1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. podollski92
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von podollski92

  • Tour de France, Giro, Vuelta und Profi-Radsport allgemein

    • podollski92
    • 24. Juli 2025 um 11:00

    Du kommst aus Rhede? :zweifel:

    Wieder was gelernt heute...

  • Frauen EM 2025 in der Schweiz

    • podollski92
    • 24. Juli 2025 um 10:51
    Zitat von peksim
    Zitat von podollski92

    Denke auch, dass das Turnier mit dem HF, insbesondere mit den vielen Verletzten, in Ordnung war.
    Ich hab jetzt nicht alles gesehen, fand es spielerisch oft arg dünn (allerdings waren zwei Spiele aber auch die meiste Zeit zu zehnt) aber ich glaube den Einsatz konnte man den Mädels nie absprechen.
    Insgesamt ist es schön zu sehen, dass auch die Leistungsdichte insgesamt gestiegen ist und es bei so einem Turnier mehr als nur 2 oder 3 Teams gibt, die realistische Chancen auf den Cup haben.

    ich hab natürlich nix gesehen, aber wenn man es so quer durch nicht-deutsche presse liest waren deutsche fast chancenlos und spanien sieg war der einzig gerechte ausgang

    also hört auf zu jammern und macht die augen auf :winke:

    Come on, Pek - such dir die nicht-deutsche Presse aus :winke:

    The Guardian: "Es war keine klassische spanische Leistung, aber das ist ihnen egal. Sie sind weiter und bleiben Favoriten auf den EM-Titel. Mitgefühl gilt Deutschland, das Spanien zwar in Bedrängnis brachte, aber einfach nicht den entscheidenden Treffer erzielen konnte."

    BBC: "Es wird wieder einmal England gegen Spanien - und Deutschland muss bedauern, dass es seine Chancen nicht genutzt hat. Schlechte Entscheidungen und mangelnde Chancenverwertung haben ihnen den Sieg gekostet."

    Blick: "Aus der EM-Traum! DFB-Elf trauert Mega-Chance fürs Finale nach. Bonmatis Geniestreich setzt Deutschland schachmatt."

    Luzerner Zeitung: "Die Genialität der Weltfußballerin macht den Unterschied."

    Tagesanzeiger: "Ann-Katrin Berger wird zur tragischen Heldin. Für Deutschland bedeutet der Schuss ins Tor das Ende eines denkwürdigen Turniers. Es ist bloß ein Augenblick, der an diesem Abend entscheidet, wer die Siegerin und wer die Verliererin ist."

    Und ja, wie gestern geschrieben: ich denke, die bessere Mannschaft steht verdient im Finale und es war von unseren Mädels einfach spielerisch zu wenig um den EM-Titel zu holen. Für eine Halbfinal-Teilnahme muss man sich sicher nicht entschuldigen. Und wir sind eben nicht mehr in den 2000ern als bei so einer EM bis auf Norwegen und Schweden ausschließlich vollblinde Truppen am Start waren :winke:

  • Frauen EM 2025 in der Schweiz

    • podollski92
    • 24. Juli 2025 um 00:07
    Zitat von Vantheman
    Zitat von podollski92
    Zitat von Hennes88

    Und so sieht das EM-Finale bei den Frauen aus, wie das WM-Finale in Sydney.

    Mal was anderers:

    Wie oft ist denn ein Trainer einer Männermannschaft bei EMs und WMs ohne Unterbrechung hintereinander im Finale gestanden?

    Bei Sarina Wiegman wäre es dann wohl jetzt das fünfte Finale hintereinander. Muß Mann auch erst mal schaffen.

    Tippe auf „zweimal“ :gruebel:

    Southgate auf jeden Fall zweimal EM Finale in Folge :winke:

    Alles anzeigen

    Gut, aber das wäre ja kein Kandidat für die Frage.

    Ist jetzt natürlich eher was für den Quiz-Fred, aber del Bosque hat mit Spanien zwei Finals in Folge. Und damit wäre thematisch sogar der Bogen zu Spanien wieder geschlagen

    Deschamps natürlich auch, mit drei fällt mir keiner ein.

  • Frauen EM 2025 in der Schweiz

    • podollski92
    • 23. Juli 2025 um 23:59
    Zitat von Hennes88

    Und so sieht das EM-Finale bei den Frauen aus, wie das WM-Finale in Sydney.

    Mal was anderers:

    Wie oft ist denn ein Trainer einer Männermannschaft bei EMs und WMs ohne Unterbrechung hintereinander im Finale gestanden?

    Bei Sarina Wiegman wäre es dann wohl jetzt das fünfte Finale hintereinander. Muß Mann auch erst mal schaffen.

    Tippe auf „zweimal“ :gruebel:

  • Frauen EM 2025 in der Schweiz

    • podollski92
    • 23. Juli 2025 um 23:42

    Denke auch, dass das Turnier mit dem HF, insbesondere mit den vielen Verletzten, in Ordnung war.
    Ich hab jetzt nicht alles gesehen, fand es spielerisch oft arg dünn (allerdings waren zwei Spiele aber auch die meiste Zeit zu zehnt) aber ich glaube den Einsatz konnte man den Mädels nie absprechen.
    Insgesamt ist es schön zu sehen, dass auch die Leistungsdichte insgesamt gestiegen ist und es bei so einem Turnier mehr als nur 2 oder 3 Teams gibt, die realistische Chancen auf den Cup haben.

  • Frauen EM 2025 in der Schweiz

    • podollski92
    • 23. Juli 2025 um 23:24

    Da hat ja wirklich gar nix gepasst…die eine verplempert völlig sinnfrei den Ball, die andere hebt um gefühlte 5 Meter das Abseits auf und die Torfrau…Joah :autsch:

  • Tour de France, Giro, Vuelta und Profi-Radsport allgemein

    • podollski92
    • 22. Juli 2025 um 22:43
    Zitat von hsvkuh

    Alter Verwalter, Poga heute mit 54 Minuten und 41 Sekunden neuen Tourmalet-Rekord gefahren.

    Ich hab wenig bis keine Ahnung von dem Sport - aber das klingt wirklich unglaublich :shock:

  • Der tooor Laberfred

    • podollski92
    • 21. Juli 2025 um 16:32
    Zitat von Valderama
    Zitat von Travelinho
    Zitat von Valderama

    Wo könnte ich eigentlich mit Uschi im September/Oktober in den Urlaub hin? :gruebel:

    Also ich fahr von Belfast weiter nach Madeira und die Kapverden. Ersteres kann ich um die Jahreszeit empfehlen und auf letzteres bin ich gespannt. Inselhopping in Griechenland ist im September auch Top

    Ja, Madeira habe ich auf der Liste. Portugal fand Uschi cool, Wandern und Natur sowieso, Stadion gibts auch. Spricht eigentlich nix dagegen. Dank CR7-Statue zählt das auch als Kulturreise :bier:

    Azoren wären noch eine Idee, aber da mäkelt schon Uschi wegen der Flugzeit, deswegen fällt Kapverden raus. Soll eher so eine Woche gehen.

    wenn du schon auf den griechischen Inseln Angst hast, dass dir nach 30 min Sandstrand langweilig wird, drehst du auf den Kapverden wahrscheinlich direkt am Flughafen wieder um. Zumindest wenn du auf die "Klassiker" Sal und Boavista gehst :winke:

  • Frauen EM 2025 in der Schweiz

    • podollski92
    • 19. Juli 2025 um 23:44

    Stark gekämpft von den Mädels - aber was die Französinnen da in gut 100 min Überzahl geboten haben war auch absolut planlos.

  • Frauen EM 2025 in der Schweiz

    • podollski92
    • 19. Juli 2025 um 22:56
    Zitat von KaWi74

    Uschi hat mich gerade gefragt, wann wieder Männerfussball kommt:mrgreen::giggle:

    Freitag ist Saisonstart in der besten Regionalliga der Welt :klatsch:

  • Frauen EM 2025 in der Schweiz

    • podollski92
    • 19. Juli 2025 um 21:18
    Zitat von hens

    Wie blöd kann Frau sein? Aber ist das nicht Doppelbestrafung??

    War ja null ballorientiert :winke:

    Alles korrekt entscheiden m.M.n.

  • VfB Stuttgart

    • podollski92
    • 19. Juli 2025 um 13:26

    Problem gelöst

  • Frauen EM 2025 in der Schweiz

    • podollski92
    • 19. Juli 2025 um 09:56
    Zitat von DennisHopper
    Zitat von Beda_PF

    Die Spanier haben ihr Formular bereits online fürs HF

    Link? 😉

    Ausfüllen | Siempre con la Selección Femenina

  • Hamburger SV

    • podollski92
    • 18. Juli 2025 um 22:10
    Zitat von hsvkuh

    . In einem zweiten Erstligajahr wäre eh vieles anders,

    Das habe ich auch von UdoKannJudo beim Cup mehrmals gehört - Stichwort Dreifachbelastung :mrgreen::klatsch:

  • FC Bayern München

    • podollski92
    • 16. Juli 2025 um 13:33

    Schöner Bericht, da aber auch die Club WM Einsatzminuten wieder thematisiert wurden:

    Porto hat die meisten Einsatzminuten - die haben die Club WM aber auch direkt von Anfang an mehr oder weniger abgeschenkt und sind in der vermutlich schwächsten Gruppe sang- und klanglos ausgeschieden.

    329 Minuten bei PSG klingt zwar erstmal nach extremer Förderung des Nachwuchses - davon entfallen aber knapp 200 auf einen einzigen Spieler, nämlich ihr aktuelles Supertalent Zaire-Emery. Der hat einen Marktwert von 55 Millionen, schon fast 100 Profispiele. Den kann man dann auch "mal bringen" :zwinker:

    Oder nimm City, da kommen die Minuten von Reis und Echeverri - für die beiden hat City aber auch 55 Mio Ablöse in Summe rausgehauen.

    Das ist dann doch ein signifikanter Unterschied zu Aznou oder Karl. Auch wenn ich dir insofern Recht gebe, dass man da z.B. gerade gegen Auckland spätestens zur HZ auch mal ordentlich durchrotieren hätte können.

  • FC Bayern München

    • podollski92
    • 15. Juli 2025 um 16:49
    Zitat von Robben1
    Zitat von podollski92
    Zitat von Robben1
    Zitat von Macauley
    Zitat von Robben1

    Ich dachte eigentlich wir müssen sparen und wollen uns jetzt einen Mané 2.0 holen. :gruebel: Irgendein Plan wird schon dahinterstecken…Hauptsache es bleiben noch 20 Mille für Woltemade übrig.

    Für 20 Mille bekommst höchstens den Wolte sein Stirnband :mrgreen::mrgreen: Auch wenn ich finde, dass er nicht wirklich mehr Wert ist... Zumindest bisher.

    Das was der Sammer im letzten Kicker Interview gesagt hat trifft den Nagel auf den Kopf in dem er sagte „Der deutsche Fußball muss wieder lernen, Durchschnitt nicht als Weltklasse zu verkaufen“ . Passt in dem Fall wie die Faust aufs Auge.

    Mag sicher sein, dass er in manchen Punkten Recht hat.

    Da du dich aber auf seine aktuellsten Aussagen beziehst: Matthias Sammer ist immer ganz vorne dabei, Dinge kritisch zu sehen, "den Finger in die Wunde zu legen", alles in Frage zu stellen - teils mit durchaus kontroversen (um nicht zu sagen: wirren) Äußerungen. Beispielhaft sei da seine "Analyse" nach dem BVB-Spiel in Madrid genannt.

    Wenn er dann aber nach konkreten Lösungen gefragt wird, kommt meistens außer viel Geblubber der Art "man muss da wieder die deutschen Stärken und die Mentalität von früher auspacken" recht wenig. Was ist denn zum Beispiel so sein bisheriger Output beim BVB? Da müsste ja nach jahrelanger Beratertätigkeit die Brust ganz breit sein...:gruebel:

    Alles anzeigen

    Zum Output seiner Beratertätigkeit musst du im BVB Fred fragen das kann ich dir nicht beantworten. Ich könnte mir schon vorstellen das er durchaus Lösungen präsentieren könnte, aber er ist intelligent genug das nicht zu tun, weil ihm vielleicht nur wenig folgen könnten. Die Aussage den Durchschnitt als Weltklasse zu verkaufen trifft aber auf jeden Fall zu.

    Alles anzeigen

    ernsthaft? Das ist wie wenn ich mich hinstelle und "alles scheiße" schreie. Und dann auf Nachfrage mit einem "Versteht ihr eh nicht" um die Ecke komme. Da würde mich hoffentich auch niemand ernst nehmen :huebscher::huebscher::huebscher:

  • FC Bayern München

    • podollski92
    • 15. Juli 2025 um 16:32
    Zitat von Robben1
    Zitat von Macauley
    Zitat von Robben1

    Ich dachte eigentlich wir müssen sparen und wollen uns jetzt einen Mané 2.0 holen. :gruebel: Irgendein Plan wird schon dahinterstecken…Hauptsache es bleiben noch 20 Mille für Woltemade übrig.

    Für 20 Mille bekommst höchstens den Wolte sein Stirnband :mrgreen::mrgreen: Auch wenn ich finde, dass er nicht wirklich mehr Wert ist... Zumindest bisher.

    Das was der Sammer im letzten Kicker Interview gesagt hat trifft den Nagel auf den Kopf in dem er sagte „Der deutsche Fußball muss wieder lernen, Durchschnitt nicht als Weltklasse zu verkaufen“ . Passt in dem Fall wie die Faust aufs Auge.

    Mag sicher sein, dass er in manchen Punkten Recht hat.

    Da du dich aber auf seine aktuellsten Aussagen beziehst: Matthias Sammer ist immer ganz vorne dabei, Dinge kritisch zu sehen, "den Finger in die Wunde zu legen", alles in Frage zu stellen - teils mit durchaus kontroversen (um nicht zu sagen: wirren) Äußerungen. Beispielhaft sei da seine "Analyse" nach dem BVB-Spiel in Madrid genannt.

    Wenn er dann aber nach konkreten Lösungen gefragt wird, kommt meistens außer viel Geblubber der Art "man muss da wieder die deutschen Stärken und die Mentalität von früher auspacken" recht wenig. Was ist denn zum Beispiel so sein bisheriger Output beim BVB? Da müsste ja nach jahrelanger Beratertätigkeit die Brust ganz breit sein...:gruebel:

  • Miles-and-more

    • podollski92
    • 15. Juli 2025 um 13:42
    Zitat von Christian
    Zitat von ticketsammler

    Irgendjemand einen Tipp???

    Mehr Details nennen :winke:

    zum einen das, zum anderen fehlt wie so oft eine der wichtigsten Infos: Was genau soll denn erreicht werden?

  • Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2025/2026

    • podollski92
    • 15. Juli 2025 um 09:02

    VVK VfB ist nächsten Dienstag, wird sicher voll da erstes Heimspiel. Aber come on, das Ticket kriegst du hier locker. Wirklich überhaupt kein Thema.

    Wenn du zu Hoffe willst würde ich in den Hoffe-Ticketfred schauen, da läuft aktuell der Mitglieder-VVK und es gibt noch tooorler mit freien Accounts

  • Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2025/2026

    • podollski92
    • 15. Juli 2025 um 08:52

    Sinsheim/Arena - FFM Flughafen kannst auch mit einem Umstieg in Mannheim machen. 1:26 h, dann bist kurz nach 20 Uhr wieder im Hotel.

    Anreisemäßig gibt sich das beides nicht viel, würde daher einfach danach gehen welche Teams dich mehr interessieren bzw, sofern relevant, ob dir eines der Stadien noch „fehlt“

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

  • Neues DFB Trikot

    LostandFound 25. Juni 2026 um 22:39
  • Trottel des Tages

    jens1893 25. Juni 2026 um 20:12
  • FC Bayern München

    Phil93257 25. Juni 2026 um 20:01
  • Championship, League One oder drunter

    wrwckl 25. Juni 2026 um 18:56
  • Alles zur Bundesliga Talent Series

    bamberger11 25. Juni 2026 um 18:39
  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

    Valderama 25. Juni 2026 um 18:23
  • Der NBA-Thread

    jens1893 25. Juni 2026 um 17:46
  • Verschenke Rabattcode für DFB-Fanshop

    Dugdi 25. Juni 2026 um 17:05
  • NHL in Düsseldorf - Infothread & Sammelthread

    Flingern1895 25. Juni 2026 um 16:45
  • RW Essen

    nurderrwe 25. Juni 2026 um 16:35
  • (B) 2x Stehplatz Toten Hosen - FFM 27.06.26

    Tyler Durden 25. Juni 2026 um 15:48
  • Der tooor Laberfred

    W0ll3 25. Juni 2026 um 14:37
  • Der Biete und Suche "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

    EgalWohin09 25. Juni 2026 um 14:15
  • Spielpläne 2026/27 Deutschland und International

    fabian17 25. Juni 2026 um 13:54
  • Foo Fighters in Deutschland

    majobgl 25. Juni 2026 um 13:15
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2026/27

    hanswurst 25. Juni 2026 um 11:54
  • Reiseberichte international

    Wingman 25. Juni 2026 um 10:54
  • Fred für Groundhopping-Fanzines [Suche/Biete/Tausche]

    molokoplus 25. Juni 2026 um 09:22
  • Übersichtsliste Club Cards in Holland plus allgemeine Hinweise

    Onkel 25. Juni 2026 um 08:54
  • Vorstellung

    BadenPower 25. Juni 2026 um 08:26

Heiße Themen

  • Alles zur Bundesliga Talent Series

    23 Antworten, 940 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Buenos días von Ricardo

    27 Antworten, 1.173 Zugriffe, Vor 6 Tagen
  • NFL-Ticket-Laber-Fred (International Games 2026)

    376 Antworten, 10.004 Zugriffe, Vor einem Monat
  • Hallo aus den USA😊

    18 Antworten, 854 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Einmal tippen bitte - danke für den Gefallen :-)

    44 Antworten, 1.871 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Hallo aus Brooklyn, New York! 🇩🇪

    38 Antworten, 2.324 Zugriffe, Vor 2 Wochen
  • DFB-Pokal 2026/27

    70 Antworten, 6.426 Zugriffe, Vor 3 Wochen
  • Bitte Voting-Hilfe für WM-Finale

    32 Antworten, 1.749 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Servas

    12 Antworten, 521 Zugriffe, Vor 6 Tagen
  • 3. Liga 26/27

    89 Antworten, 6.155 Zugriffe, Vor 4 Wochen

Tags

  • achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen
  • WM

Benutzer online

  • 43 Mitglieder und 1.805 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • B-Rabbit
  • ballverliebt
  • bluewave
  • Denis
  • DerGast
  • DieterEilts
  • EgalWohin09
  • FCBxFCSP
  • Franzel123
  • GarretHSV
  • grover
  • Horsti
  • hotinho
  • Howie
  • hulk85
  • iPat_232
  • jens1893
  • Jenson
  • Jonas_98
  • Jules Rimet
  • klhosse
  • Lawless3012
  • Manu17
  • MonsieuL
  • Niklas95
  • Norton51
  • Panthera1909
  • RC-Jonny
  • Rene209
  • Robben1
  • Schroeder
  • Slap0r
  • snapclick
  • Steve_McManaman
  • tixx_nix
  • tobitobi82
  • Tom15.32
  • Unikat
  • werder06
  • Wombel31
  • wumpl
  • XYZ999
  • zerobby
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  • Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.14
    Stil: Focus von cls-design
    Stilname
    Focus
    Hersteller
    cls-design
    Lizenz
    Kostenpflichtige Stile
    Hilfe
    Supportforum
    cls-design besuchen