Beiträge von podollski92
-
-
-
-
-
-
Damit fehlen nur noch zwei...
Beide haben die gleiche Nationalität - einer ist easy wenn man gestern CL geguckt hat, sein Landsmann ist deutlich schwerer. Hat nicht sooo oft genetzt, aber ein historischer Treffer war auf N11-Ebene auch in der Karriere dabei. Der Club, für den er sein Tor für die Liste erzielt hat ist auch bereits zweimal in der Liste vertreten...
-
zerbreche gerade kopf wer noch als ganz alter gespielt hat ....
zlatan? drogba? maldini vllt auch aber der wird kein tor geschossen haben
oh doch - sogar ein super wichtiges in einem der wohl legendärsten Spiele der CL-Geschichte...auch wenns ihm nach dem Spiel wahrscheinlich recht egal war - es reicht für Platz 10

-
-
-
-
-
Ich weiß nicht mal, wie alt Ronaldo aktuell ist, um Rückschlüsse zu ziehen, ob er bei seinem letzten Tor in der CL (das ich auch nicht weiß) älter als 36 war.
Ich glaube, ich halte mich dann auch mal zurück...

Ronaldo war 36 Jahre, 9 Monate und 18 Tage alt - und hat es demnach gerade noch so in die Liste geschafft.
Vllt legt er ja nach der nächsten CL-Reform mit Al Nasr nochmal einen drauf

-
-
Quasi auf Vorschlag von @öke:
Wie heißen die 11 ältesten Torschützen der Champions League?
Platz 1 und 2 wurden ja schon verraten...
1. Pepe
2. Francesco Totti
3. Ryan Giggs
4. Filippo Inzaghi
5. Javier Zanetti
6. Luka Modric
7. Edin Dzeko
8. Olivier Giroud
9. Laurent Blanc
10. Paolo Maldini
11. Cristiano RonaldoAls Anhaltspunkt: Das "Küken" der Liste war zum Zeitpunkt des Treffers 36 Jahre, 9 Monate und 18 Tage alt

-
Laut kicker kommen die beiden Dienstagsspiele in der ARD...mal schauen, was sie im Falle eines Elfmeterschießens auf dem Betze machen, dann wirds durchaus eng

-
Kann mich erinnern, dass mal die Polo-WM in Berlin war, also schon zu meinen Lebzeiten. Und hatte durchaus sein Publikum, wenn ich mich schwach erinnere...

1989 laut Wiki
Da ist Deutschland wohl sogar Sechster (von acht) geworden - aber frag mich bitte nicht ob wir im weltweiten Vergleich als Polo-Nation gelten
-
geht doch bei der aktuellen diskussion um den Verkauf von großen Veranstaltungen in finanzkräftige Schurkenstaaten und weg von den Demokratien. Bei den Fußball WMs ist dort eine Tendenz zu erkennen. Bei den Sommerspielen überraschenderweise gar nicht.
keine Ahnung, ich hatte die Diskussion so verfolgt, dass du meintest: Schön, dass die WMs auch mal woanders stattfinden als immer nur in Europa und Südamerika, bei den Olympischen Sommerspielen ist es ja noch extremer, die sind ja bis auf zwei Ausnahmen immer nur in der westlichen Welt.
Worauf ich dann entgegnete, dass ich die Olympischen Spielen wesentlich "fairer" über den Globus verteilt finde als die Fußball-WMs

-
ja gut, dann hättest du aber eigentlich auch schreiben können: die Olympischen Spielen waren noch nie in Afrika...;-)
Ansonsten ist doch in den letzten 60, 70 Jahren (und den nächsten 10) so ziemlich jeder Winkel der Erde zum Zug gekommen. Nimmst du Mexiko zu Lateinamerika dazu sogar alle sehr gleichmäßig, wie ich finde.
Dass es noch keine Sommerspiele im arabischen oder afrikanischen Raum gab könnte unter anderem auch an den dortigen klimatischen Verhältnissen liegen...hat sich da mal überhaupt jemand beworben? Südafrika glaube ich irgendwann mal aber sonst?
Und bei sportlichen Großveranstaltungen bin ich eben der Meinung, dass die schon hauptsächlich dort stattfinden sollten, wo auch die sportlichen Leistungsträger zu finden sind.
Fände es entsprechend genauso schwachsinnig wenn jemand auf die Idee kommt, die Rugby-WM nach Deutschland zu vergeben
-
Alles anzeigen
Dienstag 1800
FCK-FCN
FCM-F95
Dienstag 2045
BMG-WOB
HOM-FCSPMittwoch 1800
FCS-SGE
B04-SCP
Mittwoch 2045
VFB-BVB
HBSC-HSV
Bahnfahrer-unfreundlich... muss halt doch das Auto her 
-
Also ich erinnere mich dunkel an Spiele in Tokio und Seoul…