1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. gandalf
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von gandalf

• Der Corona Fred

• gandalf
    • 15. November 2020 um 21:26
    Zitat von Jules Rimet

Grover , ich frag mich bei solchen Forderungen von Politikern , Gewerkschaften , Bürgern immer , wie die sich das vorstellen.
    Wir haben begrenzte Ressourcen am qualifizierten Arbeitsmarkt. Alles was machbar wäre , käme durch Umverteilung oder durch Schnellbesohlung von freiwilligen Spurwechslern , vielleicht auch noch durch kurzfristige Hinzuziehung ( und für die Dauer der Pandemie) von ausgebildeten Pfeger/innen aus dem noch leistungsfähigen Ruhestand .

Alles andere ist einfach rein physisch nicht da . Das trifft genauso die Polizei ,Lehrer, Erzieher ,Handwerker und andere Nadelöre in der Gesellschaft. Mittlerweile ist nicht nur der Westen ,sondern auch der Osten sehr industrielastig . In den Innungen der Handwerksberufe stöhnt man durch immer weiteren Abfluß in Richtung Industrie. In Grünheide will Tesla ( ohne Zulieferer ! ) bis zu 40000 Arbeitsplätze schaffen , BASF will in Schwarzheide nochmal aufstocken . Ich frage mich , wo die ganzen Leute denn herkommen sollen . Die Polizei kann auch nicht so einfach aufstocken , geschweige denn das Personal in den Schulen und Krankenhäusern . Noch schlimmer sieht es im Handwerk aus. Es ist bei der Handygeneration einfach keine Bereitschaft mehr da , an der frischen Luft früh um 6 zur Baustelle zu fahren . Wenn bei einem 12-13jährigen das Fahrrad kaputt ist , wird es nicht repariert , so wie wir das notwendigerweise gern gemacht haben , nein da wird mit dem Smartphone schnell mal via Amazon-App ein neues Made in China oder Vietnam bestellt.
    Wir haben 2,5 -aktuell 3 Mio Arbeitslose( wovon 1Mio wahrscheinlich ohnehin keine Lust hat ) und ne Menge Leute aus der Gastronomie , die grad auf dem letzten Loch pfeifen.
    Hinzu kommen aus 2015 fast 1 Mio . Flüchtlinge , wovon ein Großteil heute noch nicht richtig angekommen ist . Das wären Ressourcen , die man sich zunutze machen könnte. Da hätte man aber schon lange mal den Finger ziehen müssen . Fördern und Fordern hatte der gute Gerhard Schröder mal gesagt . Die Politik agiert nicht mehr , sie reagiert nur noch . Vielleicht sollte man sich mal zusammensetzen und einen Masterplan schmieden .Fachkräfte kann man sich nicht einfach vom Baum pflücken , da brauch man einen Plan , so wie in der ersten Hälfte der 90er in den neuen Bundesländern .Da ist zwar auch viel durch Lobby und Klüngel am Bedarf vorbei ausgebildet worden , aber wenn ich so schaue , es ist von der damals jüngeren ,umgeschulten Generation fast keiner ohne Arbeit. Das hängt aber auch mit der guten Vorbildung in der DDR zusammen und der Motivation , endlich mal für gutes Geld was gutes kaufen zu können - eben die kleine persönliche Freiheit.

Man hat sich aber in Bonn und später Berlin selbst auf die Schulter geklopft und hat gemeint , der Markt wird schon alles regulieren .

ich bin keine Handygeneration, aber so blöde wäre ich auch nicht :winke:

• Kamela und das Trumpeltier

• gandalf
    • 15. November 2020 um 17:34
    Zitat von Kartenfahnder

schiebt er dann Biden in die Schuhe

Klar, kaum wurde Biden gewählt, gehts massiv bergauf :winke:

• Der Corona Fred

• gandalf
    • 14. November 2020 um 21:43
    Zitat von 8Prozent

Doch, is eine nette Demonstration der deutschen Mannschaft :winke:

hab nichts vom Spiel gesehen, spielt diese Graupe Goretzka :gruebel:

• Der Corona Fred

• gandalf
    • 14. November 2020 um 21:40
    Zitat von MonsieuL

Erst gab es laut dir keine, jetzt geht es plötzlich um die zeitliche Reihenfolge der Angriffe :mrgreen: Ich glaub das brauchen wir nicht weiter fortzuführen.

Spielt das irgend eine eine Rolle, was schlimmer ist? Beides ist nicht ok.

Ja, hat keinen Sinn, denn du wirst es dir eh so drehen, wie es dir passt, kennt man ja nicht anders :winke:
    Es ging hier von Anfang an um das Auflösen der Demonstrationen und den Einsatz des Wasserwerfers.
    Für beides sind aber diese Angriffe überhaupt nicht ursächlich, sondern eine Folge davon.
    Du bleibst also weiterhin auf dem Holzweg.

Wenn beides nicht OK ist, dann stellt sich immer noch die Frage, warum die eine Demo sofort per Wasserwerfer aufgelöst wird, während die andere trotz 20-facher Warnung immer weiter läuft. :gruebel:
    Da scheint es also schon eine deutliche Wertung bei der Einsatzleitung zu geben.

• Der Corona Fred

• gandalf
    • 14. November 2020 um 21:18
    Zitat von MonsieuL

https://www.hessenschau.de/gesellschaft/f…nkfurt-104.html

Wenn die Straße Teil der ursprünglich angemeldeten Demonstration war, dann wurde bestimmt nicht den Gegendemonstranten gleichzeitig erlaubt, diese Straße zu blockieren.

Und die zeitliche Reihenfolge der Angriffe und der Auflösung war welche?

Kannst du bei der Polizei gerne nachlesen, erst Wasserwerfer(mehrfach) dann Angriffe
    (wie auch immer die ausgesehen haben sollen, aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass es schon reicht den Arm zum Schutz zu heben, wenn der Knüppel kommt).

Gewalt ist aber definitiv keine Lösung und nicht akzeptabel, von keiner Seite!

Kurze Frage noch, denn darum geht es ja eigentlich:

Was ist schlimmer, eine Straße zu blockieren oder massenhaft keine Abstände einzuhalten und demonstrativ keinen Mundschutz zu tragen, obwohl es als Grundlage des Demonstrationsrechts angeordnet ist? :gruebel:

• Der Corona Fred

• gandalf
    • 14. November 2020 um 21:06
    Zitat von spock

Nun ja, aber das Thema der Demo ist ja zunächst mal Corona.Mal so gefragt: wenn jetzt irgendwer aus persönlichen Gründen überzeugt davon ist, dass man etwas gegen die Coronapolitik unternehmen sollte und er bleibt jetzt einer Demo fern, weil er sich da mit Rechten gemein macht-wie sollte er denn seinen Protest zum Ausdruck bringen. Unterschrifrten sammeln? Da unterschreiben dann auch 3 Nazis und dann?
    Wie gesagt, man demosntriert gegen die Coronapolitik und übernimmt nicht automatisch alle Ansichten der Mitdemonstrierenden.

Hast du dir eigentlich mal angehört, was die da so auf der Bühne von sich lassen?
    Das hat mit Kritik an der Coronapolitik quasi gar nichts mehr zu tun.
    Und da wird auch von oben von der Bühne ganz arg mit den "Rechten" gekuschelt, weil die ganz genau wissen, dass sie sonst da nur mit 500 Leuten stehen würden.

tut mir leid, aber das ist so ein bisschen "wir haben doch von nichts gewusst"....

• Der Corona Fred

• gandalf
    • 14. November 2020 um 21:01
    Zitat von MonsieuL

Eine angemeldete Demonstration mit Gewalt zu stören ist keine "Widerrede" :winke:
    Wenn das alles so richtig gewesen wäre, was die Gegendemonstranten veranstaltet haben, hätte die Polizei vermutlich auch keine Wasserwerfer einsetzen müssen :gruebel:

Es gab aber gar keine Gewalt, weder gegen die Demonstration noch gegen die Polizei.
    Außer natürlich von der Polizei gegen die Gegendemonstranten.
    Es wurde von der Gegendemo lediglich eine Straße blockiert.

Also leg dich wieder hin und denk nochmal darüber nach, was du da schreibts :winke:

• Der Corona Fred

• gandalf
    • 14. November 2020 um 20:55
    Zitat von MonsieuL

Nicht wirklich, Gandi :rolleyes:

Die eine Gruppe äußert auf der Demo ihre Meinung. Die andere Gruppe ist nur auf Konfrontation aus und will die erste Gruppe mit Gewalt daran hindern. Wenn du da keinen Unterschied siehst, kann ich dir auch nicht helfen.

Natürlich steht es der zweiten Gruppe frei, ebenso ihre (gegenteilige) Meinung zu äußern, die kann selbstverständlich auch eine Demo dafür anmelden. Das sollte dann aber unter Vermeidung von zeitlicher und räumlicher Überschneidung mit der Demonstration der anderen Gruppe stattfinden. :rolleyes:

Es gibt keinen Anspruch darauf, keine Widerrede zu erhalten :winke:

Und du kannst das ja alles so sehen, aber sowohl unsere Verfassung als auch das Bundesverfassungsgericht sieht das eben anders.
    Und daran wird sich auch nichts ändern.
    Und das ist auch gut so.
    Das ist nämlich kein dämliches fcfs und werzuerstkommthatrecht :winke:

• Der Corona Fred

• gandalf
    • 14. November 2020 um 20:51
    Zitat von spock

Nein, klingt es nicht. Es sind dieselben ideologischen Grundlagen.
    Beim ersten Satz bin ich natürlich zu 100% bei dir.

Und zu deinem letzten Satz: du willst gern differenzieren (da würde ich sogar teilweise noch mitgehen), aber bei den Querdenker Demos braucht man das dannn natürlich nicht, dass ist dann alles rechtes Pack?? :gruebel: :gruebel:
    Oder könnte es nicht sein, dass die nur einen bestimmten Bruchteil der Demo ausmachen und da Leute mitmarschieren, die an Esoterik glauben oder nur die Schnauze voll haben, weil ihre Pinte jtzt pleite ist? Das sind doch nie im Leben alles stramme Nazis!

Hab ich das so geschrieben? :gruebel:
    kann ich mich nicht dran erinnern.

Aber ja, ich bin durchaus der Meinung, dass man sich mit deren Sache gemein macht, wenn man sich nicht klar abgrenzt, sich von ihnen vereinnahmen lässt und deren Sprachduktus übernimmt. :winke:

Und nur weil man enttäuscht oder sauer oder geistig verwirrt ist, muss man noch lange nicht antisemitischen Quatsch bejubeln und von einer Diktatur sprechen. :huebscher:
    Und wenn man es doch macht, ist man halt ein Arschloch und kein Kleines :winke:

• Der Corona Fred

• gandalf
    • 14. November 2020 um 20:38
    Zitat von MonsieuL

Du findest es ok, wenn jemand eine "Gegendemo" organisiert, die nur das Ziel hat, die Demonstration der anderen Gruppe zu stören und auf Konfrontation zu gehen? :zweifel:
    Es gibt ja zu so ziemlich jedem Thema in der Gesellschaft unterschiedliche Ansichten - wenn jeder so verfahren würde, wenn jemand mit einer gegenteiligen Meinung eben diese äußert, hätten wir hier auch nur noch Mord und Totschlag :rolleyes:

Ja, denn auch die eigentliche Demonstration ist ja nichts anderes als eine Gegendemonstration.
    Halt gegen die aktuellen Maßnahmen, gegen Angie die olle Diktatorin und gegen den gesunden Menschenverstand.

Das Recht auf freie Meinungsäußerung und Demonstrationen unterscheidet auch nicht danach, ob man für oder gegen etwas demonstriert oder ist :winke:

• Der Corona Fred

• gandalf
    • 14. November 2020 um 20:34
    Zitat von spock

Ja, das erzähl mal den ehemal. DDR-Bürgern. :rolleyes: Die haben uns 40 Jahre dasselbe erzählt. Nee, nee eine Gesellschaft wie die Linken sie wollen habe ich erlebt und 0b das besser ist als das was die anderen Idioten veranstaltet haben...na ja, das ist Ansichtssache.

Für mich eher nicht, ich kann auf beides absolut verzichten. Und was mich angeht, werde ich persönlich auch alles dagegen tu, um unsere Demokratie so zu erhalten wie sie ist, Gegen Rechte UND Linke Spinner.

Antifaschismus hat übrigens zunächst einmal gar nichts mit Rechts oder Links zu tun, sondern ist erste Bürgerpflicht :winke:

Und dass diejenigen, die wir heutzutage so als "Links" bezeichnen, alle den Kommunismus oder Sozialismus als Staatssystem haben wollen ist nun wirklich der größte Blödsinn, den ich je gelesen habe. Klingt nach dem Loser und Breitbart.
    Der Anteil derer, die von denen grundsätzliche Systemänderungen außerhalb eines demokratischen Systems haben wollen, sind doch an einer Hand abzuzählen.

Ich bin absolut bei dir, dass Kommunismus/Sozialismus nicht erstrebenswert sind, aber tu bitte nicht so, als würden alle, die du als Links betitelst(und das sind, wenn man deine Beiträge so liest, 70-80% der Bevölkerung) das wollen. :winke:

• Der Corona Fred

• gandalf
    • 14. November 2020 um 20:25
    Zitat von spock

Könnte natürlich auch damit zusammenhängen, dass die Polizei regelmäßig bei Demosntrationen der Linken mit fliegenden Pflastersteinen begrüßt werden. Da würde ich mich als Polizist auch schwer tun, etwas Verständnis entgegenzubringen.
    Aber sind sicher auch nur Einzelfälle.

Daran wirds liegen :winke:

Dann kann man ja jetzt bei jeder "linken" Demo gleich die Gummigeschosse auspacken :huebscher:

• Der Corona Fred

• gandalf
    • 14. November 2020 um 20:07
    Zitat von Jules Rimet

cody, keine Ahnung, warum Du diesen Scheiß immer wieder ins Spiel bringen möchtest.

Weil er damit absolut Recht hat. :winke:

Die Polizei, bzw die Einsatzleitungen haben in letzter Zeit schon mehrfach ein ziemlich deutliches Zeichen gesetzt, wo sie die Prioritäten setzen.
    Dieses ist auf jeden Fall nicht die Einhaltung von behördlich auferlegten Grundlagen für die Ausübung des Demonstrationsrechts (Mindestabstände, Masken, etc) sondern das Abräumen von Gegendemonstrationen (obwohl dort Masken getragen werden) mit Wasserwerfern und Knüppeln sowie die Behinderung der Pressefreiheit und -arbeit.

Sind aber eben auch alles nur Einzelfälle :huebscher:

• gandalf
    • 13. November 2020 um 20:09

:mrgreen:

• Der Corona Fred

• gandalf
    • 11. November 2020 um 08:07
    Zitat von Duffman0815

Sind dann doch 18.500 geworden...

261 Tote, falls jemand meint, dass die Fallzahlen ja nicht so entscheidend sind.

• Der Corona Fred

• gandalf
    • 10. November 2020 um 18:10
    Zitat von Jules Rimet

Bei mir jetzt der nächste Mitarbeiter , natürlich der , der mit dem Fall 1 im Auto gesessen hat.

scheiße :neutral:
    Drück dir die Daumen, dass es das war und sie dich nicht ganz dicht machen :winke:

• gandalf
    • 10. November 2020 um 17:59

Egal ob er nun im Gefängnis oder inner Gummizelle landet, bis zu den Vorwahlen für 2024 wird er nicht wieder draußen sein :winke:

• gandalf
    • 8. November 2020 um 17:47
    Zitat von spock

Weiß nicht ob es uns zusteht, ein Volk (oder den größten Teil desselben) als dumm resp.mangelnd intelligent zu bezeichen. Kommt irgendwie arrogant rüber. :gruebel: Die Argumente, die duch jetzt bringst, wurden ja durchaus im Vorfeld der Brexit-Abstimmung thematisiert. Und im Endeffekt macht dann halt jeder ein Vorteil/Nachteilabwägung. Genauso sollte eigentlich Demokratie auch funktionieren.

dann dreh das "nicht" und das "alle" im zweiten Satz um und es sind nur die gemeint, die es auch sind.
    Wir wollen doch nicht arrogant rüber kommen, wo kämen wir denn da hin :winke:
    Wie auch immer, ich bin froh wenn das Thema endlich durch ist, egal wie :mrgreen:

• Der Corona Fred

• gandalf
    • 8. November 2020 um 17:34
    Zitat von DesertWolf

Die 50% sind das was von seiten einiger als Pharmakonzerne die in der Entwicklung sind als Hoffnung genannt wurden. Fauci geht schätzt 70-75%
    https://www.n-tv.de/panorama/15-24…cle21626512.htm

Die Wirksamkeit der Grippeimpstoffe liegen darunter. Eine mehrfache Impfung wird es auf Grund der Mutationen des Virus ohnehin notwendig
    machen.(analog Grippeviren)
    In Anbetracht dass laut den Umfragen sich 2/3 der Deutschen impfen lassen wollen (ich auch) komt die Rechnung schon gut hin. Aber können gerne einen Kasten Bier drauf setzen wer recht hat :bier:
    Was einen Lösungsansatz angeht wird ein Impfstoffe sicherlich ein großer Teil davon sein aber bei weitem nicht der alleinige. Der großflächige Einsatz von Schnelltest wird sicherlich auch ein Teil dazu beitragen, insbesondere um sensible Bereiche wie Altenheime, Krankenhäuser und Pflegedienste zu sicherer zu machen. Dazu hoffentlich eine weiterschreitende Entwicklung im Bereich der Wirkstoffe zur Behandlung.

Darauf aber zu setzen dass 60-70% einen wirksamen dauerhaften Schutz durch eine Impfung bzw. Infektion zu erhalten wir unter den momentanen Randbedingungen nicht zum Ziel führen und darin resultieren dass wir noch 5-10 Jahre weiter massive Einschränkungen treffen die im Endeffekt dafür sorgen werden dass wir die Wirtschaft komplett vor die Wand gefahren haben.

1) wieviele Leute sich momentan impfen lassen würden, ist völlig unerheblich dafür, wie viele sich in 1-2 Jahren impfen lassen werden. Da spielen so viele Fakten mit rein, dass sich das grundlegend ändern kann/wird.
    2) da spielen ja noch andere Fakten, wie zB ein Medikament mit rein, die deine Berechnung und vor allem die Maßnahmen grundsätzlich ändern können.
    3) Wird die Wirtschaft davon nicht gegen die Wand gefahren, sondern sie wird sich anpassen, wie sie es bisher mit jeder Situation getan hat. Je länger die ganze Scheiße geht, umso höher wird der Anpassungsdruck.
    Da wird es wie immer Gewinner und Verlierer geben, aber eben auch Chancen für Neues.
    4) auch wenn manch einer es nicht wahr haben will, es gibt kein Recht auf ein veränderungsfreies Leben. Wir hatten viele Jahre Glück(ok nicht alle, manche sind hinten runter gefallen, hat bis jetzt aber auch kaum einen gestört)

• gandalf
    • 8. November 2020 um 17:07
    Zitat von spock

Die Bevölkerung ist nicht dämlich, maximal deren Regierung. :winke:

deren Regierung macht genau das, wofür sie gewählt wurde :zweifel:

gut, dass die alle nicht verstanden haben, dass sie ohne die Ausländer ihre Scheße selber wegmachen müssen, dass die Weltmeere nicht ihnen gehören und da andere auch fischen werden und dass für sie ohne Zollunion vieles teurer wird, weil sie selber nix produzieren, ist sicherlich kein Zeichen von Dummheit, nur von mangelnder Intelligenz :winke:

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Bundesliga - Spieltagsgelaber

bvbhesse87 16. August 2026 um 04:15
  • Kartenfahnder's Junior ist da!!

mkas 16. August 2026 um 02:28
  • Schwimm-Fred

peksim 16. August 2026 um 00:34
  • 2.Liga - Spieltagsgelaber

Jules Rimet 16. August 2026 um 00:17
  • Major League Baseball

wrwckl 15. August 2026 um 23:16
  • MSV Duisburg

eltren 15. August 2026 um 22:43
  • Scottish Premiership

jens1893 15. August 2026 um 22:40
  • Leichtathletik-EM

saschku 15. August 2026 um 22:25
  • Rugby

Norton51 15. August 2026 um 20:57
  • FC Bayern München

Freakfer 15. August 2026 um 20:47
  • Der Sky Deutschland Fred

galmi 15. August 2026 um 19:52
  • Eintracht Frankfurt

tjandt 15. August 2026 um 18:15
  • 3. Liga 26/27

Kartenfahnder 15. August 2026 um 18:03
  • (B) Die Toten Hosen – Unterkünfte für bis zu 23 Personen zum Abschlusskonzert am 10.07.2027 in Düsseldorf

Toffi 15. August 2026 um 17:40
  • Alles rund um die Regionalliga NORD-OST

dresdner 15. August 2026 um 17:34
  • Vorstellung meinerseits

Toffi 15. August 2026 um 16:56
  • FC Barcelona

Robben1 15. August 2026 um 16:56
  • Der tooor Laberfred

SoccerKing 15. August 2026 um 16:55
  • Der FC Liverpool Thread

peksim 15. August 2026 um 15:13
  • [S] 2 bis 4 Karten Toten Hosen in Bayreuth

Speedy 15. August 2026 um 15:05

Heiße Themen

• (B) Die Toten Hosen – Unterkünfte für bis zu 23 Personen zum Abschlusskonzert am 10.07.2027 in Düsseldorf

41 Antworten, 1.667 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Vorstellung meinerseits

27 Antworten, 603 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • [B] 8x NFL München - ERLEDIGT

10 Antworten, 212 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Vorstellung JERRY

24 Antworten, 632 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Reise nach Neuseeland

21 Antworten, 1.052 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Tooor Kicktipp 26/27

31 Antworten, 1.639 Zugriffe, Vor 5 Tagen
  • Hallo!

23 Antworten, 700 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • (B) 2x NFL München

13 Antworten, 299 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Der neue...

38 Antworten, 1.183 Zugriffe, Vor 6 Tagen
  • Hallo an alle hier

26 Antworten, 800 Zugriffe, Vor 5 Tagen

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen
  • WM

Benutzer online

• 43 Mitglieder und 5.648 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • Andiano86
  • bashman
  • Booo
  • BS79
  • btother0ck
  • CTStB
  • depeche70
  • donaldo2k
  • drbahn
  • Duffman0815
  • ESVAUWE
  • fcbmark