1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. Norton51
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von Norton51

• Uli Hoeneß und Alice Schwarzer und die Millionen in der Schweiz

• Norton51
    • 12. März 2014 um 20:10
    Zitat von Lawless3012

Dem von Uli jetzt?:mrgreen:

Hoeneß selber hat wegen einer Koksnase einen Rücktritt gefordert. Und unter der hat nur der Daum selbst und sicher noch seine Familie gelitten, aber niemand sonst. Uli Hoeneß muss seinen eigenen moralischen Ansprüchen gerecht werden und zurücktreten. Er selbst wäre der erste, der diesen bei jemand anderem in dieser Situation fordern würde.

Was das Urteil angeht:

Bewährung usw. wäre das, was ich am wenigsten verstehen könnte. Das wäre ein Deal und der wäre nach diesem Prozess mehr als enttäuschend.

Es kann nur entweder Einstellung des Verfahrens oder Knast geben. Je nachdem, wie die Selbstanzeige zu sehen ist, was wohl kaum einer von uns überblicken dürfte.

:winke:

Alles anzeigen
    Zitat von Lawless3012

Passenderweise bin ich auch noch in der Steuerverwaltung beschäftigt.:mrgreen:

Ich hab es immer gewusst: in deutschen Behörden geht es knowhowseitig stark bergab. :mrgreen:;):winke:

• Norton51
    • 12. März 2014 um 18:44
    Zitat von schraube

Richtig, egal wies ausgeht, er muss zurücktreten.
    Aber er sollte es vorher machen, dann hat dieser Schritt nix mit dem Urteil zu tun.

aber, es ist eh schon viel zu spät...

Ja. Das hätte er eigentlich direkt am Montag nach dieser kleinen, unwichtigen Ergänzung von 3,5 auf 18,5 Millionen machen müssen.

• Norton51
    • 12. März 2014 um 15:20
    Zitat von Christian

hat hoeness überhaupt noch genug auf der hohen kante um steuernachzahlung, strafe und prozesskosten wuppen zu können :gruebel:

Hab ich mich gestern auch gefragt, nachdem die Tante mit den Akten sagte, dass das Konto seit 2010 bei weitem nicht mehr diese hohen Stände hat, die Gewinne also alle mehr oder weniger weg sind. :gruebel:

• Norton51
    • 12. März 2014 um 15:13
    Zitat von Christian

18 Milliarden ? dann ist das Land wirklich bald schuldenfrei :)

Vielleicht klappt es dann ja sogar noch mit den blühenden Landschaften im Osten! :):klatsch:

• Norton51
    • 12. März 2014 um 15:11
    Zitat von rob077

am ende des tages zählen nur die fakten, er muss nur belegen das er
    die belege zeitgemäß abgegeben hat.

ob 3 oder 30 mio ist dann nicht relevant.

hast dir die bilder angeschaut, du kennst ihn auch länger und weisst wenn
    er so grinst hat er noch einen trumpf im ärmel. :winke:

Alles anzeigen

Ja, hab ich gesehen und ich teile deine Einschätzung. :winke:

Edith meint: Wobei, vielleicht war auch der Gerichtsvollzieher wieder mal bei den Löwen und hat einen Aufkleber auf so ne Löwenstatue gemacht. Dann grinst er auch immer so. :mrgreen:

• Norton51
    • 12. März 2014 um 15:03
    Zitat von rob077

der grinst als wüsste er was wir nicht wissen :gruebel:

Nach all diesen Dimensionen dürfte es in der Gesellschaft nur sehr schwer vermittelbar sein, dass dies eine Strafe auf Bewährung rechtfertigen könnte. :gruebel:

• Norton51
    • 12. März 2014 um 15:00
    Zitat von TaylorDurden

Respektlos vielleicht - aber ob er ab morgen überhaupt nochmal in sein Büro kommt :gruebel:

edit: Wie liefe das morgen im Falle einer Verurteilung mit Freiheitsstrafe eigentlich ab? Ist die sofort anzutreten oder gibt es da einen Antrittstermin?

Die Verteidigung würde sofort in Revision gehen und das ganze an den BGH verlagern. Und so lange würde er auch auf freiem Fuß bleiben. Das ganze würde sich dann sicher noch ein paar Monate hinziehen.

M.W. müsste er nach einer Bestätigung des Urteils dann innerhalb von wenigen Wochen die Strafe antreten. :winke:

• Norton51
    • 12. März 2014 um 13:36
    Zitat von vmaexchen

Ich habe so langsam das Gefühl, dass der Anwalt nie wieder ein großes Mandat erhält. :huebscher:

Die müssen noch irgendwas im Köcher haben. Anders kann ich mir es nicht:gruebel: vorstellen.

Ich kopiere hier mal kurz was aus dem Ticker des Spiegels rein:

"Eine weitere Frage stellt sich: Wenn tatsächlich die Summe 27,2 Millionen Euro in der Selbstanzeige stand, wieso sind dann nur 3,5 Millionen Euro in der Anklageschrift gelistet?"

"Auch die Staatsanwaltschaft kannte die Summe von 27,2 Millionen Euro. In der Anklage standen aber deshalb 3,5 Millionen Euro, weil die weitere Steuerschuld nicht verifizierbar war. Das sei erst vor rund zwei Wochen möglich gewesen, als die Verteidigung weitere Unterlagen nachreichte. Auch das ist laut der Staatsanwaltschaft ein Grund, warum die Selbstanzeige unwirksam ist."

"Zuerst 3,5, dann 18,5 und jetzt hat die Verteidigung der Steuerschuld von 27,2 Millionen Euro zugestimmt. Sie werden sich wahrscheinlich ebenso wie wir fragen: Wie kam es dazu? Auch einem von uns befragten Steuerstrafrechtler geht das so: "Das sieht mir nicht mehr nach Verteidigungsstrategie aus, sondern nur noch nach Chaosmanagement. Auch die Aussage, wonach die höhere Summe in der Selbstanzeige enthalten gewesen sei, ist natürlich sehr unglaubwürdig, wenn man am Tag vorher ein Geständnis über eine niedrigere Summe abgelegt hat."

• Norton51
    • 12. März 2014 um 13:23
    Zitat von vmaexchen

Mein alter Rechtswissenschaften-Prof hat zu mir mal gesagt: "Unrecht ist es, wenn es Dir im Bauch weh tut".

Mir tut es bei dem Gesetz im Bauch weh. ;) Ich finden den Grund "ansonsten kriegen wir die evtl. nicht" für Straffreiheit einfach arg billig. Dann können wir ja auch anfangen Vergewaltiger straffrei zu stellen (ich habe mal absichtlich ein krasses Beispiel gewählt).

Ich stimme dir ja inhaltlich zu, aber bei Kapitalverbrechen bin ich da durchaus milder gestimmt, weil es unserer Gesellschaft letztendlich zu Gute kommt. :gruebel:

Ankauf von Steuer CDs durch die Behörden ist rechtlich auch nicht ok und was glaubst du wie der Stern solche Quellen aquiriert? Mit sehr viel Kohle höchstwahrscheinlich. Auch nicht ok.

So lange die Politik diesem Bankgeheimnis im Ausland aber keinen Riegel vorschiebt, ist es mir lieber als nichts dagegen zu unternehmen. :gruebel:

• Norton51
    • 12. März 2014 um 13:19
    Zitat von muschi

Die Phoenix Runde hat sich gestern des Themas angenommen. War sehr interessant, da Wolfgang Kubicki dabei war. Allerdings nicht in seiner üblichen Rolle als FDP-Lautsprecher, sondern als Fachawalt für Steuerrecht. Er hat durchdekliniert, was überhaupt die Voraussetzungen für eine Selbstanzeige sind. Elementarer Bestandteil ist die vollständige Darlegung des Vergehens, bevor die Behörden Ermittlungen aufnehmen ("reiner Tisch"). Alleine die Tatsache, dass es ursprünglich um 3 Mio ging, jetzt aber ein deutlich höherer Betrag nicht mehr in Frage steht, belegt laut seiner Aussage die Unwirksamkeit der Selbstanzeige. Teilselbstanzeigen stehen einer Strafbefreiung entgegen.

Darüber hinaus gab er zu bedenken, dass die Tatsache, dass der Prozess überhaupt zugelassen wurde, ein deutliches Zeichen für ein Fehlverhalten bei der Selbstanzeige sei. Wenn diese richtig durchgeführt wird, kommt es gar nicht zu einem Prozess.

Ich glaube an dem Punkt wird es interessant. Denn die Verteidigung hat ja heute behauptet, dass die gesamte Summe sich in den Unterlagen der Selbstanzeige wiederfinden lässt. :gruebel:

Wie man da so unterschiedliche Auffassungen von gleichen Daten haben kann ist mir allerdings schleierhaft. :rolleyes:

• Norton51
    • 12. März 2014 um 12:45
    Zitat von Henning

also nach dem tag heute glaub ich irgendwie nicht mehr daß der in den bau geht, das ging alles zu schnell :gruebel:

Na ja, nicht unbedingt. Sie haben halt zur Abwechslung keine weiteren Millionen gefunden und wenn die Verteidigung die Summe einfach so anerkennt, braucht man die Zeugen ja nicht ewig weiter befragen. Ich glaube die sind davon ausgegangen, dass die Verteidigung hier mehr kämpft, aber die scheint eine andere Strategie zu fahren. :gruebel:

Die Summe im Prozess hat sich damit offiziell ja auch direkt erhöht, was das Strafmaß natürlich auch wieder beeinflussen wird. :winke:

• Norton51
    • 12. März 2014 um 11:14
    Zitat von vmaexchen

Ich hoffe, dass diese öffentlich viel diskutierte Gerichtsverhandlung bewirkt, dass das Gesetz mit der strafbefreienden Selbstanzeige geändert wird.

Meine Moralvorstellungen sind empfindlich getroffen, wenn man theoretisch Milliarden an Steuern hinterziehen kann aber bei rechtzeitiger Selbstanzeige völlig straffrei ausgeht. :huebscher:

Insbesondere, da man in dne höheren Kreisen offensichtlich gerne mal vor einer Aufdeckungsgefahr gewarnt wird. Dass es Zufall sein soll, dass Ulis Selbstanzeige wenige Stunden eingegangen ist bevor die Steuerbehörden davon erfahren haben kann mir niemand erzählen. :rolleyes:

Das ist zwar aus meiner Sicht nachvollziehbar, aber so lange es keine internationale Lösung für diese Steueroasen gibt bzw eine nach der die Daten freigeben müssen (wie es die Amis vorgemacht haben), wäre es schön blöd auf selbstanzeige und Steuer CDs (nicht der vom HSV, die mit Daten) zu verzichten.

Hoeneß wäre ohne diese Hebel jetzt niemals aufgeflogen und würde jetzt auch nicht vor Gericht stehen. Und wenn man die Menge der selbstanzeigen ansieht, dann verdient der Staat da ja gerade sehr gut dran.

Wie gesagt: so lange man die Regeln nicht international verändert.

Korrekter wäre es, besser wäre es nicht. :winke:

• Norton51
    • 12. März 2014 um 09:49
    Zitat von Birne

Aber ein Zusammenhang zwischen den Recherchen der Presse und der Selbstanzeige ist doch belegt, oder? Dann kann die strafmildernde Beurteilung der Selbstanzeige doch nicht allzu gravierend ausfallen, oder?

:gruebel:

Die Steuerrechttante beim Jauch hat dazu am Sonntag gesagt, dass es keine Rolle spielt, ob es bereits Recherchen gab. Das sei sogar so gewollt, dass Leute aufgeschreckt werden und dann aus dem Loch kommen.

Relevant ist dafür wohl nur, ob die Steuerfahndung ihm schon sehr direkt auf den Fersen war und laut Stern war das wohl nicht so. Deshalb hat sein Verteidiger ja auch so harsch reagiert, als er angefangen hat die Selbstanzeige von den Ermittlungen zu lösen. So nach dem Motto hat keine Rolle gespielt. Doch hat natürlich eine gespielt. :winke:

• NFL + Fantasy Football

• Norton51
    • 11. März 2014 um 20:05
    Zitat von aceknox

Colin Kaepernick will get $20M deal whether 49ers pay now or later - CBSSports.com

da bin ich ja mal gespannt... :gruebel:

Ich auch, aber ich glaube es weiterhin nicht. ;)

Er hat noch ein Jahr Vertrag und die Niners werden aus meiner Sicht zum jetzigen Zeitpunkt nicht diesen 20 Millionen / Jahr + Monstervertrag rauswerfen. Dafür muss Kaep durch die Luft auch noch ein bisschen mehr zeigen, dass seine Entwicklung noch nicht beendet ist. :gruebel:

Ist ja auch ein bisschen ein Geduldsspiel. Ich glaube aber schon, dass er sich noch mal eine Saison beweisen muss, bevor so ein Vertrag kommen würde. :gruebel:

• Norton51
    • 11. März 2014 um 16:23
    Zitat von Tom25

Wadenbeinbruch :neutral:
    Und bissl Zeit....

Tut mir leid, gute Besserung! :winke:

• Norton51
    • 11. März 2014 um 16:19
    Zitat von Brasi

also bis heut mittag ca. konnt ich es mir irgendwie nicht vorstellen das der in den bau geht. aber nach dieser salamitaktik (und wer weiß wieviel mio es noch werden) kann man ja eigentlich auch nicht mehr von kooperation etc sprechen. kommen die überhaupt noch um knast herum ???

Dürfte mit jeder neu auftauchenden Million schwerer werden. ;)

• Norton51
    • 11. März 2014 um 16:19
    Zitat von Tom25

C. Daum war ein Waisenkind dagegen

Mensch Tom, das sind ja heute mehr Beiträge als in den letzten 12 Monaten zusammen. Wie kommt es? :huebscher:

• Norton51
    • 11. März 2014 um 15:41
    Zitat von vmaexchen

Ich glaube eher, dass da irgendein Plan dahineinsteckt. So doof sind die nicht. :gruebel:

Ich hoffe auch, dass die mit ihrem Plan nicht durchkommen. :rolleyes:

Ich bin mir da nicht so sicher. Ist ja auch immer die Frage, ob er mit seinen Anwälten offen war oder ob die auch noch nicht so lange von der restlichen Kohle wissen. ;)

Das ist so erfahrener Verteidiger, wenn da nicht noch was kommt, beschädigt er sich ja selbst mit diesem Prozess. :gruebel:

• Norton51
    • 11. März 2014 um 15:09
    Zitat von hasardeur79

Vielleicht ist es ja doch nur die Spitze des Eisbergs?:gruebel:;)

Ernsthaft, wenn man mal die Summen überschlägt, die das grob bedeuten muss.... So langsam muss man mal die Frage stellen, ob das wirklich das Konto einer einzelnen Privatperson war. :gruebel:

Wie hoch ist die Spekulationssteuer? Weiß das hier jemand? 25%? :gruebel: Das wären bei 25 Millionen Steuersumme ja schon 100 Millionen Gewinn oder hab ich da jetzt einen Denkfehler?

Selbst bei ganz aggressiven Renditen sind das ja Vermögenswerte von... ich rechne es lieber nicht aus. :rolleyes:

• Norton51
    • 11. März 2014 um 15:06
    Zitat von flauschi

das auch und dann die geschichte 87 mit dem hackentrick, bei den engländern kannst ja auf alles setzen :winke:

Gut aber nach der Methode hat er es ja im Mai alles wieder verloren! :klatsch::klatsch::klatsch::klatsch:

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Kino-Tipp-Fred

peksim 6. August 2026 um 07:19
  • [B] 1x Die Toten Hosen Düsseldorf, 10.07.2027

Schockse 6. August 2026 um 07:01
  • Die Toten Hosen on Tour

laxi 6. August 2026 um 03:49
  • Tickets für die Premier League +++ Fragen und Antworten Thread !!!

Georg1911 6. August 2026 um 00:16
  • (B) 2 + 8x Roy Bianco und die Abbrunzati Boys in Bonn

flo87 5. August 2026 um 23:31
  • Alles rund um die Regionalliga NORD-OST

fabian17 5. August 2026 um 22:49
  • Grüße aus dem Pott

Frank 5. August 2026 um 22:45
  • Alles rund um die Regionalliga NORD

hasardeur79 5. August 2026 um 22:39
  • [Sammelsuchfred] NFL Munich Game 2026 / Detroit Lions - New England Patriots am 15. November 2026

AndyKrB 5. August 2026 um 22:36
  • [S] 2 x Ärzte in Erfurt

Adden 5. August 2026 um 22:20
  • Der Biete und Suche "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

luki94 5. August 2026 um 21:26
  • Servus an Alle

geraldinho 5. August 2026 um 20:32
  • (B) 2 x The Bosshoss am 22.08.26 in Creuzberg bei Eisenach (reduziert)

Sportallrounder85 5. August 2026 um 18:57
  • NFL-Ticket-Laber-Fred (International Games 2026)

el-barto71 5. August 2026 um 16:51
  • Der tooor Laberfred

Valderama 5. August 2026 um 16:01
  • PDC Dart WM

jpf 5. August 2026 um 15:47
  • Sammelsuchfred Darts WM 26/27 - Ally Pally

jpf 5. August 2026 um 15:46
  • kicker managerspiel 23/24 1.liga interaktiv

Booo 5. August 2026 um 15:21
  • Champions League 26-27

Pierre52 5. August 2026 um 14:58
  • Borussia Dortmund

Bouba2006 5. August 2026 um 13:56

Heiße Themen

• [B] 1x Die Toten Hosen Düsseldorf, 10.07.2027

0 Antworten, 16 Zugriffe, Vor 38 Minuten
  • Grüße aus dem Pott

24 Antworten, 365 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Tipps für Stadionbesuch mit Kleinkind

5 Antworten, 307 Zugriffe, Vor 21 Stunden
  • [B] NFL München

35 Antworten, 873 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • (B) Hotel Adlon Berlin/ Rave the Planet

2 Antworten, 266 Zugriffe, Vor 18 Stunden
  • Laber - Luxemburg Cup 2027

87 Antworten, 3.048 Zugriffe, Vor einer Woche
  • (B) 4 X NFL München Block 336

21 Antworten, 424 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Wichtige Infos - LuxemburgCup 2027

33 Antworten, 1.727 Zugriffe, Vor 6 Tagen
  • Musical "Ich war noch niemals in New York" Semperoper Dresden 2027 aktuell Tickets für ca. 18,00 € bei Eventim

10 Antworten, 197 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • WM 2030 in Spanien/ MAR/POR/ ARG/URU/PAR

92 Antworten, 6.196 Zugriffe, Vor 2 Wochen

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen
  • WM

Benutzer online

• 153 Mitglieder und 4.407 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • alohahe
  • alonso-mosley
  • Andiano86
  • AndyKrB
  • aronymus
  • asgezi
  • Augsburger
  • Australier76
  • Bambalabam
  • bartman99999
  • Bastek
  • BastiFantasti1983