Ich hatte da ja schon einmal was dazu geschrieben was ich unten auch nochmal aufführen werde,finde da geben sich halt am Ende des Tages beide Seiten nicht wirklich was.
Ich zumindest könnte mit der Gleichstellung sehr gut leben und du sprichst ja sehr wichtige Punkte an das es da auch um Eigenkosten und Zeitaufwand geht. Wenn ich das richtig verfolgt habe heute, fällt ja die Testen oder Quarantäne nach einer Reiserückkehr auch weg. Im Punkt Kontaktbeschränkungen oder für Geimpfte das Beherbergungsverbot aufheben und das vielleicht auch Reisetouristisch an die Nord oder Ostsee in die Ferienwohnung halte ich persönlich für OK - auch wenn ich es nicht nutzen würde. Aber sobald es halt darum geht was heute schon hier erwähnt wurde, das dann plötzlich geimpfte vor Schwimmbäder mit den Füßen aufstampfen, Gastroindoorbesuche fordern oder oder dann bin ich da klar dagegen. Eine Zweiklassengesellschaft brauchts wirklich nicht. Auch im Sinne der Kinder für die es noch nicht einmal ein Impfstoff gibt und die Long-Covid Folgen immer mehr zum Thema werden. Solidarität ist halt keine Einbahnstr. Weder für Geimpfte noch für sonst jemand.
Das Thema war ja heute auch kurz beim Lanz Thema. Umso weiter man diese Schraube dreht, umso hat es eine gewisse Signalwirkung die nicht unbedingt übergreifend positiv ist. Geht dann auch mal ganz schnell in die Richtung Friss oder Stirb oder Erpressung.Gute Nacht,
schlaft gut.
wobei da die Argumentation recht logisch sein sollte: ja, Geimpfte sollten schnellstmöglich ihre Grundrechte zurück bekommen. Da es meines Wissens nach aber noch kein Grundrecht auf Schwimmbadbesuche gibt, sehe ich auch nicht warum die einen Anspruch darauf hätten.
Zudem wird sich jeder Schwimmbadbetreiber/Gastrobesitzer überlegen müssen, ob sich für ihn eine Öffnung überhaupt rentiert.
der war absolute Weltklasse...aber nur mit Alexander Nouri als Co