Zwischen Aachen und Rödinghausen liegen auch 300km...
das sind halt die Extrembeispiele, die es überall gibt. Wenn die Thüringer nach Greifswald fahren stehen da auch 500+ Kilometer auf dem Zähler.
Zwischen Aachen und Rödinghausen liegen auch 300km...
das sind halt die Extrembeispiele, die es überall gibt. Wenn die Thüringer nach Greifswald fahren stehen da auch 500+ Kilometer auf dem Zähler.
Dazu ist der Sprung von Liga 4 in Liga 3 auch einfach ein sehr großer - vorher kickst du wie der Name schon sagt eben auf regionaler Ebene und dann auf einmal deutschlandweit.
Mehr Spiele, viel weitere Fahrten, deutlich professionellere Bedingungen werden gefordert - das ist für viele Vereine extrem schwer, da sportlich und finanziell Fuß zu fassen. Glaube jede Regionalliga hat da so ihre ein, zwei unrühmlichen Beispiele in der Schublade ![]()
Da freut sich dann Kassel, wenn sie nach Burghausen müssen oder umgekehrt. Im Westen dann aber nur die Aachner bspw. nach Köln müssen. Unabhängig mal davon wer aufsteigt, sollte man sich eher grdsl. Gedanken über die Aufteilung aller Regionalligen machen.
Das sowieso, aber das Thema hatten wir hier ja schon mehrfach hoch und runter diskutiert - ohne Konsens ![]()
Ich find die Aufteilung aktuell wirklich nicht so schlecht - nur das Aufstiegsthema ist aus meiner persönlichen Sicht extrem schlecht gelöst.
Aus Bayern haben nur Tabellenführer Würzburger Kickers und der siebte Bayern II einen Lizenzantrag für die 3. Liga eingereicht. Die Plätze 2-6 nicht.
https://www.diefalsche9.de/25-regionallig…-in-die-3-liga/
Diese Regionalliga Bayern ist ein Treppenwitz und gehört abgeschafft
und mit dem Südwesten vereinigt...? ![]()
Prinzipiell finde ich es aber gut, wenn da Vereine realitisch sind und direkt einsehen, dass die dritte Liga für sie einfach nicht drin ist und/oder zu früh kommen würde.
Ist ja nicht unbedingt überall so - ohne jetzt in Richtung bestimmter Vereine schauen zu wollen ![]()
Also Neapel (sofern sie denn bei Barca überhaupt gewinnen) wäre wahrscheinlich das beste Los...die wären doch eh zwei Tage vorm Spiel mit irgendwelchen spontanen Gästeverboten um die Ecke gekommen. Und ob man auf das ganze Drumherum dort Bock hätte...
Willkommen
Die wirklich schlechten Tauschpartner werden hier eigentlich recht schnell und zuverlässig ausgesiebt ![]()
Wie lange sind die dann gültig?
Bonuspunkte 3 Jahre, "Flextickets" 1 Jahr ![]()
Äh ne… das ist der Netto Preis gewesen.
Sorry für die blöde Frage aber wie wickelt man diese 50% dann ab? Klappt das immer?
Abgedreht
In der App Fahrgastrechte beantragen und angeben mit welchem Zug du tatsächlich gefahren bist. Zum Service gehört dann auch, dass sie dir die "Verspätung" ausrechnen. Waren letztes Mal 17536 Minuten (habs nicht nachgerechnet
)
Auf meiner Pokalfinalstrecke gabs heute morgen noch Züge zu buchen… wäre aber pp nur 5€ Ersparnis gewesen. Jetzt sind alle schon raus bzw man bekommt jetzt nur noch komplett gestückelte Regio und Flix Kombis angezeigt… die sind zwar schön günstig aber sicher nicht in diesem Sinne Streikbetroffen ne?
keine Ahnung, vom Flix lasse ich eh immer die Finger ![]()
Die kriegst du aber eh nur als Teilstrecke über die DB gebucht, oder?
Sind die nur 5€ Ersparnis schon unter Berücksichtigung der 50% Erstattung wegen Verspätung...?
Leider gibt es bei mir keine Fahrten mehr zu vernünftigen Preisen aber müsste ich nicht mit einer einfachen Punktefreifahrt auch ein Flexticket generieren?
Ja...sollte klappen. Hast ja genug von denen ![]()
Sinn verstanden
![]()
Da ich das jetzt das erste mal versuche hatte ich halt keine lust da Geld zu "versenken"
Eine Fahrt hab ich gebucht beim nächsten mal dann sicher mehr
Aber kurz nachdem ich mich dann hier richtig eingelesen habe sind die Preise eh ins unermessliche gegangen
jop, jetzt nur noch zum Bonuspunktegeiern geeignet...
Bleib ruhig, ich habe nur versucht zu verstehen "warum"
Naja, die wenigsten Leute haben halt Lust sich an einem Streiktag daheim hinzusetzen und bis kurz vor Abfahrt zu warten, ob der laut App fahrende Zug nicht vllt doch noch kurzfristig ausfällt - und die nächste Alternative dann in vier Stunden. Oder auch nicht...
Von daher schon eine sehr angenehme Lösung laut Pressemitteilung.
Heute sind sie aber erstaunlich langsam ihre Züge aus dem System zu nehmen oder zumindest auf nicht mehr buchbar zu stellen ![]()
Ich kann aber nicht glauben das es tatsächlich so einfach ist
Wenn die entsprechenden Züge ausfallen ist klar, aber wenn meine Verbindung ganz normal fährt trotz Streik ergibt mir das gar kein Sinn
ist es - hatte beim letzten Streik auch einen Zug erwischt, der dann doch fuhr.
Letzte Woche das Ticket dann abgefahren - keinerlei Nachfrage des Personals.
Wie bei allen anderen bestimmt zehn Fahrten seit dem letzten Steik nicht, maximal ein längerer Blick aufs Display. Das klappt inzischen erstaunlich reibungsfrei und ohne Theater.
Habe jetzt mal noch drei Flextickets für meine Stammstrecke zu je 14,90€ gebucht. Langsam läuft die Excel Liste voll…
Hier mal in alle potentiellen Relegationsspielorte, die da in Liga 2 so in Frage kommen ![]()
Alle Fahrgäste, die bis einschließlich 04.03.2024 ein Ticket für eine Reise im Zeitraum vom 07.03.2024 bis 08.03.2024 gekauft haben und diese aufgrund des GDL-Streiks verschieben möchten, können ihr Ticket zu einem späteren Zeitpunkt nutzen. Die Zugbindung ist aufgehoben. Das Ticket gilt dabei für die Fahrt zum ursprünglichen Zielort auch mit einer geänderten Streckenführung. Sitzplatzreservierungen können kostenfrei storniert werden.
Zudem haben Fahrgäste im Rahmen einer Sonderkulanz auch die Möglichkeit, ihre Reise vorzuverlegen und ab sofort zu fahren.Also noch knapp 12 Stunden Zeit um ein paar Flextickets zu generieren
![]()
muss man nur gucken, wie schnell die Bahn die Buchungskanäle dicht macht - letztes Mal hatten sie das recht zügig gepackt.
Auf meiner Stammstrecke trotz 50%-Verspätungsrabatt schon eher unattraktive Preise, aber ein paar mal Erfurt-Berlin für irgendwelche Regionalliga/EM-Kicks habe ich mir jetzt auch in den Korb gepackt ![]()
der springt so komisch gebückt, da macht der Rempler auch keinen Unterschied mehr
das stimmt schon, aber nur weil Adamyan die Berufsbezeichnung "Stürmer" doch recht frei interpretiert schützt das natürlich vor Strafe nicht ![]()
Die als korrekt bewertete Szene hatte ich gestern ja hier geteilt:
in welcher Welt das ein „Schieben“ sein soll ist mir komplett rätselhaft. Aber schon gegen WOB bekam der Schiri ne gute Note, weil wortwörtlich „die TV Bilder unklar waren“
Die leben echt in einer Parallelwelt dort…
Joah, aber wenn man sich die Hinrunde anschaut hat man gegen diese ganzen „leichten“ Gegner mit Müh und Not in Darmstadt gewonnen. Gegen Augsburg, Mainz und Bochum (klar) schlechter gewesen…ok, jetzt neuer Trainer aber dafür x Verletzte. Würde daher nicht davon ausgehen, dass wir in der Rückrunde drei der Spiele holen ![]()
Relegation gegen wen auch immer würde ich sofort mit Handkuss unterschreiben - mehr wird realistisch nicht gehen.