1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. podollski92
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von podollski92

• Vergabe WM 2030

• podollski92
    • 13. Oktober 2021 um 11:50
    Zitat von hens

FIFA-Präsident Gianni Infantino hat nach israelischen Angaben für das Jahr 2030 eine Weltmeisterschaft in Israel und anderen Staaten aus der Region vorgeschlagen. Diese sollten von den Vereinigten Arabischen Emiraten angeführt werden, teilte das Büro von Israels Ministerpräsident Naftali Bennett nach einem gemeinsamen Treffen mit.

Es war demnach der erste Besuch des Präsidenten des Fußball-Weltverbandes in Israel. Für das Turnier in neun Jahren planen auch die südamerikanischen Länder Uruguay, Argentinien, Paraguay und Chile eine gemeinsame Bewerbung.

Das, was der nimmt, will ich auch

komplett dagegen - die Asiaten sollen nach Katar jetzt auch schön mal mindestens 12 Jahre warten, bis sie wieder dran sind :winke:

Und dann können sich meinetwegen die Israelis mit den Emiraten, Chinesen und Aussies um das Turnier 2034 kloppen - bis dahin ist eh alles im Arsch :huebscher:

• der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

• podollski92
    • 13. Oktober 2021 um 11:46

Ist Papst Franziskus nicht San Lorenzo Fan? :gruebel:

dann wäre das mein Tipp für die 13

• der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

• podollski92
    • 13. Oktober 2021 um 10:33
    Zitat von mmsteidl

12 ist richtig, auch wenn ein Fehler dabei ist. Das Spiel war in Luque, Paraguay, aber es war bei der Copa America gegen Kolumbien. Zweiter Teil der Frage ist richtig.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Alles andere ist falsch oder zu unspezifisch.

ok, dann gebe ich den Punkt von der 12 zurück - denn dann war das purer Zufall :zweifel: Hab da als Gegner irgendwie rot-weiße Trikots in Erinnerung aber das ist bei Kolumbien ja mal komplett daneben :huebscher:

• podollski92
    • 13. Oktober 2021 um 10:29

geile Fragen - ich habe keine Ahnung, bin aber auch kein Argentinien-Experte :klatsch: :biggrin:

Die Story mit Messi, die Brasi aufgelöst hat, hätte ich noch gewusst. Ansonsten wäre das pure Raterei.

Ah doch, die 12: Das war gegen Paraguay, von daher wird Luque wohl dort liegen (außer es ist doch in Argentinien :huebscher: )
    Vor Ort warst wahrscheinlich du... :zwinker:

Zur 4: Spanien? Aber das wäre wohl zu einfach...

zu 6: die waren in unserer Gruppe, haben gegen uns verloren (aber nicht 6:1) - keine Ahnung wer da sonst noch in der Gruppe war

zu 7: Argentinien...? :gruebel:

zu 8: Zitat habe ich schonmal wo gelesen, weiß aber nicht mehr von wem

zu 11: die beiden Treter im WM-Finale 90?

• UEFA EURO 2028 + 2032 - Vergabe und Allgemeines über kommende Euros

• podollski92
    • 13. Oktober 2021 um 10:00
    Zitat von mmsteidl

Mit 10 Stadien damals.

wobei da glaube ich dann Spielorte dabei waren, in denen nur zwei Vorrunden-Kicks stattgefunden haben :huebscher:

Bin da auch bei Brasi, dass eine EM/WM in einem Land stattfinden sollte. Zur Not auch mal in zwei Nachbarstaaten (Schweiz und Österreich fand ich ganz gut eigtl.), aber wenn dann so ein Quatsch wie die Skandinavien-Bewerbung dabei rauskommt...puh :huebscher:

Aber wie hier schon von den Vorrednern gesagt, müsste man halt das Rad zurückdrehen :rolleyes:

Was dann wirklich kompletter Bullshit ist sind solche Dinger wie die mal angedeutete gemeinsame WM-Bewerbung von Italien und Saudi-Arabien :autsch:

• Neues von Ryanair........

• podollski92
    • 13. Oktober 2021 um 09:53

Also ich bin da bei @Jules Rimet (vllt lese ich den Artikel aber auch falsch)... :gruebel:

Die Flüge fanden statt, aber der Kunde hatte keine Lust zu fliegen weil a) die Regierung dazu aufrief auf unnötige Reisen zu verzichten oder b) man für die Reise irgendwelche Nachweise (PCR-Test, Visum, was weiß ich) benötigt hätte oder c) nicht so einfach einreisen durfte, wie z.B. zum Wembley-AF

Da habe ich als Kunde dann Pech gehabt und muss auf Kulanz hoffen (ähnlich wie wenn ich aktuell einen Flug für die USA gebucht habe) und kann nicht einfach die Kohle über die Kreditkarte zurückbuchen lassen. Da kann ich schon verstehen, dass Ryanair darauf reagiert.

Man hätte aber natürlich den Kunden auf das ungerechtfertigte Chargeback und die Konsequenzen direkt hinweisen können und ihn nicht mit der nächsten Buchung ins offene Messer laufen lassen.

Den Hauptfehler sehe ich aber auch hier erstmal beim Kunden.

Falls die Flüge annuliert wurden und nicht erstattet wurde (was ich so im Artikel aber nicht lese) bin ich hingegen bei @hens :winke:

• WM 2022 Qualifikation Europa / UEFA

• podollski92
    • 13. Oktober 2021 um 09:44

@Lawless3012 dazu noch Russland Kroatien im direkten Duell - auch wenn beide sicher nicht Topfavorit auf den Titel sind

Zitat von mmsteidl

Wie wird denn in den Gruppen entschieden? Ich nehme an direkter Vergleich. Aber würde dann auch die Auswärtstorregel zählen (oder wurde das inzwischen abgeschafft)? In dem Falle wäre bei einem 1:1 in Rom die Schweiz vorne. Ansonsten Italien per Torverhältnis.

Also in der Belgien Gruppe sind Wales und Tschechien punktgleich, direkter Vergleich ging an Wales. Die Tschechen stehen aber in der Tabelle vor Wales, von daher wird das erste Kriterium die Tordifferenz sein :winke:

• podollski92
    • 12. Oktober 2021 um 22:55
    Zitat von peksim

ja, is seit ein paar spielen so, geht nur darum ob foda bleibt

:rolleyes:

• UEFA EURO 2028 + 2032 - Vergabe und Allgemeines über kommende Euros

• podollski92
    • 12. Oktober 2021 um 22:16

Hochkarätiges Bewerberfeld…

Bestätigt:
    Türkei zum x-ten Mal
    Balkan-Kombo (Bulgarien, Rumänien, Griechenland, Serbien)

Mal angekündigt:
    Italien
    England
    Russland
    Iberische Kombo
    Skandinavische Kombo mit Island und Färöer :atomrofl:

• podollski92
    • 12. Oktober 2021 um 22:09

@peksim übersehe ich irgendwas oder ist die Quali für euch eh nur noch mehr oder weniger ein Warmspielen für die Playoffs? :gruebel:
    Vor euch im Ranking sind die 4 vom Final4, die aber sowieso alle entweder erster oder zweiter werden.
    Dann noch Wales, die tatsächlich eventuell aufs Ranking angewiesen sind, wenn sie hinter den Tschechen einlaufen. Aber dann kommt doch schon ihr und den Platz kann euch keiner mehr nehmen, selbst wenn ihr alle Spiele 0:5 vergeigt…und ob ihr jetzt via NL oder Platz 2 in die Playoffs kommt ist doch relativ egal…
    Bin nur überrascht weil der Kicker irgendwas von „WM-Zug für Österreich bei Pleite in Dänemark schon abgefahren“ schreibt. Würde mich aber nicht wundern wenn die das selbst nicht geblickt haben - machen das ja nur hauptberuflich.
    Klär mich auf :winke:

• WM 2022 in Katar

• podollski92
    • 12. Oktober 2021 um 21:46

Mal schauen ob der neue Weltrekord der Italiener noch bis Katar hält…den Algeriern fehlen noch 6 Spiele ohne Niederlage bis zum Ausgleich (ok, waren jetzt nicht alles Kracher als Gegner aber das ist für den Rekord ja egal :winke: )

• podollski92
    • 11. Oktober 2021 um 22:29

Musiala :klatsch:

• podollski92
    • 11. Oktober 2021 um 22:24

Bin mal sehr auf die Spiele in der NL gespannt, wenn es dann auch gegen Gegner geht, die in jeder Hinsicht ein bisschen mehr bieten können als diese Qualigruppe. Das war wirklich eine biedere Truppe nach der anderen (ja, mir bekannt dass man gegen eine trotzdem verloren hat)

• podollski92
    • 11. Oktober 2021 um 21:27
    Zitat von Norton51

Super Konterchancen. Spielen wir bisher leider super unsauber im letzten Drittel.

absolut - war gerade das x-te Mal wo man mit Tempo 3 gegen 3 oder 3 gegen 4 läuft und es dann verhühnert… :autsch:

• podollski92
    • 11. Oktober 2021 um 21:20
    Zitat von Jules Rimet

Einsatz stimmt .....

Jo…das wars dann aber auch schon…

aber war ja klar, dass das heute keine Gala wird

• Nations League 2. Auflage

• podollski92
    • 11. Oktober 2021 um 13:34
    Zitat von mmsteidl

Das hat doch jetzt konkret mit VAR nix zu tun. Problem ist die Regel selbst, VAR überprüft nur die Tatsachen.

das stimmt natürlich - ich denke, dass die Regel hier den Fall abdecken soll, dass zum Beispiel die angreifende Mannschaft am Strafraum einen Querpass spielt und ein Verteidiger grätscht den Ball Richtung eigenes Tor zu einem Gegner, der eigtl. im Abseits steht. Da würde ja auch jeder auf die Barrikaden gehen, wenn da der Schiedsrichter gegen die Lieblingsmannschaft auf "Abseits" entscheidet.

Die Frage ist halt, wo man die Grenze zieht zwischen "im Sinne der Regel" und "Anwendung der Regel ist Käse" :gruebel:

Gestern und bei Paderborn-BVB tue ich mir sehr schwer damit, diese nach Regelwerk richtigen Entscheidungen als korrekt im Sinne von "Genau dafür ist die Regel da" zu akzeptieren... :confused:

• Nations League 2. Auflage

• podollski92
    • 11. Oktober 2021 um 13:17
    Zitat von peksim

hab jetzt die tore anschauen können, das war echt weltklasse mit abseits ... VAR is weltklasse! so nen schieß wie VAR hat es im fussball, bis auf katar natürlich, noch nicht gegeben :mrgreen: :huebscher:

Ist wie letztes Jahr bei Köln-Regensburg oder Paderborn-BVB...

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    (bei etwa 5 min)

Beim BVB zählte wie gestern der Treffer weil der Abwehrspieler den Ball gezielt spielen wollte - beim Effzeh wurde der Treffer aberkannt, weil das Ding vom Regensburger Verteidiger als "unkontrolliertes Gebolze" bewertet wurde und somit die Abseitsposition strafbar war :lachen: :schraube:

• WM Qualifikation 2022 Südamerika

• podollski92
    • 11. Oktober 2021 um 09:28
    Zitat von Jules Rimet

Peru verliert in Bolivien , Equador in Venezuela und die Gauchos gewinnen gegen die Urus mit 3 :0 , Messi mit dem 1:0..
    Am Ende werden wohl die 5 oben stehen , die jetzt schon oben sind , also neben Arg und Bra noch Uru , Equador , Kolumbien

Fast perfekter Spieltag für die Chilenen, wenn die nochmal irgendwie auf den WM-Zug aufspringen wollen (auch wenn ich nicht dran glaube)

• podollski92
    • 9. Oktober 2021 um 22:02

Jemand hier Schweiz-Nordirland am Schauen…?

Gelb-Rot in der ersten Halbzeit wegen Spielverzögerung beim Einwurf hab ich auch noch nicht gesehen :klatsch:

• "Wetten Dass ?" im Dezember zu Ende

• podollski92
    • 8. Oktober 2021 um 13:58
    Zitat von Stowasser

Fraglich nur noch wie das " Es können einmalig max. 4 Karten pro Person/Haushalt und Email-Anschrift erworben werden. Mehrfachanfragen mit gleicher Post- bzw. Emailanschrift werden automatisch gelöscht." gehandhabt wird. :gruebel:

Mail ist ja kein Problem aber die postalische Anschrift..

Postanschrift allein kann ja kaum ein Kriterium sein, denn woher soll ich wissen ob ich in meinem Mehrfamilien-Bunker alleine Karten dafür bestellt habe?

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Tach Tach

Cybaergizzle 17. Mai 2026 um 08:19
  • FC St. Pauli

Cybaergizzle 17. Mai 2026 um 08:12
  • Achtung die Glatze blendet

Bastemi 17. Mai 2026 um 07:59
  • Servus aus Landshut

BavariaFantastica 17. Mai 2026 um 07:25
  • Werder Bremen

DieterEilts 17. Mai 2026 um 07:07
  • Österreich - T-Mobile Bundesliga

Wretched 17. Mai 2026 um 06:08
  • Der Nationalmannschafts-Laber-Thread

hda 17. Mai 2026 um 05:16
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

SoccerKing 17. Mai 2026 um 02:14
  • Eurovision Song Contest 2026 - 16. Mai 2026 in Wien

eltren 17. Mai 2026 um 01:32
  • [B] ÜNs in EZs: BurkiCup 2026

WerderYoda 17. Mai 2026 um 01:13
  • Kroatien - 1. HNL

jpf 17. Mai 2026 um 01:08
  • Landespokalendspiele

VfR_Neumünster 16. Mai 2026 um 23:56
  • "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

VfR_Neumünster 16. Mai 2026 um 23:53
  • RW Essen

VfR_Neumünster 16. Mai 2026 um 23:36
  • Vorstellung

Frank 16. Mai 2026 um 23:11
  • 1. FC Köln

Dschorgo 16. Mai 2026 um 22:45
  • (B) 2 x Dreibettzimmer Istanbul EL Finale 19.-20.5. & 19.-21.5.

Fjordfuchs 16. Mai 2026 um 22:24
  • Scottish Premiership

jens1893 16. Mai 2026 um 22:15
  • Teilnehmerliste Sonntag 07.06.2026

effzeh 16. Mai 2026 um 21:51
  • Energie Cottbus

Augsburger 16. Mai 2026 um 21:51

Heiße Themen

• Achtung die Glatze blendet

16 Antworten, 331 Zugriffe, Vor 11 Stunden
  • Vorstellung

24 Antworten, 408 Zugriffe, Vor einem Tag
  • (B) 2 x Dreibettzimmer Istanbul EL Finale 19.-20.5. & 19.-21.5.

0 Antworten, 80 Zugriffe, Vor 9 Stunden
  • [Sammelsuchfred] NFL Munich Game 2026 / Detroit Lions - New England Patriots am 15. November 2026

46 Antworten, 1.182 Zugriffe, Vor 5 Tagen
  • Vorstellung Cris

28 Antworten, 764 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • NFL-Ticket-Laber-Fred (International Games 2026)

31 Antworten, 743 Zugriffe, Vor 5 Tagen
  • (B) 2 x Bad Bunny 20.06 (Samstag) in Düsseldorf

9 Antworten, 227 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • 1 Klick für leuchtende Kinderaugen! Abstimmhilfe

158 Antworten, 5.575 Zugriffe, Vor 2 Wochen
  • Bewerber & Ausrichter des TooorCups

0 Antworten, 91 Zugriffe, Vor 16 Stunden
  • [B] 3x Zweibettzimmer - 1 Nacht, Pokalfinale Berlin - B&B HOTEL Berlin City-West

8 Antworten, 521 Zugriffe, Vor 3 Tagen

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen

Benutzer online

• 119 Mitglieder und 9.954 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • Abseits2000
  • Adden
  • aronymus
  • asgezi
  • Augsburger
  • bashman
  • Bastemi
  • bayern2001
  • becks589
  • Beda_PF
  • Ben1986
  • Bernhard