1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. Zumsel
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von Zumsel

• Der Corona Fred

• Zumsel
    • 30. Januar 2021 um 20:19

Grundsätzlich denke ich: jedem seine Meinung und nehme hier insgesamt eine überwiegend sachliche Diskussion wahr.

Klar ist wohl auch, dass bei einigen Leuten hier die Nerven offenbar wohl sehr blank liegen und es in letzter Zeit in meinen Augen zu häufig persönlich wird.

Möglicherweise könnte manchem User hier ein wenig Reduzierung der Aktivitäten und Kommentare hier ganz gut tun und sie etwas herunterfahren und entstressen. Vielleicht wird dann auch nicht jede Nachricht genutzt, um die vermeintliche Überlegenheit der eigenen Position gegenüber anderen zu untermauern.

In dieser ganzen Diskussion gibt es sicherlich viele mehr Nuancen und Grautöne als das Lager der Leute, die Lock down geil sind und das deutsche Regierungshandeln grundsätzlich positiv sehen und dem Lager derjenigen, die mehr oder weniger alles für falsch halten,, was an Maßnahmen getroffen wird - sei es in Sachen Wirtschaft oder Schule.

Meiner Meinung nach sollte man bei aller - in Teilen nach sicherlich berechtigten Kritik - am Corona- und Impfgeschehen in Deutschland auch nicht vergessen, dass sich die Maßnahmen in vielen Ländern sehr ähneln, obwohl die Dynamiken und Landersituationen sehr unterscheiden.
    So ganz daneben liegt man dann In Deutschland bei aller berechtigten Kritik sicherlich nicht mit der Strategie. Bei mir persönlich stünde immer noch ein kleines + unter dem Krisenmanagement in Deutschland.

• Borussia Dortmund

• Zumsel
    • 30. Januar 2021 um 19:23

Ups, sorry, dann hab ich nix gesagt!

• Borussia Dortmund

• Zumsel
    • 30. Januar 2021 um 14:53

Birne, das Pokalspiel damals gegen Werder mit Unbehaun im Tor hast aber gesehen, oder? :rolleyes:

• Hertha BSC

• Zumsel
    • 24. Januar 2021 um 13:11

Klingt für mich nachvollziehbar - was meint ihr?

Erstaunlich an der oben verlinkten Analyse finde ich, dass aus meiner Sicht schon einige Befunde 1:1 auf den BVB übertragbar sind.

• Borussia Dortmund

• Zumsel
    • 24. Januar 2021 um 13:07

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass du jedesmal, wenn ich antworte, einen neuen Begriff für das, was fehlt, benutzt.

Es ging los mit "guter Fußballer über 20".

Natürlich hängt es in im Detail auch von der Position ab, die jemand spielt, aber ein guter Fußballer ist in meinen Augen zunächst mal jemand, der fußballerisch ein gutes Gesamtpaket bietet: technisch versiert, mit gutem Auge, effizienten Laufwegen, angemessener Zweikampfführung, taktischem Geschick und Torgefahr.

Ich habe dir 2 Beispiele genannt.

Dann war die Rede von Spielern, mit denen man Deutscher Meister werden kann. Da bat ich dich um 5 Nicht-Bayernspieler, die in diese Kategorie fallen.

Nun geht es um Leistungsträger und Führungsspieler.
    An dieser Stelle bin ich schon eher bei dir, das der BVB an der Stelle ein schwaches Bild abgibt. Aber auch hier kann man beispielsweise bei Reus genauer hinsehen. Ja, er kämpft um seine Form und ja, seine Reputation (und Zahlen) bezieht sich eher auf in der Vergangenheit geleistete.
    Aber er war seit Sommer 2019 an knapp 250 Tagen, gut 7 Monaten, verletzt und/oder nicht in Training. Das soll kein Alibi sein, aber ich denke, man sollte es zumindest bei der Beurteilung seiner Leistungen mit einbeziehen. Es soll ja Leute geben, die sagen, man braucht also Spieler genau so lange, wieder der Alte zu werden, wie die Verletzung dauert. An dieser Stelle müsste Reus rein zeitlich sein. Ich hielte es für einen Fehler ihn abzuschreiben.

Ich habe die Zahlen von Guerrero genannt, um etwas valides zu haben, um Kriterien/Zahlen zu haben und nicht nur über subjektive Eindrücks zu sprechen. Ich habe auch keine Statistik als Außenbahnspieler heraus gesucht, sondern seine Leistungsdaten. 100 Bundesliga sind schon eine Hausnummer und Stammspieler in der Nationalelf von Portugal wird auch niemand, der nicht kicken kann. Diese Zahlen sind schon Beleg seiner Klasse und insbesondere in CL-Spielen spielt er oftmals sehr stark.

Ich nenne dir mit Can und Hummels zwei weitere Namen, die Führungsspieler und Leistungsträger sind.

Als gute Fußballer nenne ich dir Hazard und Brandt, Sancho und Reyna zählen ja nicht, da zu jung.

Ich zähle dir das alles auf, weil ich glaube, dass beim BVB nicht die "Zutaten" für eine gute Mannschaft fehlen, sondern die Mannschaft keine Balance und Struktur, kein sitzende System und dazu wenig Wettkampfhärte und mannschaftliche Geschlossenheit hat und dazu keine durch Leistung (neu) definierte und daher akzeptierte Hierarchie hat, weil (vergangene) Leistungsträger viele Probleme haben und die nachkommenden Jungspunde durch mangelnde Konstanz und/Verspieltheit möglicherweise sportlich phasenweise begründeten Führungsansprüchen (noch) nicht genügen. Dieser Prozess der Neukalibrierung braucht Zeit, Ruhe und Konstanz auf Trainerposition - alles quasi alles, was man im Profifußball unter Corona Bedingungen mit den Ansprüchen des und an den BVB nicht hat. Das ist ja die Crux.

Es ist aus meiner Sicht kompliziert - und daher viel zu kurz gegriffen und vereinfacht zu sagen: uns fehlen Führungsspieler oder wir haben keine guten Fußballer.

• Borussia Dortmund

• Zumsel
    • 24. Januar 2021 um 00:03

Ok, wenn Bayern München - aktueller Champions League Sieger - in 5 Monaten wieder Deutscher Meister wird, gibt es dann in der Bundesliga seit 9 Jahren keinen Spieler mehr außerhalb des Kaders der Bayern mit "denen man Deutscher Meister werden kann" im Sinne von tatsächlich Deutscher Meister sein. Dieses Kriterium ist dann wohl kaum zielführend für Spieler, die nicht bei Bayern spielen.

Bliebe deine ursprüngliche Aussage über 20 sein und ein richtig guter Fußballer. Wenn Reus als - trotz aller Verletzungen - gestandene Nationalspieler - und vor kurzem Fußballer des Jahres - mit knapp 50 CL Spielen und knapp 300 Bundesligaspielen und 130 Toren nicht als guter Fußballer durchgeht, nenne mir bitte mal 5 Nicht-Bayern-Bundesligaspieler, die deinen Kriterien entsprechen.

Guerrero hat 45 Länderspiele und 100 Bundesligaspiele und hat als in Außenbahnspieler in 28 CL Spielen 7 Tore gemacht, er war Stammspieler des Europameisters Portugal. Auch kein guter Zocker?

PS: Was bedeuten denn eigentlich die Meisterschaften mit Bayern für deine Hummels-Einschätzung?

• Borussia Dortmund

• Zumsel
    • 23. Januar 2021 um 19:15
    Zitat von MarkusID

Mal Hummels ausgenommen, haben wir keinen Spieler, der über 20 Jahre alt und zudem ein richtig guter Fussballspieler ist. Vom Potenzial sind wir wohl die beste Mannschaft der Bundesliga aber das reicht eben nicht. Nur mit 17jährigen geht es einfach nicht.

Bei aller Enttäuschung und allem Verständnis dafür: das ist Stammtischgelaber in meinen Augen.

Guerrero ist fubballerisch Top Ten der Liga, Reus, Brandt sind keine guten Fußballer?
    Alles klar :rolleyes:

• Borussia Dortmund

• Zumsel
    • 22. Januar 2021 um 09:45
    Zitat von grover

Ich will den Tuchel nicht.

Ich will, dass Rose in Gladbach bleibt.

Ja und vor allem will ich morgen gegen euch gewinnen, wird langsam mal wieder Zeit.

Kinder, die was wollen... :prof:

• Borussia Dortmund

• Zumsel
    • 21. Januar 2021 um 21:13

In Deutschland ist für Tuchel nur Bayern oder Nationaltrainer interessant, vielleicht noch Leipzig. Der Mann hat schon mehrere Titel gewonnen, war mit Paris im CL-Finale und wurde dort mit Geld zugeworfen. Die Top 5 in England, 2, 3 Clubs in Italien, Barca und Real oder wie gesagt Nationalcoach ist für den sowohl sportlich als auch finanziell ein möglicher nächster Schritt und Ziel. Das ist doch kein Nachwuchsmann, der sich profilieren muss. Man kann den ja kacke finden, aber Gladbach :rolleyes:

• Borussia Dortmund

• Zumsel
    • 21. Januar 2021 um 20:39

Das Gehalt kann (und will wahrscheinlich) Gladbach niemals stemmen. Zudem ist der erst 47 und wird sich sicherlich - wenn es irgendwie geht - nach den Stationen Dortmund und Paris sportlich nicht verschlechteen wollen. Oder war das ein Scherz?

• Borussia Dortmund

• Zumsel
    • 11. Januar 2021 um 20:08

Ich schätze Brandt ziemlich ähnlich ein, finde ein Großer nur einen etwas schwammigen Begriff, vielleicht versteht auch jeder ein bisschen was anderes darunter. Daher die Nachfrage, sollte nicht patzig oder so klingen...

• Borussia Dortmund

• Zumsel
    • 11. Januar 2021 um 18:31

Ein Großer in welchem Maßstab, ein Großer welcher Kategorie? Wie viel große Spieler siehst du denn in der Bundesliga - und welche Nicht-Bayernspiel er sind das für dich?

• FC Schalke 04

• Zumsel
    • 10. Januar 2021 um 11:35

Wichtiger Sieg gestern für die Blauen gestern.

• FC Schalke 04

• Zumsel
    • 9. Januar 2021 um 23:57

Und in Bochum, Köln, Gladbach, München und Berlin halten die Leute den Blauen die Daumen?! :rolleyes:

• FC Schalke 04

• Zumsel
    • 9. Januar 2021 um 21:16
    Zitat von Robben1

Man kann sich nicht wirklich einen Abstieg für Schalke wünschen.

Sprich doch bitte für dich und nicht für "man".
    Ich wünsche mir nämlich einen Abstieg für Schalke.

• Kino-Tipp-Fred

• Zumsel
    • 26. Dezember 2020 um 00:08
    Zitat von grover

Ich fand Inception und vor allem Interstellar schon absolut scheiße und mit Tenet hat er noch einen drauf gesetzt. Absoluter Schrott, ich schaue mir Filme an um mich unterhalten zu lassen und nicht um mich überfordern zu lassen. Ich habe auch keine Lust einen bescheuerten Film mehrfach sehen zu müssen um ihn halbwegs zu verstehen. :huebscher:

Inception fand ich schon ziemlich gut, Interstellar auch überrdurchschnittlich, sind halt keine klassischen no-brain-blockbuster, ein wenig Art House tut eigentlich auch gar nicht weh. Tenet fand ich auch schwach bis ärgerlich, da wurde aus keiner Sicht eine an dich ganz gute Idee völlig verballert.

• Borussia Dortmund

• Zumsel
    • 20. Dezember 2020 um 21:59
    Zitat von Birne

Es dauert halt ein Bisschen bis der Trainer erkennt, dass Akanji und der Maurer nicht in die Startelf gehören.

Wer ist der Maurer? Kann eigentlich nur Meunier sein, was ja eigentlich Müller bedeutet, beruflich war er aber mal Postbote.

• Der Corona Fred

• Zumsel
    • 18. Dezember 2020 um 21:32
    Zitat von Kartenfahnder

Um nochmal auf mein Lieblingsthema einzugehen (sorry...)

Sehe folgende mögliche Szenarien:

1. Inzidenz bleibt gleich oder steigt: Schule bleibt zu

2. Inzidenz sinkt und bleibt unter Schulkindern gleich (oder steigt): Schule bleibt zu, Kinder zu gefährlich.

3. Inzidenz entwickelt sich wie auch immer und Inzidenz unter Kindern sinkt: Schulschießung bringt was, also bleibt Schule zu.

Hab ich was vergessen?

Alles anzeigen

Fahnder, die Schulen in NRW - bis Klasse 8 einschließlich - sind/waren bis heute NICHT zu. Die Präsenzpflicht war ausgesetzt, die Schulen waren so zu, wie die Eltern es wollten. Es sei denn, du sprichst über die beiden Tage nächste Woche und am Ende der Ferien.

Bitte bleibe bei allem missionarischen Eifer und Engagement geschmeidig.

• Der Corona Fred

• Zumsel
    • 11. Dezember 2020 um 22:09
    Zitat von Herbie13

Mal zum Fahnderthema:

In NRW steht es den Eltern der Klassen 1-7 frei, ihre Kinder in den Präsenzunterricht zu schicken (Anmeldung bis Sonntag :huebscher: ), der Rest hat Distanzlernen. Lehrer können Klassen zu geplanten Klassenarbeiten / Klausuren einbestellen, die geplanten ersten beiden (Do. und Fr.) Schultage in 2021 fallen aus. Ich sehe meine Schüler also jetzt volle 4 Wochen nicht. Hoffentlich bringt es was ... :rolleyes: :winke:

Ich persönlich hätte die Woche jetzt noch geschafft, habe auch meine Arbeiten durch und bei uns ist das Infektionsgeschehen auch nicht sonderlich hoch. Aber dann entscheidet man wieder Freitagmittag, dass es Montag los geht. Wenn man früher schließen möchte, hätte man noch zwei Tage für die vernünftige Orga machen können und dann ab Mittwoch dicht, aber mich fragt ja keiner. :neutral:

Fahnder, deiner ist in der 6, oder? Was machste? :rolleyes:

Wie macht ihr das mit den Klassenarbeiten: lasst ihr nächste Woche welche im Haus schreiben als Einzelfallentscheidung oder ist alles gestrichen?

• Kamela und das Trumpeltier

• Zumsel
    • 19. November 2020 um 22:08
    Zitat von sammy77

Hab gelesen, man hat meine Anwesenheit hier vermisst!? Hoffe, ihr konntet euren Spott an anderer Stelle loswerden (wenigstens der Vulkanier hat Stellung gehalten und ordentlich Dresche bezogen - man kennt es). Und? Sind dem ein oder anderen hier schon ein paar Tröpfchen abgegangen, nach Sleepy Joes Performance... Habt ihr auch vor Freude geweint, wie dieser CNN Moderator? Bidens Wahlkampf war aber auch absolut sensationell, er wird der beste Präsident aller Zeiten! Er strotzt nur so vor neuen Ideen! Da kann man durchaus mal feucht werden im Schlüpfer bei so viel Dynamik und Unbestechlichkeit. Schon unter Friedensnobelpreisträger Obama ließen sich seine Fähigkeiten und Visionen erahnen. Endlich ist die Welt wieder sicher! Der Durchgeknallte Ex wollte ja gerade noch den Iran plattmachen, ein weiterer Krieg bleibt uns jetzt zum Glück erspart. Die arme Rüstungsindustrie!

Was bringt die Zukunft sonst so außer COVID-19/20/21/22?? Ahh, stimmt, bald ist US Präsidentschaftswahl! EC wählt ja Mitte Dezember. Nicht in allen Bundesstaaten muss der Wahlmann übrigens gesetzmäßig linientreu ankreuzeln. Nicht dass euch in letzter Minute noch das Lachen vergeht wie einst den Bayern im Camp Nou. Anfang Januar kommen Senat und Repräsentantenhaus zusammen, dann gibt‘s das Ergebnis. Anschließend darf man offiziell gratulieren (und ich eingestehen, mich 2016 getäuscht zu haben, Donnie macht es 8 Jahre). Hatte die Rechnung ohne Viren und vermeintlichen Wahlbetrug gemacht. Wobei, gegen diesen Sleepy Messias hätte eh kein anderer Kandidat den Hauch einer Chance gehabt.

Ganz ehrlich: was soll das? Was ist das Ziel deines Beitrags?
    Ich denke, die Mitlesenden sind stabil genug, deine auf mich arg frustgesteurte Entladung hinzunehmen, aber konstruktiv ist das irgendwie nicht.
    Den politischen Gegener lächerlich machen, sich über Emotionen Dritter lustig machen, sexuelle Anspielungen, Obama-Bashing, Anspielungen auf Wahlbetrug - alles Dinge, die niemand so richtig braucht, das hat in meinen Augen auch wenig mit Politik oder Argumenten zu tun. Der Wahlkampf ist vorbei und hier gab und gibt es nichs zu gewinnen; möglicherweise aber durchaus etwas zu verlieren.
    Finde es ehrlich gesagt ein wenig schade, dass du hier sowas reinballerst, hoffe, du warst wenigstens betrunken. Oder ist das eine Hommage an Trumps diskriminierende Twitter-Ergüsse?

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• [B]iete 4x Bruno Mars für den 28.06, Stehplätze , Berlin

Otte1997 19. April 2026 um 11:52
  • FC Bayern München

MiaSanMia 19. April 2026 um 11:51
  • (S:) 2-3x Bad Bunny Düsseldorf / Madrid

Icke85 19. April 2026 um 11:28
  • BurkiCup 2026

nullneuner 19. April 2026 um 11:12
  • DFB-Pokal 2025/26

Fußballmaster007 19. April 2026 um 11:11
  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

peksim 19. April 2026 um 11:09
  • Trottel des Tages

wumpl 19. April 2026 um 10:56
  • Übersicht für sogenannte Qualitätshopper

Finne123 19. April 2026 um 10:50
  • Chelsea FC Ticketthread Saison 2025/2026

lucatoni61 19. April 2026 um 10:50
  • 1. FC Köln

13.02.1948 19. April 2026 um 10:47
  • Hamburger SV

Rooney1887 19. April 2026 um 10:31
  • Vorstellung

Nico1701 19. April 2026 um 10:18
  • Hilfe bei Doktorarbeit

hermi6 19. April 2026 um 10:11
  • Accounts teilen für Sky Go / Sky Ticket / DAZN / Magenta Sport / NBA League Pass / NFL Game Pass / Netflix / Spotify usw.

Speedy 19. April 2026 um 10:07
  • Copa del Rey

peksim 19. April 2026 um 09:50
  • Alles rund ums Laufen

tobz 19. April 2026 um 09:18
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

jpf 19. April 2026 um 08:47
  • Hannover 96

Cemko92 19. April 2026 um 08:24
  • [S] Eishockey WM Deutschland - Lettland

ralfgamer 19. April 2026 um 08:22
  • (B) 2x Linkin Park 3.6. Hamburg - LPU Pit

Adden 19. April 2026 um 08:18

Heiße Themen

• (S:) 2-3x Bad Bunny Düsseldorf / Madrid

0 Antworten, 13 Zugriffe, Vor 41 Minuten
  • Vorstellung

29 Antworten, 504 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Ticket Tausch Europa gegen Champions League Halbfinale

3 Antworten, 286 Zugriffe, Vor 20 Stunden
  • Vorstellung aus Wien, Österreich 🇦🇹

44 Antworten, 1.108 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Servus aus Freiburg

32 Antworten, 748 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Moin Moin

36 Antworten, 967 Zugriffe, Vor 5 Tagen
  • (B) 2x Tagespakete Eishockey WM Spiel um Platz 3 & Finale

0 Antworten, 94 Zugriffe, Vor 13 Stunden
  • Vorstellung

29 Antworten, 752 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • Vorstellung

28 Antworten, 734 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • [B] 4x Kölner Haie - Eisbären Berlin #6 Mo. 20.04.

14 Antworten, 272 Zugriffe, Vor 3 Tagen

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen

Benutzer online

• 253 Mitglieder und 6.623 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 00nils
  • 0711
  • Abseits2000
  • albirinho89
  • allgoier
  • Ani Banichkata
  • Arbeitneymar
  • Aschi
  • asgezi
  • Augsburger
  • B-Rabbit
  • bahrlotelli93