ich spreche da nur für mich!
Ich gehöre zu der Art von Fans, für die ein WM-Finale stark an Wert verliert, wenn keine Mannschaft dabei ist, mit der ich mitfiebern kann und mich freue wenn sie gewinnen.
Das wäre für mich bei England Frankreich der Fall, da ich weder eines der Teams noch ihre Fans sympathisch finde und ihnen den Titel gönnen würde. Folglich wäre mir das auch keine 500€ Wert...
Beiträge von podollski92
-
-
Du weisst schon, wo Samara liegt und welche Strapaze das ist?https://yandex.ru/maps/?ll=44.00…101783&rtt=auto
Mit Urlaubs- und Datschenverkehr zum Wochenende Faktor 1,5 auf die Zeit schlagen...
Klar, die 17,5 Stunden Busfahrt kommen ja nicht von ungefähr
Ging mir nur darum, dass man das Spiel trotzdem noch besuchen kann ohne einen teuren Flug buchen zu müssen, wenn man da unbedingt dabei sein muss (was ich wohl machen würde, wenn da Deutschland spielen würde)
Dass Komfort etwas anderes ist, darüber dürfte es keine zwei Meinungen geben
-
Gestern standen die Kolumbianer in Moskau am Ticketcenter (Dobrinskaya) und vertickten ihre Karten für 50% unter Face Value. Es gibt keine bezahlbaren Flüge nach Samara und die Züge sind ausgebucht. In den Moskauer Expat-Facebook-Gruppen stehen ebenso solche Angebote.
Wer da unbedingt in Samara für nen schmalen Taler dabei sein will kann ja entweder blablacar (ab 16€) oder Bus fahren

https://www.avtovokzaly.ru/avtobus/moskva…date=06.07.2018
Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg (klar aber, dass ersteres bei den Kolumbianern wohl eher weniger vorhanden war)

-
Hey Tom!
Kommst du noch irgendwie an Final-Tickets ran? Aber für Soccer, nicht das Ding im Februar in Coca-Cola-City! -
Das meinte ich gar nicht. Habe eher darauf gewartet bis der erste ein Foto verlangt

Haha, achso

Will hier niemanden enttäuschen, das ist schon mein Account und nicht der von Tom Brady

-
3......2......1.....

Dass die Chancen gegen 0 gehen ist mir auch klar...

Hätte ich aber Finaltickets und da spielt dann Frankreich gegen England würde ich sie auch wieder loswerden wollen. Evtl. geht das ja jemandem bei Brasilien so...

-
Hallo zusammen liebe tooor-ler,
mir ist die Ticketsituation eines WM-Finals bewusst, trotzdem schreibe ich hier mein Gesuch mal auf gut Glück rein:
Meine +1 ist Brasilianerin und würde gerne zum WM-Finale reisen, wenn ihre Truppe es am 15.7. bis nach Moskau schaffen sollte (TST7 oder PMA Brasilien hat sie leider nicht bekommen
)Sollte also jemand keinen Bock auf Neymar & Co. haben oder aus irgendwelchen anderen Gründen ein Ticket zu viel haben, würde ich mich (bzw. sie sich) sehr freuen

Vielen Dank schonmal!
-
@JonasKamper: sollten folgende zwei Fälle eintreten, würde ich deinen Flug übernehmen
1) die Brasis kommen ins Finale (wüsste also am Dienstag abend spätestens Bescheid)
2) größeres Problem: ich komme irgendwie noch an eine Kat2/Kat3-Karte fürs Endspiel
-
Clever die Brasilianer! Das sieht ja fast aus wie im Campo Bahia!
Gleichmal noch nen Fuffi auf die Selecao setzen 
-
Im DFB Museum lernt man auf jeden Fall von Bierhoff, dass es quasi ausgeschlossen ist, den Titel zu holen, wenn man keine vollkommen neue Luxusanlage in einem Naturreservat aus dem Boden stampft...

Gibt's irgendwo ne Übersicht (natürlich idealerweise mit Foddos
), wie und wo die anderen Teams so hausen müssen/mussten?
Würde mich schon interessieren, wos die neuen Weltmeister 4 Wochen lang ausgehalten haben -
man muss aus meiner Sicht ja nicht gleich alle final rausschmeißen, man darf aber das Leistungsprinzip anwenden und mit der nächsten Nominierung ein starkes Zeichen setzen.Da müssten dann halt ein paar Weltmeister erst mal nicht mehr dabei sein. Als Zeichen an die: Vergangenheit zählt nicht mehr, bringt Leistung.
Wobei im Falle von Khedira - den ich nicht nominieren würde - muss man auch sagen : der hat eine sehr sehr gute Saison in Italien gespielt und wäre rein nach Leistung auf jeden Fall im Kader dabei gewesen.
Stimme dir da 100% zu, mein Post sollte nur ausdrücken, wie es meiner Meinung nach laufen wird.

Die Sache mit dem Leistungsprinzip hats du ja auch angesprochen:
Ein Kroos und ein Khedira spielen international eine saustarke Saison. Das war zumindest für mich nicht vorhersehbar, dass die komplett das Kicken verlernt haben bei der WM.
Neuer hat quasi kein Spiel in der Saison gemacht, seine Leistung fand ich allerdings in Ordnung. Sogar sehr gut gegen Schweden, normal gegen die anderen beiden (auch wenn er einmal gegen Korea richtig Dusel hatte)Anders natürlich Özil und Müller, das war einfach schon die kompletten letzten Jahre nix du da hätte man spätestens nach dem Mexikospiel konsequent auf andere Leute setzen sollen.
-
ich sehe das auch so. Speziell beim VAR sieht man auch, dass weniger Eingriff eindeutig mehr ist.Das macht die FIFA sehr gut, kann sich die Bundesliga ne Scheibe abschneiden
Auch wenns sicher noch besser geht, finde ich auch die grafische Gestaltung bei der WM gut. Drei Bilder gleichzeitig (ok, den VAR-Keller könnte man sich sparen, erkennt man eh nix) mit Livebild sowie der mehrfach gezeigten Szene in der Wiederholung. Dazu vor und nach der Entscheidung kurze Einblendung was wie entschieden wurde.
In der BL wird der Schiri 5 Minuten vor dem TV gefilmt und keiner weiß worum es grade überhaupt geht.
Daumen hoch für die FIFA, so macht der Videobeweis Sinn!
-
Da wird's auch keinen Umbruch geben. Umbruch heißt für mich: Man nominiert die Leute von xiaxues Liste nicht mehr und ersetzt sie durch andere (jüngere) Spieler.
Begründung (was hier im Forum auch schonmal genannt wurde): Die ganzen genannten Spieler sind (außer Gomez) nicht zu alt, sondern maximal Anfang 30, größtenteils Ende 20.
Die können alterstechnisch also fast alle noch mindestens eine EM, wenn nicht sogar eine WM spielen. Kann mir auch nicht vorstellen, dass da viele drauf verzichten wollen (Boateng meinte ja schon, dass er weitermachen will), somit wäre es Aufgabe des Trainers die Spieler nicht mehr zu nominieren. Blöd für Löw, dass das fast eine komplette Mannschaft zum Absägen wäre und nicht nur einzelne Spieler wie Frings oder Ballack.Es würde mich doch sehr wundern, wenn beim ersten Nations League Spiel nicht mindestens 80% des WM-Kaders wieder dabei sind.
-
@peksim: verstehe leider nicht so wirklich, was für ein Problem die Leute mit der Fan-ID haben (wurde ja auch in dem Artikel der BLÖD kritisiert). Die ist am Stadion in einer Sekunde gescannt, mittlerweile auch sehr schnell zu bekommen und der Name muss auch nicht zum Ticket passen.
Wollen die Leute etwa lieber auf offiziellem Weg ein russische Visum beantragen? Dürfte kaum schneller gehen
-
Mal eine gewagte These von mir: die Englaender sind gar nicht so schlechte Elfmeterschuetzen, auch historisch gesehen. Sie haben verwandelt:
HF 1990: 3 von 5
VF 1996: 4 von 4
HF 1996: 5 von 6
VF 2004: 5 von 7
VF 2006: 1 von 4
AF 2018: 4 von 5Macht eine Quote von 71%. Rechnet man den negativen Ausreisser von 2006 raus, waeren es sogar 78%.
Also lag es bisher immer eher daran, dass ihre Torhüter keine Elfmeterkiller waren?

-
geil! Das ist immer ein absolutes Highlight bei einer WM, England muss an den Punkt!
Glaube aber, sie brechen den Fluch...
-
koan james
nicht ein mal ersatz!

so ein Dreck
dann packens die Engländer doch.
James kriegen sie bei Kolumbien nicht ersetzt -
War so zu erwarten...die Schweiz zum x-ten Mal mit einer sehr guten Ausgangssituation sowie einem schlagbaren Gegner (2006 Ukraine, 2008 Tschechien+Türkei, 2010 Honduras, 2016 Polen ) und zum x-ten Mal verkackt
Schweden nicht viel besser, aber bei denen hatte man zumindest bis zum Tor den Eindruck, dass die hier auch treffen wollen. -
-
Meine Fresse, wie viele Hochkaräter wollen Berg und Ekdal noch verballern???