1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. gandalf
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von gandalf

• Der Corona Fred

• gandalf
    • 12. April 2020 um 12:58

Es ging um deine 300.000€, die du angeblich einfach so bekommen könntest. :winke:
    Die stimmen halt einfach überhaupt nicht :huebscher:

und ja, NRW hat gestoppt, weil irgendwelche Dussel sich haben phishen lassen und nicht über die offiziellen Seiten gegangen sind. Da helfen auch deine Vorschläge nur ganz wenig, wenn die Leute so doof sind und ihre Dokumente auf fakeseiten hoch laden. Natürlich kann man alles per Post einreichen, weiß ja jeder wie super die gerade arbeiten.

Und wie einfach dort erst die Dokumente weg kommen, wenn genau klar ist, bei welchem Postamt in welches Postfach die Post kommt. Du musst dann ja quasi nix anderes mehr machen, als die Kontodaten auf den postalischen Anträgen zu faken und die wieder einzuschmeißen und aufs Geld warten.

Wie gesagt, Betrug gibt es immer, aber wenn bei Summen bis 9-15.000€ 40 Leute betrügen, ist der Schaden immer noch geringer, als wenn es einer bei 500.000€ macht, bzw trotzdem pleite geht und der Staat 100% garantiert hat.

Wie gesagt, Kirche im Dorf lassen, 100% Sicherheit gibt es nie und beschissen wird und wurde schon immer :winke:

• Werbung nervt extrem

• gandalf
    • 12. April 2020 um 12:45
    Zitat von Kartenfahnder

der Mitgliedsausweis ist der Schlüssel

Pn bei fragen an Brasi, der ist der Keyacount facility managment chief operator :winke:

• Werbung nervt extrem

• gandalf
    • 12. April 2020 um 12:19

bei mir keine Werbung, liegt wohl am Premiumacount :winke:

• Der Corona Fred

• gandalf
    • 12. April 2020 um 10:57
    Zitat von Jules Rimet

Norton ,man kann schon 1-2 Hemmschuhe einbauen , bevor Geld ausbezahlt wird .
    Zb. könnte man verlangen , daß dem Antrag zumindest die Gewerbeanmeldung( obwohl mancher nur ne Gewerbeanmeldung hat , damit er mal in der Metro einkaufen kann ) und/oder Auszug Handelsregister beigefügt wird , Steuer ID , zB. Eintag in die Handwerkerrolle ( bei mir zB), daß man sich von seiner Hausbank ein Formular mit der Verifizierung der eigenen Kontonummer geben lassen muß , die mit rangehängt wird , daß man kurz begründen muß , warum der Zuschuß von der Existenz anhängt ( hier könnte das FA bei der nächsten Prüfung mal kurz raufschauen und bei Ungereimtheiten nachhaken , ggf. Kontoauszüge nachreichen lassen - BWA haben die ja ohnehin ) .

Das waren jetzt 3-4 einfache Dinge ( letzteres wird in Brandenburg gemacht ), die mir so als erstes einfallen .Dauert für den kleinen Ladenbesitzer nichtmal ne Stunde , um zur Bank zu fahren .

Aber es beantragen Firmen , die es überhaupt nicht nötig haben . Ich würde in NRW glatt 25 oder 30 k abfassen , obwohl es momentan auch so geht und ich eigentlich bis auf ein paar Freistellungen hinkomme. Allein das KuG ohne LNK plus bezahlte Freistellung nach §56 ISchG ist schon eine riesige Erleichterung , dazu noch eine 65 .- Euro Pauschale/Tag für poln. AK , wenn Sie hier bleiben .

Und in Berlin und NRW kannst Du die Kohle abfassen ohne irgendwas und Dir 3 Wochen später ne planmäßige Ausschüttung von 300 k genehmigen .Alles legal .

Aber wie schon @viktoria1948 schrieb , es ist in der Meinung alles sehr vielfältig und auch gut so

Alles anzeigen

Gemüse, setz doch bitte nicht solche Gerüchte in die Welt oder gib mal Belege für deine Aussagen.
    Soforthilfe für Kleinunternehmen gibt es in Berlin nur bis 15.000€ als Zuschuss, der Rest sind Darlehen und die werden selbstverständlich geprüft.

https://www.ibb.de/de/wirtschafts…-engpaesse.html

• Der Corona Fred

• gandalf
    • 11. April 2020 um 23:37

wieso, ungleiche Förderungen und Unterstützungen gibt es doch schon immer und wenn es nur die Schleudergewerbesteuersätze im Osten sind, mit denen Firmen aus Westdeutschland weggelockt wurden.
    Oder Kitagebühren etc.
    Die meisten Coronaförderungen von denen du sprichst, gab es aber auch schon, bevor der Bund mal was auf die Kette bekommen hat. Da kommt es halt dann auch darauf an, was man für eine Landesregierung hat und welches Klientel die lieber bedient.

• Der Corona Fred

• gandalf
    • 10. April 2020 um 23:40
    Zitat von 8Prozent

Es ist mir unbegreiflich, dass es selbst in dieser weltweiten Krise noch Arschlöcher gibt, die sich am oder durch das Leid Anderer zu bereichern denken. Wie die Maskendiebe in Krankenhäusern. Die sollen echt jämmerlich krepieren!

Ja, mögen sie, tun sie aber leider nicht.
    Nichtmal der Idiot im weißen Haus mit seinem Hydroxizeuch :huebscher:

• Der Corona Fred

• gandalf
    • 10. April 2020 um 23:27
    Zitat von Jules Rimet

Was hat das mit dem " Fass schon alle " zu tun ? Tickst Du noch ganz richtig ?Ich hab mir das von vornherein schon so gedacht .
    In Brandenburg muss man begründen , warum diese Hilfe von der Existenz abhängt.Ich traue mich da nicht , einfach mal so 30000 Euro abzufassen .
    Ich kann nur hoffen , daß jeder , der da Kohle bekommen hat , nochmal geprüft wird. Aber wenn sogar die Osteuropamafia da leichte Spiel hat , begünstigt zu werden , was soll man denn noch machen ......

Einfach nur scheiße , was diese Penner da in Berlin und Düsseldorf veranstalten

Gemüse, es gibt immer und überall Subventionsbetrug, da kannst du so viel prüfen wie du willst, die Zeiten der Stasi und des gläsernen Bürgers sind vorbei. Wenn einer Unterlagen fälscht und kein Dilettant ist, kommt er damit zuerst meistens immer durch.
    Natürlich mag das auch alles auf dem Dorf und in Kleinstädten alles viel einfacher sein, aber gerade in Berlin mit einer ziemlich großen Gastro- und Kneipenszene und einer Vielzahl von Geschäften die von Shoppingtouristen leben und die alle dicht sind, ist es eben überhaupt nicht möglich, diese Fälle alle kurzfristig zu prüfen. Wie soll das gehen? Wo sollen denn die Prüfer alle herkommen?

Das läuft übrigens in Niedersachsen nicht viel anders, du beantragst, es wird, wenn alle Angaben vollständig und plausibel sind, kurzfristig bewilligt und geprüft wird später. Wenn du auf 100 Anträge 5 hast, die unrechtmäßig waren und die Empfänger abgetaucht sind, dann ist das noch lange kein Grund die anderen 95 in wirtschaftliche Schwierigkeiten mit all seinen Folgen zu bringen.
    Wie groß ist der wirtschaftliche Schaden, wenn von den 95 hinterher 20 in Privatinsolvenz gehen und deren Gläubiger alle Komplettverlust haben? Kleiner oder größer als die 5 Betrüger?

• Der Corona Fred

• gandalf
    • 10. April 2020 um 22:51
    Zitat von Jules Rimet

Ich habe mir von Anfang an meine Stirnrunzeln gemacht .....wer wohl in Berlin und NRW davon besonders profitiert...Einfach nur zum Kotzen , wie diese Diletanten das Geld der Leute , die ehrlich ihre Steuern zahlten , zum Fenster rausgeworfen haben .Hauptsache , es muß schnell und unbürokratisch gehn. :rolleyes:

Ah, der Wutbürger wieder :winke: Fass schon alle? :gruebel:
    Stell dir einfach vor das wahrscheinlich 90% der Leute, die die Hilfen bekommen, auch ehrlich ihre Steuern zahlen und froh sind auch mal was zurück zu bekommen und nicht nur Banken und Aktionäre zu retten :winke:
    Der Großteil der Betrüger und Abzocker sitzt ganz woanders und bekommt viel größere Summen.

• Der Corona Fred

• gandalf
    • 10. April 2020 um 22:02
    Zitat von Cody Rhodes

Aus welchem Grund bekommst du denn nun kein Geld? Das man den Leuten, die es wirklich benötigen schnell hilft ist ja absolut in Ordnung, aber da kocht jedes Bundesland sein eigenes Süppchen und richtig durchdacht ist das Ganze wohl nicht.

Weil er von zu Hause arbeitet und damit quasi keine Fixkosten auf die Arbeit bezogen hat. Da ist in vielen Bundesländern dann eben Harz4 die Hilfe.
    Da finde ich den Berliner Weg deutlich sinnvoller, zumal dort der Anteil von Freischaffenden und Soloselbstständigen auch deutlich höher als im Rest der Republik ist.

• Der Corona Fred

• gandalf
    • 10. April 2020 um 22:00
    Zitat von MasterFrankfurt

Naja, dazu sollte man bedenken, dass Berlin und NRW anfangs für Freiberufler und Soloselbständige auch die regelmäßigen Kosten für den privaten Lebensunterhalt anerkannt haben. Zum Beispiel private KV, private Miete usw... Dies wurde erst später geändert, bereits erfolgte Bescheide behalten aber ihre Gültigkeit.
    Und ehrlicherweise finde ich eher frech, wie sich landein landaus Politiker mit hohen Soforthilfen auch für Künstler, Freiberufler und kleine Soloselbständige gerühmt haben... Diese nun aber mit überwiegender Mehrheit gar nix bekommen. Geht mir selbst auch so. 2Z Wohnung, in der ich häuslich arbeite, Vollzeit selbständig. Da wird genau gar nichts anerkannt, ob Miete oder 600€ PKV. Obwohl Einnahmen natürlich völlig im Eimer sind.

Es stellt sich halt immer die Frage was besser ist, schnelle Hilfe ohne große Prüfung und mit ein bisschen mehr Missbrauch oder langsame Hilfe mit mittelmäßiger Prüfung und ebenfalls Missbrauchsfällen.

Man sollte aber auch mal die Kirche im Dorf lassen, natürlich wird es da auch quasi gewerbsmäßige Betrüger geben, wo man das Geld nie wieder siehst, die hast du aber ja ganz offensichtlich in NRW und woanders ganz genauso. Eine korrekte Prüfung inkl. Hintergrund ist doch bei der Menge an Anträgen überhaupt gar nicht möglich in der Kürze der Zeit.

Und der ein oder andere wird halt bei den Nachprüfungen dann schon sein blaues Wunder erleben.

Insgesamt sind das aber alles Peanuts im Vergleich zu den Summen, die in die größeren Unternehmen geblasen werden und die man für Staatsbeteiligungen aufwenden wird. Und auch da hast du keine Gewähr, dass du das Geld jemals wieder raus bekommst.

• Der Corona Fred

• gandalf
    • 10. April 2020 um 20:44
    Zitat von rob077

wenn du mit schuhen aufwachst.....

und Gürtel :huebscher:

• Der Corona Fred

• gandalf
    • 10. April 2020 um 20:02

ich hab immer nur Lederallergie :winke:

• Der Corona Fred

• gandalf
    • 10. April 2020 um 19:27
    Zitat von Cody Rhodes

https://www.spiegel.de/wirtschaft/cor…aPemGfGgEm7IrBY

Überraschenderweise wird die Hilfe für Kleinstunternehmer von vielen in Anspruch genommen, die eigentlich überhaupt garkein Anspruch darauf haben.

Bei 1Live hörte ich auch diese Woche, wie eine Fitnesstrainerin über die Hilfe sprach. Was für laufende Kosten so jemand wohl hat? :rolleyes:

dem brechen seine Anabolikaverkäufe ein :winke:

• Der Corona Fred

• gandalf
    • 10. April 2020 um 19:26
    Zitat von Norton51

UK hatte heute mehr Tote als Italien am Höhepunkt der Pandemie. :neutral:

Die bekommen jetzt die Quittung für den Kurs der Regierung alle noch mal ne Weile länger in den Pub gehen zu lassen. :rolleyes:

https://covid19.healthdata.org/united-kingdom

ist ne Seite mit Projektionen der Zahlen für fast alle Länder.
    Die EX-EU-Mitglieder werden es noch ganz übel abbekommen.
    Die Projektion für die Gesamtanzahl der Toten liegt momentan höher als bei den Amerikanern, wobei ich deren
    Zahlen und das der Peak heute oder morgen erreicht wird nicht so ganz nachvollziehen kann, zumal es bei uns erst später so weit sein soll.

• Der Corona Fred

• gandalf
    • 10. April 2020 um 19:22
    Zitat von Norton51

Wenn du im Winter zum Hausarzt gehst, wird er es dir empfehlen. Bin ich relativ sicher. - und wenn du es mal hattest, gehst du danach aber sehr freiwillig und regelmäßig zu der Impfung ;)
    Ich hatte das einmal, kann ich nicht weiterempfehlen

Klaro, die wollen ja auch von was leben :zwinker:
    Wie gesagt, ich hatte noch keine Grippe und solange ich sie nicht hatte, denk ich da auch nicht drüber nach.
    Falls ich sie mal bekomme, wirds sicher danach anders aussehen. :huebscher: :mrgreen:

• Der Corona Fred

• gandalf
    • 10. April 2020 um 19:16
    Zitat von 8Prozent

Ja, hab mir im Rahmen von Corona auch die Grippesymptome angeschaut und bin mir auch ziemlich sicher, noch keine gehabt zu haben. Darum ging es mir auch nicht. Eher um das "Kuriosum", dass die auch bei uns in der engeren Familie trotz nicht vorhandener Impfung bekommen hat.
    Und damit ob die Herdenimmunität da wirklich jedes Jahr so schnell hergestellt ist.... wenn wie oben beschrieben eigentlich jedes Jahr ein neuer (mutierter?) Grippevirus da ist.
    Oder ob die Herdenimmunität in dem Fall daherrührt, dass die Erreger so ähnlich sind und dann zumindest das Immunsystem eher damit klar kommt, wenn es schon die "Verwandten" kennt.

Aber andererseits auch müßig darüber nachzudenken. Weil wir über Corona auch da noch zu wenig wissen.

Glaub, mir hat bei der Radtour zu viel die Sonne auf den Kopf geschienen heut :winke:

Grippe ist eben ganz anders ansteckend, da bist du erst infektiös, wenn die Krankheit tatsächlich ausgebrochen ist.
    Dann bewegst du dich aber auch nicht mehr groß in der Öffentlichkeit, sondern höchstens zum Arzt oder ins Krankenhaus. Darum ist die Ansteckungsrate eigentlich relativ gering.

• Der Corona Fred

• gandalf
    • 10. April 2020 um 19:13
    Zitat von Norton51

Hattest du dann eher noch nie. Grippe ist ein echt anderes Kaliber als grippaler Infekt. Das weisst du jedenfalls wenn du es hast. :)
    Grippeimpfung ist für Erwachsene in jedem Alter sinnvoll mW.

Naja, für jeden wird sie jetzt nicht empfohlen, wird auch nicht von jeder KK übernommen,
    wenn du nicht zur Risikogruppe gehörst.
    Hatte selber auch noch nie eine, aber die Leute die ich kenne, die eine hatten,
    haben danach schon sehr ernsthaft über ne Impfung nachgedacht.

• Der Corona Fred

• gandalf
    • 10. April 2020 um 17:41
    Zitat von Kartenfahnder

was ist das? :gruebel:

Hört sich nach Schlafwagen und Schäfchen zählen an :gruebel:

• Der Corona Fred

• gandalf
    • 10. April 2020 um 12:47

Es stellt sich natürlich auch immer noch die Frage nach der Korrektheit der Tests.
    Bei der Masse an Tests ist auch 1% an falschen Testergebnissen schon eine sehr große absolute Zahl.
    Das sind bei 1mio Tests immerhin schon 10.000 falsche Ergebnisse.

• Der Corona Fred

• gandalf
    • 10. April 2020 um 09:48
    Zitat von sox13

Schön für euch. Und warum lasst ihr uns nicht an die Ostsee, Land und Strände leer in MV, nur hier in der Stadt radelt, joggt und skatet jeder eng an eng. :autsch:

Die sind wahrscheinlich ganz froh darüber mal Ostern Ruhe vor der Hauptstadtinvasion zu haben :mrgreen:

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• FC Bayern München

Kartenfahnder 19. August 2026 um 10:58
  • Der tooor Laberfred

Valderama 19. August 2026 um 10:54
  • Kroatien - 1. HNL

Eckernfoerder 19. August 2026 um 10:41
  • Tennis-Fred

Valderama 19. August 2026 um 10:39
  • (B) 1x Übernachtung in Nijmegen 22.08 - 23.08

frankfurt 19. August 2026 um 10:28
  • Hamburger SV

hsvkuh 19. August 2026 um 10:17
  • Werder Bremen

bahrlotelli93 19. August 2026 um 10:15
  • B 3 Tickets Pdc Dutch Masters Dart Maastricht

werder06 19. August 2026 um 10:10
  • Jupiler League - Belgien

flo87 19. August 2026 um 09:47
  • Vorstellung JERRY

BetzeBuis 19. August 2026 um 09:33
  • Der NBA-Thread

peksim 19. August 2026 um 08:57
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

tjandt 19. August 2026 um 08:36
  • Boxen

hsvkuh 19. August 2026 um 08:35
  • das ist tooor.de !

laxi 19. August 2026 um 08:14
  • Tooor Kicktipp 26/27

Quizmeister 19. August 2026 um 07:49
  • Scottish Premiership

fabian17 19. August 2026 um 07:37
  • (B) 4 x Broilers Bremen 22.08.26

Rooney1887 19. August 2026 um 07:22
  • Übersichtsliste Club Cards in Holland plus allgemeine Hinweise

bazihugo 19. August 2026 um 07:16
  • Urlaubsinspiration

Dschorgo 19. August 2026 um 06:32
  • (B) 1-6 x Die Ärzte, Hamburg, Stehplätze

Steffi123 19. August 2026 um 01:33

Heiße Themen

• (B) 1x Übernachtung in Nijmegen 22.08 - 23.08

0 Antworten, 39 Zugriffe, Vor 32 Minuten
  • Vorstellung Tim aus Kassel

33 Antworten, 687 Zugriffe, Vor einem Tag
  • (B) Die Toten Hosen – Unterkünfte für bis zu 25 Personen zum Abschlusskonzert am 10.07.2027 in Düsseldorf

43 Antworten, 2.555 Zugriffe, Vor 5 Tagen
  • Biete/Suche Mitfahrgelegenheit Elversberg-Bayern ab Raum Kassel

0 Antworten, 78 Zugriffe, Vor 11 Stunden
  • Kita-Tombola

0 Antworten, 147 Zugriffe, Vor 18 Stunden
  • Vorstellung JERRY

32 Antworten, 1.065 Zugriffe, Vor 6 Tagen
  • Vorstellung meinerseits

30 Antworten, 908 Zugriffe, Vor 6 Tagen
  • Tooor Kicktipp 26/27

34 Antworten, 2.074 Zugriffe, Vor einer Woche
  • [B] 1x Vienna House Easy by Wyndham Augsburg 27.09.26 D-GRE

1 Antwort, 187 Zugriffe, Vor einem Tag
  • (B) 1-6 x Die Ärzte, Hamburg, Stehplätze

0 Antworten, 28 Zugriffe, Vor 9 Stunden

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen
  • WM

Benutzer online

• 266 Mitglieder und 23.158 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 00nils
  • 19Sakul96
  • 8Prozent
  • aceknox
  • Adden
  • alex45
  • Alstadener
  • amoroso1001
  • AndyKrB
  • Arbeitneymar
  • aronymus
  • asgezi