1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. podollski92
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von podollski92

• Handball WM 2021

• podollski92
    • 25. Januar 2021 um 22:03

Da hast alle Möglichkeiten in Überzahl das Ding zu gewinnen, kommst nicht zum Abschluss und musst dich beim Torwart bedanken, dass man nicht auch noch verliert. Sinnbildlich... :huebscher:

• Handball WM 2021

• podollski92
    • 25. Januar 2021 um 21:41

Ja, der ein oder andere ist nicht dabei, aber das ist unterm Strich schon ein ziemlich schwaches Turnier.

• Hertha BSC

• podollski92
    • 25. Januar 2021 um 18:44

Wo hat Herr Cunha eigentlich seine neuen Oberschenkeltattoos machen lassen? :atomrofl:

• NFL + Fantasy Football

• podollski92
    • 25. Januar 2021 um 16:41
    Zitat von michel

Tampa Bay Finale Dahoam :respekt:

ein Field-Goal-Schießen nach dramatischer Overtime wäre der Knüller :huebscher: :klatsch: (ja, ich weiß, dass die in der OT so lange spielen bis einer punktet :rolleyes: )

• Es schimmelt

• podollski92
    • 25. Januar 2021 um 11:52
    Zitat von Gegge

Den jede Woche oder jeden Winter neu auszudrucken ist den Schwaben auf Dauer zu teuer :winke:

zusätzlich gibt's noch eine Liste, wo man das Datum eintragen sowie unterschreiben muss. Gibt auch hier Nachbarn, die da gerne Kehrwochen-Polizei spielen :platsch:

• Es schimmelt

• podollski92
    • 25. Januar 2021 um 11:38
    Zitat von Brasi

und hast nix besseres zu tun als gleich zu posten... :mrgreen:

Darum gehe ich zur Arbeit, ich heiß ja nicht Brasi oder Pek :winke:

Zitat von Kartenfahnder

was ist ein Kehrwochenschild?

Ein Schild, das jede Woche eine Partei im Haus weiter wandert. Hängt es bei dir, musst du dich in der Woche drum kümmern, dass das Treppenhaus gefegt wird, die passenden Mülltonnen draußen stehen und eben auch Schnee geschippt wird. Nach einer Woche ist die nächste Partei dran.

Ist so ein schwäbisches Modell um Kosten für Hausmeister, Putzdienst/Räumungsdienst zu sparen :biggrin:

• Es schimmelt

• podollski92
    • 25. Januar 2021 um 11:30

Die ganze Zeit gabs hier fast nix, aber dann pünktlich zum Montag, wenn das Kehrwochen-Schild an meine Wohnungstür gewandert ist :autsch: :autsch: :autsch:

Heute schon dreimal Schnee schippen gewesen und es schneit munter weiter. Bin jetzt aber erstmal bei der Arbeit...

• Borussia Dortmund

• podollski92
    • 24. Januar 2021 um 23:25
    Zitat von Quizmeister

https://www.instagram.com/tv/CKb6KApqJ2K…id=xsgsjuz2qn9p
    Schade dass er sein Potential nach 2014 nicht mehr voll ausgeschöpft hat. Und den ein oder anderen derben Fehler gemacht hat.

Dortmunder Legende. Absolut authentisch. Hätte gerne heute auch wieder solche Typen( auch Subotic, Kuba etc) wie 2010-2012 auf dem Rasen.

Sicher kein hochbegabter, aber der hat sich immer reingehauen, wenn er auf dem Platz stand - Weltmeister, zwei Meisterschaften und einen Pokalsieg geholt sowie knapp am CL-Titel vorbei mit dem Lieblingsclub, das sammelt man nicht ein ohne was zu können.
    Man muss ihn nicht mögen, aber Respekt vor dieser Karriere. :daumen:

• FC Bayern München

• podollski92
    • 24. Januar 2021 um 20:03
    Zitat von Robben1

Zu Null. :klatsch:

schon das zweite Mal am Stück, die Abwehr steht :D

• Bundesliga - Spieltagsgelaber

• podollski92
    • 24. Januar 2021 um 19:58
    Zitat von hens

in der zweiten Liga immer :popcorn:

das wird sich wohl nächste Woche zeigen...wenn das auch wieder in die Binsen geht bleibt uns nur noch die Hertha (oder irgendwann Mainz) :huebscher:

Sah heute zwar besser aus, aber unterm Strich steht ein 0:3 gegen einen direkten Konkurrenten - der vor zwei Wochen selbst von S04 4 Kisten gefangen hat...

• podollski92
    • 24. Januar 2021 um 17:57
    Zitat von hens

man hat halt nur die überragende Nach-Coronazeit 19/20 in Erinnerung...
    zu deiner Frage:
    Ich tippe auf einmal BVB (und damit nur 2.)...sonst noch wer?

habs nicht nachgeschaut, ich glaube es war nur der BVB in seiner Double-Saison (war glaube ich damals Buli-Rekord, der dann von Jupp gleich wieder kassiert wurde).
    Der BVB hatte vor zwei Jahren 78 Punkte - klar kann man dann sagen: hätten sie nicht gegen Schalke oder irgendeinen Abstiegskandidaten verloren hätte es gereicht. Aber 78 Punkte haben halt vor 2010 eigentlich immer zum Titel gereicht. Auch die 69 letztes Jahr, selbst mit den Punkten von Leipzig und Gladbach ist man schon Meister geworden.
    Bringt aber halt nix wenn der Branchenführer selbst in den “miesesten” Kovac-Jahren 78 Punkte holt...
    Zur Kritik von Norton: dass der BVB, Leverkusen und RB alle selbst den ein oder anderen Punkt mehr auf dem Konto haben dürften steht natürlich außer Frage.

• podollski92
    • 24. Januar 2021 um 17:45
    Zitat von Norton51

Eigentlich unglaublich, dass Bayern mit dieser bisher leistungsmäßig doch eher durchschnittlichen Saison schon wieder 7 Punkte vorn ist.

also punktemäßig wesentlich besser als dieses Jahr war man nur in den drei herausragenden Pep-Jahren... :gruebel:
    Ansonsten ist die Saison was die Punkte angeht doch sehr gut, im Vergleich zu den beiden Vorjahren sogar wesentlich besser.

Die Bayern wirken nur in deutlich mehr Spielen verwundbar/schlagbar als das früher der Fall war und fahren ihre Punkte weniger souverän ein. Rein von den Punkten her sind sie aber absolut im Soll. Um Meister zu werden bräuchte die Konkurrenz eben eine 80-Punkte-Saison. Da kann man ja mal in der Historie nachschauen wie viele Mannschaften das bisher geschafft haben, die nicht aus München kamen ;)

• Hertha BSC

• podollski92
    • 24. Januar 2021 um 11:42
    Zitat von spock

Mein Vorschlag wäre Basler als Trainer und Kruse als Manager. :biggrin:

dachte erst du meinst den Max :D :klatsch:

• podollski92
    • 24. Januar 2021 um 11:40
    Zitat von spock

Ich weiß tatsächlich nicht, was Dunja Hayali zu einer Sportjournalsitin qualifiziert! :shock: :rolleyes:
    Was für ein unterirrdiesches Interview mit Forsberg und Gulacsi gestern!
    Ob man tatsächlich die Expertise für diesen Job hat, wenn man vom Zettel ablösen muss, wie weit RBL vor einem halben Jahr in der CL gekommen ist? Aber OK, Politjournalismus kann sie ja auch nicht und wahrscheinlich ist das mit dem Kündigen bei den öffentlich-rechtlichen so eine Sache. Müssen halt sparen, seit die bösen Sachsen-Anhaltiner die Gebührenerhöhung verhindert haben. :autsch:

ist ja leider keine Neuigkeit, dass es in dem Geschäft wichtig ist, nett rüber zu kommen. Irgendwelches Fakten-Wissen wird völlig überbewertet, kann man ja von der Karte ablesen.
    Deshalb können da auch nie irgendwelche tiefer gehenden Diskussionen entstehen, sondern es werden halt die vorher vorbereiteten und abgesprochenen Fragen abgearbeitet - fertig. Wems gefällt...

• Eintracht Frankfurt

• podollski92
    • 23. Januar 2021 um 20:10
    Zitat von saschku

Falsch noch zwei bis auf den Vierten.

die Truppe ist absolut ins Rollen gekommen :daumen:

Wenn man die Form halten kann wäre ein Platz im internationalen Geschäft absolut drin...jetzt kommen erstmal drei Gegner, die man schlagen sollte.

• podollski92
    • 23. Januar 2021 um 19:25
    Zitat von reichireich

Mittendrin, statt nur dabei. Kein Bock mehr auf die Arbeitsverweigerer und diesen Manager

also ich finde das heute bisher gar nicht so mies. Klar, einen Elfer geschenkt und beim Eckball komplett gepennt, aber seit dem 2:0 kommt Werder ja gar nicht mehr hinten raus. Der Anschluss war da echt nur ne Frage der Zeit und auch der Einsatz passt doch.

Aber klar, gegen diese Bremer müssen natürlich 3 Punkte her...

• Eintracht Frankfurt

• podollski92
    • 22. Januar 2021 um 13:43
    Zitat von Brasi

dann geht embolos party aber schon ziemlich lange :winke:

irgendwann fliegt halt jeder auf :winke:

• Der Corona Fred

• podollski92
    • 22. Januar 2021 um 13:41
    Zitat von Kartenfahnder

Das ist höchst interessant. Grün in den Grafiken ist B117. Soll ja vom Südosten bzw. London ausgangen sein. Scheint so zu sein, als würde B117 schwächeln.

https://twitter.com/ONS/status/1352589226878107648

Nach dem dritten Mal Brille putzen: Gibst du mir nen Hinweis, was "grün" ist? :winke:

• Kicker Elf der Hinrunde

• podollski92
    • 22. Januar 2021 um 13:37
    Zitat von fanofsoccer

Genau das ist ja merkwürdig. Manuel Neuer bekommt beim Kicker gute Noten trotz schlechter Statistiken.https://www.kicker.de/bundesliga/torhueter/2020-21/18

aber in der Liste sind die Torhüter doch nur nach Weißen Westen sortiert?
    Und klar steht da Gulasci oben und Neuer unten, weil der eine eine Abwehr vor sich hatte, die alles weggefischt hat und der andere eben einen Hühnerhaufen, der 80% der Spielzeit auf der Mittellinie steht.

Nach Paradenquote wäre natürlich interessant zu wissen, wie eine Parade definiert ist. Ist das jeder Kullerball, der auf mein Tor kommt? Oder nur wenn ich eine mindestens 80%-Torchance halte (mittlerweile sieht man ja zumindest bei den Toren immer wie hoch die Torwahrscheinlichkeit war :huebscher: )?
    Nach Paraden ist übrigens Marvin Hitz Keeper der Hinrunde -100%!!! Wow, das ist mal eine Ansage und da kann ich verstehen warum die BVBler keinen Bock mehr auf den Bürki haben :klatsch:

Wie sieht es aus mit abgefangenen Ecken und Flanken? Verhinderten Torchancen durch cleveres aktives Mitspielen?

Sehr viele Faktoren, die man sich so zurechtlegen kann wie man es braucht (nicht gegen dich gerichtet) :)

Ich kann daher schon verstehen, dass auch für andere Leute außer @Robben1 Manuel Neuer da in der Hinrunde das beste Paket geboten hat. Für mich wäre es aber auch ein anderer gewesen :winke:

• Kicker Elf der Hinrunde

• podollski92
    • 22. Januar 2021 um 13:20
    Zitat von fanofsoccer

Gulasci hat die wenigsten Gegentore und im Gegensatz zu Neuer auch eine bessere Paradenquote, für mich der beste Torhüter der Hinrunde.Noch besser bei den Paraden waren Casteels und Ortega, wobei Ortega natürlich viele Gegentore (24) bekommen hat

Wie gesagt, Gulasci wäre auch meine Wahl gewesen. :winke:

Schau dir seine Noten an, der Typ ist das Paradebeispiel für Konstanz: Beste Note 2.5, schlechteste Note 3.5 - ein einziges Mal :D

Bei Neuer übrigens sehr ähnlich, aber der hatte halt mehr positive Ausreißer (gegen Bremen oder Mainz), wo er den Bayern den Arsch gerettet hat. "Schlecht" war er nur gegen RB (Note 4).

Gerade auch mal die kicker-Torhüterliste angeschaut (ja, ich weiß, deren Noten sind jetzt nicht das Non-plus-Ultra aber für deren Hinrunden-Top11 natürlich schon relevant):

https://www.kicker.de/bundesliga/topspieler-tor

Da ist Neuer schon deutlich vorne, dann folgt eine ganze Latte von 15(!) Torhütern mit einem Schnitt zwischen 2.85 und 3.09, nur Pavlenka und Fährmann fallen ab.

Ich muss sagen, dass sich das erstaunlich gut mit meinem Eindruck über die gesamte Hinrunde hin deckt, auch wenn ich Gikiewicz nicht als zweitbesten Keeper wahrgenommen habe. Mein persönliches Ranking passt da relativ gut zur Tabelle nach kicker-Noten.

Zu Ortega: Wenn ich mich nicht verzählt habe, sind die "vielen Gegentore" übrigens der sechstbeste Wert in der Liga. Das ist mit Bielefeld schon sehr gut

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• (B) Parkticket Waldparkplatz für Metallica 22.5.

FlashMueller 21. Mai 2026 um 00:30
  • Groundhopper-Touren

Rothose1887 21. Mai 2026 um 00:12
  • Der Nationalmannschafts-Laber-Thread

eltren 21. Mai 2026 um 00:07
  • 1. FSV Mainz 05

MonsieuL 20. Mai 2026 um 23:25
  • FC Bayern München

Kartenfahnder 20. Mai 2026 um 23:25
  • UEFA Europa League 2025/26

Jules Rimet 20. Mai 2026 um 23:14
  • Eishockey WM 2026 in der Schweiz

fctunnel 20. Mai 2026 um 23:03
  • Borussia Dortmund

Sombat 20. Mai 2026 um 23:02
  • Der NBA-Thread

viktoria1948 20. Mai 2026 um 23:01
  • SC Freiburg

Georg1911 20. Mai 2026 um 22:56
  • Accounts teilen für Sky Go / Sky Ticket / DAZN / Magenta Sport / NBA League Pass / NFL Game Pass / Netflix / Spotify usw.

Flingern1895 20. Mai 2026 um 22:19
  • Premier League Saison 2025-26

peksim 20. Mai 2026 um 22:05
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2025/26

jpf 20. Mai 2026 um 21:56
  • Nationenliga 2026/27

8Prozent 20. Mai 2026 um 21:48
  • UEFA EURO 2028 + 2032 - Vergabe und Allgemeines über kommende Euros

jens1893 20. Mai 2026 um 20:52
  • Tach Tach

Maxouli_29 20. Mai 2026 um 19:34
  • (B) 1x DZ Finale Conference League in Leipzig

geraldinho 20. Mai 2026 um 19:32
  • Vorstellung

MarkFC 20. Mai 2026 um 18:57
  • Achtung die Glatze blendet

Nico1701 20. Mai 2026 um 18:44
  • [B] 4x GC1-Steher System of a Down, Mittwoch, 08.07.26, Olympiastadion Berlin

WerderYoda 20. Mai 2026 um 18:17

Heiße Themen

• (B) Parkticket Waldparkplatz für Metallica 22.5.

3 Antworten, 59 Zugriffe, Vor 5 Stunden
  • (B) 1x DZ Finale Conference League in Leipzig

2 Antworten, 134 Zugriffe, Vor 7 Stunden
  • Neues Format für Nations League und EM-Quali ab EM 2028

1 Antwort, 138 Zugriffe, Vor 8 Stunden
  • Vorstellung

20 Antworten, 395 Zugriffe, Vor einem Tag
  • (B) 1x DZ (22. - 24.05) + 3x DZ (23. - 24.05) B&B Berlin Alex

18 Antworten, 833 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • SV 07 Elversberg

30 Antworten, 1.422 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Achtung die Glatze blendet

45 Antworten, 1.564 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • Tach Tach

31 Antworten, 728 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • 2.Liga - Spieltagsgelaber

109 Antworten, 3.652 Zugriffe, Vor einer Woche
  • [B] 1x Rock am Ring - Full Weekend inkl. Green Camping/Parking

0 Antworten, 48 Zugriffe, Vor 8 Stunden

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen

Benutzer online

• 40 Mitglieder und 10.789 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 19FCB00
  • 19Sakul96
  • 8Prozent
  • Balendino
  • bodo-rudwaleit
  • BS79
  • CH53FK
  • effzeh
  • EisTee
  • Ekken
  • Essen U-Haft
  • FCBxFCSP