Das könnte man doch auch machen, wenn man Anfang Dezember ungeplant unter der Woche frei hat
das kann man gar nicht oft genug machen.
Das könnte man doch auch machen, wenn man Anfang Dezember ungeplant unter der Woche frei hat
das kann man gar nicht oft genug machen.
Scheiß St Pauli
Das ist nicht richtig. Das Lied heisst Scheiss St. Pauli, scheiss St. Pauli, Scheiss St. Pauli
https://www.welt.de/sport/fussball…Monate-aus.html
Eine mögliche Torwartdiskussion dürfte sich damit endgülig erledigt haben. Mögen sich @Robben1 und @spock gerne über den aktuell besten TW streiten, bei der EM wird Neuer im Tor stehen wenn ter Stegens Ausfall wirklich einige Monate anhalten wird.
Der ter Stegen ist auch echt so ne Granate. Gutes Timing kannste halt auch nicht kaufen. Er hat keines.
Was hat eigentlich gegen den 23.12. gesprochen?
Da fährt Manuel Neuer traditionell schon Ski.
Alles anzeigenMittwoch in Stuttgart wird es noch einmal wichtig, da wäre ein Weiterkommen schon wichtig. Aber ich sehe die Gesamtsituation nicht so kritisch wie du.
Welche Vereine schaffen es denn mit weniger Mitteln aktuell mehr herauszuholen, außer vielleicht eben Leverkusen, das jedoch im letzten Jahr auch die CL Verpasst hat?
CL-Vorrunde überstanden in sehr starker Gruppe: Bayern und RB kannst du ja kaum meinen, Super-Union sang--und klanglos raus.Pokal sind wir noch drin, obwohl es gegen ein starkes Stuttgart - das wäre der 2.mogliche Beispielverein- wie gesagt um viel geht. Hier sind Bayern und RB raus.
In der Bundesliga sind wir als Momentaufnahme 5., ist nicht super, aber wir sind absolut in Schlagdistanz, um uns wieder für die CL zu qualifizieren. In jener Bundesliga, in der nicht nur wir seit 12 Jahren die Bayern nicht mehr stoppen konnten, sondern auch RB, Leverkusen usw auch nicht.
Die Parallele zum Paris-Spiel sehe ich ebensowenig. Dort hat man total mutlos und eingeschüchtert agiert, gestern habe ich eine taktisch top eingestellte und konzentrierte Truppe gesehen, die den heimstarken Leverusenern fast schon den Zahn gezogen hatte, ehe ein individueller Fehler mal wieder viel kaputt gemacht hat.
Es verwundert mich auch, wenn der Tenor - vornehmlich nach Enttäuschungen - ist, dass es keine taktische oder spielerische Entwicklung gebe und man auf den Trainer zeigt. In Mailand, zu Hause gegen Newcastle und auch gestern fand ich sie gut eingestellt, auch wenn das dann nicht immer toll aussieht und sie kaum Pressing spielen.
Natrulcih hat man im Sommer Fehler gemacht, das würde ich nie bestreiten, aber der Mannschaft fehlt auch einfach der absolute Top Mann, Unterschiedspieler wie man ihn lange mit Leuten wie Haaland, Bellingham und Co hatte. Deren Klasse hat wohl auch oft genug die Mängel der Rest Truppe kaschiert. Dass diese eine absolut rätselhafte Wankelmütigkeit und Inkonstanz an den Tag legt, ist seit mindestens 5,6 Jahren ein Thema und kein Terzic-Dingen.
Über einzelne Wechsel kann man sicher immer sprechen, aber die Idee, die Seite mit Meiner zu stärken und noch einen eher robusten Kopfballspieler - bei den vielen Ecken - für einen müden Reus zu bringen, fand ich so schlimm nicht. Vielleicht hatte er auch einfach Bedenken mit Reyna oder Malen körperlich weiter an Boden zu verlieren.
Mouki für Füllkrug hätte ich auch gern gesehen, wobei Letzterer auch noch fast getroffen hat. Hinterher ist man immer schlauer.Es ist ja offensichtlich auch nicht ganz so einfach in Dortmund mal ein wenig die Ansprüche runterzufahren und mit einem erkämpften Punkt bei einem bärenstarken Tabellenführer zufrieden zu sein, auch wenn der nicht Bayern München heißt.
Wie geht, Mittwoch ist wichtig. Denn woanders ist aktuell kein Titel für uns drin - aber das haben wir im Mai auch selbst vergeigt.
Ich kann das alles nicht so detailiert beurteilen wie du, aber ich finde den letzten Satz in einer Gesamtbewertung total wichtig: Wenn ihr letztes Jahr den Titel geholt hättet - und in meinen Augen musstet ihr den zwingend gewinnen in der Konstellation der letzten Spiele - würde doch auch heute absolut niemand eine 'fehlende Entwicklung taktisch usw.' Diskussion rund um Terzic führen. Absolut niemand.
Leverkusen spielt bisher eine absolut bärenstarke Vorrunde. Das müssen die aber auch erst mal über die ganze Saison so hinbekommen. 13 Spieltage sind nämlich eigentlich noch gar keine Distanz. Ihr hattet übrigens letztes Jahr nach 13 Spieltagen exakt die gleiche Punktzahl wie dieses Jahr.
Hatte nach dem 1. Viertel echt meine Zweifel. Aber danach lief es. Wahrscheinlich hat mein den Eagles den Zahn gezogen als die ersten beiden Drives nur zu Field Goals führten.
Ne, das ist viel größer. Das ist ne Entwicklung beim Shanahan: Er hat gesehen, was die Eagles defensiv machen und hat seine Offense und vor allem sein Laufspiel nach dem 1. Quarter darauf ganz massiv angepasst. First down ist im Football der wichtige Down. Der öffnet dein Playbook. Wenn man auf First down keine Yards macht, hat man Schwierigkeiten gegen jede Defense in der NFL und gegen die richtig guten sieht man dann kein Land mehr. Das war im 1. Quarter genau so. -6 Yards Offense, also das sah da nicht nach 6 TDs in den nächsten 6 Drives aus
Er nimmt aber richtig große Veränderungen vor. Normalerweise spielen die Niners im Laufspiel primär ein outside zone read Konzept. Das ist der Anker von Shanahans Offense. Geht er eigentlich nie von weg. Das haben die Eagles gestern aber mega verteidigt. Da geht er im 2. Quarter echt von weg und stellt auf Kurzpassspiel ala West Coast Offense mit Purdy um. - und plötzlich klickt die Offense. Und in der zweiten Hälfte killen sie dann mit Führung die Eagles mit dem Laufspiel.
Eine richtig gefährliche Veränderung für alle anderen Teams, denn das war bisher Shanahans größte Schwäche, dass er solche Adjustments im Spiel nicht radikal vorgenommen hat.
Wobei man die Security in Fuhlsbüttel auch nicht unterschätzen darf, die sind auch immer wieder für Überraschungen gut.
Klar. Aber das kann dir ja an jedem Flughafen passieren. Also wie viel Risiko man bereit ist zu gehen, liegt ja bei jedem einzelnen.
die frage is eher warum man sich so nen stress macht? irgendwann lernt man dass es nicht wert ist. man will auch das spiel genießen und nicht alle 2 minuten denken "schaffe ich das oder schaffe ich es nicht?"
Damit hast du völlig Recht. Das sehe ich auch so, aber das war ja nicht die Frage.
Aber Ankunft am Flughafen 18 Uhr und der Flieger hebt 18:30 ab...meistens machen die das Gate doch schon 20 min vor Abflug zu. Dann bleiben noch 10 min für Laufen und Siko...
Puh, da halte ich es mit @Dolly: was passiert wenn der Flug verpasst wird? Höchstens Uschi daheim sauer oder wird das wichtigste Meeting des Jahres in der Firma verpasst?
Ne, das ist in Hamburg alles ein bisschen anders. Die nationalen Gates sind alle offen. Und wenn das ein Inlandsflug ist, haben die um 18:00 Uhr vermutlich noch nicht mal mit Boarding begonnen.
Also halbe Stunde vorher am Gate, das finde ich in Hamburg sehr unkritisch. Das maximal weiteste Gate ist 10-15 Minuten von der Security weg.
Vielleicht können mir die Hamburger hier helfen: Evtl. besuche ich an der EM ein Spiel in Hamburg, Anpfiff wäre um 15:00, mein Rückflug ginge um 18:30 Uhr, ich wäre nur mit Handgepäck unterwegs. Ist es realistisch nach Spielschluss (ca. 17:00 Uhr) innerhalb von 45 Minuten am Flughafen zu sein. ÖV scheidet eher aus, aber wie sieht es mit Taxis (Verfügbarkeit/Stau) aus, wenn 50'000 Besucher fast gleichzeitig das Stadion verlassen? Hat da jemand Erfahrungen?
Ist schon heisse Nadel. Wenn du kurz vor Apfiff gehst, sollte es möglich sein, immer abhängig von Stau und Tag. Ist das ein Wochentag?
Der Flughafen in Hamburg ist ja sehr zentral. Das ist kein Vergleich mit München.
Warum fallen Öffis denn aus? Damit bist du doch aus St. Ellingen in 50 Minuten am Flughafen?
und im fantasy will scheinbar keiner in die playoffs
![]()
Ich schon, aber gleichzeitig habe ich auch den viel größeren Auftrag angenommen, den maholmes zu verhexen!
Deshalb kann ich den Purdy nicht aufstellen, mit dem wäre ich ja schon in den Playoffs.
Aber hey, da stehen meine Interessen natürlich hinter dem großen Ganzen zurück
Danke , endlich mal die f** Eagles weggemacht
Team ist auf einer mehrwöchigen Vögel rupfen Tour
Absolutes Statement heute von der 49ers Offense!
Schön, dass du deine Lebenszeit dafür noch investiert hast
Alle sind wahrscheinlich etwas VAR-müde
U17-WM Gestern:
Positiv: Schiedsrichter verkündet im Stadion seine Sichtweise. Das war mal nett.
Absurd: Elfmeterschießen: Der Franzose hält das Dingen beim vermeintlich letzten Schuss und wartet erst einmal 10 Sekunden, ob der VAR nicht noch kommt - zu früh bewegt? Im WM-Finale, beim 5.ten Schützen.Macht’s gut zusammen
War gerade Werbung beim Football
Ja, dieser VAR nimmt immer absurdere Formen an. Das dachte ich beim U17 Elferschiessen auch. Als wenn da ne Arbeitsgruppe regelmäßig zusammen sitzt und sich überlegt: Was können wir denn noch tun, um dem Spiel ein paar spontane Emotionen zu entziehen?
Hab mir die Highlights jetzt angeschaut.
Ich finde da ist gar nichts Elfer. Man kann alle Situationen vermutlich auch andersrum pfeifen. Vor allem aber ist da gar nichts davon so eindeutig falsch gepfiffen, dass es korrigiert werden müsste. Wir wollen alle weniger VAR Unterbrechungen und wir wollen alle, dass nur die ganz klaren Fehlentscheidungen korrigiert werden. Da hab ich in dem Spiel aber keine gesehen. - der wahre Skandal ist übrigens, dass das Tor vom Wirtz für einen Milimeter Abseits ne halbe Stunde vorher zurück genommen wird! Das ist die wahre VAR Kacke!
Adeyemi will doch gar nichts anderes in der Situation. Ja da ist natürlich ein Kontakt, aber eigentlich wartet er auch nur auf irgendeinen Kontakt, um direkt abheben zu können. Macht er dann ja auch. Gut dass er die Arme nach vorne gestreckt hat und nicht zur Seite. Wäre ja direkt aus dem Stadion geflogen mit etwas Aufwind
Quintessenz: 50/50 Situationen, hätte auch ein paar Elfer geben können, verpfiffen wurde hier aber niemand.
Ihr habt mich gleich soweit, dass ich mir die Szene auch einmal anschaue. Ich werde so langsam neugierig
Mit der Doku bin ich fast durch, zumindest für mich viel neues Bildmaterial und einiges an Infos, dabei hatte ich gedacht, alles schon weggesuchtet zu haben an Dokus etc. Der Podcast "Hotel Matze" soll sehr gut sein, konnte ich bislang noch nicht reinhören.
Mich freut es, dass Ulle jetzt endlich aufräumt und aktuell auch privat wieder fest im Sattel zu sitzen scheint. Die ganz große finanzielle Motivation vermute ich da wie @Lowry auch nicht, wenngleich sicherlich nen paar Taler rüber wanderten.
Ich finde die Doku echt sehr, sehr gut. Weil man ihm auch einfach abnimmt, dass er es dieses mal mit dem Aufräumen ernst meint.
Ich finde es auch stark, dass sie wirklich alle von damals vor die Kamera bekommen haben, inklusive Fuentes. Das hätte ich nicht erwartet, auch wenn natürlich so einige bei ihrer verklärten Unschuldsbeteuerung bleiben.
Ich wünsche ihm, dass er für sich einen stabilen Weg nach vorne findet und dass ihm dieses reinen Tisch machen auf dem Weg hilft. Ich glaube er wird dann erleben, wie viele Menschen immer noch große Sympathien für ihn haben und dass die auch nicht primär davon enttäuscht waren, dass er Doping gemacht hat, sondern mehr davon, dass er nicht in der Lage war ab einem bestimmten Zeitpunkt das einfach offen einzugestehen und sich grade zu machen. Ich glaube das haben ihm viele übel genommen. Ich auch.
Ich bleibe bei meiner Sicht: Er war der Allerbeste! In einem Feld mit sauberen, gleichen Bedingungen, hätte da kaum einer bei der Tour mithalten können.