1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. gandalf
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von gandalf

  • Der Corona Fred

    • gandalf
    • 20. April 2021 um 17:51
    Zitat von peksim

    wegen logistik hab ich gemeint! bei uns sind ärzte nur für astrazeneca und johnson&johnson vorgesehen. pfizer und moderns werden nur in impfzentren verimpft

    Das ist doch logistisch kein Probem, also wenn man nicht mit nem Eselskarren übern Alpenpass muss.
    Biontech kann doch alleine schon in den Kühlboxen mit Trockeneis mehrere Tage gelagert werden.
    Außerdem ist es ja wohl kein Problem, sich den Impfstoff morgens anliefern zu lassen und alle Termine für den Tag und/oder den Folgetag zu machen.

    Ja Spock, sorry für die inkorrekte Wortwahl.

  • Der Corona Fred

    • gandalf
    • 20. April 2021 um 17:42
    Zitat von peksim

    bei euch können die kinderärzte mit pfizer impfen? :eek: wow! :daumen:

    mit was denn sonst, Astra ist ja U60 nicht zugelassen :gruebel:

  • FC Bayern München

    • gandalf
    • 19. April 2021 um 22:03
    Zitat von Norton51

    sehe ich nicht so. Ich finde es zur Abwechslung mal zur richtigen Zeit nüchtern und sachlich. Wir brauchen nicht noch mehr Öl im Feuer. Er stellt sich doch hinter die UEFA,

    Ja, das tut er, aber ich hab es beim ersten Lesen auch so gesehen wie grover, das könnte man schon auch noch direkter formulieren. Da ist schon noch ein Hintertürchen offen, was er aber auch als Vorstand einer AG so leicht angelehnt lassen sollte, solange da die Atombomben von anderen in Stellung gebracht werden. Wer weiß schon, wer den Krieg gewinnt.

    Edit: Wobei ich auch nicht glaube, dass es dem Selbstverständnis des FCBs entsprechen würde, wenn man da als untergeordnetes Mitglied teilnehmen würde, während solche Flitzpiepenvereine wie Arsenal im Vorstand sitzen. Das wird eher nicht passieren :huebscher:

  • FC Bayern München

    • gandalf
    • 19. April 2021 um 10:55

    Alter schützt vor Tooorheit nicht :winke:

  • Trottel des Tages

    • gandalf
    • 19. April 2021 um 10:40
    Zitat von Duffman0815

    wenn sich die Personen dennoch in eine selbst auferlegt Quarantäne begeben spricht doch eigentlich nichts dagegen...
    (ja ich weiß, werden sie dann wohl auch nicht machen...)

    Doch, weil die gesamte Nachverfolgung dann nicht funktioniert.

    Der Schnelltest benötigt eine deutlich höhere Virenkonzentration als der PC-Test, was zur Folge hat, dass du meist schon vor dem Schnelltest Ergebnis infektiös warst, also andere anstecken konntest.

    Du kannst also die Infektionsketten dann noch viel schlechter brechen.

  • FC Bayern München

    • gandalf
    • 19. April 2021 um 08:00
    Zitat von hasardeur79

    Der Mann wird in 45 Tagen 67. Vielleicht will er auch nur in rente gehen und seinen Lebensabend genießen :winke:

    Völlig abwegig, da ist auf jeden Fall Brazzo schuld.
    Denn wo kämen wir denn hin, wenn es keinen Schuldigen geben würde :winke:

  • FC Bayern München

    • gandalf
    • 18. April 2021 um 23:50
    Zitat von podollski92

    was ist mit Perisic und Coutinho?Sicher keine absoluten Leistungsträger aber zwei Spieler mit reichlich internationaler Erfahrung, die oft Leistung gebracht haben, wenn man sie eingewechselt hat. Die beiden hätten dieses Jahr (möglicherweise!) auch weitergeholfen.

    jo hab ich :winke:

    trotzdem keine Grund sich gefühlte 80 Gegentore einzufangen :mrgreen:

  • FC Bayern München

    • gandalf
    • 18. April 2021 um 23:27
    Zitat von Just_FCBCGN

    Naja gut, letzte Saison hat Flick ja auch mitten in der Saison übernommen und konnte in der Wintertransferphase noch nicht so die großen Ansprüche stellen.
    Es gibt ja diese angebliche (Wunsch-)Liste mit Henrichs, Werner, Harvertz und noch 4-5 Namen drauf. Von denen hat Flick keinen bekommen. Das finde ich dann schon... doof. Dass man nicht alle Wünsche erfüllen kann, wegen finanzieller (Harvertz) oder schlicht sportlicher (Werner) Gründe, ist normal. Aber gar keinen?! Für den Triple Trainer?!

    Also vllt. trügt mich ja mein Gedächnis aber diese ganze Transfersache wird doch vollkommen unsinnig bewertet.

    Wir haben vom CL-Kader abgegeben:
    Ulreich, Thiago, Zirkzee, Cuisance und ein paar Jungspunde, die quasi eh nie gespielt haben

    Neu gekommen sind dafür:
    Nübel, Sane, Choupo, Costa, Sarr, Roca, Nianzou, Dantas

    Bei Sane stand man schon länger im Wort, es war klar, dass der definitiv Transfer Nr. 1 wird.
    Thiago war sicherlich kein schöner Abgang und auch nicht wirklich zu ersetzen, alle anderen geholten Spieler außer vllt. Nübel sind aber besser bzw. keinesfalls schlechter als
    die Abgegebenen.
    Und dass die Abwehr so beschissen verteidigt liegt vllt. auch nicht unbedingt nur am Kader,
    da hat sich ja quasi qualitativ nichts geändert zu letzter Saison :rolleyes:

  • FC Bayern München

    • gandalf
    • 18. April 2021 um 22:44
    Zitat von macadona

    Brazzo mag ja ein cooler Typ und als Spieler superbeliebt gewesen sein aber es spricht doch Bände, wenn zwei sehr umgängliche Personen wie Flick und Klose keinen Bock mehr haben...

    ich glaub du bist da auf dem Holzweg :winke:

  • FC Bayern München

    • gandalf
    • 18. April 2021 um 21:04
    Zitat von Oliverfc

    @podollski92 Man muss schon sagen, dass unter Kovac war grausam. Einfach nur grausam anzuschauen. Da sind sie ja nicht Meister geworden, weil Kovac die Mannschaft so gut gecoacht hat, sondern weil die Mannschaft an sich einfach zu gut für die Bundesliga ist. Daher ist die Aussage "mit denen wird jeder Meister" schon bewusst provokant, aber auch nicht sehr falsch. Da musst dich schon doof anstellen. Und selbst dieses Jahr, mit erheblicher Mehrbelastung und doch auch immer wieder wichtigen Ausfällen, wird das souverän klappen.


    Sehe ich ein bisschen anders. Wie ich finde, was ein großes Problem ist, dass wir leider immer denken, Dinge zu wissen, weil sie mal in die Medien kommen, ohne wirklich bei diesen internen Gesprächen dabei gewesen zu sein. So lässt sich eigentlich nur erahnen, was sich da intern, zwischen Flick, Brazzo und dem restlichen Vorstand / Aufsichtsrat abgespielt hat.

    Ich bin absolut bei dir, dass es Reibungen geben soll und darf, sogar muss, um die Spannung durchaus hochzuhalten. Wenn alles nach Friede, Freude, Eierkuchen läuft, kann auch mal schnell die Spannung abfallen und das ist nicht gut. Glaube aber auch, dass vor allem in der Bundesliga schon alle Beteiligten Profi genug sind, dass sie mit Streit und Konflikt umgehen können. Sie haben es sicher über die Jahre gelernt und lernen müssen.

    Ich glaube nämlich nicht, dass Flick auf Teufel komm raus jetzt den Dembele macht, um Bundestrainer zu werden. Ich glaube, er sieht es als eine Chance, aus dem Dilemma bei den Bayern rauszukommen. Was ich eingangs meinte. Wochenlang lesen wir davon, dass es zwischen Flick und Brazzo Stress gibt, dass sie große Meinungsverschiedenheiten haben, was den Kader betrifft. Und dann passieren solche Dinge wie bei Alaba und Boateng. Offensichtlich wollte Flick mit beiden weiterarbeiten, der Verein, der Vorstand, in dem Falle auch Brazzo sahen das wohl anders. Und auch hier gab es ja wohl interne Absprachen wie man hört, dass gerade bei Boateng die Dinge anders laufen sollten.

    Es ist ja nicht nur so, dass es intern ziemliche Unruhe herrscht, es ist ja auch so, dass die gesamte Außendarstellung schon auch ziemlich mies ist. Egal ob diese Dinge alle wahr sind, so spricht man darüber und die Leute bilden sich ihre Meinung darüber. Für die Medien ohnehin ein gefundenes Fressen.

    Ich habe eher das Gefühl, dass sich dieser Konflikt nicht mehr retten ließ, dass sich Flick eben nicht nur von Brazzo sondern vom gesamten Vorstand nicht verstanden gefühlt hat und das Gefühl hatte, dass er keinerlei Anspruch darauf hat, was zu sagen, mit wem er gerne weiter arbeiten möchte, um die Ziele zu erreichen. Und wenn das Gefühl weg ist, verstehe ich, dass man unzufrieden damit ist. Wenn dann noch ein relativ großer Konflikt mit dem Sportvorstand im Gang ist, kommt eins zum anderen. Letztlich kann ich mir vorstellen, dass der DFB ein gelungener Ausweg aus der Misere ist.

    Wenn dieser ganze Streit nicht wäre, mit all seinen Problemen. Dann wäre Flick zum Vorstand gegangen und hätte darum gebeten, ihn zum Sommer aus dem Vertrag zu lassen, dass er beim DFB übernehmen kann. Die Bayern hätten sich einen Trainer gesucht und hätten alles gemeinsam verkündet. Abschied von Flick inkl. dem neuen Trainer. Da es hier aber meiner Meinung nach in erster Linie geht, die Bayern zu verlassen und nicht, Trainer beim DFB zu werden, hat er sich für diesen Weg entscheiden.

    Flick hat sicher auch Fehler gemacht, aber ich bin der Meinung, der Verein, der Vorstand, auch der Aufsichtsrat haben das hier entweder komplett unterschätzt oder einfach verschlafen und entsprechend mindestens genauso viele Fehler gemacht, wenn nicht mehr.

    Alles anzeigen

    Oder sie bewerten die Leistung von Flick dann doch nicht so hoch, wie manch ein anderer oder Flicks Aussagen, dass in der Mannschaft alles supidupi ist sind auch nur guardiolaesk oder es haben sich sogar eventuell Teile der Mannschaft gegen den Trainer ausgesprochen.

    Es gibt tausende Möglichkeiten, die Presse stürzt sich aber wie immer auf die vermeintlich einfachste Möglichkeit, quasi als Selbstbestätigung, dass sie es ja seit Wochen vorhergesehen haben.

    Trotzdem ist das meiner Meinung nach ein ganz schlechter Stil, wenn Flick tatsächlich entgegen der Absprachen das Thema jetzt schon öffentlich macht und damit natürlich einen Verbleib absolut unmöglich macht und auch dem FCB die Nachfolgersuche dadurch unnötig erschwert.

  • Corona und der Spielbetrieb der Ligen

    • gandalf
    • 18. April 2021 um 20:35
    Zitat von macadona

    @gandalf Bist Du es? :shock: :gruebel:

    nee, hab das Brasi-tolo umgeschrieben und KI hinzugefügt :winke:

  • Corona und der Spielbetrieb der Ligen

    • gandalf
    • 18. April 2021 um 20:24
    Zitat von Kartenfahnder

    Sehe ich genauso.
    Jeder möchte Leben retten. Schade, dass man nicht darüber diskutieren kann, ob und welche Maßnahmen dazu geeignet sind, etc pp

    Für mich ist dieses Vorgehen eine Enttäuschung. Ich hätte damit nicht gerechnet. Falls sich da tatsächlich jemand Gedanken macht, ist nicht nötig, hier ist alles okay.

    Ist schon erstaunlich mit welcher Beharrlichkeit ihr beide ignoriert, dass es eben genau nicht um die Inhalte geht, sondern um das "wie" und wie ihr versucht mit eurer falschen Argumentation dann
    die Maßnahme zu kritisieren.

    Ungefähr genauso erstaunlich, dass es einigen augenscheinlich gar nicht auffällt, wie sich das Thema verbal hier immer weiter aufgeschaukelt hat, Sprach- und Verhaltensgrenzen sich immer weiter verschieben, sich Lager bilden und eine sachliche Diskussion kaum noch möglich ist.

    Insgesamt, nicht nur hier, einfach überhaupt keine gute Entwicklung.

  • Corona und der Spielbetrieb der Ligen

    • gandalf
    • 18. April 2021 um 17:08
    Zitat von grover

    Ganz genau, jetzt ist die Katze aus dem Sack. :winke:

    sehr gut, die musste eh raus, wir sollen ja heute alle ne Katze im Fenster anzünden :winke:

  • Corona und der Spielbetrieb der Ligen

    • gandalf
    • 18. April 2021 um 17:02
    Zitat von rob077

    das letztere wäre doch besser gewesen. Als fussball fan sind wir doch gegen kollektivstrafen. :winke:

    :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

  • Corona und der Spielbetrieb der Ligen

    • gandalf
    • 18. April 2021 um 15:39
    Zitat von hens

    ah Stop sorry....Hab auch Pressemeldungen mit Pyro zur Abfahrt gesehen.
    Hier St Johanner Markt war wirklich danach...
    Glaube "feiern" ist einfach Qualitätsjournalismus :winke:

    https://twitter.com/i/status/1383674530573418498

    also die feiern schon, hat jetzt aber weniger mit den 50 angesprochenen Fußballfans zu tun :huebscher:

    Irgendeiner hatte wohl Geburtstag und hat den engsten Familienkreis eingeladen :mrgreen:

  • Der F1-Fred

    • gandalf
    • 18. April 2021 um 15:12

    Schumacher :atomrofl: :atomrofl: :atomrofl:

  • FC Bayern München

    • gandalf
    • 18. April 2021 um 15:06
    Zitat von sox13

    Aber sicher, hoffe das Theater mit ihm ist bald zu Ende. Und wenn er schon so schnell als möglich frei sein will sollte man ihm das doch sofort ermöglich und der "Tiger" bringt die Saison zu Ende.

    seh ich auch so, mit Bayern kann eh jeder Meister werden (abgesehen von solche Vollgraupen wie Kovac natürlich) :winke:

    Ich würde es aber einfach den Miro machen lassen, Gerland soll mal schön im Hintergrund bleiben,
    nicht dass der einen der Skyspinner sein Micro fressen lässt :mrgreen:

  • FC Bayern München

    • gandalf
    • 18. April 2021 um 15:01
    Zitat von Kago

    Wo ist denn das Problem, ihn aus seinem Vertrag zu entlassen, unter der Voraussetzung, dass wenn er vor dem eigentlichen Vertragsende wo auch immer neu unterschreibt, eine entsprechende Ablösesumme fällig ist?

    Warum sollte Hansi Flick sich auf so etwas einlassen?

    Das würde für ihn im dümmsten Fall bedeuten, dass er die nächsten 2 Jahre nicht als Trainer arbeiten kann und auch kein Geld dafür bekommt.
    Und wenn ein Verein doch die Ablöse bezahlen sollte, wird er dort deswegen weniger bezahlt bekommen.

    Für Flick ist es viel einfacher und sicherer sich vom FCB beurlauben zu lassen.
    Dann bekommt er weiterhin Gehalt und die Bayern haben damit in Ablöseverhandlungen einen gewissen Druck ihn loswerden zu müssen, was die Ablöseverhandlungen für den neuen Verein deutlich einfacher macht und die Ablöse sinken lässt.

  • FC Bayern München

    • gandalf
    • 18. April 2021 um 14:03

    https://fcbayern.com/de/news/2021/0…?shortURL=8d7BN

    da ist jemand notamused :winke:

  • FC Bayern München

    • gandalf
    • 18. April 2021 um 12:38
    Zitat von peksim

    doch, meine posts sind nach 5-6 zirndorfer am besten :winke:
    hab 7 kisten mitgebracht, zumidest die EM is gerettet, oder forum bis dahin :rolleyes:

    Wenn 7 Kisten bis zur EM reichen, hast du Bier nie geliebt :winke:

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

  • Alles rund ums Laufen

    Augsburger 31. Dezember 2025 um 20:31
  • Groundhopper-Rückblick 2025

    Kartenfahnder 31. Dezember 2025 um 20:22
  • Videobeweis

    spock 31. Dezember 2025 um 20:19
  • Neujahrsgrüße 2026

    Sisan 31. Dezember 2025 um 20:08
  • [S] Bis zu 4 Karten Böhse Onkelz Waldstadion Frankfurt am 03.07.

    galmi 31. Dezember 2025 um 19:31
  • Groundhopper - App

    saschku 31. Dezember 2025 um 19:11
  • Vorstellung Janis S.

    Vantheman 31. Dezember 2025 um 18:16
  • Der tooor Laberfred

    hda 31. Dezember 2025 um 17:25
  • Urlaubsinspiration

    podollski92 31. Dezember 2025 um 16:22
  • Gude, Servus und Hallo

    Frank 31. Dezember 2025 um 16:19
  • Vorstellung

    Frank 31. Dezember 2025 um 16:17
  • Afrika-Cup / CAN 2025/26 | Marokko

    flaschenbier 31. Dezember 2025 um 15:57
  • Reiseberichte international

    Augsburger 31. Dezember 2025 um 15:51
  • American Express (Amex Fred)

    saschku 31. Dezember 2025 um 15:49
  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

    peksim 31. Dezember 2025 um 15:43
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2025/26

    öke 31. Dezember 2025 um 15:27
  • [S] 2x Stehplatz Xavier Naidoo Mannheim 23. oder 24. Januar 2026

    Spatzl 31. Dezember 2025 um 14:04
  • PDC Dart WM

    hasardeur79 31. Dezember 2025 um 13:18
  • Hyrox und Konsorten

    Konfrontation 31. Dezember 2025 um 12:54
  • Die Toten Hosen on Tour

    grover 31. Dezember 2025 um 11:50

Heiße Themen

  • Neujahrsgrüße 2026

    16 Antworten, 682 Zugriffe, Vor 12 Stunden
  • Man sieht sich! Oder auch: Es war mir eine Ehre!

    16 Antworten, 793 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Fröhliche Weihnachten 2025

    188 Antworten, 14.347 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Vorstellung Janis S.

    33 Antworten, 1.446 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • [B] 2x Tomte in der Elbphilharmonie 10.01.2026

    6 Antworten, 154 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Vorstellung

    19 Antworten, 593 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • [S] 2x Stehplatz Xavier Naidoo Mannheim 23. oder 24. Januar 2026

    0 Antworten, 32 Zugriffe, Vor 7 Stunden
  • Gude, Servus und Hallo

    38 Antworten, 1.351 Zugriffe, Vor 6 Tagen
  • [S] Bis zu 4 Karten Böhse Onkelz Waldstadion Frankfurt am 03.07.

    4 Antworten, 113 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Biete: 2x Schlagerboom 2026 - Westfalenhalle, Dortmund

    3 Antworten, 115 Zugriffe, Vor einem Tag

Tags

  • achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • marseille
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder

Benutzer online

  • 90 Mitglieder und 1.219 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • amoroso1001
  • Ani Banichkata
  • Arbeitneymar
  • axl225
  • Balatoni
  • BayernArno
  • bazihugo
  • Benny1103
  • bluewave
  • Breezeman
  • burki89
  • BVB1989
  • bvbmg11
  • chris_what
  • Christian
  • Cody Rhodes
  • Dachlatt1405
  • Daniel Düsentrieb
  • derhubbe
  • diegogrande10
  • diggedag
  • DommiSt
  • Don_Pao
  • Dravil
  • DSCFranky
  • effzeh
  • ElBarto
  • eltren
  • Exorzischt
  • fanofsoccer
  • Finne123
  • Flo0906
  • Further71
  • Fussballexperte10
  • Galasek
  • Gaustl
  • grover
  • Hagelkorn
  • hanswurst
  • hauerth
  • hda
  • hermi6
  • Jaggabites
  • jannick1602
  • Johnny Kuster
  • JonasKamper
  • Joschi53
  • Jugger87
  • kaneman
  • Karel
  • Kevin94
  • khratoy
  • kw87hb
  • Legendenstatus
  • Lexus1893
  • Lopesinho
  • maikdubai
  • majestix
  • manee
  • mic5669
  • MonsieuL
  • mops1980
  • Nico1701
  • Norsinger
  • öke
  • Oz84
  • Panthera1909
  • peksim
  • Peter324
  • PeterPlautze
  • Pez
  • Pionier
  • Pokermon11
  • Pruggel
  • rob077
  • rowa
  • saschku
  • Simifcb
  • smollo
  • snapclick
  • Spatzl
  • spock
  • Sportallrounder85
  • svwcologne
  • The1AndOnly
  • Ticketchef2006
  • Tom25
  • Werderstrand
  • wolfenstein
  • wrwckl
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  • Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.14
    Stil: Focus von cls-design
    Stilname
    Focus
    Hersteller
    cls-design
    Lizenz
    Kostenpflichtige Stile
    Hilfe
    Supportforum
    cls-design besuchen