Läuft aktuell einfach, da gewinnst du dann auch so ein Spiel wie heute…und der VfB halt nicht ![]()
Beiträge von podollski92
-
-
5:2 ist Schlimmer zu lesen, als es mit 10 Mann war.
Mainz selten dumm (darf niemals so passieren!) DEJO sehr übel.
Elfmeter etc. berechtigt, stellt sich aber die Frage, ob Stindl/Bensebaini beide auf dem Platz bleiben dürfen.
Unterm Strich blöd gelaufen, Mund abputzen, jedoch sieht man langsam, dass der Kader in der Breite viel zu schwach ist. Da muss egal wie im Winter nachgelegt werden und in der Hoffnung, noch 4,5 Pkt bis zur „WM“ sammeln.
die beiden genannten Gladdis haben schon ordentlich geschrubbt in HZ1, da war’s bei mir vorm TV auch nicht immer jugendfrei
Finde aber dass das einfach glasklare gelbe Karten waren, die die beiden bekommen haben - nicht mehr und nicht weniger. Stindl hatte dann ja nochmal ein härteres Foul, da fand ich’s aber ohne Vereinsbrille völlig ok ihn drauf zu lassen…Fingerspitzengefühl und so
Das Doofe beim Kainz war halt, dass es bei Ellbogeneinsatz keine andere Wahl gibt als Gelb. Wären seine beiden Aktionen chronologisch andersrum abgelaufen hätte er es wahrscheinlich überlebt.Insgesamt ordentliche Schiri-Leistung fand ich, Abzug gibts lediglich dafür, dass er für unseren Elfer den VAR gebraucht hat. Note 2…mal schauen was morgen der Kicker gibt

-
Falls das für jemanden interessant ist, einfach Bescheid geben…
Hab das Offer auf diversen Karten (u.a. der Green), ist also nicht an die Platinum gebunden.
Für dieses Jahr stehen keine Trips mit Hyatt Übernachtung an bei mir -
Das heisst wohl , daß die 3 vakanten EM Plätze erst wieder im März 2024 ausgespielt werden und es zur Auslosung wieder Platzhalter geben wird
korrekt

Termine hier:
https://en.m.wikipedia.org/wiki/UEFA_Euro_2024_qualifying
an ne Promo-Tour in Übersee glaube ich nicht, da spielen wir einfach 10 Spiele gegen Frankreich, England, Ösis, Schweden, Polen, Tschechien, Belgien usw.
Gibt ja genug Auswahl…
Südamerikaner starten mit ihrer Mammut-Quali im März 23, die werden an den Terminen auch keine Zeit haben, da ja keiner Spielfrei hat -
Gebrauchte Woche.
Fürchte in Belgrad wird auch wild rotiert.fand uns in der ersten HZ echt ganz gut, überlegen gespielt aber eben wieder das Manko der fehlenden Präzision im Angriff. Dazu hinten wenig bis nix zugelassen. Da hat man bei den Gladbachern schon noch Verunsicherung gespürt nach der Klatsche in Bremen.
Die Aktion von Kainz inklusive verwandeltem Elfer killt dann natürlich das Spiel komplett für uns und man hatte dann trotz aller Gegenwehr in HZ2 gar nix mehr zu melden.
Schwamm drüber, wir haben auch schon in dieser Saison davon profitiert 45min oder mehr in Überzahl zu spielen. Hoffentlich fällt Ljubicic nicht länger aus, das wäre wesentlich bitterer als die Niederlage heute.
Ich hoffe sehr, dass man den Kick in Belgrad nicht abschenkt, aber ich rechne auch mit einer zusammengewürfelten Truppe.

-
Is gut jetzt, man kann sich auch dranstellen
alles cool, ich fand nur die Auslegung innerhalb von 24 Stunden interessant

Klare Sache sonst und alles richtig gepfiffen, wird ne schwere zweite HZ

-
Ärgerlich, dass die Aytekin nicht heute angesetzt haben sondern einen Schiri, der dann Gelb gibt, wenn es vorgeschrieben ist, egal in welcher Minute

-
Nach der Qualiauslosung sehe ich die wahrscheinlichen Gegner für die Freundschaftsspiele so:
Schottland auswärts würde mir ganz gut gefallen.
Fehler drin, oder?
Ungarn und Belgien möglich, Italien und Kroatien aber nicht, da die beim Final4 weilen…Wie im Quali-Fred geschrieben: tippe ganz stark auf Frankreich und England
-
https://www.motorsport-total.com/formel-1/news/…er-ist-22100910
das hier habe ich gefunden als Erklärung…
Läge dann wohl daran, dass das Rennen wieder aufgenommen und zu Ende gefahren wurde und nicht abgebrochen wurde.
Keine Ahnung ob das alles so passt, was die schreiben, das Regelwerk steht bei mir nicht im Regal

Wird aber schon so stimmen, vermute ich…
-
Keine Ahnung, war ja total große Konfusion. Fakt ist, es wurden zum Schluß volle Punktzahl vergeben, obwohl die Rundenzahl dafür definitiv nicht erreicht war. Habe dafür auch noch keine einleuchtende Bergründung gehört.
ok, danke…mal schauen, vllt wird’s ja nochmal geändert oder es gibt ne nachträgliche Erklärung.
Bin im F1-Regelwerk alles andere als sattelfest und dachte es gäbe da einen entsprechenden Passus
-
Unfassbar!
8 Jahre nach Jules Biachi wieder Bergumgsfahrzeuge in Suzuka auf der Strecke! Kann Gasly total verstehen. Sowas darf einfach nicht passieren!
Spock, warum ist Verstappen schon Weltmeister…?
Habe direkt ausgemacht nachdem Perez und Leclerc im Ziel waren und ging eigentlich von reduzierten Punkten aus, da nur paar Runden gedreht wurden. Oder gabs da ne Regeländerung, die mir entgangen ist? -
Wie stehen die Experten denn hier zu der Szene Sane/Adeyemi

War zwar kurz vor Schluss, aber hätte man durchaus auch mal ansprechen dürfen.
hat er auch Glück gehabt, da hätte er durchaus duschen gehen dürfen

Glaube unterm Strich sollten beide Seiten nicht motzen, auch wenn Aytekin schonmal besser gepfiffen hat. Unentschieden passt ganz gut

-
Ich habe manchmal den Eindruck, er denkt er steht (auch aufgrund des Status des besten Schiedsrichters in Deutschland) ein wenig über dem Regelwerk und weitet den Interpretationsspielraum für Einzelentscheidungen viel zu weit aus!
"Mich hat es am Ende nicht ganz überzeugt hier gelb-rot zu machen" finde ich hier völlig unpassend...auch wenn es keine Absicht ist, wurde vor der Saison klar kommuniziert, dass diese Treffer immer bestraft werden...fand die Begründung daneben, das klang für mich so: „ja, Regelwerk sagt klare Karte, aber ich wollte das Spiel halt nicht killen. Gleiche Szene eine halbe Stunde später wäre aber Gelb gewesen.“
Wird ähnlich ja auch oft von Reporten verwendet wenn es heißt: „für nen Elfer ist das in der Nachspielzeit zu wenig“
@öke stimme dir zu mit der ersten Gelben, aber es darf (aus meiner Sicht) überhaupt keinen Einfluss drauf haben ob ich den Sportkameraden später runterschicke, wenn er dann ein nach Regelwerk klar mit einer Karte zu ahndendes Vergehen begeht. Das ist dann halt eben dumm gelaufen, auch wenn es in der Summe so passen mag wie es heute abgelaufen ist.
-
Wie sind hier die Einschätzungen zu Bellingham vs Davies…?
Fand die Begründung von Aytekin gegen den Platzverweis etwas merkwürdig, um nicht zu sagen falsch
-
Gefällt mir Woche für Woche besser.
und wer sind dann deine Kaderspieler 24-26?

Wie im Werder-Fred geschrieben: Hauptsache wir nehmen auf den Positionen irgendjemanden mit, der was „Besonderes“ kann (ob der dann Füllkrug, Moukoko, Ducksch oder sonstwie heißt) anstatt den fünften Außenverteidiger von RB Leipzig

-
Was soll mir die Statistik "gelöste Situationen" sagen

wenn so ein Quatsch ausgegraben wird, sagt das einem meistens, dass das Spiel bis dato absolut zum Vergessen war

-
Genau , und ich schaue auch nur dort
laut @peksim dürften das ja eh nur ne Handvoll Spiele sein, bei denen du auf eine TV-Übertragung angewiesen bist

-
Jetzt kein direktes M&M-Thema, aber da die Revolut-KK ja hier regelmäßig Thema ist, pack ich es mal hier rein: https://www.mydealz.de/deals/revolut-…or-free-2052902
Lies sich problemlos auscashen und dauert tatsächlich nicht lange. Ob es sinnvoller wäre, die Coins zu halten, kann ja an anderer Stelle diskutiert werden

poste das am besten nochmal im Krypto-Fred, dann sollen die Experten dort mal eine Anlageberatung für 2,2 Polka-Punkte oder wie die Dinger heißen machen

-
Ja, vermutlich hätte die A11 gestern besser agiert. Aber auch mit der hätten wir Probleme gehabt, wenn wir das frühe Gegentor bekommen haben. Es ist aber wohl so, dass die Liga für Baumgart deutlich höher anzusiedeln ist, als der Europapokal. Und da kann ich ihn tatsächlich verstehen. Ein Abstieg, überspitzt, würde uns mehr kosten, als die verlorene Summe für einen Sieg gestern.
Was mich viel mehr stört ist, dass weder Dietz noch Adamyan in der Lage sind, einen Ball mal zu halten. Die verlieren die Bälle sofort. Wenn wir dann mal Platz hatten, gerade in der 2. Halbzeit hatten wir das schon hin und wieder, dann ging es einfach nicht schnell in die Tiefe, sondern dann wurde abgebremst und wieder hinten rum gespielt. Da haben wir so viele Chancen liegen gelassen, wo wir es mal schnell hätten spielen können. Von daher kann ich das gar nicht teilen, dass wir gestern gut gespielt haben. Vielleicht lasse ich mich aber auch zu sehr vom Dortmund Spiel, insbesondere der 2. Halbzeit beeinflussen. Das war Fussball.
Gewinnen wir einfach am Sonntag und dann in Belgrad mit der besten Elf, dann ist alles gut.
Gegen Augsburg können wir mit der A Jugend spielen, gegen die holen wir sowieso nix, wenn die uns nach 5 Minuten das 1:0 eingeschenkt haben. Das wird dann exakt das Spiel wie gegen Union und gestern.
Hätte ich auch absolutes Verständnis dafür, wenn wir aktuell 4 Punkte in der Liga hätten und in den nächsten drei Wochen gegen Stuttgart, Bochum und Leverkusen spielen. Nach dem punktemäßig starken Start (und insbesondere einer Länderspielpause) brauche ich doch aber nicht mit Belastungssteuerung anzukommen. Das wirkte schon extrem übertrieben - hat er sich eben verzockt, kann passieren. Finde es halt schade, wenn ihm die Pokalwettbewerbe nicht wichtig genug sind. Da hat man ein Jahr drauf hingearbeitet, als Effzeh-Fan ist man in der Hinsicht eh nicht verwöhnt worden in den letzten Jahrzehnten und hat in der Gruppe doch eigentlich ne absolut realistische Chance weiterzukommen.
Das "gut gespielt" beziehe ich explizit nur auf HZ1...kann aber auch sein, dass ich einfach gar nix erwartet habe und daher positiv überrascht wurde.
Rest deines Posts unterschreibe ich so und hoffe auf ein erfolgreiches Rückspiel in Belgrad

-
Ich bin da ja immer etwas kritischer im Ganzen.
1 Hz mehr Ballbesitz weil Belgrad nur verwalten wollte, jedoch bis auf Dietz/Adamyan wo EINE BUDE rein muss, war absolute Planlosigkeit.
2. HZ hat man sich anstecken lassen von dem schrecklichen Schiri und den fallenden Serben (da muss man doch einfach als FC clever sein und keinen derer berühren)
unterm Strich eine viel zu wilde Rotation (gegen Slovacko ging es noch gut), die hoffentlich in der Größe ein Ende findet.
das ist auch meine Hoffnung aus gestern...ich verstehe den Gedanken, dass Baumgart allen Jungs Minuten geben möchte. Aber wir haben halt keinen Kader wie die Bayern wo die ersten 18 Spieler alle auf gleichem Niveau unterwegs sind.
Ich würde eigentlich schon gerne noch mindestens eine K.O.-Runde im Frühjahr mitnehmen (nach den Auswärts-Strafen erst recht), von daher ärgert mich die Niederlage in dem wichtigen Spiel gestern (mir zum Beispiel wichtiger als das Derby, auch wenn das sicher manch einer anders sieht) schon ziemlich und ich hoffe, dass wir jetzt bis zur Winterpause in jedem Spiel die vermeintlich besten 11 auf dem Platz sehen, die sich fit fühlen.
In dieser speziellen Saison kann man sich das doch absolut erlauben, nochmal 5 Wochen alles rauszuhauen. Zur WM fährt von unseren eh quasi keiner, sodass man da in aller Ruhe die Akkus wieder aufladen kann...
Und Spieler schonen kann man auch wenn man mit der Stammelf beginnt und dann je nach Spielstand/Müdigkeit die Jungs aus der zweiten Reihe frühzeitig einwechselt, sofern man es sich erlauben kann.