Also dieser Sesko mag ja ein ganz nettes Kopfballspiel haben - aber wehe der muss Fußball spielen ![]()
Beiträge von podollski92
-
-
Bei mir noch keine Gutschrift erfolgt. Aber Aktion definitiv aktiviert. Wartet hier noch jemand?
Aber vllt mögen die mich inzwischen auch einfach nicht mehr -
Schon klar dass das regeltechnisch in Ordnung ist. Fühlt sich aber trotzdem wie eine krasse Fehlentscheidung an.
klar, die Regel ist einfach völliger Bullshit - aber man störte sich da vor ein paar Jahren daran, dass es möglich war mit unabsichtlichem Handspiel Tore zu erzielen (Stindl gegen Ingolstadt, Höwedes gegen Bayern etc.) und hielt es für notwendig sowas kategorisch auszuschließen. So kam dann die Regel dabei raus…als Darmstädter würde ich trotzdem im Strahl kotzen.
-
Dieses Tor zurück zu pfeifen ist ja mal mehr als lächerlich. Arm am Körper, bewegt sich keinen centimeter und wird vom Keeper angeschossen.
ist aber Regel technisch so korrekt - man hat sich halt mal darauf festgelegt dass der Torschütze keine Hand im Spiel haben darf. Egal ob Absicht oder nicht. Auch wenn sowas halt überhaupt nicht der Sinn dahinter war

-
finde ich n bisschen schade wenn das am Ende das Resümee dieser unfassbaren Saison wäre. Die knappen Last Minute Siege waren allesamt hochverdient. Heute auch wieder ggf nicht souverän aber auch die klar dominante Mannschaft. Dem gegenüber stehen die beiden unentschieden gg die beiden Borussias die sehr unglücklich waren und wo man krass überlegen war. Einzig das Bayern Hinspiel würde ich als glücklichen Punkt sehen.
wenn du nach 23 Spieltagen immer noch nix verloren hast und 8-11 Punkte Vorsprung hast ist das natürlich nicht nur Glück sondern einfach extrem gut.
Aber sonst hat doch jeder immer mal 1,2 Spiele im Jahr wo gefühlt alles gegen einen läuft. Die gabs bisher(?) noch nicht und selbst bei solchen zähen aber verdienten Siegen wie heute hilft der Gegner dann auch vorne und hinten mit.Muss die Serie eben nächste Woche enden

Btw: fand das heute auch recht gut, was Mainz geboten hat. Das macht mir eher Sorgen…
-
Puh, da bin ich morgen mal gespannt auf die Reaktion der Bayern…die müssen jetzt ja zwingend gegen unsere Bullen gewinnen, sonst ist das Ding wohl wirklich langsam durch

-
Die haben diese Saison auch alles Glück der Welt - erst schießt der blinde Mainzer völlig alleine drüber und dann wirft sich der Zentner so ne Kröte rein

-
8. Spiel in der Bundesliga, 79 in der 2. Liga
ok, danke…mit zweiter Liga beschäftigte ich mich noch nicht so intensiv

Pfeift schon ziemlichen Quark in den Zweikämpfen, aber generell. Dass bei jedem Pfiff jeweils die halbe Mannschaft angerannt kommt hilft natürlich auch nicht unbedingt

-
Ist das ein Newbie? Noch nie bewusst irgendwo gesehen

-
0:0 in einem echt grottigen Spitzenspiel im Nordosten.
Die Gelegenheit für die 2,3 Teams mit halbwegs Rest-Chancen dahinter etwas aufzuschließen - aber da muss dann jetzt auch mal ne Serie kommen. -
danke ... alles scheiße aber es wird schon (und ja ... deutschland kommt in die KO runde)

zum Glück nicht erwähnt um welches Turnier es geht - das Nations League Ausscheiden ist ok

Äh, ja: alles Gute natürlich!
Bleib gesund und gönn dir wenigstens heute auch mal ne Minute Pause von der Arbeit 
-
Richtig unnötiges Ausscheiden

Wirklich gut waren die ja nicht - aber die SGE leider ebenfalls nicht

-
vllt sollten sie einfach direkt irgendein Ausweichstadion nehmen - nicht dass es da Anfang März schon wieder nieselt

-
je nachdem wann ,im Moment wäre das zu früh, in 3 Jahren passt es vielleicht .Premier League ist kein Kindergarten
denke auch, dass dem Wirtz noch mindestens ein Jahr Bundesliga garantiert nicht schaden würde. Der ist schon noch recht grün hinter den Ohren und muss noch einiges lernen bevor er sich ins Haifischbecken eines echten CL-Titelanwärters (womit ich nicht unbedingt den FCB meine) wagen sollte.
-
Denke da werden die anderen Kontinente schon mit mehr Euphorie antreten. Gerade die Teams aus Südamerika oder auch Marokko werden da bestimmt darauf hinfiebern sich mit den besten Teams Europas zu messen.
gut möglich - bin da sehr gespannt. 64 Spiele sind halt auch ein Monsterprogramm dafür, dass da eigentlich eh nur ne Handvoll Teams realistische Chancen hat, das Turnier auch zu gewinnen sofern sie das Turnier ernst nehmen. Bei den bisherigen Klub-WMs schien mir das in den Playoffs das Zuschauerinteresse vor Ort auch immer recht überschaubar...
-
Ich bin echt gespannt wie dieses Turnier angenommen wird...Seattle Sounders gegen al-Hilal, da läuft einem ja das Wasser im Mund zusammen. Das interessiert doch schon beim bisherigen Format keine Sau

BVB sollte ja quasi sicher dabei sein, wird dann immerhin gut für den Kontostand...
-
Korrekt. Und die entsprechenden Teile der Fans feiern so ein Tor oder den Elfmeter dann auch nicht im Stadion. Zumindest in Dortmund.
Der VAR war tatsächlich auch mein erster Gedanke
Korrekt. Und die entsprechenden Teile der Fans feiern so ein Tor oder den Elfmeter dann auch nicht im Stadion. Zumindest in Dortmund.
ok, nie davon gehört bzw. erlebt, dass da (also nicht in Dortmund, sondern anderswo) jemand nicht jubelt, weil das tooor erst nach VAR zählt...aber egal, eh falscher Fred

-
Wann gibts die nächste DFL-Umgrage? Um Ostern rum?

-
ach geht alles. man muss es nur wollen. da braucht man aber keinen protest, weil man da ja zeit hat. kann das also basisdemokratisch machen. mein vorschlag dass bei allen Vereinen die mitgliederversammlungen abstimmen lassen und entsprechend den verein beauftragen sich bei der dfl für abschaffung des var einzusetzen wurde aber eher gleichgültig aufgenommen. hab so das gefühl, ist zwar vielleicht ein thema aber nicht so sehr, dass man sich dafür zu sehr ins zeug legen will.
zumal ich auch gar nicht weiß wie eindeutig da überhaupt das Stimmungsbild zum VAR ist - klar, wenn der VAR gegen den eigenen Club droht brüllen beide Fanlager "VAR abschaffen!" aber wenn dann eine wichtige Entscheidung für den eigenen Verein erst per VAR getroffen wird habe ich noch niemanden sagen hören: "Ach, so will ich aber nicht gewinnen"

-
Das Tuchel ein exzellenter Fußballlehrer ist, mag ja kaum jemand bestreiten. Das Gleiche gilt ja für Ancelotti. Aber beide passten halt irgendwie nicht zum FC Bayern.
Tuchel hat u.a. auch brutal viele eigene Fehler gemacht. Das fing an mit seinen schockverliebten Interviews über die Holding Six usw. Dazu wurden sämtliche Führungssspieler demontiert. Bei Kimmich und Gore gehe ich ja zum Teil noch mit, aber dann schlussendlich unseren besten IV -De Ligt- (für mich sogar einer der besten in Europa) seit Saisonbeginn aufs Abstellgleis zu stellen, ist nicht nachvollziehbar. Dazu ständiges Personalwechsel, keine Achse, kein System….kein gar nichts.
Furchtbar.wobei der doch im Sommer gefühlt jeden zweiten Tag darauf hingewiesen hat, dass er gerne einen echten defensiven Mittelfeldspieler hätte und Kimmich/Goretzka/etc. einfach die Fähigkeiten dafür fehlen. Daraus wurde bekanntlich nix, nichtmal die Last Minute Aktion mit Palinha ging durch.
Klar, schwer von außen zu bewerten wer da jetzt wirklich die Schuld dran trägt (vllt wollte Tuchel ja ausschließlich einen aus dem allerobersten Regal, der dann halt neben Kane einfach zu teuer war), aber der Kader wurde da schon auch miserabel zusammengestellt und jede Woche weiter ausgedünnt. Und das ist wirklich kein "Hinterher weiß mans immer besser" sondern hat quasi jeder hier erkannt.
Trotzdem sehe ich das wie du: TT hat es nie geschafft eine funktionierende Mannschaft auf den Rasen zu bringen und trägt auf jeden Fall auch sein Päckchen am bisherigen Saisonverlauf.