@Jules Rimet Wie weit hättest du damals runterzählen können bei den täglichen Neuinfektionen, bevor die ganze Kacke erst so richtig losging? ![]()
Beiträge von Zumsel
-
-
@Birne
Dann nochmal ins Blick Schulgesetz NRW. Alle Schülerinnen und Schüler haben grundsätzlich 1 bis 3 Jahre Zeit, um die Kompetenzen der ersten beiden Schuljahre zu absolvieren, nennt sich flexible Schuleingangsphase. Die große Überschrift für Schule in NRW ist "Individuelle Förderung", kann sich jeder gern seine Meinung ob und wie das gelingt, aber in einem solchen Verständnis ist es absolut nicht vorgesehen, dass komplette Klassen Schuljahre wiederholen und könnte sich dann hier ja auch nur auf die Klassen 3 und 4 beziehen.
Zudem gibt es immer die Option auf Elternwunsch Schuljahre zu wiederholen. Auch das ist auch ohne Corona möglich. -
peksim: Déformation professionnelle
-
Schuljahr wiederholen? Sagt mal, glaubt ihr eigentlich, wir sitzen uns seit 2 Monaten die Ärsche wund?
Natürlich ist das im Augenblick nicht optimal, deswegen kommen wir aber trotzdem voran und wer das Ganze vernünftig betreibt, der macht auch Fortschritte. Wir sitzen hier teilweise bis abends, um den Kids Rückmeldungen zu geben, wie sie ihre Defizite aufholen können. Generell das Schuljahr wiederholen lassen wäre ein Tritt in die Eier der engagierten Lehrkräfte, die es durchaus gibt.Dieses "keiner darf sitzen bleiben" ist noch so eine unmögliche Forderung. Wir schleppen dieses Jahr schon etliche Leute mit durch, die nach normalen Gesichtspunkten im Sommer 2020 nicht versetzt worden wären.
Und nein, die beiden Abschnitte widersprechen sich nicht, da es sich bei potenziellen Sitzenbleibern nicht um die Schüler handelt, die "das Ganze vernünftig betreiben".

@Herbie13 Bin zu 99% bei dir und ich bin ziemlich sicher, ganz gut zu verstehen, was du meinst.
Dennoch empfehle ich einen Blick ins Schulgesetz des Landes NRW § 50 (3):"Die Schule hat ihren Unterricht so zu gestalten und die Schülerinnen und Schüler so zu fördern, dass die Versetzung der Regelfall ist."
Hört man Realschullehrer nicht gern, weiß ich auch.

Der Vorschlag, das Schuljahr zu wiederholen ist aus vielerlei Gründen völlig absurd, aber nach meinen Erfahrungen auch typisch für Diskussionen um das Thema Schule: Jeder, war mal vor zig Jahren drin und ist spätestens (wieder) als Vater oder Mutter ein Experte und quatscht mit.
Spätestens wenn dann von Lehrkräften Gegenwind kommt, werden auf Elternseite die alten Stereotype rausgeholt und man wird sich schnell einig, dass Lehrer eigentlich den lautesten Lenz überhaupt haben, ausüben möchte den Beruf Ende dann aber doch keiner.
-
Grundsätzlich denke ich: jedem seine Meinung und nehme hier insgesamt eine überwiegend sachliche Diskussion wahr.
Klar ist wohl auch, dass bei einigen Leuten hier die Nerven offenbar wohl sehr blank liegen und es in letzter Zeit in meinen Augen zu häufig persönlich wird.
Möglicherweise könnte manchem User hier ein wenig Reduzierung der Aktivitäten und Kommentare hier ganz gut tun und sie etwas herunterfahren und entstressen. Vielleicht wird dann auch nicht jede Nachricht genutzt, um die vermeintliche Überlegenheit der eigenen Position gegenüber anderen zu untermauern.
In dieser ganzen Diskussion gibt es sicherlich viele mehr Nuancen und Grautöne als das Lager der Leute, die Lock down geil sind und das deutsche Regierungshandeln grundsätzlich positiv sehen und dem Lager derjenigen, die mehr oder weniger alles für falsch halten,, was an Maßnahmen getroffen wird - sei es in Sachen Wirtschaft oder Schule.
Meiner Meinung nach sollte man bei aller - in Teilen nach sicherlich berechtigten Kritik - am Corona- und Impfgeschehen in Deutschland auch nicht vergessen, dass sich die Maßnahmen in vielen Ländern sehr ähneln, obwohl die Dynamiken und Landersituationen sehr unterscheiden.
So ganz daneben liegt man dann In Deutschland bei aller berechtigten Kritik sicherlich nicht mit der Strategie. Bei mir persönlich stünde immer noch ein kleines + unter dem Krisenmanagement in Deutschland. -
Ich fand Inception und vor allem Interstellar schon absolut scheiße und mit Tenet hat er noch einen drauf gesetzt. Absoluter Schrott, ich schaue mir Filme an um mich unterhalten zu lassen und nicht um mich überfordern zu lassen. Ich habe auch keine Lust einen bescheuerten Film mehrfach sehen zu müssen um ihn halbwegs zu verstehen.

Inception fand ich schon ziemlich gut, Interstellar auch überrdurchschnittlich, sind halt keine klassischen no-brain-blockbuster, ein wenig Art House tut eigentlich auch gar nicht weh. Tenet fand ich auch schwach bis ärgerlich, da wurde aus keiner Sicht eine an dich ganz gute Idee völlig verballert.
-
Alles anzeigen
Um nochmal auf mein Lieblingsthema einzugehen (sorry...)
Sehe folgende mögliche Szenarien:
1. Inzidenz bleibt gleich oder steigt: Schule bleibt zu
2. Inzidenz sinkt und bleibt unter Schulkindern gleich (oder steigt): Schule bleibt zu, Kinder zu gefährlich.
3. Inzidenz entwickelt sich wie auch immer und Inzidenz unter Kindern sinkt: Schulschießung bringt was, also bleibt Schule zu.
Hab ich was vergessen?
Fahnder, die Schulen in NRW - bis Klasse 8 einschließlich - sind/waren bis heute NICHT zu. Die Präsenzpflicht war ausgesetzt, die Schulen waren so zu, wie die Eltern es wollten. Es sei denn, du sprichst über die beiden Tage nächste Woche und am Ende der Ferien.
Bitte bleibe bei allem missionarischen Eifer und Engagement geschmeidig.
-
Mal zum Fahnderthema:
In NRW steht es den Eltern der Klassen 1-7 frei, ihre Kinder in den Präsenzunterricht zu schicken (Anmeldung bis Sonntag
), der Rest hat Distanzlernen. Lehrer können Klassen zu geplanten Klassenarbeiten / Klausuren einbestellen, die geplanten ersten beiden (Do. und Fr.) Schultage in 2021 fallen aus. Ich sehe meine Schüler also jetzt volle 4 Wochen nicht. Hoffentlich bringt es was ...

Ich persönlich hätte die Woche jetzt noch geschafft, habe auch meine Arbeiten durch und bei uns ist das Infektionsgeschehen auch nicht sonderlich hoch. Aber dann entscheidet man wieder Freitagmittag, dass es Montag los geht. Wenn man früher schließen möchte, hätte man noch zwei Tage für die vernünftige Orga machen können und dann ab Mittwoch dicht, aber mich fragt ja keiner.

Fahnder, deiner ist in der 6, oder? Was machste?

Wie macht ihr das mit den Klassenarbeiten: lasst ihr nächste Woche welche im Haus schreiben als Einzelfallentscheidung oder ist alles gestrichen?
-
Hab gelesen, man hat meine Anwesenheit hier vermisst!? Hoffe, ihr konntet euren Spott an anderer Stelle loswerden (wenigstens der Vulkanier hat Stellung gehalten und ordentlich Dresche bezogen - man kennt es). Und? Sind dem ein oder anderen hier schon ein paar Tröpfchen abgegangen, nach Sleepy Joes Performance... Habt ihr auch vor Freude geweint, wie dieser CNN Moderator? Bidens Wahlkampf war aber auch absolut sensationell, er wird der beste Präsident aller Zeiten! Er strotzt nur so vor neuen Ideen! Da kann man durchaus mal feucht werden im Schlüpfer bei so viel Dynamik und Unbestechlichkeit. Schon unter Friedensnobelpreisträger Obama ließen sich seine Fähigkeiten und Visionen erahnen. Endlich ist die Welt wieder sicher! Der Durchgeknallte Ex wollte ja gerade noch den Iran plattmachen, ein weiterer Krieg bleibt uns jetzt zum Glück erspart. Die arme Rüstungsindustrie!
Was bringt die Zukunft sonst so außer COVID-19/20/21/22?? Ahh, stimmt, bald ist US Präsidentschaftswahl! EC wählt ja Mitte Dezember. Nicht in allen Bundesstaaten muss der Wahlmann übrigens gesetzmäßig linientreu ankreuzeln. Nicht dass euch in letzter Minute noch das Lachen vergeht wie einst den Bayern im Camp Nou. Anfang Januar kommen Senat und Repräsentantenhaus zusammen, dann gibt‘s das Ergebnis. Anschließend darf man offiziell gratulieren (und ich eingestehen, mich 2016 getäuscht zu haben, Donnie macht es 8 Jahre). Hatte die Rechnung ohne Viren und vermeintlichen Wahlbetrug gemacht. Wobei, gegen diesen Sleepy Messias hätte eh kein anderer Kandidat den Hauch einer Chance gehabt.
Ganz ehrlich: was soll das? Was ist das Ziel deines Beitrags?
Ich denke, die Mitlesenden sind stabil genug, deine auf mich arg frustgesteurte Entladung hinzunehmen, aber konstruktiv ist das irgendwie nicht.
Den politischen Gegener lächerlich machen, sich über Emotionen Dritter lustig machen, sexuelle Anspielungen, Obama-Bashing, Anspielungen auf Wahlbetrug - alles Dinge, die niemand so richtig braucht, das hat in meinen Augen auch wenig mit Politik oder Argumenten zu tun. Der Wahlkampf ist vorbei und hier gab und gibt es nichs zu gewinnen; möglicherweise aber durchaus etwas zu verlieren.
Finde es ehrlich gesagt ein wenig schade, dass du hier sowas reinballerst, hoffe, du warst wenigstens betrunken. Oder ist das eine Hommage an Trumps diskriminierende Twitter-Ergüsse? -
Müssen eigentlich Kontaktpersonen , die grad genesen sind , auch wieder in Quarantäne ?
Nach meinem Kenntnisstand entscheiden das die lokalen Gesundheitsämter - offenbar je nach Belastung und Fallzahlen höchst unterschiedlich. Ruf da mal an..
-
Ich find es super, dass sie absichtlich die Abwahl des Schreihalses abgewartet haben

Ich find es super vom Dietmar Hopp, dass er den Mainzern den Durchbruch beim Impfstoff überlässt.
-
In der deutschen Presse schon. Sonst hätte man es ja nicht thematisieren müssen, die Abstammung/Hautfarbe ist nämlich völlig egal...

Von 1789 bis 2009 gab es 43 US-Präsidenten mit weißer Hautfarbe, dh in 220 Jahren haben in den USA 7 bis 8 Generationen Menschen - eine hohe dreistellige Millionenzahl an Menschen - nie einen nicht-weißen Präsidenten erlebt.
Dann wird Obama gewählt und die Hautfarbe "hätte man nicht thematisieren müssen", denn sie "ist nämlich völlig egal".
Das ist schon eine sehr "weiße Perspektive" in meinen Augen. Vornehm ausgedrückt.
-
Ich glaube und hoffe, Cheffe könnte auch damit leben, wenn seine Aussage folgendermaßen editiert würde:
"Du verhälst dich mit so einer Äußerung in meinen Augen wie ein Rassist."Vielleicht kann und will fanofsoccer das besser annehmen oder durchdenken. Denn offenbar fühlt er sich zu Unrecht als Rassist ettiketiert und ganze das gibt die Aussage von Cheffe auch her, da hat Spock aus meiner Sicht recht.
-
Du befeuerst dieses Bild doch ständig selbst neu, nahezu in jeder Einlassung zu Cottbus oder Chemnitz.
Ganz einfach-weil du es eben im umgekehrten Fall auch immer tust. Und in diesen Fällen werden genauso-wie im Fall Moukoko-"Misstände ausreichend aufgedeckt". Oder etwa nicht?Nicht falsch verstehen, mir ist das völlig egal WIE du das nun handhabst, aber wenn man nicht eine einheitliches Mass anlegt dann muss man sich schon den Vorwurf gefallen lassen, hier absichtlich zur Stigmatisierung bestimmter Gruppen (hier : der Osten ist voller Nazis) beitragen zu wollen.Ich finde es im Prinzip auch nicht schlimm, wenn jemand voller Verurteile ist, er sollte aber dann vielleicht damit klarkommen, wenn er ab und zu darauf hingewiesen wird.
Diesen Einwand würde ich sogar bedingt gelten lassen (gleichwohl ich meine, dass ich in den meisten Fällen klar skizziere, worauf sich meine Wortwahl -in diesem Fall eben"linkes Milieu" -bezieht". )Allerdings machst du 100% dasselbe in Bezug auf die Corona-Demonstranten (die-nochmal-zu mehr als 90% eben KEINE Nazis waren).
Im übrigen ist die Hetereogenität der politischen Ansichten ein Merkmal der meisten politischen Demonstrationen, das liegt quasi in deren Natur. Wenn ich in einer bestimmten Sache gleicher Meinung bin (hier: die Corona-Maßnahmen sind überzogen), dann ist es ganz normal dass man vielleicht in 99% aller restlichen Überzeugen keinerlei Schnittmengen hat. Sehe ich auch nicht als Problem. War übrigens bei den Anti-AkW-Demos früher genauso, da marschierten radikale Ökos mit Esoterikern, Jusos, Kirchenvertretern... die hatten sicher auch nicht sonderlich viele Schnittmengen.
Und ja-die NZZ ist eine hervorragende Ergänzung im deutschsprachigen Medienspektrum, weil hier mit dem Blick von außen auf das Land geschaut wird und man sich daher eine gewisse Unabhängigkeit von Stimmungen und Strömungen bewahrt hat, die doch eine Vielzahl der bundesdeutschen Medien schwerfällt zu bewahren. Was genau hat dich denn z.b. an meinem zitierten Bericht gestört? Also außer formal, dass er von der NZZ war, sondern rein inhaltlich?

Ich stigmatisiere keine besimmten Gruppen und eine Äußerung a la "der Osten ist voller Nazis" lasse ich mir von dir nicht in den Mund legen, denn diese habe ich so nie getätigt und sie entspricht auch nicht meiner Meinung. Das ist hier bei Interesse auch gut nachzulesen. Ich habe vielmehr den Eindruck, dass das ein gängiges Stereotyp über "Westdeutsche" aus der Schublade ziehst und mir überstülpst, unahängig davon, was ich sage und formuliere. Der Eindruck kann selbstverständlich auch täuchen.
Ich wäre dir sehr dankbar, wenn es unterlassen könntest, deine Meinung und Sichtweise über meine Weltsicht, meine Motive und Eigenschaften als Tatsachen in Form von festen Urteilen über mich als Person zu formulieren ("wenn jemand voller Vorurteile ist", "du befeuerst dieses Bild doch ständig selbst neu"). Das empfinde ich als sehr übergriffig.
Vielleicht verhalte ich mich aus deiner Sicht in geschliderter Art und Weise, das legitimiert dich jedoch nicht, solche endgültigen Werturteile und Zuschreibungen zu tätigen. Es ist ein Unterschied, ob man subjektiv das Verhalten bzw. Verhaltensweisen eines Menschen kritisiert oder man dem Menschen an sich negative Etiketten anhängt wie "Vourteile haben".
Stichwort Gewaltfreie Kommunkation.Zum Thema NZZ: mich stört rein inhaltlich nichts an dem Artikel, ich habe meine Kritik an der Auswahl der zitierten Zeitung ja bereits formuliert. In meinen Augen ist jedoch nicht alles, was aus der Schweiz kommt per se neutral und unabhängig von "Stimmungen und Strömungen", siehe zB hier https://www.zeit.de/2020/13/neue-z…echternheit-afd .
Gerade bei dem Thema "Rechtsextremismus in Deutschland" halte ich die Innensicht, die deutsche "Innenperspektive" für eklatant wichtig, um zu identifizieren, wer für welche Ziele in welcher Art und Weise einsteht.
-
Alles anzeigen
Aha, nur weil ich auf einen Post von Dir nicht geantwortet habe war das also ein "Aussetzer?" Wie kommst du zu der arroganten Annahme, mich in einer Art Verpflichtung zu sehen, dir zu antworten ?
Dass man in einem Forum keine Antwort auf einen Beitrag bekommt halte ich nicht für unnormal (passiert mir auch andauernd, meist wünscht der gegenüber dann halt keine Kommunikation oder erachtet sie als fruchtlos. Ganz normaler Vorgang. Hatte eigentlich gedacht, das wäre bei dir schon angekommen, daher nochmal explizit.
).
Es sei den es geht dir hier wieder um das Einsammeln von Likes.
Das Wort "linkes Milieu" ist im übrigen keine Wortschöpfung von mir, sondern wirst du vielfach im Internet wiederfinden, auch mit Erklärung. Statt jetzt noch 20 Zeilen dazu zu schreiben verweise ich einfach auf Google. Ich verstehe diesbezüglich dein Problem nicht, aber was solls?Abgesehen hast die auch meinen Post nicht verstanden. Es geht mir genau DARUM, Menschen, die berechtigte Gründe für eine Coronademo haben (und deren gibt es genug) nicht dadurch moralisch zu diskreditieren, weil sie mit Nazis (die nachweislich auf diesen Demos in der Unterzahl waren, geleichwohl natürlich viel zu viele) auf ein und derselben Demo marschiert sind. Eine recht anschauliche Beschreibung findest du z.B. hier:
https://www.nzz.ch/international/…44?reduced=true
Und ja, wenn man die deutschen TV-Berichte Revue passieren lässt, dann musste man doch einen anderen Eindruck gewinnen...
"Unheilvolle Allianz"? Nein, eine Demo, mit sehr heterogener Zusammensetzung.…….
Nochmal was persönliches: als jemand, der hier sofort zu Jagd bläst, wenn in Ostdeutschland wieder mal ein Nazi in Stadionnähe gesehen wird oder ein Fan mit einer rassistische Äußerungen aus dem Rahmen fällt (beides natürlich zu verurteilen!) und mit Verallgemeinerungen um dich wirfst, gleichzeitig eine gewisse Fußballpräferenz für den Westen hast, hätte es mich ausnahmsweise mal gefreut (diesmal völlig unironisch!), von dir was Ausführliches zu Rassismus-Skandal in Schalke zu hören! Null, nada, niente! Ein Versehen sicherlich, was auch nichts mit dem Tatort des Geschehens zu tun hat...man hat ja nicht für alles Zeit, verstehe ich auch.
Nicht falsch verstehen, man kann gern austeilen. Aber dann gehört Selbstkritik dazu.Achso-solltest du auf diesen Post nicht antworten, wäre ich jetzt ausdrücklich NICHT sauer.

Die letzten Diskussionen mit mir hast du mit den Hinweisen darauf beendet, ich würde persönliche Grenzen überschreiten. Anschließend scherst du hundertausende, wenn nicht sogar Millionen Menschen durch deine pauschale Einlassung zur Argumentationsschwäche des "linken Milieu" über einen Kamm. Ist dir mal die Idee gekommen, dass du damit möglichweise Leute persönlich angreifst? Das ist dann aber ok, weil ...?! Wenn ich dann nachhake, wer damit denn eigentlich gemeint ist, ignorierst du die Nachfrage und verweist auf eine google Suche. Ein ganz normaler Vorgang, na klar.
Niemand muss Menschen diskreditieren, weil sie mit Nazis auf der selben Demo gewesen sind,. Das tun sie aus meinen Augen schon ganz allein. Die NZZ zu zitieren, deren Redakteure immer Gegensatz nicht wie Redakteure von renomierten deutschen Medien und Verfassungschutz die Hauptakteure er deutschen Neonazi- und Reichsbürgerszene identifieren können, ist für eine Verharmlosung des Geschehens sicherlich gut geeignet. Ich hoffe, du hast auch das verheerende internationale Medienecho zur Kenntnis genommen, welches die unsäglichen Bilder der "Demo mit sehr heterogener Zusammensetzung" ausgelöst hat.
Ich verbitte mir Zuschreibungen wie "zur Jagd bläst" im Zusammenhang zu meinen kritischen Äußerungen über die rechtsextreme Szene. Ich betreibe keine Jagd und fordere auch niemanden zur Jagd auf, da verwechselst du mich offenbar mit dem Mann mit dem Schlips mit den Hunden.
Die Untertellung es gehe mir "wieder" (sic!) um das Einsammeln von likes ist so unwahr wie haltlos. Es geht mir um Mündigkeit und kritisches Bewusstsein.
Dein Zerrbild meiner Person des verallgemeinernden, ostfeindlichen Menschen hat schlicht überhaupt nichts mit der Realität zu tun. Es wird auch nicht richtiger, wenn du es gebetsmühlenartig wiederholst. Ich bin regelmäßig und gern im Osten.
Wieso sollte ich hier denn was zum Thema Moukoko und Schalke äußern? Um dir eine Freude zu machen? Schalke 04 hat aus meiner Sicht gut reagiert und Moukoko darüberhinaus auch.
Viel wichtiger ist es aus meiner Sicht, den Mund aufzumachen, wenn solche Themen verharmlos und ignoriert werden und nicht in den Chor der Vielen einzustimmen, wenn Misstände bereits ausreichend aufgedeckt und kritisiert wurden.
-
Da wird dann schwer, die nächste Anti-Corona-Demo als Nazi-Veranstaltung verkaufen zu wolen, wenn da Zehntausende Gastronomen etc. mitmarschieren...
Mal wieder ein für mich nur schwer erträglicher Beitrag von dir. Nachdem du dem auch auf Nachfrage nicht näher spezifizieren "linken Milieu" in diesem Thread völlig indifferent eine pauschale Argumentationsschwäche bescheinigt hast, der nächste Aussetzer.
Während rechtextreme Tendenzen in der Polizei trotz der gehäuften Aufdeckung von entsprechenden Chatgruppe in Serie in deinen Augen allesamt Einzelfälle sind, suggerierst du nun also, es gäbe - politische oder mediale (?) - Kräfte, die Anti-Corona-Demos zu Unrecht als Nazi-Veranstaltung verkaufen wollen.
Ich weiß nicht, woher du diesen Begriff hast und was aus einer Veranstaltung in deinen Augen eine Nazi-Veranstaltung macht.
Aber eine solche Sichtweise zu vertreten, wenige Wochen, nachdem in Berlin eine unheilvolle Allianz aus bundesweit bekannten Neonazis, Rechtsextremisten aus NPD und AfD, Reichsbürgern und bekennenden Verfassungsfeinden sowie anderen Wirrköpfen auf einer Demo gegen die staatlichen Corona-Maßnahmen gewalttätig versucht hat, den Parlament zu stürmen, ist schon bemerkenswert.
-
Ja. Solange nicht mit Beweisen argumentiert wird geht's ja nur um glauben, oder nicht?Bin aber für Beweise und Argumente offen, allerdings ist es im linken Milieu erfahrungsgemäß oft damit nicht so weit her. Wenn's konkret wird ist dann eben Stille...
Kannst du mal skizzieren, welche deutschen Parteien und/oder welche Flügel/Gruppen/Vereinigungen innerhalb der Parteien für dich das "linke Milieu" in Deutschland abbilden?
So ganz ohne zwinkerzwinker von mir gefragt. -
Und jetzt?Als Schüler in NRW gäbe es trotzdem 14 Tage Kwarantäne.
Das stimmt so pauschal nicht, Fahnder. Die Gesundheitsämter agieren da lokal offenbar ziemlich unterschiedlich. Zudem soll es Schulleiter geben, die den Empfehlungen der Gesundheitsämter nicht 1:1 folgen...
-
@cheffe:Flugdaten für 19€ return
? -
Warum ? Weil er konservative Werte vertritt ?https://de.wikipedia.org/wiki/Roland_Tichy#Leben
Vielleicht bringt der Wikipedia-Eintrag zu seiner Haupteinnahmequelle mehr Klarheit, wo die Skepsis gegenüber Tichy herrührt.
Tichys Einblick