1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. Norton51
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von Norton51

• FC Bayern München

• Norton51
    • 3. März 2020 um 09:19
    Zitat von dreee

Mal zurück zum Thema. Hat eigentlich jmd. mitbekommen warum Boateng zur Halbzeit raus ist?

Der war noch auf einer Vernisage eingeladen, da musste er los.

• #DFB vs. #ULTRAS #HOPP #BELEIDIGUNGEN #STADIONKULTUR

• Norton51
    • 3. März 2020 um 08:21
    Zitat von öke

https://www.schwatzgelb.de/artikel/2020/u…lation-cui-bono

Hier noch ein wie ich finde guter Artikel von schwatzgelb.de zum Thema.

Bin echt Mal gespannt wie es bei den nächsten Spielen weitergeht.
    Beim DFB hofft man vermutlich dass sich Corona weiter schnell ausbreitet damit die Spiele unter Ausschluss der Öffentlichkeit ausgetragen werden können :huebscher:

sehr gut geschriebener Artikel in meinen Augen. Beschreibt das Problem gut

• Norton51
    • 3. März 2020 um 00:30
    Zitat von Just_FCBCGN

Jetzt halt nicht mehr...
    Deswegen ist die Situation ja so unglaublich bescheuert, aber halt auch interessant.

Jedes einigermaßen neutrale Medium berichtet genau darüber, dass man sich in eine quasi ausweglose Situation manövriert hat und Schalke hat mit der Ankündigung des Einstufenplans dem ganzen noch die Kröne aufgesetzt.

Wenn die Schalker Offiziellen morgen ihr Gesicht nicht verlieren wollen, wird man das Spiel gar nicht erst anpfeifen dürfen, befürchte ich. Ich gehe davon aus, dass man Nübel auspfeifen wird, zumindest in Teilen. Dazu werden sicher die Bayernspieler beim Aufwärmen ausgepfiffen und "Arschloch" genannt bei der Aufstellung. Über Neuer will ich gar nicht erst reden, oder Goretzka.

ich kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, dass Nübel morgen spielt.

Ich bin echt gespannt. Beiden Fangruppen traue ich gemeinsam zu einen Abbruch gemeinsam zu provozieren

• Norton51
    • 2. März 2020 um 21:05
    Zitat von spock

Und das sehe ich etwas aders.Dann sollen sie mit einem Banner "Gegen Kollektivstrafen" protestieren und fertig (das wäre die richtige Form). Ich weiß nämlich ehrlich gesagt nicht, was Herr Hopp aktiv mit Einführung oder Abschaffung der Kollektivstrafen zu tun hätte. Meinem Verständis nach hat er diesbezüglich nichts zu entscheiden. :gruebel:
    Insofern ist der Protest aus meiner Sicht entweder völlig falsch adressiert (nämlich an Hopp) oder aber an den richtigen addressiert (den DFB)- dann aber zu Lasten eines im konkreten Sachverhalt unbeteiligten Dritten ( Hopp).
    Ich kann das drehen und wenden wie ich will-irgendwas passt hier nicht. :gruebel:

lies den Kickerartikel. Der ist auch was für den allgemeinen meinungsstarken barcafan ;)

• Norton51
    • 2. März 2020 um 21:03

https://www.kicker.de/771165/artikel…_hopp_proteste_

Ich denke ein sehr guter Artikel zu Ursache und Hintergründen.

• Norton51
    • 2. März 2020 um 20:57
    Zitat von Christian

also unterbrechen tut ja der Schiedsrichter. Vllt. hat der ja auch gar nicht so genau hingeschaut und sich das durchgelesen, sondern einfach reflexartig das Spiel unterbrochen :gruebel:

die Schiris sind doch die ärmsten Säue. Die werden schon eine Maßgabe mitbekommen haben. Dem Schiri ist es vermutlich erst mal scheiss egal was in der Kurve für ein Banner hoch geht

• Norton51
    • 2. März 2020 um 20:56
    Zitat von spock

Das keine der beiden Seiten frei von Schuld ist ist unzweifelhaft. Ich versuche hier aber Ursache und Wirkung zu trennen. :winke:

Ursache ist , dass der dfb die Entscheidung zukünftig auf Kollektivstrafen zu verzichten, einseitig aufgekündigt hat.

• Norton51
    • 2. März 2020 um 20:46
    Zitat von spock

Na ja, für mich läuft die Diskussion ja (zumindest in begrenztem Rahmen) aus dem Ruder. Bei manchen hört sich das in der Tat so an, als wenn jetzt der DFB die Schuld an der aktuellen Situation hätte. :rolleyes:
    Und zur freien Meinungsäußerung-das extrem wichtig, aber es gibt auch den Tatbestand der Beleidigung. Die DFL ist Veranstalter der 1. BL, damit legen sie auch gewisse Spielregeln fest. Wenn du zuhause einen Gast hast, und der würde dich -sagen wir als .H...sohn -bezeichnen und sich dann anschließend auf freie Meinungsäußerung berufen würdest du ihn wahscheinlich trotzdem an die frische Luft setzen (bitte korrigieren wenn ich hier irren sollte). :zwinker: :winke:

das letzte stimmt, aber der dfb unterbricht ja inzwischen auch bei kritischen Bannern gegen den Verband. Siehe erste Unterbrechung gestern bei Union. Das ist definitiv kein Tatbestand der Beleidigung.

darum geht es.

• Norton51
    • 2. März 2020 um 20:36
    Zitat von Benny 1011

Die Eskalation geht doch hier exklusiv von den Ultras aus.
    Die wissen doch selbst nicht, was sie wollen.
    Aufmerksamkeit scheint aber eine ziemlich hohe Priorität zu haben.
    Was gibt es denn für eine Alternative zu Kollektivstrafen, wenn die Verursacher dieser Strafen vom Kollektiv gedeckt werden?
    Und außer den Ultras selbst, geht dieser protest gegen Montagsspiele, Kollektivstrafen und sonstiges den sonstigen Fans ziemlich hinten vorbei.
    Diese Chaoten wollen die Grenzen austesten und die werden jetzt gezogen.
    Ob der DFB so konsequent bleibt, wage ich auch zu bezweifeln. Die Verantwortlichen werden sich aber (glaube ich zumindest) nicht von solchen geistigen Tieffliegern am Nasenring durch die Manege führen lassen.
    Hier glaube ich eher, dass Kollektivstrafen ausgeweitet werden.
    Eine Streichung der Stehplätze wird dann irgendwann wahrscheinlicher.
    Quo Vadis Ultras und DFB? :gruebel:

Alles anzeigen

eine aktive Fanszene ist in den Traditionsclubs deutlich mehr als die Ultras und ich glaube das wird man auch zu sehen bekommen.

Der DFB hat sich ein absolutes Eigentor geschossen weil sie die Regel jetzt erstmalig anwenden wenn es um einen Milliardär geht. Hätten sie durchaus bei dem einen oder anderen rassistischen Übergriff schon mal machen können.

• Norton51
    • 2. März 2020 um 20:33
    Zitat von spock

Also ich würde pro Vorkommnis (Spielunterbrechung) pauschal 300.000 Euro vom betroffenden Verein einsammeln (und am besten gleich für einen wohltätigen Zweck spenden). Dann regelt sich vieles von allein, bin ich überzeugt...

Wenn man das Prinzip auch auf andere Lebensbereiche anwenden würde, würde das aber relativ teuer für dich werden. ;)

So wie der DFB das gerade interpretiert ist das eine Attacke auf die von dir so geschätzte freie Meinungsäußerung. Das unterstützt du?

• Norton51
    • 2. März 2020 um 20:24
    Zitat von Oliverfc

Die Grundsatzfrage die sich aber ja stellt, ob die Gruppierungen es wirklich bis zum Abbruch provozieren wollen.
    Am Wochenende haben sie es in Hoffenheim und bei Union je bis Stufe 2 gebracht, woanders bis Stufe 1.

Die Frage stellt sich mir, ob wirklich jemand das durchzieht und es zum Abbruch kommen lässt.

Spätestens dann ist die Gruppierung innerhalb der eigenen Fanszene doch auch nicht mehr haltbar. Unabhängig, ob es um die Meisterschaft oder den Abstieg geht.

Nicht auszudenken, wenn dir solche Punkte am Ende fehlen, um den Titel zu holen oder nicht abzusteigen. ( jetzt explizit in Bezug auf die Bayern oder auch auf Köln / Union ).

Schalke hat ja schon gesagt, sie gehen direkt von dreistufig auf einstufiges Verfahren :huebscher:

ich habe selten was dämlicheres gehört. Unter mehr Zugzwang kann man sich ja gar nicht setzen. Kinder können die auch alle keine haben, denn sonst wüssten die, das so eine Androhung zu exakt dem führen wird, was man damit verhindern wollte

• Norton51
    • 2. März 2020 um 20:21
    Zitat von grover

Das ist doch genu was ich geschrieben habe, wäre lustig wenn bei jedem der vier Pokalspiele pünktlich zu Spielbeginn auf beiden seiten so ein Banner auftaucht. Möchte mal sehen was der DFB dann macht.

das wäre wirklich lustig

• Norton51
    • 2. März 2020 um 20:17
    Zitat von grover

Also ich gehe mal davon aus, dass Abbruch nicht bedeutet, dass es irgendwann weitergeht, sondern der Verursacher aus dem Wettbewerb fliegt, oder? Wäre doch zu lustig wenn das schon so toll vermarktete Pokalfinale nicht stattfindet.
    Ich denke es wird morgen eine Reaktion geben und sicher auch am kommenden Wochenende.

Und was machst du wenn in beiden Kurven gleichzeitig so ein hopp Banner hoch geht? Beide Clubs rausschmeißen?

Wenn die Fans das geschickt anstellen, wird der DFB merken wie dämlich dieses Vorgehen ist

• Norton51
    • 2. März 2020 um 19:56
    Zitat von grover

Wäre doch mal ne Interessante Geschichte, wenn alle acht Fanblöcke der beteiligten Teams mit Spielbeginn ein Banner hochhalten mit "DFB Hurensöhne". Wird dann der Pokalwettbewerb beendet?

Am bestem so lange Abbrüche produzieren, bis ihnen die Ausweichtermine in ihrem dicht gedrängten Spielplan ausgehen :mrgreen:

Ich hoffe schon sehr, dass morgen beide Fanszenen ein deutliches Signal senden. Da haben aber einige Herren im Fußball die Bodenhaftung verloren.

• FC Bayern München

• Norton51
    • 2. März 2020 um 18:39
    Zitat von Jules Rimet

Ich hab hier nur mal ein bißchen was überflogen , hab aber keine Ahnung , warum Du diese Hetze gegen eine Person , dier wirtschaftlich einiges für unser Land getan hat , so relativierst .Der Mann hat Stiftungen und zahlt anständig seine Steuern . Daß er nebenbei noch finanziell einiges für seinen Dorfverein getan hat , sollte Dir völlig Rille sein .
    Am besten machst beim Vorbestraften Hoeneß und Uhrenschmuggler Rummenigge weiter .

Na dann ist ja alles gut. Hauptsache der Mann hat ne Stiftung und hat Steuern gezahlt. :rolleyes:

Wahrscheinlich muss man da aus deinem Blick so unkritisch unterwegs sein, sonst müsste man ja auch dieses Leipzig Konstrukt kritischer sehen.

aber nur zur Vollständigkeit: es geht nicht um hopp und keiner hier hat das Banner oder die Beleidigung als solche verteidigt

• Norton51
    • 2. März 2020 um 18:36
    Zitat von Thomas1860

Warten wir mal ab ob Bayern und 1860 nicht genauso große „Idioten“ haben falls es mal wieder zum Derby der ersten Mannschaften kommen... :winke:

:zwinker: ist das mit diesem Derby absehbar?

• Norton51
    • 2. März 2020 um 17:35
    Zitat von mikeginder

Ganz genau :)

Ist natürlich auch mal eine spannende Perspektive.

• Olympia 2020 in Tokio / Tokyo (Olympische Spiele)

• Norton51
    • 2. März 2020 um 17:34
    Zitat von ChristianK

https://travel-dealz.de/news/kostenfre…ng-coronavirus/

Tatsächlich gibt es schon erste Airlines, die eine kostenfreie Umbuchung / Stornierung anbieten. Ist natürlich noch eine Menge Zeit bis August, aber ausschließen würde ich es nicht, dass es auch zu Olympia im Falle einer Absage möglich ist.

Machst du hier Werbung...? :gruebel:

In dem Artikel bietet im Prinzip überhaupt keine relevante Airline eine kostenfreie Stornierung an. Klar, wenn man jetzt bucht, müssen sie teilweise Zugeständnisse machen, weil ja viele momentan gar nicht mehr buchen.

• Norton51
    • 2. März 2020 um 17:30
    Zitat von mikeginder

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Was würde KHR und Co. machen wenn es so wie in Mannheim abläuft?... Da ist ein Plakat doch noch harmlos:)

Du meinst weil es noch deutlich größere Idioten gibt, als die vom Samstag sollte man einfach froh sein, dass man nur die normalen Idioten im Club hat? :rolleyes:

• Norton51
    • 2. März 2020 um 16:31

Wenn es wirklich im Thema Qatar um Dialog gehen würde, würde ich ihm da sogar noch zustimmen. Dialog ist nahezu immer besser, als einfach die Kommunikation oder die Beziehung abzubrechen. Dann ändert sich garantiert nichts.

Problem hierbei ist ja aber leider, dass es rein um Kohle und nicht um Dialog bzw. Veränderung der Situation in Qatar geht. Ich kann jedenfalls nicht wahrnehmen, dass Bayern bisher seine Aufenthalte in dem Land auch mal dafür genutzt hätte auf nicht sportliche Themen hinzuweisen oder die überhaupt zu thematisieren.

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• PDC Dart WM

ToniKroos 27. Juli 2026 um 08:41
  • Der tooor Laberfred

rob077 27. Juli 2026 um 08:36
  • Hallooo Marvin hier

Kartenfahnder 27. Juli 2026 um 08:29
  • Servus an Alle

taufbrief 27. Juli 2026 um 08:21
  • Kicker Managerspiel 2. Liga & 3. Liga

hendrikhro 27. Juli 2026 um 08:07
  • Miles-and-more

Kartograph 27. Juli 2026 um 02:11
  • Der Biete und Suche "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

Rothose1887 26. Juli 2026 um 23:31
  • Stones Konzerte

peksim 26. Juli 2026 um 23:00
  • Real Madrid

GRis7971 26. Juli 2026 um 22:15
  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

KiGoe83 26. Juli 2026 um 22:07
  • Championship, League One oder drunter

öke 26. Juli 2026 um 21:57
  • "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

spock 26. Juli 2026 um 21:19
  • Alles rund um die Regionalliga NORD-OST

Escape80 26. Juli 2026 um 20:57
  • [S] 2 bis 4 Karten Toten Hosen in Bayreuth

Speedy 26. Juli 2026 um 20:57
  • FC Bayern München

Freakfer 26. Juli 2026 um 20:50
  • WM 2026 Tooor Kicktipp

SimonE 26. Juli 2026 um 20:35
  • Tour de France, Giro, Vuelta und Profi-Radsport allgemein

wiederGraveDog 26. Juli 2026 um 20:28
  • ERLEDIGT (B) 1x die ärzte 8.5.27 in Bremen

Kugelblitz 26. Juli 2026 um 20:28
  • Kroatien - 1. HNL

Cemko92 26. Juli 2026 um 20:13
  • Erstmal ein Gut Kick in die Runde! :)

Andiii 26. Juli 2026 um 19:27

Heiße Themen

• Hallooo Marvin hier

9 Antworten, 132 Zugriffe, Vor 9 Stunden
  • Servus an Alle

13 Antworten, 189 Zugriffe, Vor 12 Stunden
  • Kicker Managerspiel 2. Liga & 3. Liga

4 Antworten, 164 Zugriffe, Vor 11 Stunden
  • WM 2030 in Spanien/ MAR/POR/ ARG/URU/PAR

90 Antworten, 5.351 Zugriffe, Vor 6 Tagen
  • Votinghilfe - Antenne Bayern Schulhof Gig Haßfurt

33 Antworten, 1.049 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Erstmal ein Gut Kick in die Runde! :)

31 Antworten, 924 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Grüße aus dem Schwabenländle

35 Antworten, 1.013 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Eishockey-WM 2027 in Düsseldorf/Mannheim

147 Antworten, 3.201 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Moin aus dem Norden , Max stellt sich vor

32 Antworten, 956 Zugriffe, Vor 6 Tagen
  • [B] 1x Wimbledon Finale: Sinner vs. Zverev

101 Antworten, 4.754 Zugriffe, Vor 2 Wochen

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen
  • WM

Benutzer online

• 157 Mitglieder und 11.269 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 00nils
  • 13.02.1948
  • 8Prozent
  • Aldikolonne
  • alfonso123
  • Andi5421
  • AndyKrB
  • Ani Banichkata
  • aronymus
  • baracuda
  • bartman99999
  • bashman