1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. podollski92
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von podollski92

• Alles rund um die deutsche Mannschaft bei der WM

• podollski92
    • 10. November 2022 um 15:57
    Zitat von dreee

Was ist Kimmich denn deiner Meinung nach?

der ist alles, aber kein Sechser. Je weiter vorne der im Mittelfeld spielt desto besser - für mich ein typischer Achter und auf der Position auch mindestens gehobene internationale Klasse (je nachdem wo für einen persönlich die Weltklasse beginnt, sogar noch mehr)
    Seine Stärken liegen ganz klar in der Offensive und nicht darin seine Position auf der 6 zu halten, Löcher zuzulaufen und defensiv aufzuräumen - eben alles, was der von Dirk genannte klassische Sechser erfüllt.

• podollski92
    • 10. November 2022 um 15:55
    Zitat von Magic Dirk

für mich extrem auffällig: wir haben keinen richtigen 6er im Kader bei den 26 Jungs! Und genau da liegt aus meiner Sicht eins unser größten Probleme.

Der Rest wurde ja schon soweit disktutiert. Ich denke, dass Klostermann und Bella Kotchap unter halbwegs normalen Umständen keine einzige Minuten im Turnier spielen werden :winke:

absolut...siehe meine "Wunschelf" oben. Defensiv sind das alles ziemlich halbgare Lösungen, egal ob da ein Gündogan, Kimmich oder Goretzka kickt.
    Die "echten" 6er mit deutschem Pass wären dann leider schon ziemliche Downgrades auf internationaler Ebene, wenn ich da an einen Kramer, Arnold oder Khedira denke. Oder haben halt wie Rode nicht mehr die Luft um alle vier Tage neunzig Minuten Vollgas zu gehen... :ciao: Weigl wäre vllt noch eine Option gewesen, den ich mitgenommen hätte, einfach um gegen einen guten Gegner wie Spanien die Abwehr zu entlasten.

Generell stellt sich dann schon die Frage ob einem defensive Stabilität und Robustheit wichtiger ist oder man lieber auf "Box-2-Box-Spieler" setzt - und da hat die Nomminierung von Flick schon gezeigt wohin die Reise gehen wird. Wenig überraschend allerdings, wie gesagt, daher kein Vorwurf.

• podollski92
    • 10. November 2022 um 15:09
    Zitat von Werderstrand

Ihr habt ja beide Hofmann als AV. Das hatte doch in einem der letzten Länderspiele sehr mäßig geklappt, oder? :gruebel:
    Ein echtes Problemfeld. Ich würde Kimmich da hinstellen-

Tue mir in meiner Wunschelf auch schwer mit den AV logischerweise.

Kimmich wird niemals auf die RV Position wechseln (ist auch vllt besser so, wenn ich da ans Mexiko-Spiel 2018 zurück denke)

Finde Hofmann einen extrem geilen Kicker, der sich zwar bei seinem letzten Vereinswechsel ziemlich vertan hat, aber den würde ich generell sehr gerne sehen. Problem: defensiv gefällt er mir nicht wirklich und weiter vorne werden andere spielen...

Würde daher aus den seit heute vorhandenen Spielern so aufstellen:

Neuer - Süle, Schlotterbeck, Rüdiger, Raum - Kimmich, Gündogan - Gnabry, Musiala, Sané - Havertz

Wackelkandidaten in der Elf fettgedruckt...Alternativen hier Hofmann, Goretzka, Müller - je nach Form und Stärke des Gegners.

Generell finde ich meine Elf aber trotzdem ziemlich bescheiden und nicht richtig ausbalanciert, mir fehlt da vor allem ein gutes defensives Mittelfeld und defensivstarke Außenverteidiger (daher die Notlösung mit Süle auf Außen). Glaube, dass uns das irgendwann im Turnierverlauf auch das Genick brechen wird, wenn wir da in der defensiven Zentrale keinen Zugriff gegen einen stärkeren Gegner kriegen. Aber ich sehe leider im Kader keine Alternativen, mit denen ich die Mitte zufriedenstellend zumachen könnte.

Schauen wir mal, es kommt wie es kommt :mrgreen: :popcorn:

• Die Kader der WM-Teilnehmer

• podollski92
    • 10. November 2022 um 13:14
    Zitat von peksim

ja. vllt werden sie mitgenommen, ein vorrundeneinsatz ist bei beiden ziemlich unwahrschienlich. habs heute gelesen

shit, das wäre so ein bisschen mein Geheimtipp gewesen, dass die Brasis schon in der Gruppe hängen bleiben.
    Hatten die beiden Europäer ja schon 2018 und da hat es für die Schweiz zu einem verdienten Remis gereicht. Seither haben die Schweizer eher einen Schritt nach vorne gemacht. Serben sind extrem unangenehm zu spielen und auch körperlich gut, also genau das was die Brasilianer nicht mögen.
    Aber ohne die beiden Brecher vorne drin sehe ich für die Serben wenig Chancen aufs AF. :ciao:

Überraschungspotential sehe ich wie die meisten hier sonst bei den Dänen...denen traue ich auch den Gruppensieg zu und ich hatte ja schonmal geschrieben, dass ich mir eine Neuauflage von FRA-ARG wünsche, inklusive erfolgreicher Revanche.

VF wäre dann gegen irgendein Team aus Gruppe A oder B, die ich generell als eher schwach einstufe.

• podollski92
    • 10. November 2022 um 12:23

Klostermann hätte ich nie mitgenommen - der kann nix und kommt auch noch aus ner langen Verletzung. Aber andererseits interessiert sich für den im Gegensatz zum Hummels keine Sau, wenn er nicht spielt.
    Ich mag Gosens, aber der ist halt ehrlicherweise auch nicht allzu gut drauf, schon verständlich.

Hab wenig zu meckern, aber bei 26 Spielern gibts halt auch wenig Härtefälle und ist ja nicht so dass die Alternativen allzu pralle wären

• podollski92
    • 10. November 2022 um 09:50
    Zitat von Kartenfahnder

Ich könnte mir vorstellen, dass wir auch 4 Torhüter mitnehmen.

glaubst du das, weil du Flick so einschätzt oder weil du es selbst als Bundestrainer so machen würdest?

Bei allem was Recht ist, aber dann kann der DFB auch gleich @Birne für den 26. Kaderplatz mitnehmen. Der spielt dann genauso oft, ist fürs Training ein mehr als brauchbarer Elferkiller und sorgt auch an der Bar im Resort für gute Laune :bier: Prämie wäre halt VHB...

• Las Vegas (Jahreswechsel 2022/23) et. al.

• podollski92
    • 9. November 2022 um 22:48
    Zitat von peksim

wird sicher hochwertig :rolleyes:

welche der beiden Messen…?

• 1. FC Köln

• podollski92
    • 9. November 2022 um 21:38

Absolutes 6 Punkte Spiel am Samstag.

Wird das gewonnen sind wir mit 20 Punkten aus 15 Spielen voll im Soll.
    Geht’s in die Binsen muss der Blick spätestens dringendst nach unten gerichtet werden

• Bundesliga - Spieltagsgelaber

• podollski92
    • 9. November 2022 um 16:47
    Zitat von Oliverfc

Wenn man sich den Artikel vom Kicker durchliest und den darin befindlichen Erklärungen zur Regel, dann ist das am Ende entsprechend den Regeln entschieden worden.
    Der Verteidiger war in Bedrängnis, in einem Zweikampf und hat man den Ball irgendwie auch in höchster Not geklärt. Dabei gab es dann eine leichte Flugbahnveränderung.

Wenn man das so liest und sich die Aktion noch mal anschaut, ist es den Regeln nach nachvollziehbar, dass er das Tor zurückgenommen hat.

Dann ist auch das Eingreifen des VAR richtig, denn dann lag ja eine Fehlentscheidung vor ( in dem Moment, wo er das Tor zurück nimmt, war es eine Fehlentscheidung ).

Die Regel ist so wie sie ist nicht gut, aber wenn man das so liest, wurde sie richtig angewandt gestern.

danke dir und @Flo0906 für die Quellen und Erläuterungen :daumen:

Das macht laut Regeltext schon Sinn dann, die Situation so zu bewerten. Was mich aber ziemlich stört: Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Regel für solche Situationen wie gestern eingeführt wurde.
    Wenn ich als Verteidiger im eigenen Strafraum mit Körperkontakt zum Gegner den Ball unkontrolliert zum im Abseits stehenden gegnerischen Angreifer stolpere - alles klar.

Ok, das kommt jetzt ja zum Glück nicht alle zwei Wochen vor aber ich würde das noch irgendwie ergänzen, dass es kein Abseits aufgrund unkontrollierten Spielens gibt, wenn der Ball vom Verteidiger nach vorne gespielt wurde.

• podollski92
    • 9. November 2022 um 16:39
    Zitat von Brasi

Der Schweizer Kader im Überblick:

Tor: Yann Sommer (Gladbach), Gregor Kobel (Borussia Dortmund), Jonas Omlin (Montpellier), Philipp Köhn (RB Salzburg)

Abwehr: Manuel Akanji (Manchester City), Eray Cömert (Valencia), Nico Elvedi (Gladbach), Ricardo Rodriguez (Torino), Fabian Schär (Newcastle United), Silvan Widmer (Mainz), Edimilson Fernandes (Mainz)

Mittelfeld: Michel Aebischer (Bologna), Fabian Frei (Basel), Remo Freuler (Nottingham), Ardon Jashari (Luzern), Fabian Rieder (Young Boys), Djibril Sow (Eintracht Frankfurt), Granit Xhaka (Arsenal), Denis Zakaria (Chelsea)

Angriff: Breel Embolo (AS Monaco), Christian Fassnacht (Young Boys), Noah Okafor (Red Bull Salzburg), Haris Seferovic (Galatasaray), Xherdan Shaqiri (Chicago), Renato Steffen (Lugano), Ruben Vargas (Augsburg)

Alles anzeigen

Die fahren aber nur mit vier Torhütern nach Qatar, weil hinter Yann Sommer noch ein größeres Fragezeichen steht, oder?

• WM- Verletztenliste

• podollski92
    • 9. November 2022 um 11:58
    Zitat von spock

Damit kann Senegal alle Titelhoffnungen vergessen. :neutral:

:biggrin:
    das natürlich nicht, aber der Senegal wäre das einzige afrikanische Team gewesen, dem ich gute Chancen aufs AF gegeben hätte.

Aber mal abwarten...die Ägypter sind ja 2018 auch mit Mo Salah trotz der Vorgeschichte aus dem CL-Finale angetreten - auch wenn der dann die meiste Zeit rumlief wie Falschgeld.

• podollski92
    • 9. November 2022 um 08:57
    Zitat von Kartenfahnder

Also wie man den Kick des Bochumer Abwehrspielers auf Jonas Hofmann als unabsichtlich einstufen kann ist mir absolut schleierhaft. Es kann doch nicht sein, dass nur ein angekommener Pass als absichtliches Spiel gilt.

geht ja nicht unbedingt um Absicht oder nicht (soweit ich weiß) sondern um kontrolliertes (=kein Abseits) oder unkontrolliertes Spielen (=Abseits) des Balls. Da gibts dann ein paar Kriterien dafür, wann was vorliegt. Allerdings sind für mich in der Situation nicht genügend Kriterien für unkontrolliert erfüllt sondern ich halte das wie gestern geschrieben für eine ganz normale Klärungsaktion - für den Schiri offenbar schon. Hätte er gestern übrigens auch kurz in zwei Sätzen dem Fernsehzuschauer erläutern dürfen anstatt zu sagen: „Da gabs ne Schulung vor der Saison, da haben die Gladbacher wohl nicht aufgepasst“ - das fand ich schon ziemlich von oben herab :rolleyes:

• WM 2022 in Katar

• podollski92
    • 9. November 2022 um 00:27
    Zitat von Jules Rimet

Wenn ich an 82 denke , jedes Spiel , jede Minute der WM am TV gesehen

und 74 und 78 auch

Ich nehm Pek mal den Elfmeter vom Schuh: …und 22 alles im Stadion :zwinker: :klatsch:

• WM 2022 in Katar

• podollski92
    • 9. November 2022 um 00:19
    Zitat von jpf

Haste jetzt WM 70 an? :klatsch:

nicht fündig geworden :neutral:
    muss Gemüse mir mal auf VHS schicken

• WM 2022 in Katar

• podollski92
    • 9. November 2022 um 00:16
    Zitat von Jules Rimet

Der Typ ist echt anstrengend .....

Ich verstehe halt den Sinn der Sendung nicht: da quatschten die drei Minuten über Katar, auf einmal gehts um Bedingungen in deutschen Schlachthöfen, zwei Minuten später um den Scholz in China, Zack, dann kurz um mangelnde Digitalisierung - und wieder zurück zu Menschenrechten :schraube:

Vllt bin ich auch einfach zu doof dafür - was solls, Glotze aus und gute Nacht in die Runde. Ich hoffe die Nachtschicht für ARG-MEX liegt schon auf der Lauer :winke:

• WM 2022 in Katar

• podollski92
    • 9. November 2022 um 00:10

5 Minuten mal wieder Lanz ne Chance gegeben, dann ausgeschalten…boah, das ist jedes Mal so unfassbar anstrengend da zuzuhören wie da alle zwei Minuten irgendein anderes Thema in den Topf geworfen wird und dann gehts wieder zurück und nochmal hin und nochmal her :huebscher:

• podollski92
    • 9. November 2022 um 00:00
    Zitat von Howie

Lt. Feuerherdt von Collinas Erben in sky regeltechnisch wohl korrekt. Regeländerung diese Saison bzw. Änderung der Auslegung. Ist in meinen Augen so allerdings eine Farce. Laut Feuerherdt allerdings geändert worden, um solche Tore wie von Haaland gg. Paderborn im Pokal zu verhindern. Das fand ich damals auch ne Farce. Was nun? :confused:
    Andersrum wäre es mir jedenfalls lieber gewesen... :huebscher:

hast da vllt ne Quelle? Also eine, wo man das nochmal nachlesen könnte?
    Der Schiri hats ja (wie vor zwei Jahren beim Effzeh in Regensburg) damit begründet, dass das ne unkontrollierte Aktion vom Bochumer war.

Ich sehe das halt überhaupt nicht so, für mich ist ne unkontrollierte Aktion, wenn da ein Verteidiger den Ball komplett schräg trifft (oder übern Ball haut und vom Standbein springt der Ball weg) und der fliegt zu einem Angreifer im Abseits.
    Aber hier klärt der Bochumer doch absolut gewollt Richtung Seitenaus (so wie das jeder Verteidiger in der Situation machen würde) - war ja auch das Argument von Farke. Das ist doch niemals eine „unkontrollierte Aktion“ im Sinne der Regel :zweifel:

• podollski92
    • 8. November 2022 um 23:39
    Zitat von Just_FCBCGN

haha, das soll keine kontrollierte Klärungsaktion gewesen sein :D
    Ist klar... schafft die scheiße endlich ab. meine Güte :D

edit:
    Es ist famos, wie schlecht die deutschen Schiris die Regeln können.
    „Ein Spieler verschafft sich keinen Vorteil aus seiner Abseitsstellung, wenn er den Ball von einem gegnerischen Spieler erhält, der den Ball —>kontrolliert spielt<— (auch per absichtlichem Handspiel), es sei denn, es handelt sich dabei um eine absichtliche Torverhinderungsaktion eines gegnerischen Spielers“.

also mir kann keiner erzählen, dass der Bochumer unabsichtlich zum Ball gegangen ist.
    https://ig-schiedsrichter.de/abseits/

geil auch wie der Schiri sich gerade in der Sportschau erstmal verspricht und von einer kontrolliert und unkontrolliert verwechselt :huebscher:

Sorry, was ein Quatsch… da sind die Gladdis schön verarscht worden :schraube:

• WM Qualifikation 2022 Südamerika

• podollski92
    • 8. November 2022 um 17:57
    Zitat von Jules Rimet

Irgendwie komisch die Begründung , warum es dann 3 Punkte Abzug in der nächsten Quali bekommt .

ist wohl einfach die bequemste Lösung anstatt dass man jetzt nochmal anfängt in den alten Ergebnissen rumzurechnen und dann tatsächlich ein anderes Team qualifiziert wäre :huebscher:

• Tipps für " Alles ,außer Fußball " in Katar

• podollski92
    • 8. November 2022 um 16:06
    Zitat von Franzel123

Was war im Sommer in Katar?

Arab Cup oder wie dieses Jux-Turnier hieß...

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Alles rund um die Regionalliga NORD-OST

EP-GH 28. Juli 2026 um 07:28
  • Groundhopper-Touren

fabian17 28. Juli 2026 um 07:25
  • Hallo zusammen

EP-GH 28. Juli 2026 um 07:05
  • VIP Erlebnisse around the World

Kartograph 28. Juli 2026 um 01:19
  • FC Hansa Rostock

Ekken 27. Juli 2026 um 22:30
  • Hallooo Marvin hier

Erenmann 27. Juli 2026 um 22:05
  • Schweiz - SuperLeague

Kartenfahnder 27. Juli 2026 um 21:42
  • MSV Duisburg

Kartenfahnder 27. Juli 2026 um 21:39
  • Der Sky Deutschland Fred

Zeroberto 27. Juli 2026 um 21:37
  • (S) 4x Blink182 Berlin

00nils 27. Juli 2026 um 21:27
  • "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

Schwenka5 27. Juli 2026 um 20:49
  • Erstmal ein Gut Kick in die Runde! :)

MarkFC 27. Juli 2026 um 20:07
  • NFL + Fantasy Football

jens1893 27. Juli 2026 um 19:28
  • Kommt jemand aus der Nähe von Strassburg

Knaddly 27. Juli 2026 um 19:23
  • ERLEDIGT (B) 4x Giant Rooks SWR3 New Pop Festival

Kugelblitz 27. Juli 2026 um 18:41
  • Borussia Dortmund

macadona 27. Juli 2026 um 18:22
  • Alles rund um die Regionalliga SÜD-WEST

hens 27. Juli 2026 um 17:31
  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

Bilbo 27. Juli 2026 um 16:30
  • Der tooor Laberfred

chrissi98 27. Juli 2026 um 16:29
  • Servus an Alle

Haeaeschdner 27. Juli 2026 um 16:02

Heiße Themen

• Hallo zusammen

13 Antworten, 241 Zugriffe, Vor 12 Stunden
  • Kommt jemand aus der Nähe von Strassburg

5 Antworten, 360 Zugriffe, Vor 17 Stunden
  • Hallooo Marvin hier

21 Antworten, 357 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Servus an Alle

18 Antworten, 291 Zugriffe, Vor einem Tag
  • WM 2030 in Spanien/ MAR/POR/ ARG/URU/PAR

90 Antworten, 5.470 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Erstmal ein Gut Kick in die Runde! :)

34 Antworten, 1.111 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • Votinghilfe - Antenne Bayern Schulhof Gig Haßfurt

33 Antworten, 1.137 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • Grüße aus dem Schwabenländle

36 Antworten, 1.136 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • Kicker Managerspiel 2. Liga & 3. Liga

4 Antworten, 215 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Eishockey-WM 2027 in Düsseldorf/Mannheim

147 Antworten, 3.204 Zugriffe, Vor einer Woche

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen
  • WM

Benutzer online

• 106 Mitglieder und 6.554 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • Aldikolonne
  • Augsburger
  • B-Rabbit
  • bamberger11
  • BastiFantasti1983
  • bensin
  • billyboy
  • burki89
  • bvbmg11
  • cello1971
  • CH53FK
  • Chris96