Beiträge von podollski92
-
-
-
Ich kann mir aufgrund der besonderen Umstände ein Turnier voller Überraschungen wie 2002 vorstellen.
Wichtig wird sein, innerhalb von kürzester Zeit zu einem Team zu werden. Auch Verletzungen werden eine noch größere Rolle spielen, weil die Pause nach den Ligaspielen fehlt. Da wird ein Muskelfaserriss Anfang/Mitte November sofort zum Problem.
Möglicherweise gibt es auch mal wieder einen Finalisten mit großem Spielplanglück wie Deutschland 2002 oder Portugal 2016.
@Jules Rimet sind sowohl Bryan Castillo als auch Byron Moreno am Start?

-
Glaube ne Ortsangabe und ein grobes Budget könnte noch helfen…
Oder ist die Suche weltweit und ohne Limits (soll’s ja auch geben)?

-
Gerade mal geschaut: Argentinien hatte zuletzt das Halbfinale der Copa America 2019 gegen Brasilien verloren. Danach 34 Spiele ohne Niederlage, noch 3 Spiele bis zum Weltrekord von Italien. 2 Spiele hat man noch vor der WM. Scaloni hat aus diesem Haufen was Richtiges gemacht.
Jop, könnte nach dem furchtbaren Gegurke von 2018 wieder ein Turnier werden wo es weit gehen kann für die Albiceleste. Auch mannschaftlich wirkt das von außen betrachtet viel geschlossener.
Habe ich auf jeden Fall auch für ein Halbfinale auf dem Zettel, aber bei den Südamerikanern zeigte sich bei den letzten Turnieren meistens sofort gegen die europäischen Topnationen wie gut man wirklich ist.
Bin da gespannt wie die Argentinier zum Beispiel in einer möglichen Neuauflage des 2018er AF auftreten würden…
-
Schlotterbeck hat top Anlagen aber der macht einfach (noch?) viel zu viele gravierende Fehler

Erinnert an den jungen Boateng…
-
Frage ist halt auch, ob die Handvoll deutsche Spieler von Union auch außerhalb des (doch recht speziellen) Union-Systems so funktionieren.
Ein Nico Schulz sah bei Hoffenheim auch aus wie der nächste Jordi Alba, das konnte der aber früher oder später nirgends mehr so zeigen.
Und ob jetzt ein Khedira, Gieselmann oder Baumgartl die Lösung für die Problemzonen unserer N11 sind…ich weiß ja nicht, bei allem Respekt vor deren Leistungen bisher…

-
Kaka fast ne halbe Stunde abgenommen. Respekt!
nur fußballerisch fehlt noch ein Tick

-
ist @podollski92 mit dem Rennrad gefahren ?
Trainingslager Bologna

-
solltest du nicht im Startblock stehen?
die Touristen starten erst um 10:30 - da ist noch Zeit für die wirklich wichtigen Themen des Tages

-
Er hat im Kontext mit Katar die Frage aufgeworfen , warum die Fußballer wieder für alles herhalten müssten, was die Politik falsch mach (Habeck in Katar, Scholz in Saudi-Arabien). Hintergrund war, dass Rettig wieder völlig freigedreht ist bei dem Thema (Fußballer sollten sich doch als Protest vor dem Spiel einen Kuss geben
)...sag bitte, dass du dir den letzten Satz ausgedacht hast

-
Wundert mich auch sehr. Kein Mensch hält mit der Truppe den Titel für wirklich realistisch. Ich glaube breiter Konsens ist, dass das VF ein Fortschritt wäre, wenn man bedenkt, dass Spanien in der Gruppe ist und somit Platz 1 in der Gruppe alles andere als leicht wird.
Verstecken müssen wir uns allerdings auch nicht, insofern kann man als Deutschland mit weniger als VF auch nicht zufrieden sein.Aber warum man mit Blick auf die Heim-Euro unnötig zusätzlichen Druck aufbaut, in dem man vom Titel schwafelt, erschließt sich mir überhaupt nicht.
wobei das Geschwafel vom Titel ja nicht nur von Funktionären kommt, sondern ja auch regelmäßig von Neuer, Kimmich etc. befeuert wird.
Ist ja schön wenn die sich hohe Ziele setzen, aber die haben die letzten 20 Spiele ja hautnah miterlebt…
-
Was mir im Stadion auffiel es fehlte die Galligkeit und der letzte Wille (Beispeil Union), am auffallensten an Sane, der nach Ballverlust in der gegnerischen Hälfte während seine Mitspieler schon wieder in der eigenen Häfte waren gemählich wie einst ein bemerkenswerter Bayernspieler in aller Seelenruhe zurück schlenderte. Ich dachte schon, was ist mit dem denn los, hat der kein Bock mehr?
dürfte halt auch daran liegen, dass keiner Bock hat sich zwei Monate vorm Turnier zu verletzen. England, Frankreich & Co. spielen ja auch nicht die Sterne vom Himmel. Zusätzlich bei uns dadurch verstärkt, dass es auf den allermeisten Positionen aufgrund mangelnder Optionen eh keinen Konkurrenzkampf gibt. Von den 11 Startern gestern haben doch sowieso alle ihr WM-Ticket seit Monaten sicher, warum also übermäßig anstrengen…

-
also ich habe das so verstanden, das partizan 6000 Plätze frei lassen muss und der Rest bis auf den Gästeblock besetzt werden darf.
Wann beginnt der VVK? Hat da jemand ne Mitgliedschaft, Booking History o.ä.?

-
Sehe ich ja ähnlich. VF sollte das Ziel sein. Alles mehr wäre sensationell gut, alles weniger eine Enttäuschung.
ja, wobei es mir da auch auf das „Wie“ ankommt.
Gegen Marokko im Algerienspiel-Style durchwürgen und dann von den Brasis abgeschossen werden fände ich uncooler als nach einem geilen Fight mit Verlängerung im AF gegen Kroatien heimzufahren.Gut, jetzt erstmal die Vorrunde spielen. Wird schwer genug, aber bei allem Respekt muss es da der Anspruch sein vor Costa Rica und Japan einzulaufen. Da darfs auch keine Ausreden geben.

-
Mal so gefragt- auf welcher Position haben wir denn seit 2018 richtige Fortschritte mit dem Umbau gemacht? Sehe ich irgendwie nicht. Außer dass Toni -richtigerweise- zurückgetreten ist gibt es doch kaum hoffnungsvolle Entwicklungen.
da sehe ich auch keine Position, auf der wir seitdem besser geworden sind (eher das Gegenteil) - egal ob es die Form oder das Personal betrifft
Von daher wäre ein VF das Maximum, was man erwarten kann, wenn einiges gut läuft. Klar, bei einer WM kann da immer viel zusammen kommen, sowohl im Positiven als auch Negativen, aber im Prinzip erkenne ich unterm Flick auch quasi keine Verbesserungen gegenüber den letzten Jahren der Löw-Ära. Den Kick gestern nicht mal mit einbezogen, wie gesagt… -
Hab den Kick nicht gesehen, aber das Urteil fällt ja vernichtend aus

Bin sehr gespannt auf die WM, ein VF würde ich sofort unterschreiben…
-
Slovacko raus, Belgrad würd ich weiterhin machen.
im Worst Case auch ohne Karte und dann schauen wir das Gegurke irgendwo in ner Hotelbar?

-
Da habt ihr aber mal wieder richtig Sahne!
Ich dachte die SGE hatte Bewährung international?
Verstehe ich im Vergleich zu unserer Strafe auch nicht wirklich…

-
Nee, leerer Gästeblock in Belgrad und Slovacko. Umso besser dort Tickets daneben gesichert zu haben.

hier Block B - sollte also klappen, werde natürlich nicht im Effzeh-Trikot aufschlagen und mich ansonsten unauffällig verhalten

Belgrad ist natürlich maximal ärgerlich, Flüge und drei Tage Bosnien hintendran gebucht, Urlaub eingereicht…
Ob man da dann versuchen sollte über den Heimverein was zu kriegen…mh…

Ach ja, vielen Dank nochmal an der Stelle an den Hornochsen-Anteil in unserer aktiven Szene