber tun? Laut der britischen Zeitung "The Independent" werden ähnlich zur Lage in der Bundesliga aktuell Szenarien besprochen und Pläne aufgestellt, wie der Betrieb fortgesetzt werden kann. Eine Möglichkeit offenbar: Die Premier League soll darüber nachdenken, den Rest dieser Spielzeit wie bei einem Großturnier abzuhalten. Im Klartext hieße das, dass sämtliche 20 Erstligisten wie zum Beispiel bei einer Weltmeisterschaft für zwei Monate vollständig isoliert von Außenstehenden und Angehörigen ein eigenes Hotel beziehen. Von dort ginge es lediglich zum Trainieren und Spielen nach draußen. Angedacht sei zudem, die ausstehenden Spiele zwar ohne Zuschauer auszutragen, dafür aber sämtliche 92 Partien im TV zu übertragen. Ein Plan, der allerdings noch in den Kinderschuhen stecken soll und Prüfung bedarf.

quelle : Kicker.de

Das wird kommen, weil es der absolut einzige Ausweg ist die Saison zu beenden. Jeden Tag 5 Spiele, da brauchste dann ca. 4 Wochen.

Kasernieren und dann runter spielen ohne Aussenkontakt. Teilweise sind die Clubs ja sogar an Hotels beteiligt, das sollte also problemlos möglich sein.

• Der Corona Fred

• Norton51
    • 30. März 2020 um 21:10

https://www.sciencemediacenter.de/fileadmin/user…et_24032020.pdf

Wer sich dafür interessiert, wie die Krise in asiatischen Ländern gehandhabt wird. Ein Factsheet ;)

• Der Corona Fred

• Norton51
    • 30. März 2020 um 17:36
    Zitat von Jules Rimet

Das ist es ja eben ....aber auch bis dahin ist ja der Fall nicht gelöst .
    Aber ich hoffe auch , daß bald wieder Normalität Einzug hält . Hat eigentlich schonmal jemand errechnet , wie lange es dauern würde, solange alles unter Belastungslinie der Krankenhäuser läuft ( ohne wirksame Medikamente ) ?

Ich glaube nicht. Aber selbst wenn, wäre es schwer hypothetisch, weil einfach sehr viele Parameter im Modell sind, die man aktuell nur schätzen kann. Je nachdem wie man die schätzt, hat das aber erhebliche Auswirkungen auf die Ergebnisse.

• Der Corona Fred

• Norton51
    • 30. März 2020 um 17:34
    Zitat von MonsieuL

Die EU ist auch mal wieder an den ganz wichtigen Themen dran :huebscher:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Mal unabhängig davon, dass die EU Politiker ein schlechtes Bild abgeben, muss man aber auch ganz klar sagen: Die EU Kommission ist in diesen Themen so schwach, wie alle Nationalstaaten sie halt auch immer haben wollten.

In Gesundheitsthemen hat die EU quasi gar nichts zu sagen und in diesen Notfallszenarien kann sie auch nur appellieren. Gerade jetzt wäre aber eine starke gemeinsame EU Politik und Strukturen total hilfreich. Sowohl aus gegenseitiger Solidarität, als auch um das weltweite Vakuum auszufüllen, was die Amerikaner gerade anbieten.

Es ist eigentlich gerade das erlebte Zeichen, dass man nach dieser Krise entweder die Kommission zu einer Exekutive ausbaut und mit deutlich mehr Durchsatzfähigkeit ausstattet oder diesen EU Gedanken auch beerdigen kann.

• Der Corona Fred

• Norton51
    • 30. März 2020 um 17:18
    Zitat von Werderstrand

Aber um mal wieder ernsthaft zu werden: die Gretchenfrage ist doch, können wir Schulen oder auch andere Einrichtungen geschlossen lassen, bis ein Impfstoff oder Medikamente in ausreichender Menge vorhanden sind? D.h. evtl 1-1,5 Jahre??? Ich kann es mir nicht vorstellen.

Also werden wir über abgestufte Ansätze nachdenken müssen. Bezogen auf die Schulen:

- Geteilte Klassen?
    - nur jüngere Lehrkräfte?
    - eine begrenzte Zahl an Tagen?
    - Trennung der Klassen in den Pausen
    - nur in Gebieten, in denen wir uns nicht in einer exponentiellen Phase des Ausbruchs befinden?
    - usw.

Keine Ahnung wie realistisch das ist, aber ein Lockdown über mehr als einige Monate erscheint mir auch nicht realistisch.

Alles äußerst schwierig...

Also 1-1,5 Jahre kann ich mir das auch nicht vorstellen. Aber das andere Extrem ist nach 2 Wochen Kontaktsperre jetzt schon über Langzeitfolgen für die armen Kinder zu sprechen. ;)

Mal ganz stumpf: Wenn man 6 Wochen Sommerferien machen kann, kann es wohl nach 2 Wochen auch noch keine nachhaltigen Folgen haben.

Ich glaube es kann nur um dieses Schuljahr gehen. Was macht man bis zu den Sommerferien? Danach muss es in jedem Fall wieder anlaufen.
    Bis Juni würde ich es aber durchaus in Erwägung ziehen, die Kitas und Schulen geschlossen zu lassen. Anders gesagt: Sonst kannste auch die Restaurants und Geschäfte alle wieder öffnen, denn es multipliziert nichts besser als eine Schule oder eine Kita.

• Der Corona Fred

• Norton51
    • 30. März 2020 um 16:40
    Zitat von Werderstrand

Das ist natürlich in der Absolutheit nicht richtig, dass es alle sicher überstehen, aber bis zu einer gewissen Altersgruppe sind die Verläufe nach bisheriger Kenntnis fast immer mild bis sehr mild, so dass man das unbedingt in Abwägungen berücksichtigen muss.
    Und diese Abwägungen, das schreibst Du ja selber, kommen auf uns zu. :winke:

P.S.: Ich habe übrigens keine Ahnung was es mit Kindern langfristig macht, wenn sie monatelang keine sozialen Kontakte haben. Auch das unter dem Stichwort Abwägungen.

also mein Eindruck: das macht erst dann was mit Kindern wenn sie das Internet abschalten und die Smartphones nicht mehr funktionieren. Dann erst bekommen die soziale Distanz :huebscher:

• Der Corona Fred

• Norton51
    • 30. März 2020 um 11:44
    Zitat von Duffman0815

Das ist ja toll, dass die Privatpersonen jetzt den ganzen Kliniken, Pflegeheimen, Ärzten, Krankenwagen usw die Masken auch noch wegkaufen müssen um überhaupt einkaufen gehen zu dürfen. :huebscher:

Du brauchst ja keine OP Maske. Also es wird somit nicht automatisch dem medizinischen Personal weggenommen.

Zitat von 210597

Wo nehmt ihr denn die ganzen Masken her?

In meiner Nachbarschaft in Frankfurt (nahe der Messe) habe ich Anfang Februar das erste Schild "Masken ausverkauft" an einer Apotheke gesehen. Damals erklärbar aufgrund der Nähe zur Messe. Als die Chinesen ihren Touristen die Gruppenreisen ins Ausland verboten haben war es noch nicht verboten, in Gruppen zu Geschäftszwecken aufzubrechen. Da wurde dann neben den üblichen Einkäufen im dm gleich noch alles weggekauft, was nach Maske aussah.

Seitdem habe ich nur noch einmal Masken zum Verkauf gesehen: Freitag in einem Kiosk im Bahnhofsviertel, 10€ fürn Viererpack. Bevor ich mich auf Masken aus einem Kiosk im Bahnhofsviertel verlasse lasse ich's lieber ganz sein.

Von daher: Hat Österreich echt noch so viele Masken? Oder soll man sich die selbst nähen?

Ich hatte von einer Chinareise vor ein paar Jahren glücklicherweise noch einen Stapel hier. Ich habe jetzt im Internet noch mal welche bestellt, bin gespannt ob die auch kommen.

• Der Corona Fred

• Norton51
    • 30. März 2020 um 11:43
    Zitat von peksim

irgendwie nicht lustig

btw, kurz gerade im fernsehen, es wird alles nur noch schlechter und es wird wohl möglich ganz schlimm, die “hoffen“ nicht so schlimm wie in italien. masken wird man ab mittwoch tragen müssen usw, anfänglich in supermärkten, apotheken usw, danach überall ...

also nicht viel platz für optimismus :neutral: im prinzip kann man nur hoffen dass man nicht hart erwischt wird wenn man irgendwann erwischt wird :winke:

Es muss immer Platz für Optimismus bleiben! Auch wenn es schwer fällt.

Der Drosten hat auch dazu was gutes gesagt (ich finde das Zitat gerade nicht mehr ganz wortwörtlich): Wir werden das schaffen und überstehen. - es gibt auch keine andere Alternative. :)

Das glaube ich auch.

• Der Corona Fred

• Norton51
    • 30. März 2020 um 11:06
    Zitat von Lawless3012

Das glaube ich auch.

Zudem glaube ich, dass die Akzeptanz der Bevölkerung mit der Zeit nachlassen wird. Die nächsten drei Wochen wird es sicherlich noch funktionieren, aber danach wird ein Teil der Leute für sich nach "Lösungen" suchen.

Zusätzlich zu der Fraktion "Ich finde die Maßnahmen super und angebracht, aber uns isses am Wochenende schlecht, denn da hat Oma uns eingeladen". :rolleyes:

muss man sich halt fragen, ob man dann den trumpweg lieber möchte. Der hat ja gestern gesagt, wenn die es schaffen die Toten in den USA auf 100.000 zu begrenzen, haben alle einen tollen Job gemacht... :rolleyes:

Ich glaube es wird in der Bevölkerung aber auch noch mal anders wahrgenommen wenn die Einschläge im persönlichen Umfeld näher kommen. Bisher haben die meisten ja weder einen coronafall noch einen Fall mit schwerem Verlauf im Bekanntenkreis. Das wird sich ändern und dann fühlt sich das auch direkt anders an

• Zoom Konferenz // Samstag 15:30 ist Bundesliga Zeit // Corona Loner

• Norton51
    • 30. März 2020 um 10:50

Schlafender Riese einer Zoom Konferenz :mrgreen:

• Der Corona Fred

• Norton51
    • 30. März 2020 um 10:47
    Zitat von rob077

Ich hab schon etwas Hoffnung. Die Chinesen haben es halbwegs in den Griff bekommen.Wir müssen einfach daheim bleiben....

Und scheiß auf Fussball - die haben uns jahrelang ausgenommen.

der hsv hat wenigstens regelmäßig mal für uns gegrillt :neutral:

Ich glaube auch es wird deutlich länger gehen, als mancher so denkt. Aber ich befürchte wir bekommen dann relativ schnell die ethische Diskussion, ob man jetzt nicht doch lieber die Wirtschaft retten sollte und die Toten in Kauf zu nehmen sind :rolleyes:

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Der tooor Laberfred

peksim 25. Juli 2026 um 11:35
  • Groundhopper - App

DennisHopper 25. Juli 2026 um 11:29
  • 1. FC Köln

taufbrief 25. Juli 2026 um 11:24
  • Millwall - West Ham (19.9.2026)

wrwckl 25. Juli 2026 um 10:51
  • Der Sky Deutschland Fred

effzeh 25. Juli 2026 um 10:43
  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

Bilbo 25. Juli 2026 um 10:25
  • Borussia Dortmund

öke 25. Juli 2026 um 10:01
  • Alles rund um die Regionalliga NORD-OST

Jules Rimet 25. Juli 2026 um 09:48
  • Votinghilfe - Antenne Bayern Schulhof Gig Haßfurt

manuel87 25. Juli 2026 um 08:27
  • Der NBA-Thread

Mango1893 25. Juli 2026 um 00:56
  • Tour de France, Giro, Vuelta und Profi-Radsport allgemein

kickers 25. Juli 2026 um 00:31
  • Jupiler League - Belgien

markus84 24. Juli 2026 um 23:48
  • Kroatien - 1. HNL

liza030 24. Juli 2026 um 22:48
  • Der Nationalmannschafts-Laber-Thread

Klaxon 24. Juli 2026 um 22:33
  • (B) 4x die ärzte 8.5.27 in Bremen

WalterFrosch 24. Juli 2026 um 22:25
  • Moin aus dem Norden , Max stellt sich vor

mkas 24. Juli 2026 um 22:20
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

Hansano1965 24. Juli 2026 um 22:12
  • Sportclub Verl

Cemko92 24. Juli 2026 um 19:56
  • Buenos días von Ricardo

GRis7971 24. Juli 2026 um 17:57
  • Kölle Alaaf

GRis7971 24. Juli 2026 um 17:52

Heiße Themen

• Erstmal ein Gut Kick in die Runde! :)

28 Antworten, 577 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Grüße aus dem Schwabenländle

31 Antworten, 658 Zugriffe, Vor einem Tag
  • WM 2030 in Spanien/ MAR/POR/ ARG/URU/PAR

90 Antworten, 5.006 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • Votinghilfe - Antenne Bayern Schulhof Gig Haßfurt

21 Antworten, 506 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Eishockey-WM 2027 in Düsseldorf/Mannheim

147 Antworten, 3.200 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Vorstellung

21 Antworten, 535 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Moin aus dem Norden , Max stellt sich vor

29 Antworten, 775 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • B 2x Nfl München Kat 4

12 Antworten, 300 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • [B] 1x Wimbledon Finale: Sinner vs. Zverev

101 Antworten, 4.754 Zugriffe, Vor 2 Wochen
  • Hallo

28 Antworten, 940 Zugriffe, Vor 5 Tagen

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen
  • WM

Benutzer online

• 143 Mitglieder und 5.611 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 19Sakul96
  • alex-etown
  • alohahe
  • axwell
  • B-Rabbit
  • Balatoni
  • bartman99999
  • bashman
  • bayern süden
  • ben1893
  • bensin
  • Bilbo