Grundsätzlich denke ich: jedem seine Meinung und nehme hier insgesamt eine überwiegend sachliche Diskussion wahr.
Klar ist wohl auch, dass bei einigen Leuten hier die Nerven offenbar wohl sehr blank liegen und es in letzter Zeit in meinen Augen zu häufig persönlich wird.
Möglicherweise könnte manchem User hier ein wenig Reduzierung der Aktivitäten und Kommentare hier ganz gut tun und sie etwas herunterfahren und entstressen. Vielleicht wird dann auch nicht jede Nachricht genutzt, um die vermeintliche Überlegenheit der eigenen Position gegenüber anderen zu untermauern.
In dieser ganzen Diskussion gibt es sicherlich viele mehr Nuancen und Grautöne als das Lager der Leute, die Lock down geil sind und das deutsche Regierungshandeln grundsätzlich positiv sehen und dem Lager derjenigen, die mehr oder weniger alles für falsch halten,, was an Maßnahmen getroffen wird - sei es in Sachen Wirtschaft oder Schule.
Meiner Meinung nach sollte man bei aller - in Teilen nach sicherlich berechtigten Kritik - am Corona- und Impfgeschehen in Deutschland auch nicht vergessen, dass sich die Maßnahmen in vielen Ländern sehr ähneln, obwohl die Dynamiken und Landersituationen sehr unterscheiden.
So ganz daneben liegt man dann In Deutschland bei aller berechtigten Kritik sicherlich nicht mit der Strategie. Bei mir persönlich stünde immer noch ein kleines + unter dem Krisenmanagement in Deutschland.