1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. podollski92
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von podollski92

• Handball WM 2021

• podollski92
    • 20. Januar 2021 um 10:09
    Zitat von rob077

lange pause bis zum spanien spiel :neutral:

ich glaube bezüglich Überlastung sollten wir uns nach der Vorrunde am wenigsten beschweren ;)

• Handball WM 2021

• podollski92
    • 20. Januar 2021 um 10:05
    Zitat von Gegge

Man muss doch alle drei Spiele gewinnen oder?

Sehe eher schwarz fürs VF :ciao:

das wäre natürlich ideal :D

Geht aber gleich das erste Spiel morgen in die Hose, sind die Spanier drei Punkte vor uns. Da ich mal nicht davon ausgehe, dass die gegen Uruguay verlieren, wären sie dann nicht mehr einholbar.

Die Ungarn sind sowieso schon zwei Punkte vor uns, mit unserer Niederlage gegen Spanien morgen, bräuchten die noch zwei Siege aus den Spielen gegen Polen, Brasilien und Spanien.

Klar wäre auch mit einer Pleite morgen das VF noch möglich, allerdings mit sehr geringen Chancen. Persönlich glaube ich, dass es nicht reichen wird aufgrund der bitteren Pleite gestern. Da hätte man mindestens ein Remis gebraucht.

• Handball WM 2021

• podollski92
    • 20. Januar 2021 um 09:58
    Zitat von Kartenfahnder

Muss man Gruppenzweiter werden um weiterzukommen?

ja

man wird also wohl die Spanier schlagen müssen gleich im ersten Spiel, sonst wars das wohl

• Hertha BSC

• podollski92
    • 20. Januar 2021 um 00:25
    Zitat von reichireich

glaube 375 Mio. Einiges ging in Schuldentilgung. Leider vieles in einen absolut nicht zusammenpassenden Kader. Es stapeln sich bei uns 6er und Stürmer, die auf falschen Positionen eingestzt werden. Preetz ist in jeder Saison von der Angst getrieben nicht abzusteigen. Daher solche Füllspieler wie Leckie und Löwen auf der Gehaltsliste

Edit: Hab die Frage ernst genommen :neutral: :mrgreen:

du kennst dich bei der Hertha hier wohl am besten aus, aber ich weiß auch nicht, was mich so von den Neuen ernsthaft erhofft hat... Lukebakio, Cordoba, Guendouzi, Piatek, Schwolow, Toussart...das sind jetzt keine komplett Blinden, aber für mich verkörpern die alle maximal gehobenes Bundesliga-Mittelmaß, wofür man doch recht viel Kohle auf den Tisch gelegt hat. Damit muss man natürlich nicht sich mit dem 1.FC Köln und Arminia Bielefeld um Platz 16 streiten, aber das ist auch für mich rein vom Spielermaterial nix, was ich unter den ersten 6 Teams gesehen hätte, wenn ich mal direkt vergleiche was für Leute Gladbach, Frankfurt oder Leverkusen aufbieten können.

• Hertha BSC

• podollski92
    • 20. Januar 2021 um 00:14
    Zitat von grover

Wie viel Kohle ist eigentlich seit Einstieg des Investors geflossen und wofür wurde es ausgegeben?

1.) 374 Mio
    Laut: https://www.finance-magazin.de/deals/private-…a-nach-2060521/

2.) Für eine gezielte Verstärkung der Mannschaft um an die Tür zur CL anzuklopfen

• FC Bayern München

• podollski92
    • 19. Januar 2021 um 19:27
    Zitat von spock

Das wertet den Titel natürlich dramatisch ab. :mad: Können die dann nicht irgendeinen als Ersatz schicken, von Fidschi oder so? :gruebel:

puh...also so genau verfolge ich die ozeanische CL dann auch wieder nicht um da einen adäquaten Ersatz bestimmen zu können :winke:

• Borussia Mönchengladbach

• podollski92
    • 19. Januar 2021 um 19:25
    Zitat von davidw95

Ist in NRW erlaubt, es darf allerdings nicht den Charakter einer „Party“ haben, wer auch immer das am Ende definiert. Auf die Situation hier dürfte es aber wohl zutreffen :huebscher:

die Party natürlich schon, aber mit zwei Kumpels NBA gucken wäre ja dann konform. ;)

• FC Bayern München

• podollski92
    • 19. Januar 2021 um 19:23
    Zitat von michel

Wird bestimmt ein spannendes Turnier :winke:

so prickelnd wie jedes Jahr :D

• podollski92
    • 19. Januar 2021 um 19:03
    Zitat von Brasi

nein. haushalt plus 1 person :winke:

pps... uschis schwester darf uns besuchen, aber ich darf nicht mit uschi zu ihrer schwester...nicht logisch, aber für mich ein riesenvorteil :mrgreen:

Bei diesen Corona-Regeln zu Treffen mit anderen Personen wird ausdrücklich die Zusammenkunft im öffentlichen Raum genannt. Für den privaten Haushalt gilt dieses Verbot demnach offiziell nicht. Die Politiker um NRW-Ministerpräsident Armin Laschet mahnen aber immer wieder dazu an, diese Regeln auch im eigenen Wohnraum zu beachten. Der Appell lautet: soziale Kontakte möglichst vermeiden.

Also ist das Bullshit? :gruebel:

Quelle hier:
    https://www.wa.de/nordrhein-west…n-90161901.html

• podollski92
    • 19. Januar 2021 um 18:58
    Zitat von eagle

wie ist das?
    bei uns gibt es die 1 Haushaltsregel und ein Besucher.

Er ist also mit einem Freund zu einem Kumpel gefahren, zum Basketball schauen.
    Da zähle ich 3 Haushalte.
    Ach was red ich. Regeln gelten doch sowieso nicht für alle gleich.

aber es macht die Ausgangssperre verständlicher, immerhin

ich glaube (!) in NRW darfst du dich privat mit mehr Leuten treffen als in der Öffentlichkeit. Ich wohne aber nicht da, also korrigiert mich bitte wenn das Quatsch ist

• FC Bayern München

• podollski92
    • 19. Januar 2021 um 18:56
    Zitat von spock

Klub-WM ist ausgelost, Bayern trifft im HF auf Al-Duhail SC oder El Ahly Kairo : Geht also gleich in die Vollen! :biggrin:

https://www.transfermarkt.de/auslosung-der-…iew/news/378240

Nicht die Schuld der Bayern, dass Top-Favorit Auckland nicht anreisen wollte :winke:

• 1. FC Köln

• podollski92
    • 19. Januar 2021 um 14:55

"Schalke hat den Vorteil, dass sie viel positiver dargestellt werden als manch anderer Klub, der da hinten steht", findet Gisdol: "Sie haben von den letzten drei Spielen eins gewonnen und zwei verloren. Und es wird teilweise so transportiert, als ob sie alle drei gewonnen hätten." Das sei nicht überall so. "Andere Klubs", schließt der 51-Jährige mit einem Achselzucken, "kommen mir da zu schlecht weg". Damit meint er wohl vor allem den FC

Völlig zurecht! Mag dem Markus mal einer auf die Schulter klopfen und ihn für die gute Arbeit der letzten Monate loben? Da hat er immerhin doppelt so oft gewonnen wie Schalke!!! :prof:

• Der Corona Fred

• podollski92
    • 19. Januar 2021 um 14:50
    Zitat von MonsieuL

Das könnte ein böses Erwachen geben :mrgreen:

solange der Ticketkauf fürs Forum weiterhin reibungslos verläuft werden wir deine Informatik-Kompetenz nicht anzweifeln :D :klatsch:

• 1. FC Union Berlin

• podollski92
    • 19. Januar 2021 um 14:11
    Zitat von spock

https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/u…unions-teuchert

:gruebel:

Was will man da "ermitteln"? :rolleyes:

"Scheiß Afghane" geht natürlich nicht, den Spruch von Teuchert muss man aber nicht wirklich ernsthaft "untersuchen" :huebscher:

Aber gut, irgendjemand wird sich natürlich trotzdem daran stören und versuchen auf Biegen und Brechen ein rassistisches Motiv in die Aussage hinein zu interpretieren :rolleyes:

• podollski92
    • 19. Januar 2021 um 14:06
    Zitat von schnudi

Man stelle sich vor, Elia und Arnautovic wären jetzt noch bei uns. :huebscher:

und dazu noch Party-Löwe Carlos Alberto :klatsch:

• Der Corona Fred

• podollski92
    • 19. Januar 2021 um 12:36
    Zitat von Norton51

Nein, musst du nicht. In der Grundüberlegung ist ja mit drin, dass du wenige bis gar keine Kontakte hast und damit es leicht möglich ist die weitere Ausbreitung zu verhindern. Indem halt diese Kontakte dann auch in Quarantäne müssen.
    Wenn du natürlich sehr viele Menschen, am besten noch viele unbekannte Menschen triffst, funktioniert das natürlich nicht.

Ich bin verwundert, dass das immer noch so unklar ist. Darum geht es doch seit 9 Monaten?

danke!

Dass das prinzipiell möglich ist, wenn sich der Großteil der Leute an die Vorgaben hält und entsprechend nur sehr wenige Kontakte sammelt, habe ich schon verstanden.

Wenn wir nun aber sagen: Ab Inzidenz 25 ist das wieder nachvollziehbar, wir können also wieder Läden, Schulen, Gastro etc. öffnen, bekommt man doch wieder direkt das Problem, dass die Menschen automatisch viel mehr Kontakte sammeln und die Nachverfolgung innerhalb kurzer Zeit nicht mehr funktionieren wird.

Soll heißen: selbst bei sehr niedrigen Inzidenzen keine Lockerungen möglich sofern man alleine die Nachverfolgung als entscheidendes Kriterium für Lockerungen heranzieht?

Edit: Also genau das, was Fahnder sagt...auch bei einer Inzidenz von 10 wird die Nachverfolgung nur funktionieren, wenn sich weiterhin jeder extrem zurückhält, was Kontakte angeht.

• Der Corona Fred

• podollski92
    • 19. Januar 2021 um 12:22
    Zitat von urbar

ich vermute, dass da wieder Begriffe (bewusst) durcheinander geworfen werden, ich dachte anfangs auch, die wollten infektionswege nachträglich ermitteln (rückvervolgung?), glaube aber, es geht „nur“ darum, die Kontakte eines infizierten nach Ansteckung zu ermitteln, um diese alle in Quarantäne zu stecken und damit zukünftige Infektionen zu unterbinden

aber dazu muss ich doch auch (zumindest mit hoher Wahrscheinlichkeit) wissen, wo und wann sich die Person angesteckt hat :gruebel:

• Der Corona Fred

• podollski92
    • 19. Januar 2021 um 12:17
    Zitat von Christian

Ich könnte mich ja mal für die Klausuren anmelden und dann schauen wir mal, was @MonsieuL noch so drauf hat :huebscher:

An Uschis Uni ist es immerhin mit Webcam (Foddo muss vorher hochgeladen werden und wird dann mehrmals während der Prüfung von einer Software abgeglichen - zumindest erzählen sie das ;-)) und mit einem Programm, das alle anderen Tabs im Browser sperrt und auch andere Programme nicht öffnen lässt. Ok, ML könnte da natürlich sicher ein Tolo dagegen basteln :huebscher:
    Aber auch da kann man natürlich recht einfach schummeln, wenn man es nötig hat (andere Person vor die Webcam setzen, Notebook zwischen Bildschirm und Tastatur platzieren etc. :rolleyes: )

• Der Corona Fred

• podollski92
    • 19. Januar 2021 um 12:11

Es wird ja auch mehrmals das Ziel erwähnt, dass eine lückenlose Nachverfolgung gewährleistet sein muss, um zu den alten Zeiten zurückzukehren...

Was ich bei dieser Nachverfolgung immer noch nicht verstehe: Wie genau soll das bei einer Krankheit, bei der sehr viele Leute nicht mal Symptome zeigen, mit hoher Zuverlässigkeit funktionieren?

Bsp: Ich gehe zum Familiengeburtstag mit 5 Personen, eine Person davon ist positiv, zeigt aber keine Symptome und weiß auch nix von ihrer Infizierung. Am nächsten Tag gehe ich wieder zur Arbeit mit meinen drei üblichen Kollegen, von denen einer ebenfalls keine Symptome zeigt, aber positiv ist.

Zwei Tage später werde ich positiv getestet und melde mich beim Gesundheitsamt - wie sollen die nun herausfinden, wo ich mich angesteckt habe...? :confused:

Wurde ja hier auch mehrmals von verschiedenen Personen erwähnt, dass wir selbst bei den niedrigen Inzidenzen im Sommer keine zuverlässige Rückverfolgung geschafft haben :rolleyes:

• Der Corona Fred

• podollski92
    • 19. Januar 2021 um 12:02
    Zitat von kleisbaer

Bei uns gibt es kleinere Test. Das heisst, der Lehrer stellt zu Beginn der Stunde ueber Microsoft Teams ein Arbeitsblatt zur Verfuegung, das man bis zu einem bestimmten Zeitpunkt wieder abgeben muss (d.h. hochladen oder direkt in Teams beschreiben).

ok, aber wer da vor dem PC sitzt ist dann egal?

Also nicht, dass es jetzt lebenswichtig wäre ob man in der 8.Klasse ne 3 oder ne 4 in Bio bekommt, aber da gibt's doch sicher irgendwelche Eltern, die ihre Kinder dann vor einer fatalen 5 bewahren werden. Zudem natürlich auch freier Zugang zu Hilfsmitteln insbesondere elektronischer Art...

Wäre dann wohl auch deshalb ein verlorenes Jahr, da keinerlei sinnvolle Überprüfung der Leistungen/Lernfortschritts stattfindet...

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• (B) Parkticket Waldparkplatz für Metallica 22.5.

FlashMueller 21. Mai 2026 um 00:30
  • Groundhopper-Touren

Rothose1887 21. Mai 2026 um 00:12
  • Der Nationalmannschafts-Laber-Thread

eltren 21. Mai 2026 um 00:07
  • 1. FSV Mainz 05

MonsieuL 20. Mai 2026 um 23:25
  • FC Bayern München

Kartenfahnder 20. Mai 2026 um 23:25
  • UEFA Europa League 2025/26

Jules Rimet 20. Mai 2026 um 23:14
  • Eishockey WM 2026 in der Schweiz

fctunnel 20. Mai 2026 um 23:03
  • Borussia Dortmund

Sombat 20. Mai 2026 um 23:02
  • Der NBA-Thread

viktoria1948 20. Mai 2026 um 23:01
  • SC Freiburg

Georg1911 20. Mai 2026 um 22:56
  • Accounts teilen für Sky Go / Sky Ticket / DAZN / Magenta Sport / NBA League Pass / NFL Game Pass / Netflix / Spotify usw.

Flingern1895 20. Mai 2026 um 22:19
  • Premier League Saison 2025-26

peksim 20. Mai 2026 um 22:05
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2025/26

jpf 20. Mai 2026 um 21:56
  • Nationenliga 2026/27

8Prozent 20. Mai 2026 um 21:48
  • UEFA EURO 2028 + 2032 - Vergabe und Allgemeines über kommende Euros

jens1893 20. Mai 2026 um 20:52
  • Tach Tach

Maxouli_29 20. Mai 2026 um 19:34
  • (B) 1x DZ Finale Conference League in Leipzig

geraldinho 20. Mai 2026 um 19:32
  • Vorstellung

MarkFC 20. Mai 2026 um 18:57
  • Achtung die Glatze blendet

Nico1701 20. Mai 2026 um 18:44
  • [B] 4x GC1-Steher System of a Down, Mittwoch, 08.07.26, Olympiastadion Berlin

WerderYoda 20. Mai 2026 um 18:17

Heiße Themen

• (B) Parkticket Waldparkplatz für Metallica 22.5.

3 Antworten, 59 Zugriffe, Vor 7 Stunden
  • (B) 1x DZ Finale Conference League in Leipzig

2 Antworten, 139 Zugriffe, Vor 9 Stunden
  • Vorstellung

20 Antworten, 395 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Neues Format für Nations League und EM-Quali ab EM 2028

1 Antwort, 138 Zugriffe, Vor 10 Stunden
  • (B) 1x DZ (22. - 24.05) + 3x DZ (23. - 24.05) B&B Berlin Alex

18 Antworten, 834 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • SV 07 Elversberg

30 Antworten, 1.424 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Achtung die Glatze blendet

45 Antworten, 1.568 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • Tach Tach

31 Antworten, 730 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • 2.Liga - Spieltagsgelaber

109 Antworten, 3.655 Zugriffe, Vor einer Woche
  • [B] 1x Rock am Ring - Full Weekend inkl. Green Camping/Parking

0 Antworten, 48 Zugriffe, Vor 10 Stunden

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen

Benutzer online

• 17 Mitglieder und 11.060 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • CH53FK
  • EisTee
  • Erenmann
  • FCBxFCSP
  • Franzel123
  • hansemann68
  • Harry54
  • LostandFound
  • MonsieuL
  • monte
  • PtoTheWee
  • sox13