1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. Zumsel
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von Zumsel

• Der Corona Fred

• Zumsel
    • 17. Februar 2021 um 20:07
    Zitat von Herbie13

Schuljahr wiederholen? Sagt mal, glaubt ihr eigentlich, wir sitzen uns seit 2 Monaten die Ärsche wund?
    Natürlich ist das im Augenblick nicht optimal, deswegen kommen wir aber trotzdem voran und wer das Ganze vernünftig betreibt, der macht auch Fortschritte. Wir sitzen hier teilweise bis abends, um den Kids Rückmeldungen zu geben, wie sie ihre Defizite aufholen können. Generell das Schuljahr wiederholen lassen wäre ein Tritt in die Eier der engagierten Lehrkräfte, die es durchaus gibt.

Dieses "keiner darf sitzen bleiben" ist noch so eine unmögliche Forderung. Wir schleppen dieses Jahr schon etliche Leute mit durch, die nach normalen Gesichtspunkten im Sommer 2020 nicht versetzt worden wären.

Und nein, die beiden Abschnitte widersprechen sich nicht, da es sich bei potenziellen Sitzenbleibern nicht um die Schüler handelt, die "das Ganze vernünftig betreiben". :winke:

@Herbie13 Bin zu 99% bei dir und ich bin ziemlich sicher, ganz gut zu verstehen, was du meinst.
    Dennoch empfehle ich einen Blick ins Schulgesetz des Landes NRW § 50 (3):

"Die Schule hat ihren Unterricht so zu gestalten und die Schülerinnen und Schüler so zu fördern, dass die Versetzung der Regelfall ist."

Hört man Realschullehrer nicht gern, weiß ich auch. :winke: :zwinker:

Der Vorschlag, das Schuljahr zu wiederholen ist aus vielerlei Gründen völlig absurd, aber nach meinen Erfahrungen auch typisch für Diskussionen um das Thema Schule: Jeder, war mal vor zig Jahren drin und ist spätestens (wieder) als Vater oder Mutter ein Experte und quatscht mit.
    Spätestens wenn dann von Lehrkräften Gegenwind kommt, werden auf Elternseite die alten Stereotype rausgeholt und man wird sich schnell einig, dass Lehrer eigentlich den lautesten Lenz überhaupt haben, ausüben möchte den Beruf Ende dann aber doch keiner. :winke:

• Videobeweis

• Zumsel
    • 15. Februar 2021 um 18:02

:bier:

• Videobeweis

• Zumsel
    • 13. Februar 2021 um 23:50

Welche Rolle spielt Bellingham, der durch einen gewonnenen Zweikampf den Angriff erst ermöglicht hat, denn, wenn Voigt Haaland umreisst?

• Borussia Dortmund

• Zumsel
    • 13. Februar 2021 um 23:35

Das Allergeilste am Nichtpfiff beim Foul an Haaland ist das der Schiri ihm per Geste signalisiert: das war kein Foul, obwohl er den Zweikampf überhaupt nicht gesehen hat.
    Und warum der gelbvorbelastete Poach für den Schubser gegen Haaland nach dessen Tor, kein gelb sieht, ist auch nicht nachzuvollziehen für mich.

Unabhängig davon: schwache Leistung des BVB, keine Spielidee, keine Widerstandsfähigkeit gegen einen Gast mit acht gelben Karten und allerlei Provokationen und nach den Wechseln völlig ohne Ordnung. Grausam

• FC Bayern München

• Zumsel
    • 13. Februar 2021 um 22:29

Verstehe, du würdest mich nur gern in einer Diskussion um meinen Verein sehen -, im Sinne von :popcorn: - magst die aber nicht führen, weil es dich nicht interessiert.
    Ich bin raus. :undweg:

• FC Bayern München

• Zumsel
    • 13. Februar 2021 um 22:19
    Zitat von rob077

ich glaube norton, du bist schon viele jahre vom verein entfernt.da gibts es halt andere die im moment in sind. da singt man ynwa und es gab die meisterschaft nach 30 jahren und auch cl. da fällt der abspung leicht.
    keek, ich würde dich auch gerne in der diskussion mit deinem verein sehe. da geht es dir dann glaub ich eher wie mir. der verein steht über allem. nochmal gerne kritik an den aussagen von kalle und hoeneß.

aber sich deran hochzuziehen :schraube:

zu müller hättet ihr gedacht wir lassen einen von uns zurück ?

@rob077 Na dann mal los, komm in den BVB-Thread und fomurlier deine Kritik. :winke:

• Videobeweis

• Zumsel
    • 13. Februar 2021 um 16:19

Unfasssbar

• FC Bayern München

• Zumsel
    • 13. Februar 2021 um 00:33

Jemand, der etwas abarbeit, steht in der Schuld dessen, an dem er sich abarbeitet.
    Jemand, der sich an etwas abarbeitet, muss das tun, um eine Schuld zu begleichen.

Nennt mich kleinkariert oder whatever, aber auch hier ist es wieder, für mich, in meinen Augen, meinetwegen auch in klein: wenn man sich kritisch mit Bayern München auseinandersetzt, wird man in ein Zwielicht gerückt, der Kritiker ist, per se ein Schuldner: interessant.

Ich arbeite mich nicht an Bayern München ab, ich schildere schlicht meine Sichtweise auf den Branchenprimus. Nicht mehr und nicht weniger, mir geht es gut, danke.

Vielleicht erlangt man als Roter auch eher die gewünschte Größe, erreicht die Reputation, die man zu verdienen glaubt, wenn man nicht auf jeglichen Kritikhauch so allergisch reagiert wie manch einer.
    Aber das verbietet vermutlich Mia san mia.

• FC Bayern München

• Zumsel
    • 12. Februar 2021 um 22:59

#agree

• FC Bayern München

• Zumsel
    • 12. Februar 2021 um 22:51

:gruebel:

• FC Bayern München

• Zumsel
    • 12. Februar 2021 um 22:45

@peksim
    Sportlich zolle ich dem Verein, der Mannschaft, den Spielern und Trainern - wie geschrieben - Respekt, dem Rest - bis auf viele gute Initiativen, Aktionen und Auftritte der Fanszene - überwiegend nicht.
    Entscheide auch gern selbst, was ich muss und was nicht...

• FC Bayern München

• Zumsel
    • 12. Februar 2021 um 22:29

Schwer erträgliche Kost hier zum Teil, ganz ehrlich.
    Ja, ich finde Bayern München scheiße und momentan fällt mir das - und nach meiner Wahrnehmung vielen anderen Menschen auch ohne Fußball-Bezug - ganz besonders leicht.
    Und, nein, das liegt nicht daran, dass ich neidisch auf das, wofür Bayern München - außer dem unbestritten sportlichen Erfolg - steht oder stehen möchte.

Dieses "Fußball-Deutschland, seid doch mal froh, dass wir sportlich so erfolgreich sind. Das ist doch irgendwie auch geil für alle Fußballfans in Deutschland, akzeptiert doch endlich mal, was ganz" objektiv" gesehen doch so toll ist. Oder in kurz: Respektiert uns endlich mal und zollt uns Anerkennung." bekomme ich einfach nicht zusammen mit dem Bild, dass die Profifußball-Abteilung dieser Tage abgibt. Da passt etwas nicht.

Ich verstehe nicht, wie man sich als Verantwortlicher des FC Bayern tatsächlich noch wundern kann, dass viele Fußballfreunde nur noch den Kopf schütteln über diese Bayern, genauer gesagt die Chefetage.

Dieser Rummenigge, der wieder und wieder ohne Abstand im Stadion sitzt, niemals die Maske korrekt trägt und zwischendurch mit einer unfassbar grotesken Maske auftaucht, der sich echauffiert, dass man tatsächlich die Gesetze zum Nachtflugverbot einhalten muss und die Mannschaft "etwas angetan wird", der Mannschaft, die in der Wartezeit noch locker Sponsorenfotos schießt, der Rummenigge, unter dessen Führung man jahrelang Trainingslager in Katar absolviert und dann natürlich zu Gast bei Freunden auch bei einer "WM" antritt, bei der man den Titel mit 2 Siegen gewinnt, dieser Rummenigge stellt dann die Spieler seines Vereins, die sich zwischen 2 Spielen mal eben tätowieren lassen, als mögliche Vorbilder durch Frühimpfung hin.
    Ich lasse die Hopp-Posse von neulich, als man noch mit Zuschauern spielen konnte, mal bewusst weg.

Dieser Mann kann doch nicht ernsthaft den Anspruch haben, in irgendeiner Form eine gesellschaftliche Instanz zu sein oder für irgendjemanden Repräsentant eines vorbildlichen Vereins zu sein.

Selbstverständlich kann ein Mann mit so einem Gebaren und Auftreten dann nicht verstehen, wieso in Deutschland die Bayerntruppe nicht gebührend dafür abfeiert wirdn, wenn man ein Kirmes-Turnier mit 2 Spielen gewinnt und sich dann Weltmeister nennen will.
    Diese Veranstaltung ist in meinen Augen ein weiteres Symbol, ja Symptom für die unfassbare Entrücktheit des Profifußballs (ja, auch Borussia Dortmund), während der Ball überall ruht, in so ein Land zu fliegen, um zu kicken.

Geschenkt.

Und über Uli Hoeneß muss man wohl nicht mehr sprechen.

Ratlos lassen mich dann jedoch Stimmen hier zurück, die von (Presse-) Hetze sprechen und mit der Lupe Details in der Berichterstattung und in Forumseinträgen suchen und finden, die zeigen sollen, dass man den Bayern (wieder mal, jaja die deutsche Neidgesellschaft, Krankheit sogar) unrecht tun und eilig Satisfaktion qua Entschuldigung von Usern fordern.

Wenn kritische Stimmen zur Hetze werden, wenn Abgrenzung zu Neid wird, wenn Kritiker unerwünscht sind, gehen bei mir alle Lampen an.

Bei Typen wie Rummenigge und Hoeneß ok, aber hier?!

Unabhängig davon nötigt mir das sportliche Auftreten und Abschneiden der Fußball Mannschaft der Bayern mit absolut konstant Weltklasse verkörpernden Spielern, die allen Widrigkeiten trotzen und einfach performen, durchaus höchsten Respekt ab.

Aber darum geht es mir aktuell nicht.

• DFB-Pokal 2020/21

• Zumsel
    • 2. Februar 2021 um 23:42

Wirklich nicht nachvollziehbar, wieso der Schiri in der ewig langen Zeit nicht mal eben zum Monitor geht. Besonders vor dem Hintergrund, dass es er das ja bei der Elfmeterfrage ja korrekterweise auch gemacht hat.

• DFB-Pokal 2020/21

• Zumsel
    • 2. Februar 2021 um 23:23
    Zitat von Ticketchef2006

Es tut einem Freund von schönem Fußball leid wenn du siehst was der BVB da zurecht spielt - ein Trauerspiel... sehr schade :neutral:

Ich weiß, was du meinst. Aber im strömenden Regen in der Verlängerung gegen einen lauf- und kampfstarken Gegner in einem KO-Wettbewerb schönen Fußball zu erwarten, nun ja. Zumal ja genau das in Schönheit sterben dem BVB allzu oft - zurecht - vorgeworfen wurde.
    Die haben in der 97. Minute einen (berechtigten) Elfer bekommen statt des 3-1 und es spielen mit Passlack, Piszcek, Dahoud und zuvor Schulz vier Leute, mit ganz wenig Wettkampfpraxis, Reus Hummels Witsel Hazard fehlen. Klingt alles nach Ausrede und ist auch nicht spektakär usw, aber sie werden weiterkommen, ohne schönen Fußball, das zählt.
    Die Könige des schönen Fußball - Leipzig und Leverkusen - haben am Wochenende gegeneinander gespielt, das konnte man sich auch nicht anschauen.
    Bayern scheidet in Kiel aus, Leverkusen in Essen, dann lieber unschön weiter im Wettbewerb bleiben nach einer kaum vorhandenen Winterpause und reichlich englischen Wochen.

• Borussia Dortmund

• Zumsel
    • 30. Januar 2021 um 20:36

Ja, fand vor allem die Umstellung weg von der Doppel-6 auf ein System mit zwei offensiven Achtern gelungen. So gelang eine besser koordiniertes, höheres Gegenpressing ohne Ball und man hatte bei Ballbesitz einen spelstarken Spieler mehr in den Halbräumen.

• Der Corona Fred

• Zumsel
    • 30. Januar 2021 um 20:19

Grundsätzlich denke ich: jedem seine Meinung und nehme hier insgesamt eine überwiegend sachliche Diskussion wahr.

Klar ist wohl auch, dass bei einigen Leuten hier die Nerven offenbar wohl sehr blank liegen und es in letzter Zeit in meinen Augen zu häufig persönlich wird.

Möglicherweise könnte manchem User hier ein wenig Reduzierung der Aktivitäten und Kommentare hier ganz gut tun und sie etwas herunterfahren und entstressen. Vielleicht wird dann auch nicht jede Nachricht genutzt, um die vermeintliche Überlegenheit der eigenen Position gegenüber anderen zu untermauern.

In dieser ganzen Diskussion gibt es sicherlich viele mehr Nuancen und Grautöne als das Lager der Leute, die Lock down geil sind und das deutsche Regierungshandeln grundsätzlich positiv sehen und dem Lager derjenigen, die mehr oder weniger alles für falsch halten,, was an Maßnahmen getroffen wird - sei es in Sachen Wirtschaft oder Schule.

Meiner Meinung nach sollte man bei aller - in Teilen nach sicherlich berechtigten Kritik - am Corona- und Impfgeschehen in Deutschland auch nicht vergessen, dass sich die Maßnahmen in vielen Ländern sehr ähneln, obwohl die Dynamiken und Landersituationen sehr unterscheiden.
    So ganz daneben liegt man dann In Deutschland bei aller berechtigten Kritik sicherlich nicht mit der Strategie. Bei mir persönlich stünde immer noch ein kleines + unter dem Krisenmanagement in Deutschland.

• Borussia Dortmund

• Zumsel
    • 30. Januar 2021 um 19:23

Ups, sorry, dann hab ich nix gesagt!

• Borussia Dortmund

• Zumsel
    • 30. Januar 2021 um 14:53

Birne, das Pokalspiel damals gegen Werder mit Unbehaun im Tor hast aber gesehen, oder? :rolleyes:

• Hertha BSC

• Zumsel
    • 24. Januar 2021 um 13:11

Klingt für mich nachvollziehbar - was meint ihr?

Erstaunlich an der oben verlinkten Analyse finde ich, dass aus meiner Sicht schon einige Befunde 1:1 auf den BVB übertragbar sind.

• Borussia Dortmund

• Zumsel
    • 24. Januar 2021 um 13:07

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass du jedesmal, wenn ich antworte, einen neuen Begriff für das, was fehlt, benutzt.

Es ging los mit "guter Fußballer über 20".

Natürlich hängt es in im Detail auch von der Position ab, die jemand spielt, aber ein guter Fußballer ist in meinen Augen zunächst mal jemand, der fußballerisch ein gutes Gesamtpaket bietet: technisch versiert, mit gutem Auge, effizienten Laufwegen, angemessener Zweikampfführung, taktischem Geschick und Torgefahr.

Ich habe dir 2 Beispiele genannt.

Dann war die Rede von Spielern, mit denen man Deutscher Meister werden kann. Da bat ich dich um 5 Nicht-Bayernspieler, die in diese Kategorie fallen.

Nun geht es um Leistungsträger und Führungsspieler.
    An dieser Stelle bin ich schon eher bei dir, das der BVB an der Stelle ein schwaches Bild abgibt. Aber auch hier kann man beispielsweise bei Reus genauer hinsehen. Ja, er kämpft um seine Form und ja, seine Reputation (und Zahlen) bezieht sich eher auf in der Vergangenheit geleistete.
    Aber er war seit Sommer 2019 an knapp 250 Tagen, gut 7 Monaten, verletzt und/oder nicht in Training. Das soll kein Alibi sein, aber ich denke, man sollte es zumindest bei der Beurteilung seiner Leistungen mit einbeziehen. Es soll ja Leute geben, die sagen, man braucht also Spieler genau so lange, wieder der Alte zu werden, wie die Verletzung dauert. An dieser Stelle müsste Reus rein zeitlich sein. Ich hielte es für einen Fehler ihn abzuschreiben.

Ich habe die Zahlen von Guerrero genannt, um etwas valides zu haben, um Kriterien/Zahlen zu haben und nicht nur über subjektive Eindrücks zu sprechen. Ich habe auch keine Statistik als Außenbahnspieler heraus gesucht, sondern seine Leistungsdaten. 100 Bundesliga sind schon eine Hausnummer und Stammspieler in der Nationalelf von Portugal wird auch niemand, der nicht kicken kann. Diese Zahlen sind schon Beleg seiner Klasse und insbesondere in CL-Spielen spielt er oftmals sehr stark.

Ich nenne dir mit Can und Hummels zwei weitere Namen, die Führungsspieler und Leistungsträger sind.

Als gute Fußballer nenne ich dir Hazard und Brandt, Sancho und Reyna zählen ja nicht, da zu jung.

Ich zähle dir das alles auf, weil ich glaube, dass beim BVB nicht die "Zutaten" für eine gute Mannschaft fehlen, sondern die Mannschaft keine Balance und Struktur, kein sitzende System und dazu wenig Wettkampfhärte und mannschaftliche Geschlossenheit hat und dazu keine durch Leistung (neu) definierte und daher akzeptierte Hierarchie hat, weil (vergangene) Leistungsträger viele Probleme haben und die nachkommenden Jungspunde durch mangelnde Konstanz und/Verspieltheit möglicherweise sportlich phasenweise begründeten Führungsansprüchen (noch) nicht genügen. Dieser Prozess der Neukalibrierung braucht Zeit, Ruhe und Konstanz auf Trainerposition - alles quasi alles, was man im Profifußball unter Corona Bedingungen mit den Ansprüchen des und an den BVB nicht hat. Das ist ja die Crux.

Es ist aus meiner Sicht kompliziert - und daher viel zu kurz gegriffen und vereinfacht zu sagen: uns fehlen Führungsspieler oder wir haben keine guten Fußballer.

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Radiohead Tour 2025

Tyler Durden 13. Oktober 2025 um 00:03
  • (S) NFL Berlin 09.11.2025 Sammelsuchfred

Robinho 12. Oktober 2025 um 23:31
  • NFL + Fantasy Football

chicken 12. Oktober 2025 um 23:00
  • [Sammelsuchfred] NBA Berlin Game - Orlando Magic vs Memphis Grizzlies

Stowasser 12. Oktober 2025 um 22:36
  • FC Bayern München

galmi 12. Oktober 2025 um 22:18
  • Der Nationalmannschafts-Laber-Thread

fcb4ever 12. Oktober 2025 um 22:10
  • Alles rund um die Regionalliga NORD-OST

Escape80 12. Oktober 2025 um 22:01
  • PDC Dart WM

Gegge 12. Oktober 2025 um 21:58
  • Vierschanzentournee

Veri86 12. Oktober 2025 um 21:37
  • BVB-Ticket-Diskussionsfred

liza030 12. Oktober 2025 um 21:36
  • B: 2x FOS Onkelz München 9.12.

chefgott7 12. Oktober 2025 um 20:53
  • Eintracht Braunschweig - Ticket - Diskussionsfred

Timdergroundhopper 12. Oktober 2025 um 20:52
  • Alles rund um die Regionalliga NORD

DonChori 12. Oktober 2025 um 20:24
  • Afrika-Cup / CAN 2025/26 | Marokko

8Prozent 12. Oktober 2025 um 20:18
  • Böhse Onkelz

sugar 12. Oktober 2025 um 18:32
  • MSV Duisburg

Duissern02 12. Oktober 2025 um 16:50
  • American Express (Amex Fred)

Olchinger 12. Oktober 2025 um 16:08
  • Major League Baseball

peksim 12. Oktober 2025 um 15:18
  • Luke Combs Tour 2026

Cody Rhodes 12. Oktober 2025 um 15:03
  • [B] 2x The Weeknd Freitag 31.07

Erenmann 12. Oktober 2025 um 14:47

Heiße Themen

• Vorstellung Feinripper

28 Antworten, 551 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Neu hier

15 Antworten, 335 Zugriffe, Vor einem Tag
  • [B] 2x The Weeknd Freitag 31.07

3 Antworten, 71 Zugriffe, Vor 15 Stunden
  • Beste Grüße aus OWL

18 Antworten, 400 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Neu Hier

12 Antworten, 355 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Neu hier

30 Antworten, 708 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • Bin neu im Forum

29 Antworten, 793 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • Guten Tag aus der Fußballmetropole Paderborn. ;-)

44 Antworten, 1.150 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Neu hier

10 Antworten, 321 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Neu im Forum

24 Antworten, 665 Zugriffe, Vor 6 Tagen

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • marseille
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder

Benutzer online

• 38 Mitglieder und 1.256 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 0711
  • bahrlotelli93
  • brazzo1985
  • buddybs
  • cello741
  • cloudprince
  • Cohiba
  • Daniel089
  • flaschenbier
  • Fußballmaster007
  • geraldinho
  • Jay