1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. Norton51
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von Norton51

• Borussia Dortmund

• Norton51
    • 4. April 2022 um 23:10
    Zitat von Oliverfc

Aber wenn man sich jedes Mal 100%ig reinwerfen würde, dann sähe das gar nicht schlecht aus.
    Alleine die Punkte aus Berlin, Augsburg und Köln könnten, bei 3 Siegen 7 Punkte machen. Unabhängig davon, was jetzt aus Freiburg - Bayern wird, wären sie damit 2 Punkte hinter den Bayern - mit dem Spiel in München.

Es ist schon möglich, aber dann musst du es auch über 34 Spiele hinbringen. Da sehe ich eher die Probleme. Das sind alles gute Fussballer, aber diese Qualität, das 34 Spiele abzurufen schaffen eben die wenigsten. Und von denen, spielen die meisten in München ( auf die Bundesliga bezogen ).

Aber es ist nicht so, dass man das von Anfang an abschenken müsste.

Na ja der Vergleich hinkt. Bayern macht ja dieses Jahr im Prinzip nur so viel wie sie machen müssen. Immer wenn es droht etwas enger zu werden, ziehen sie mal 2-3 Wochen etwas an und schon ist der Abstand wieder sehr komfortabel. Ich verstehe was du meinst, aber ich glaube so kann man nicht rechnen

• WM 2022 in Katar

• Norton51
    • 4. April 2022 um 18:09
    Zitat von KiGoe83

Bin über die Sympathien für Portugal hier sehr überrascht :confused:

Wenn Christiano Ronaldo final aufgehört hat, können die meinetwegen dann gerne alles gewinnen.

• WM 2022 in Katar

• Norton51
    • 4. April 2022 um 16:17
    Zitat von Lawless3012

Mit so richtig gönnen meine ich ja nicht, dass ich es allen anderen partout nicht gönne.

Aber wenn es nicht Deutschland wird, dann bitte möglichst eine Nation, die noch nie oder ewig nicht gewonnen hat.

Damit sind Brasilien, Spanien und Frankreich raus. Bei letzteren kommt noch hinzu, dass ich Deschamps´ pragmatischen Ansatz mit diesen Spielern fast schon zynisch finde, auch wenn der Erfolg ihm recht gibt.

England und Holland (Ok ich sprach von halbwegs realistisch :huebscher: ) erfüllen zwar die obigen Kriterien, aber ich bin halt noch aus der Generation 1988, 1990, 1996, die diese Rivalitäten lebt. Wobei ich die Engländer an sich schon mag. Die dürfen auch weit kommen, aber den Pokal holen sollen sie dann doch bitte nicht. :zwinker:

Da bin ich schon ausgestiegen. :mrgreen:

• WM 2022 in Katar

• Norton51
    • 4. April 2022 um 15:52
    Zitat von Lawless3012

Hab mir die Tage tatsächlich die Frage gestellt, wem von den halbwegs realistischen Teams außer Deutschland ich den Titel so richtig gönnen würde.

Da bleiben eigentlich nur Belgien, Portugal und Uruguay, mit Abstrichen noch Argentinien.

Was ist denn bei dir nicht in Ordnung? :shock:

• WM 2022 in Katar

• Norton51
    • 4. April 2022 um 12:03
    Zitat von Lawless3012

Da gehe ich auf jeden Fall mit.

Was die Qualität angeht war Bayern aber auch schon 2012 der CL Sieger. Das Gequatsche von winner Mentalität nach dem Finale dahoam fand ich immer deplatziert. In dem Finale kam einfach alles zusammen, was gegen einen laufen kann. Punkt.

Aber auch dann hätte es bei der EM wahrscheinlich Probleme gegeben. Ein halbes Dutzend CL Sieger und auf den gleichen Positionen teilweise Spieler, die diesen CL Sieger national vorgeführt haben. Ganz schwer zu führen so ein Team.

Was den Peak 2014 angeht hast Du wohl Recht. Allerdings lässt sich das Spanien von 2008-2012 von der Dominanz her kaum mit einem anderen Nationalteam vergleichen. Maximal noch mit Brasilien 1970, aber das war eine andere Zeit. Die deutsche Mannschaft ist 2014 verdient Weltmeister geworden, aber dominiert hat sie bis auf die Brasilianer niemanden.

Die Portugiesen :) Gut, aber die ja schon aus Tradition.

• WM 2022 in Katar

• Norton51
    • 4. April 2022 um 11:46
    Zitat von Lawless3012

Ok, dann stimmt ja das was ich geschrieben habe und Du kannst es sogar beweisen. :zwinker: Ich habe uns damals jedenfalls maximal im HF gesehen.

Nach Spielermaterial + Form fand ich unser Team 2012 am besten. Aber Ok, da gab es dann halt Probleme mit der Hierachie, nach dem was vorher auf Clubebene passierte.

ich fand das cl finale 2013 ist die Schlüsselsituation: weil danach zentrale Leistungsträger diesen Mantel der Niederlage in wichtigen Spielen abgelegt haben. Ich war mir danach sicher, dass was gehen kann bei der WM.
    Das Kerngerüst der Nationalmannschaft waren damals halt die Bayernspieler und die waren ja auch angeschlagener oder belasteter vor dem finale, als die BVB Spieler.

Also keinerlei Provokation jetzt in deine Richtung, bitte nicht falsch verstehen.

2012 war die Mannschaft unerfahrener. Ich fand die von der Qualität auch stärker, aber wir hätten 2012 auch das finale nicht gegen Spanien gewonnen, ist meine Überzeugung. Die Spanier waren 2012 da wo wir 2014 waren.

• Borussia Dortmund

• Norton51
    • 4. April 2022 um 11:21
    Zitat von Lawless3012

Die individuelle Klasse von Sancho und Haaland hat natürlich auch viel gerichtet damals. Der eine ist weg, der andere spielt kaum noch. Von daher ist es für mich nicht die gleiche Mannschaft. Aber klar, zur Wahrheit gehört natürlich auch, dass Hummels und Reus seitdem ordentlich abgebaut haben.

Bei Rose stimme ich Dir zu. Klar gehört sein Anteil an der unbefriedigenden Saison auch auf den Prüfstand. Aber zu glauben, Trainer wechseln, einen Ersatz für Haaland holen und dann läuft es...ich weiß ja nicht. :huebscher:

In meinen Augen muss man kurz und mittelfristig den scheisse zusammenstellten Kader (gehobenes Mittelmaß für Mondpreise) umbauen und mal mit dem Schlingerkurs bei den Trainern (Stichwort Spielidee) aufhören. :rolleyes:

Da bin ich auch gerne bereit, erstmal einen Schritt zurück zu akzeptieren, um dann in 1-2 Jahren mal wieder eine Truppe zu sehen, auf die man sich alle 3 Tage freuen kann.

Mal nebenbei: Der Haaland ist ja schon sehr verletzungsanfällig. Ich frag mich immer mehr, ob man für den wirklich die Bank sprengen sollte. Vielleicht hat er auch nur einfach keinen Bock mehr, aber wenn das wirklich ernsthafte Verletzungen sind, dann ist das in dem jungen Alter schon ein Warnzeichen, finde ich

• NFL + Fantasy Football

• Norton51
    • 4. April 2022 um 11:16
    Zitat von hsvkuh

Kann man so sehen, oder aber auch, dass Thanksgiving ja etwas besonderes ist und viele Spiele an anderen Tagen als sonst laufen. Das würde dann doch perfekt zum Wochenende passen - schön morgens schon ein Spiel in Deutschland mit Traumquote zum Frühstück. Kann mir nicht vorstellen, dass man als nationale Liga in Konkurrenz zu DER nationalen Liga des Gastlandes tritt. Die WM ist der NFL doch egal. Aber du hast es ja schon selbst gesagt, in gut einem Monat sind wir schlauer.

Falsch. Die Bundesliga ist der NFL egal. :)
    Die WM nicht, weil die medial alles in der Zeit überlagern wird und die NFL dann zu wenig Publicity bekommt.

• WM 2022 in Katar

• Norton51
    • 4. April 2022 um 11:14
    Zitat von peksim

und den gewinn hättest lieber für ne reise nach rio nutzen können anstatt in wirecard zu investieren :rolleyes:

:gruebel:

Ähm... der Gewinn, also das war erst klar, nachdem das in Rio zu Ende war. :huebscher:

• WM 2022 in Katar

• Norton51
    • 4. April 2022 um 11:11
    Zitat von Lawless3012

Naja, die Gründe, aus denen man nicht unbedingt zu den 2-3 Topfavoriten gehörte, waren sicherlich nicht vergleichbar.

2014 Verletzungs- und Formprobleme. 2022 Qualitätsprobleme auf einigen Positionen + Defizite was Erfahrung angeht.

Aber Ok, möglicherweise warst Du ja einer der wenigen, die vor dem Turnier 2014 genau wussten, dass die Zeit für Schweinsteiger und Khedira bis zur entscheidenden Phase reicht und dass Höwedes einen LV angibt, bei dem es auch für die ganz großen Spiele reicht.

In Bestverfassung gehe ich mit, aber 3-4 der wichtigsten Spieler waren halt vor dem Turnier weit davon entfernt.

Ich habe jedenfalls ein gutes Stück vor dem Turnier einen schönen dreistelligen Betrag auf Deutschlands WM Sieg gesetzt.
    So viel zu meinen Überzeugungen. ;)

Ein LV haben wir ja noch immer nicht, das ist so ziemlich die einzige Parallele, die ich da zwischen den Ausgangslagen sehe.

• WM 2022 in Katar

• Norton51
    • 4. April 2022 um 10:51
    Zitat von Lawless3012

Eben nicht.

Klose (wie immer vor der WM) außer Form. Reus verletzt. Khedira und Schweinsteiger ewig verletzt und außer Form. Götze außer Form. Kein Linksverteidiger.

Zu den Topfavoriten haben wir zum Turnierstart ganz sicher nicht gezählt. Ein halbes Jahr vorher vielleicht schon. Aber nicht im Juni 2014.

Sehe ich komplett anders. 2014 hatten wir eine Mannschaft - Form vor dem Turnier hin oder her - die auf dem Peak war. Auf allen Positionen stark besetzt und gewachsen. Da waren wir ein Topfavorit auf den Titel.
    Dass es dann reicht, dazu muss viel passieren, aber die Situation vor dem Turnier ist doch in keinster Weise mit diesem Jahr vergleichbar.

• WM 2022 -Hotel- und sonstige Unterkünfte -Fred

• Norton51
    • 3. April 2022 um 20:20
    Zitat von Jules Rimet

17-17:45 Shakira18- 19:55 Uhr Spiel 2:2
    20.:05 - 20 : 40 Uhr Verlängerung Ende 3:3

20:50 -21:00 Elfmeterschießen

21:15 - 21:25 , Ehrung Manuel Neuer , Serge Gnabry und Leroy Sane als bester Torwart , bester Torschütze und bester Jungspund

21:30 - 21:40 Ehrung für den Zweiten , Brasilien

21:50 - Manuel Neuer stemmt den WM - Pokal in die Höhe

22 :05 Uhr Die Mannschaft feiert mit Gemüse bis 22:30

23:30 wieder im Hotel , kurzes Bier , frischmachen und dann zum Flieger

Passt alles

Alles anzeigen

Das macht mir jetzt Hoffnung dass man in deinem Alter noch so feuchte Träume haben kann :mrgreen: :winke:

• WM 2022 -Hotel- und sonstige Unterkünfte -Fred

• Norton51
    • 3. April 2022 um 16:58
    Zitat von emp10

Wir überlegen, ob wir zwischen dem AF und QF für 3 Tage nach Bahrain zu fahren. Die Hotelpreise sind viel günstiger und auch sonst scheint das Land liberaler zu sein, Stichwort Alkohol.
    Um auf dem Landweg dahin zu kommen braucht man ein Visum für Saudi Arabien und Bahrain, was machbar ist.
    Aber wie geht die Fahrt auf dem Landweg? Hat hier jemand eine Idee? Kann man mit einem Mietwagen über die Grenze?

Aus meiner Erfahrung untersagen die Mietwagenfirmen das strikt. Jedenfalls in den VAE ist das so. :winke:

• WM 2022 in Katar

• Norton51
    • 3. April 2022 um 14:11
    Zitat von Lawless3012

Genau da würde ich die deutsche Mannschaft aktuell auch einsortieren.
    Die erste 4 sind Topfavoriten weil besser besetzt und/oder eingespielter.

Uns sehe ich dann auch in einem Pulk, der bis Portugal reicht.

Aber durch die fehlende Vorbereitung wird das ein Stück weit eine Lotterie. Vielleicht erleben wir eine WM wie 2002.

So sehe ich das auch. wobei ich ehrlich gesagt nicht sehe, dass wir ne Mannschaft haben werden, die das Turnier gewinnen könnte. Wir sind auf zu vielen Kernpositionen nicht gut genug besetzt.
    Klar, so was wie 2002 mit einem Lauf, Neuer hält Weltklasse und dann passt noch die Auslosung, ist immer möglich, aber besonders realistisch finde ich das nicht.

• WM 2022 - Flüge nach Doha oder sonst wohin

• Norton51
    • 3. April 2022 um 11:43
    Zitat von pospo

Mir fiel gleich der Post von Norton51 ins Auge. Deshalb meine Frage.

Es ging dabei nur um den Landweg, also Saudi Arabien und Emirate.
    Wie wir gelernt haben geht auch das mit der entsprechenden Vorbereitung. Mir ging es eigentlich auch nur darum deutlich zu machen, dass man dort unten nicht mal einfach mit dem Mietwagen für einen tag fürs Spiel über die Grenze fährt .

:winke:

• Bundesliga - Spieltagsgelaber

• Norton51
    • 2. April 2022 um 20:17

Ist das einfach. :rolleyes:

• Norton51
    • 2. April 2022 um 18:59

Bayernspiel ist eigentlich von der rechtlichen Seite ne ganz eindeutige Sache. Musst du für Freiburg werten.

dieses ganze 'für den Spielverlauf unerheblich' argumentieren ist zwar inhaltlich richtig, aber für die Entscheidung noch deutlich unerheblicher.

• Hamburger SV

• Norton51
    • 2. April 2022 um 15:37
    Zitat von podollski92

Glaube wenn der HSV das Ding nicht noch dreht könnte das fast schon das Ende der Aufstiegshoffnungen sein… :neutral:
    Darmstadt wirkt stabil, Werder geht in meinen Augen recht sicher hoch, der Rückstand ist dann trotz noch 7 Spielen schon recht happig geworden. Der HSV schafft es halt schon die ganze Saison nicht, mal ne Siegesserie hinzulegen…die anderen scheinen alle besser zu sein… :ciao:

Die Monate März und April sind traditionell keine guten Dinosaurier Monate :mrgreen:

• NFL + Fantasy Football

• Norton51
    • 2. April 2022 um 13:07

Thanksgiving halte ich absolut for ausgeschlossen. Das wäre für die nfl komplett ohne Vorteil.

• Auslosung WM 2022 - Endrunde

• Norton51
    • 1. April 2022 um 23:19
    Zitat von Werderstrand

Also die Theorie der vorgewärmten Kugeln zugunsten des Gastgebers ist widerlegt. Viel schwerer hätte es Katar nicht erwischen können.

Deutsche Gruppe aus meiner Sicht durchschnittlich schwer, wenn man sich so die möglichen Gegner anschaut. Durchaus attraktiv.

Findest du echt die hätten das nicht viel schwerer bekommen können? Ich finde die haben eigentlich eine ganz gute Gruppe bekommen. Sie wären ja in jedem Fall nur Aussenseiter.

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

Howie 20. September 2025 um 16:17
  • FC Bayern München

wrwckl 20. September 2025 um 16:15
  • Alles rund um die Regionalliga NORD-OST

dresdner 20. September 2025 um 15:59
  • FC Barcelona

Chris35i 20. September 2025 um 15:33
  • Tickets Wies'n/ Oktoberfest

rob077 20. September 2025 um 15:27
  • Der F1-Fred

Tom15.32 20. September 2025 um 14:59
  • Groundhopper-Touren

Augsburger 20. September 2025 um 14:10
  • Premier League Saison 2025-26

Augsburger 20. September 2025 um 14:09
  • MSV Duisburg

eltren 20. September 2025 um 14:02
  • Zypern Infrastruktur

wolfenstein 20. September 2025 um 13:39
  • Mythos ist gelandet 🦅

Don_Pao 20. September 2025 um 13:39
  • Ticket-Quellen Bayer Leverkusen

Rehtnap 20. September 2025 um 13:34
  • Teilnehmer für Umfrage meiner Masterarbeit gesucht - Wie reagieren verschiedene Fantypen auf moralisch kontroverse Themen?

fastriver 20. September 2025 um 13:17
  • Aufruf: Wir wollen eure Foddos!

domrum 20. September 2025 um 12:52
  • Der Biete und Suche "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

ARMINIA 20. September 2025 um 12:37
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

Vantheman 20. September 2025 um 11:54
  • Vierschanzentournee

fctunnel 20. September 2025 um 11:38
  • NFL + Fantasy Football

vmaexchen 20. September 2025 um 11:21
  • Eintracht Frankfurt Ticketthread

donaldo2k 20. September 2025 um 11:19
  • Kroatien - 1. HNL

KaWi74 20. September 2025 um 10:52

Heiße Themen

• Mythos ist gelandet 🦅

25 Antworten, 390 Zugriffe, Vor 7 Stunden
  • Teilnehmer für Umfrage meiner Masterarbeit gesucht - Wie reagieren verschiedene Fantypen auf moralisch kontroverse Themen?

75 Antworten, 1.663 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • System Of A Down Tour 2026

203 Antworten, 4.175 Zugriffe, Vor einer Woche
  • 1 und 1/2 neuer Mod

115 Antworten, 6.067 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Moin Moin aus Hamburg

29 Antworten, 655 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Delay Sports Berlin

31 Antworten, 1.367 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • Mahlzeit, Tach und Hallo vom Niederrhein

35 Antworten, 937 Zugriffe, Vor 5 Tagen
  • Vorstellung

32 Antworten, 982 Zugriffe, Vor 5 Tagen
  • (B) 2x SOAD Golden Circle in Düsseldorf

3 Antworten, 63 Zugriffe, Vor einem Tag
  • R.I.P wmdabeiseier2

354 Antworten, 32.761 Zugriffe, Vor einem Monat

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • marseille
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder

Benutzer online

• 130 Mitglieder und 1.927 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 00nils
  • 0711
  • 19Sakul96
  • 8Prozent
  • ARMINIA
  • Augsburger
  • bahrlotelli93
  • bamberger11
  • baracuda
  • Bastek
  • BavariaFantastika
  • BayernBest