Da wird's auch keinen Umbruch geben. Umbruch heißt für mich: Man nominiert die Leute von xiaxues Liste nicht mehr und ersetzt sie durch andere (jüngere) Spieler.
Begründung (was hier im Forum auch schonmal genannt wurde): Die ganzen genannten Spieler sind (außer Gomez) nicht zu alt, sondern maximal Anfang 30, größtenteils Ende 20.
Die können alterstechnisch also fast alle noch mindestens eine EM, wenn nicht sogar eine WM spielen. Kann mir auch nicht vorstellen, dass da viele drauf verzichten wollen (Boateng meinte ja schon, dass er weitermachen will), somit wäre es Aufgabe des Trainers die Spieler nicht mehr zu nominieren. Blöd für Löw, dass das fast eine komplette Mannschaft zum Absägen wäre und nicht nur einzelne Spieler wie Frings oder Ballack.Es würde mich doch sehr wundern, wenn beim ersten Nations League Spiel nicht mindestens 80% des WM-Kaders wieder dabei sind.
man muss aus meiner Sicht ja nicht gleich alle final rausschmeißen, man darf aber das Leistungsprinzip anwenden und mit der nächsten Nominierung ein starkes Zeichen setzen.
Da müssten dann halt ein paar Weltmeister erst mal nicht mehr dabei sein. Als Zeichen an die: Vergangenheit zählt nicht mehr, bringt Leistung.
Wobei im Falle von Khedira - den ich nicht nominieren würde - muss man auch sagen : der hat eine sehr sehr gute Saison in Italien gespielt und wäre rein nach Leistung auf jeden Fall im Kader dabei gewesen.