1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Off-Topic
  3. Off Topic / Plauderecke / Laber
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Der Corona Fred

• schnudi
  • 26. Februar 2020 um 08:17
  • Geschlossen
  • Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.492
    • 27. April 2021 um 22:03
    • #24.501
    Zitat von grover

Du bist vom Frauenarzt deiner Uschi geimpft worden? :zweifel:

man muss halt nur aufpassen, dass man Männer-Impfstoff bekommt. Anders wäre schlecht

8Prozent
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.331
    • 27. April 2021 um 22:15
    • #24.502
    Zitat von Kartenfahnder

man muss halt nur aufpassen, dass man Männer-Impfstoff bekommt. Anders wäre schlecht

Vakz*innen

IbdLn!

Howie
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    12.624
    • 27. April 2021 um 23:10
    • #24.503
    Zitat von hasardeur79

Na, was gibt es denn für tolle Vorteile für komplett Geimpfte? Außer nach Urlaub im Ausland nicht mehr in Quarantäne zu müssen? Maske muss man so oder so weiterhin tragen

So ist es. Verstehe die Diskussion gerade auch nicht. Das "Privileg" ist ja im wesentlichen, dass man sich vor'm Einkaufen kein Stäbchen in die Nase bohren (lassen) muss. Löst das in Deutschland schon Neiddebatten aus?
    Ist ja auch eine Frage der Kosten und Kapazitäten. Will man jetzt wirklich noch Millionen Menschen testen, die höchstwahrscheinlich nicht mehr infektiös sein können? Ist doch rausgeschmissenes Geld und vergeudete Zeit für alle Beteiligten.

Das Wegfallen der Quarantäne stellt für mich in der Tat einen Vorteil dar. Kann ich jetzt vermeintlich leicht sagen mit der Zweitimpfung in Sichtweite, aber da wäre etwas mehr "gönnen können" vielleicht auch ganz gut. Schadet ja niemand, im Gegenteil: Belebt gewisse Teile der Volkswirtschaft und vermeidet unnötige Quarantäne. Aber das Neid-Thema ist schon ein sehr deutsches...

Und ich sehe gewisse Anreize für Geimpfte bald sogar als Notwendigkeit, weil wir sonst irgendwann bei 60% Impfquote hängen bleiben.

WM 2006: #1 #3 #16 #20 #23 #24 #29 #30 #44 #49 #51 #53 #55 #57 #59 #61 #62. Vom Feeling her hatte ich ein gutes Gefühl! EM 08+12+16+21: 19 Spiele, wenig erfolgreich. Olympia 2012+24: 17 Tage, 42 Sessions. Gigantisch! WM 2014: #29 #39 #45 #52 #56 #58 #60 #61 #62 #64. Weltmeister! WM 2018: #27 #61 #62 #64. EM 2024: #1 #6 #14 #22 #25 #37 #45 #51.

• BavariaFantastika
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.527
    • 27. April 2021 um 23:47
    • #24.504
    Zitat von grover

Du bist vom Frauenarzt deiner Uschi geimpft worden? :zweifel:

Jap ;)

aufgrund der Schwangerschaft meiner frau.
    sie impft dann die Männer oder Angehörigen.
    :huebscher:

Und alles lief normal ab :biggrin:

Gespräch kurz mit der Ärztin
    Die Helferin gibt dann die Spritze
    15 min im Wartezimmer warten
    Und dann ging es wieder heimwärts

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

• VincentV
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    102
    • 28. April 2021 um 00:39
    • #24.505
    Zitat von Howie

So ist es. Verstehe die Diskussion gerade auch nicht. Das "Privileg" ist ja im wesentlichen, dass man sich vor'm Einkaufen kein Stäbchen in die Nase bohren (lassen) muss. Löst das in Deutschland schon Neiddebatten aus?Ist ja auch eine Frage der Kosten und Kapazitäten. Will man jetzt wirklich noch Millionen Menschen testen, die höchstwahrscheinlich nicht mehr infektiös sein können? Ist doch rausgeschmissenes Geld und vergeudete Zeit für alle Beteiligten.

Das Wegfallen der Quarantäne stellt für mich in der Tat einen Vorteil dar. Kann ich jetzt vermeintlich leicht sagen mit der Zweitimpfung in Sichtweite, aber da wäre etwas mehr "gönnen können" vielleicht auch ganz gut. Schadet ja niemand, im Gegenteil: Belebt gewisse Teile der Volkswirtschaft und vermeidet unnötige Quarantäne. Aber das Neid-Thema ist schon ein sehr deutsches...

Und ich sehe gewisse Anreize für Geimpfte bald sogar als Notwendigkeit, weil wir sonst irgendwann bei 60% Impfquote hängen bleiben.

Ich hatte da ja schon einmal was dazu geschrieben was ich unten auch nochmal aufführen werde,
    finde da geben sich halt am Ende des Tages beide Seiten nicht wirklich was.
    Ich zumindest könnte mit der Gleichstellung sehr gut leben und du sprichst ja sehr wichtige Punkte an das es da auch um Eigenkosten und Zeitaufwand geht. Wenn ich das richtig verfolgt habe heute, fällt ja die Testen oder Quarantäne nach einer Reiserückkehr auch weg. Im Punkt Kontaktbeschränkungen oder für Geimpfte das Beherbergungsverbot aufheben und das vielleicht auch Reisetouristisch an die Nord oder Ostsee in die Ferienwohnung halte ich persönlich für OK - auch wenn ich es nicht nutzen würde. Aber sobald es halt darum geht was heute schon hier erwähnt wurde, das dann plötzlich geimpfte vor Schwimmbäder mit den Füßen aufstampfen, Gastroindoorbesuche fordern oder oder dann bin ich da klar dagegen. Eine Zweiklassengesellschaft brauchts wirklich nicht. Auch im Sinne der Kinder für die es noch nicht einmal ein Impfstoff gibt und die Long-Covid Folgen immer mehr zum Thema werden. Solidarität ist halt keine Einbahnstr. Weder für Geimpfte noch für sonst jemand.
    Das Thema war ja heute auch kurz beim Lanz Thema. Umso weiter man diese Schraube dreht, umso hat es eine gewisse Signalwirkung die nicht unbedingt übergreifend positiv ist. Geht dann auch mal ganz schnell in die Richtung Friss oder Stirb oder Erpressung.

Gute Nacht,
    schlaft gut.

Zitat von VincentV

Mich wundert das nicht. Gibt es aber auch genug Fälle wo Personen die die Maßnahmen teils berechtigt teils unberechtigt kritisieren und sehr laut von Freiheitsentzug und groben Eingriff in die Grundrechte eines Menschen sprechen und rufen nach unserer Verfassung. Ist man dann aber geimpft sind die Rufe von heut auf morgen nach Sonderrechte für geimpfte Personen stark und laut obwohl man in dem Kontext sehr ähnlich von Eingriff in die Grundrechte, Grundgesetz usw sprechen kann.
    In vielen Fällen kommt eben zum Vorschein das sich jeder selbst der nächste ist.

Sehr schwieriges Thema.

• macadona
    Moderator
    Reaktionen
    9.352
    • 28. April 2021 um 06:42
    • #24.506

Teschda Teschda Teschda :winke:

Wir sehen uns :winke:

• podollski92
    Moderator
    Reaktionen
    31.848
    • 28. April 2021 um 06:50
    • #24.507
    Zitat von VincentV

Ich hatte da ja schon einmal was dazu geschrieben was ich unten auch nochmal aufführen werde,finde da geben sich halt am Ende des Tages beide Seiten nicht wirklich was.
    Ich zumindest könnte mit der Gleichstellung sehr gut leben und du sprichst ja sehr wichtige Punkte an das es da auch um Eigenkosten und Zeitaufwand geht. Wenn ich das richtig verfolgt habe heute, fällt ja die Testen oder Quarantäne nach einer Reiserückkehr auch weg. Im Punkt Kontaktbeschränkungen oder für Geimpfte das Beherbergungsverbot aufheben und das vielleicht auch Reisetouristisch an die Nord oder Ostsee in die Ferienwohnung halte ich persönlich für OK - auch wenn ich es nicht nutzen würde. Aber sobald es halt darum geht was heute schon hier erwähnt wurde, das dann plötzlich geimpfte vor Schwimmbäder mit den Füßen aufstampfen, Gastroindoorbesuche fordern oder oder dann bin ich da klar dagegen. Eine Zweiklassengesellschaft brauchts wirklich nicht. Auch im Sinne der Kinder für die es noch nicht einmal ein Impfstoff gibt und die Long-Covid Folgen immer mehr zum Thema werden. Solidarität ist halt keine Einbahnstr. Weder für Geimpfte noch für sonst jemand.
    Das Thema war ja heute auch kurz beim Lanz Thema. Umso weiter man diese Schraube dreht, umso hat es eine gewisse Signalwirkung die nicht unbedingt übergreifend positiv ist. Geht dann auch mal ganz schnell in die Richtung Friss oder Stirb oder Erpressung.

Gute Nacht,
    schlaft gut.

wobei da die Argumentation recht logisch sein sollte: ja, Geimpfte sollten schnellstmöglich ihre Grundrechte zurück bekommen. Da es meines Wissens nach aber noch kein Grundrecht auf Schwimmbadbesuche gibt, sehe ich auch nicht warum die einen Anspruch darauf hätten.
    Zudem wird sich jeder Schwimmbadbetreiber/Gastrobesitzer überlegen müssen, ob sich für ihn eine Öffnung überhaupt rentiert.

WM06: TGO-KOR
    EURO12: CZE-POL, DEN-GER, IRL-ITA
    EURO16: BEL-WAL, FRA-GER
    WM18: ARG-ISL, GER-MEX, RUS-EGY, BRA-CRC, NGA-ARG, SRB-BRA
    EURO20: GER-FRA, GER-POR, GER-HUN, NED-CZE

EURO24: GER-SCO, ROM-UKR, GER-HUN, GER-SUI, ROM-SVK, POR-SLO, AUT-TUR, GER-ESP

• macadona
    Moderator
    Reaktionen
    9.352
    • 28. April 2021 um 07:09
    • #24.508
    Zitat von podollski92

Zudem wird sich jeder Schwimmbadbetreiber/Gastrobesitzer überlegen müssen, ob sich für ihn eine Öffnung überhaupt rentiert.

wir hatten gestern auch ein Meeting über die Auswirkungen der Pandemie und die Beschlüsse, usw.

Da war auch jemand dabei, der mehrere Lokale und Hotels betreibt, der meinte auch, die Hilfen seien inzwischen absolut ausreichend, er müsse nix öffnen und nur für draußen lohne es sich eigentlich auch nicht.
    Außerdem müsse er sich dann erstmal neues Personal suchen, weil die inzwischen (fast Alle) anderen Jobs nachgehen würden.

Wir sehen uns :winke:

• Birne
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.541
    • 28. April 2021 um 08:11
    • #24.509

Ich bin so ein armer Kerl ohne Prio, ohne Impftermin und ohne Antikörper.

Wir haben jetzt, um insbesondere die Älteren zu schützen, ein Jahr lang die Füße stillgehalten. Da war ein Akt der Solidarität.

Wenn jetzt die Grundrechte und das "normale" Leben an die Geimpften aus epidemiologischer Sicht zumindest teilweise wieder zurückgegeben werden könnten, wäre das doch großartig.

Ich müsste dann vielleicht noch 2-x Monate länger warten. Blödde, aber wat solls!?!

Darauf zu beharren, dass Personen weiterhin nicht ihrer Job ausführen können und dadurch auch finanziell leiden, nur weil ich nicht dabei sein kann, ist in meinen Augen schon ziemlich schwach und auch nicht gerade solidarisch.

Ich würde mich freuen, wenn das gesellschaftliche Leben alsbald wieder etwas Fahrt aufnehmen würde und meine Eltern oder geimpften Freunde, wieder normale Dinge tun und z.B. mal ins Theater gehen könnten.

Nur meine Meinung!

Heja BvB! (Dauerkarte) :klatsch:
    Meine WM 06: 30 Tixx :smile:
    England-Paraguay, Brasilien-Kroatien, Deutschland-Polen, Argentinien-Serbien & Montenegro,
    Togo-Schweiz, Brasilien-Japan, AF Deutschland-Schweden, AF Brasilien-Ghana,
    VF Deutschland-Argentinien, VF England-Portugal, HF Deutschland-Italien, Finale FCN
    Grosso :cry:

Meine EM 08: 12 Tixx :smile:

EM 2016: Mitm Wohnmobil durch Frankeich: 9 Spiele :smile:

Euro 2024: #1, #8, #14, #17, #23, #25, #28, #31, AF Do #37, VF FCN, HF FCN, HF Do, Finale FCN

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 28. April 2021 um 08:22
    • #24.510

Mal abgesehen davon, dass ich kein Problem damit habe, wenn Geimpfte jemandem mit Schnelltest oder PC-Test gleichgestellt werden(aber mehr eben auch nicht) :

Es ist natürlich schon fragwürdig, dass man eine Impfpriorisierung macht, die höchstwahrscheinlich auch keinesfalls dem Grundgesetz und den Grundrechten entspricht und da auf Solidarität setzt und dann sobald die Priorisierten geimpft sind davon spricht, dass diese nun aber besser gestellt werden sollen, als diejenigen, die vorher "freiwillig" zurück gesteckt haben.

Wie gesagt, eine Gleichstellung mit Getesteten finde ich vollkommen ok, alles darüber hinaus hinterlässt einen sehr faden Beigeschmack.

wer das liest und brasi heißt, ist doof :winke:

grover
    Moderator
    Reaktionen
    11.687
    • 28. April 2021 um 08:23
    • #24.511

Ich bin absolut dafür, dass Geimpfte auf jeden Fall gleichgestellt werden sollten mit Leuten, die einen negativen Test vorweisen können. Ich könnte auch damit leben, dass z.B. die nächtliche Ausgangssperre für Geimpfte aufgehoben wird, wobei ich diese Ausgangssperre weniger dramatisch sehe, man kann ja ohnehinnix machen). Auch das Thema Quarantäne nach Urlaub kann man angehen. Was aber nicht geht in meinen Augen, das wären Sachen wie Restaurantbesuche für Geimpfte oder den schon erwähnten Schwimmbadbesuch. Solche Maßnahmen würden nur unnötig spalten und zudem das Thema Impfneid verschärfen.

Luftabong

• peksim
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    20.437
    • 28. April 2021 um 08:33
    • #24.512

apropo mutationen:

137 verschiedene Virus Mutationen seit April 2020 in Österreich belegt. :winke:

mal schauen wann die nächste “Variant of Concern“ auftaucht

zuhause ist es am schönsten

• Dolly
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.152
    • 28. April 2021 um 09:03
    • #24.513
    Zitat von grover

Solche Maßnahmen würden nur unnötig spalten und zudem das Thema Impfneid verschärfen.

Dem stimme ich zu. Ich gehöre auch zur Gruppe:
    Jung (sic!), nicht Priorisiert, ohne Antikörper.

Mein zur Zeit "geimpftes" Umfeld ist:

• Grundschulleher in der Notbereurung mit immer 15 Kindern in der Klasse unabhängig von Distanz oder Präsenzunterricht
    • Generation Ü70 mit dazugehörigen Wehwechen
    • Die Vorerkrankten.

Deren Priorisierung ist doch eine Art des Nachteilausgleichs.
    Das Impfangebot für alle und ein relevanter Anteil von Impfungen für alle ist dann erst deer Zeitpunkt für das Öffnen für "geimpfte".

Dann profitieren die, die vielleicht Erfahrungen mit Kartenkaufen und Ticketshops haben. So what. Aber solange mir keine Möglichkeit ohne Enkeltrick eingeräumt wird, sehe ich die Gefahr der Spatlung absolut gegeben.

Der natürliche Grundzustand des Fussballfans ist bittere Entäuschung,
    egal wie es steht.

(Nick Hornby in "FEVER PITCH")

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.492
    • 28. April 2021 um 09:10
    • #24.514

Nach dieser Studie hätten Eltern und ErzieherInnen ein niedrigeres Risiko für einen schweren Verlauf einer Erkrankung

https://www.swr.de/wissen/schuetz…nitaet-100.html

• spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.445
    • 28. April 2021 um 09:11
    • #24.515
    Zitat von Birne

...
    Darauf zu beharren, dass Personen weiterhin nicht ihrer Job ausführen können und dadurch auch finanziell leiden, nur weil ich nicht dabei sein kann, ist in meinen Augen schon ziemlich schwach und auch nicht gerade solidarisch.

…...

Ich glaube aber, hier haust du verschiedene Dinge durcheinander. :gruebel:
    Um die Frage, ob jemand mit Impfung seinen Job ausüben darf und ohne nicht geht hier in der aktuellen Diskussion gar nicht. Ich denke, das muss man im Sinne einer Versachlichung sauber trennen. :winke:

Und noch ein zweiter Punkt.
    Grundvoraussetzung der ganzen Diskussion ist ja, dass AUSGESCHLOSSEN wird, dass ein geimpfter das Virus weitergeben kann. Ist das tatsächlich schon bewiesen? Ich lese immer nur "es gäbe Hinweise" , "ersten Untersuchungen zufolge...", "aller Wahrscheinlichkei...t". Da fehlt mir einfach der fundierte Nachweis (und zwar natürlich für alle angewendeten Impfstoffe separat). kann aber sein, dass ich das auch bisher einfach überlesen habe.

Hem caigut i ens hem alçat, mai han faltat les ganes d'aixecar-se

Cridarem als quatre vents amb llàgrimes d'orgull que som del Barça, Barça

• DesertWolf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.054
    • 28. April 2021 um 09:16
    • #24.516
    Zitat von spock

Ich glaube aber, hier haust du verschiedene Dinge durcheinander. :gruebel: Um die Frage, ob jemand mit Impfung seinen Job ausüben darf und ohne nicht geht hier in der aktuellen Diskussion gar nicht. Ich denke, das muss man im Sinne einer Versachlichung sauber trennen. :winke:

Grundvoraussetzung der ganzen Diskussion ist ja, dass AUSGESCHLOSSEN wird, dass ein geimpfter das Virus weitergeben kann. Ist das tatsächlich schon bewiesen? Ich lese immer nur "es gäbe Hinweise" , "ersten Untersuchungen zufolge...", "aller Wahrscheinlichkei...t". Da fehlt mir einfach der fundierte Nachweis (und zwar natürlich für alle angewendeten Impfstoffe separat). kann aber sein, dass ich das auch bisher einfach überlesen habe.

https://www.spiegel.de/wissenschaft/c…ab-global-de-DE

In dem Artikel werden ein paar Angaben auch zur prozentualen Weitergabe gemacht.

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.492
    • 28. April 2021 um 09:22
    • #24.517
    Zitat von spock

Ich glaube aber, hier haust du verschiedene Dinge durcheinander. :gruebel: Um die Frage, ob jemand mit Impfung seinen Job ausüben darf und ohne nicht geht hier in der aktuellen Diskussion gar nicht. Ich denke, das muss man im Sinne einer Versachlichung sauber trennen. :winke:

Geimpfte erkranken zum Großteil nicht und wenn doch haben sie deutlich mildere Verläufe. Da es mittlerweile jede Menge Studien gibt, die belegen, dass asymptomatisch oder mild symptomatische das Virus deutlich weniger verbreiten als stark symptomatische ergibt sich schon daraus ein relevanter Unterschied. Laienhaft sage ich mal, dass 70% geimpfte Menschen, die jeweils nur noch durchschnittlich 10% infektiös sind, für das Virus genauso schlecht sind wie 63% mit 0%.

grover
    Moderator
    Reaktionen
    11.687
    • 28. April 2021 um 09:23
    • #24.518
    Zitat von Kartenfahnder

Nach dieser Studie hätten Eltern und ErzieherInnen ein niedrigeres Risiko für einen schweren Verlauf einer Erkrankung

https://www.swr.de/wissen/schuetz…nitaet-100.html

Wenn es so wäre, dann wäre das ein netter Nebeneffekt, aber darauf vrlassen wollen würde ich mich nicht.

Luftabong

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.492
    • 28. April 2021 um 09:24
    • #24.519
    Zitat von grover

Wenn es so wäre, dann wäre das ein netter Nebeneffekt, aber darauf vrlassen wollen würde ich mich nicht.

das macht ja auch niemand

• spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.445
    • 28. April 2021 um 09:29
    • #24.520
    Zitat von Kartenfahnder

Geimpfte erkranken zum Großteil nicht und wenn doch haben sie deutlich mildere Verläufe. Da es mittlerweile jede Menge Studien gibt, die belegen, dass asymptomatisch oder mild symptomatische das Virus deutlich weniger verbreiten als stark symptomatische ergibt sich schon daraus ein relevanter Unterschied. Laienhaft sage ich mal, dass 70% geimpfte Menschen, die jeweils nur noch durchschnittlich 10% infektiös sind, für das Virus genauso schlecht sind wie 63% mit 0%.

Dass die Geimpften weniger infektiös sind ist mir bekannt und auch in gewisser Weise logisch.Ich habe aber oben nicht umsonst ein Wort in Großbuchstaben geschrieben. :winke:

Und eine Virusweitergabewahrscheinlichkeit von ca. 33%, wie aus dem Link von Desertwolf für Astra Zeneca hervorgeht, würde ich als nicht unerheblich bezeichnen.

Hem caigut i ens hem alçat, mai han faltat les ganes d'aixecar-se

Cridarem als quatre vents amb llàgrimes d'orgull que som del Barça, Barça

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• UEFA Conference League 2025/26

DennisHopper 3. August 2025 um 23:28
  • Die Finals Dresden - Leichtathletik DM 2025

fctunnel 3. August 2025 um 23:23
  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

flaschenbier 3. August 2025 um 23:18
  • Groundhopper-Touren

hasardeur79 3. August 2025 um 23:02
  • Tomorrowland Tickets

qpipsge 3. August 2025 um 22:36
  • Eintracht Frankfurt

saschku 3. August 2025 um 22:22
  • Alles rund um die Regionalliga NORD-OST

Rinnetaler 3. August 2025 um 22:20
  • Super League - Griechenland Thread

joness90 3. August 2025 um 22:02
  • Oasis Tour 2025

peksim 3. August 2025 um 21:56
  • 1.FC Kaiserlautern-Ticket-Diskussionthread

rosch92 3. August 2025 um 21:54
  • Sammelsuchfred PDC World Dart Championchip 2025/2026

germ4nhunter 3. August 2025 um 21:44
  • Der Sky Deutschland Fred

rob077 3. August 2025 um 21:41
  • Der F1-Fred

Icey245 3. August 2025 um 21:33
  • NFL + Fantasy Football

peksim 3. August 2025 um 21:25
  • FC Bayern München

Phil93257 3. August 2025 um 21:18
  • DAZN - Das Netflix des Sport

jpf 3. August 2025 um 21:12
  • NBA-Ticket-Laber-Thread (International Games 2026)

joh_2001 3. August 2025 um 20:11
  • Sunderland AFC Ticketthread

Salito0794 3. August 2025 um 20:08
  • American Express (Amex Fred)

Stowasser 3. August 2025 um 20:04
  • Barcelona VIP Dauerkarten

Speedy 3. August 2025 um 19:43

Heiße Themen

• SWR3-Eistruck

70 Antworten, 1.698 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Umfrage Masterthesis "Multi-Club Ownership"

51 Antworten, 1.728 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Der tooor-Survival-Laberfred

6.865 Antworten, 201.317 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Der Corona Fred

30.965 Antworten, 2.548.360 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Einfach mal DANKE sagen...

10 Antworten, 1.248 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Der "Wer wird Millionär?"-Fred

989 Antworten, 44.212 Zugriffe, Vor 6 Monaten
  • Der Connie-Fred

50 Antworten, 6.219 Zugriffe, Vor einem Monat
  • Online-Ticketverkauf am Limit : Warum es Zeit für drastische Änderungen ist!

179 Antworten, 10.548 Zugriffe, Vor 3 Monaten
  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

6.960 Antworten, 318.926 Zugriffe, Vor 4 Jahren
  • WIR HABEN DAS DING - tooor HAT GELIEFERT. DANKE!! Abstimmhilfe für unsere E-Jugend (keine Email oder andere Daten notwendig!) - Danke vorab!

186 Antworten, 9.125 Zugriffe, Vor 4 Monaten

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund