1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Das große WM/EM-Archiv
  3. WM2018 (Russland) - Archiv
  4. WM 2018 - Diskussionen
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

WM Deutschland Laber Analysen

• Birne
  • 24. Juni 2018 um 21:33
  • xiaxue
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.583
    • 5. Juli 2018 um 09:32
    Zitat von Kartenfahnder

allen Jahrgang 88 und älter sollte auf jeden Fall der Rücktritt nahe gelegt werden, also

Gomez
    Neuer
    Khedira
    Boateng
    Özil
    Hummels

Müller wg. mir auch noch

Alles anzeigen

:gruebel: :gruebel: :nene:

• Neuer ist Torwart und die können immer länger
    • Hummels muss man gucken was da genau mit der Chemie im Team war (siehe Kicker). Hat ja auch in Dortmund mal gerumpelt und ja er ist nicht einfach.
    • Boateng könnte mehr Leistung machen ja klar. Aber genau wie beim Hummels denke ich warum nicht auf eine Abwehr bauen mit dem Block von den Bayern? Zumindest bis 2020 und dann ist Süle eh da
    • Gomez ja. Danke für vieles gutes und Entschuldigung für manches Pfeifen von den Fans was nicht gut und berechtigt war. Vermisse ich als Mensch. :ciao:
    • Khedira. Siehe Hummels mit Chemie
    • Özil. :ciao: weil man tut ihm auch keinen Gefallen und vor allem zuhause nicht.
    • Müller. Schwierig. Ich mag ihn als Mensch aber die Leistung naja leider.

Dazu:
    Kroos vielleicht weil er hat ja alles und ist vielleicht satt und mag kein Blatt?
    Gündogan auch wegen den Pfiffen vielleicht.

我爱 TOOOR.DE! Weil hier wird der Hund in der Pfanne verrückt :*

Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.458
    • 5. Juli 2018 um 09:35
    Zitat von xiaxue

:gruebel: :gruebel: :nene:

• Neuer ist Torwart und die können immer länger
    • Hummels muss man gucken was da genau mit der Chemie im Team war (siehe Kicker). Hat ja auch in Dortmund mal gerumpelt und ja er ist nicht einfach.
    • Boateng könnte mehr Leistung machen ja klar. Aber genau wie beim Hummels denke ich warum nicht auf eine Abwehr bauen mit dem Block von den Bayern? Zumindest bis 2020 und dann ist Süle eh da
    • Gomez ja. Danke für vieles gutes und Entschuldigung für manches Pfeifen von den Fans was nicht gut und berechtigt war. Vermisse ich als Mensch. :ciao:
    • Khedira. Siehe Hummels mit Chemie
    • Özil. :ciao: weil man tut ihm auch keinen Gefallen und vor allem zuhause nicht.
    • Müller. Schwierig. Ich mag ihn als Mensch aber die Leistung naja leider.

Dazu:
    Kroos vielleicht weil er hat ja alles und ist vielleicht satt und mag kein Blatt?

also doch kein Umbruch. Dann braucht aber auch keiner meckern

Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.458
    • 5. Juli 2018 um 09:37
    Zitat von xiaxue

Dazu:
    ...

wir sind doch hier nicht bei der CSU, wo wir uns einfach so dem Stammtisch beugen

• FlinkeFlasche
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.687
    • 5. Juli 2018 um 09:40

Warum sollten wir z. B. einem Neuer oder Hummels den Rücktritt nahe legen? Nur mit jungen Nachwuchskräften wirst du auch nicht Europameister. Aber grundsätzlich stimme ich dir zu, es muss einiges verändert werden. Als erstes sollte man das Leistungsprinzip wieder einführen!

SPORTVEREIN MEPPEN 1912

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 5. Juli 2018 um 09:41
    Zitat von Kartenfahnder

allen Jahrgang 88 und älter sollte auf jeden Fall der Rücktritt nahe gelegt werden, also

Gomez
    Neuer
    Khedira
    Boateng
    Özil
    Hummels

Müller wg. mir auch noch

Alles anzeigen

warum sollte zB neuer oder hummels zurück treten??

- Dieser Qualitätspost wurde gesendet von meinem C64 -

wir sehen uns :winke:

• xiaxue
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.583
    • 5. Juli 2018 um 09:41
    Zitat von Kartenfahnder

also doch kein Umbruch. Dann braucht aber auch keiner meckern

Doch klar! Zähl doch mal bitte was ich sage:
    Gomez + Özil + Gündogan + 1 von Khedira/Hummels + mindestens 1 X (Auswahl Boateng, Müller, Kroos, Spieler Y)

Mind. 5 gute bekannte Spieler finde ich schon nicht gerade kein Umbruch oder? :winke:

Interessanter ist ja auch wer danach:
    Petersen? Wolff? Stindl? Meyer? Uth? Vogt? Arp? Sane? Weiser? :gruebel:

• xiaxue
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.583
    • 5. Juli 2018 um 09:43
    Zitat von Kartenfahnder

wir sind doch hier nicht bei der CSU, wo wir uns einfach so dem Stammtisch beugen

Und das ist auch gut so!

Aber aus Selbstschutz für Spieler und Mannschaft wird er garantiert nicht Gündogan und Özil in München in September spielen!

Ansonsten hast Du im September wieder wie bei Groundhog Day die Diskussion und vor allem dann mehr wegen der CSU weil Spiel in München und bald die Wahl ist.

podollski92
    Moderator
    Reaktionen
    31.710
    • 5. Juli 2018 um 09:44

Da wird's auch keinen Umbruch geben. Umbruch heißt für mich: Man nominiert die Leute von xiaxues Liste nicht mehr und ersetzt sie durch andere (jüngere) Spieler.

Begründung (was hier im Forum auch schonmal genannt wurde): Die ganzen genannten Spieler sind (außer Gomez) nicht zu alt, sondern maximal Anfang 30, größtenteils Ende 20.
    Die können alterstechnisch also fast alle noch mindestens eine EM, wenn nicht sogar eine WM spielen. Kann mir auch nicht vorstellen, dass da viele drauf verzichten wollen (Boateng meinte ja schon, dass er weitermachen will), somit wäre es Aufgabe des Trainers die Spieler nicht mehr zu nominieren. Blöd für Löw, dass das fast eine komplette Mannschaft zum Absägen wäre und nicht nur einzelne Spieler wie Frings oder Ballack.

Es würde mich doch sehr wundern, wenn beim ersten Nations League Spiel nicht mindestens 80% des WM-Kaders wieder dabei sind.

WM06: TGO-KOR
    EURO12: CZE-POL, DEN-GER, IRL-ITA
    EURO16: BEL-WAL, FRA-GER
    WM18: ARG-ISL, GER-MEX, RUS-EGY, BRA-CRC, NGA-ARG, SRB-BRA
    EURO20: GER-FRA, GER-POR, GER-HUN, NED-CZE

EURO24: GER-SCO, ROM-UKR, GER-HUN, GER-SUI, ROM-SVK, POR-SLO, AUT-TUR, GER-ESP

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 5. Juli 2018 um 09:50
    Zitat von xiaxue

Doch klar! Zähl doch mal bitte was ich sage:Gomez + Özil + Gündogan + 1 von Khedira/Hummels + mindestens 1 X (Auswahl Boateng, Müller, Kroos, Spieler Y)

Mind. 5 gute bekannte Spieler finde ich schon nicht gerade kein Umbruch oder? :winke:

Interessanter ist ja auch wer danach:
    Petersen? Wolff? Stindl? Meyer? Uth? Vogt? Arp? Sane? Weiser? :gruebel:

also das ist doch quatsch... nur weil ein umbruch her muss heißt das doch nicht das ich anzahl x spieler raus haue, egal ob die gut oder schlecht sind...warum sollte löw hummels aussortieren?? kroos? also wirklich jetzt?? und nach dem motto "wir müssen 5 raushauen, egal wen" funktioniert das nicht

fevon
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.265
    • 5. Juli 2018 um 09:54

Ich erwarte schon, dass Löw die Nations League als Anlass nehmen wird, um die Mannschaft, ähnlich dem Confed Cup, vor allem mit Perspektivspielern auszustatten.
    Das hat Löw schon mehrmals gemacht, und das traue ich ihm locker zu.
    Die Frage ist doch, ob er es dann auch langfristig so durchzieht, wenn eine „neue“ Mannschaft in der NL die Leistung zeigt.

Ich denke auch, dass man jetzt nicht alles über 30 rausschmeißen muss. Kroos, Neuer, Hummels sind für mich nach wie vor Top auf ihren Positionen. Beim Rest sollte man den Alternativen mal 2, 3 Chancen geben.

Jules Rimet
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    17.651
    Zitat von FlinkeFlasche

Nur mit jungen Nachwuchskräften wirst du auch nicht Europameister

Aber vielleicht mal mit einer andern Art Fußball ,zu spielen .Dieses elende Querpassgeschiebe ohne Bewegung in der Spitze ist Fußball , der sich überholt hat .
    Die Spanier haben es nun schon bei 3 Turnieren erfahren müssen und haben noch nix draus gelernt.Die Aussenverteidiger sollen das spielen ,was sie können und sollen , aber nicht Aussenstürmer. Wenn ich sehe , wie oft der Hector so im gegnerischen Strafraum rumfuhrwerkt. Der soll sich mal hinterfragen , was seine vorrangige Aufgabe ist . 8 Mann von uns vorne und dazu 2 4er Ketten des Gegners , da würde mir einfallen , den Gegner einfach mal kommen zu lassen , wie das die Franzosen gegen Argentinien getan haben .Und wenn man dann schon den Kimmich soweit vor zieht , dann kann ich nicht noch einen Goretzka auf Linksaussen stellen . Der Löw hat das Spiel gegen Korea kaputtgecoacht , nur ,damit seine Lieblinge Özel und Müller wieder dabei sein können . Der muss doch blau gewesen sein , als er die ersten 11 für das Spiel zusammengestellt hat .

Özil und Khedira können von mir aus zurücktreten . Boateng und Müller - keine Ahnung , ob die sich nochmal fangen . Hummels soll auf alle Fälle bleiben , war mit Neuer eine Konstante .Das Problem , was ich sehe ist , daß es zu Löw erstmal keine Alternative gibt und daß es auch im Fundus der Spieler kaum bessere gibt, die nachrücken könnten . Brandt war ein Lichtblick , mal schauen wie sich Gnabry bei Bayern macht und ob Süle im 2.und 3. Jahr bei Bayern nochmal einen Sprung macht . Phillip und Max werde ich mal beobachten . Vielleicht bringt die neue Saison mal wieder 2-3 Leute hervor , wie damals den Götze beim BvB ....

----------------------------------------------------------------------------
    EM 2024 # 1,12,31,44 ,51
    WM 2022 # 7,8,11,14,16,19,21,24,26,28,31,35,63,64

Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.458
    Zitat von FlinkeFlasche

Warum sollten wir z. B. einem Neuer oder Hummels den Rücktritt nahe legen? Nur mit jungen Nachwuchskräften wirst du auch nicht Europameister. Aber grundsätzlich stimme ich dir zu, es muss einiges verändert werden. Als erstes sollte man das Leistungsprinzip wieder einführen!

EM ist nur eine Nebenveranstaltung wie Pek sagen würde ;)

Die Nominierung Neuers hatte offensichtlich nichts mit dem Leistungsprinzip zu tun (zumindest nicht wenn es um aktuelle Leistungen geht). Neuer wird in 4 Jahren 36 sein. Ich kann ja verstehen wenn man im Tor so alte Leute einsetzt wenn man keine Alternativen hat. Aber das trifft ja nicht zu.

Hummels ist jetzt offenkundig schon deutlich über seinen Zenit und wird in 4 Jahren während der WM 34. Und das bei der klimatischen Belastung in Katarrh

Jules Rimet
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    17.651
    • 5. Juli 2018 um 09:57
    Zitat von Kartenfahnder

während der WM 34

Da war Fritz Szepan deutscher Kapitän :winke:

----------------------------------------------------------------------------
    EM 2024 # 1,12,31,44 ,51
    WM 2022 # 7,8,11,14,16,19,21,24,26,28,31,35,63,64

• xiaxue
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.583
    • 5. Juli 2018 um 09:59
    Zitat von Brasi

also das ist doch quatsch... nur weil ein umbruch her muss heißt das doch nicht das ich anzahl x spieler raus haue, egal ob die gut oder schlecht sind...warum sollte löw hummels aussortieren?? kroos? also wirklich jetzt?? und nach dem motto "wir müssen 5 raushauen, egal wen" funktioniert das nicht

Ich sagte nur es ist ja der Umbruch weil es passieren wird ganz automatisch! @Kartenfahnder sagte ja es ist dann kein Umbruch! :zwinker:

"Mindestens 1 X" bezieht sich ja auf meinen Gedanken dass einer von sich aus gehen wird und dass Gomez geht ist klar und wenn man Kicker glaubt klappt Hummels/Khedira nicht mehr also auch einer und Özil & Gündogan zumindest zusammen macht Löw auch nicht um sich selbst zu schützen denke ich. Zumindest in September zu Hause nicht!

Der Umbruch hat aber auch wie @podollski92 schon richtig sagte nicht mit Köpfen zu tun sondern mit dem Inhalt. Theoretisch können alle noch bis 2020!

Aber der Inhalt ist wichtig bitte! Und das ist nicht nur auf dem Rasen aber sondern das Komplettpaket, von A wie Anstossuhrzeit über E wie Eintrittspreise über M wie Marketing bis Z wie Zweikampfverhalten.

Alles umdrehen ist Umbruch, nicht wie Du richtig sagst nur einfach die Spieler X werfen :winke:

Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.458
    • 5. Juli 2018 um 09:59
    Zitat von Jules Rimet

Da war Fritz Szepan deutscher Kapitän :winke:

schön dass wir hier noch Zeitzeugen haben ;)

fevon
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.265
    • 5. Juli 2018 um 10:01

Wieso planen so viele schon für das Turnier in 4 Jahren?
    Ich denke man sollte jetzt über NL und Quali versuchen ein vernünftiges Team für 2020 zusammenzustellen.
    Warum kann man dann nicht nochmal 2, 3 Positionen austauschen (Neuer, Hummels)?

• FlinkeFlasche
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.687
    • 5. Juli 2018 um 10:07
    Zitat von Kartenfahnder

EM ist nur eine Nebenveranstaltung wie Pek sagen würde ;)
    Die Nominierung Neuers hatte offensichtlich nichts mit dem Leistungsprinzip zu tun (zumindest nicht wenn es um aktuelle Leistungen geht). Neuer wird in 4 Jahren 36 sein. Ich kann ja verstehen wenn man im Tor so alte Leute einsetzt wenn man keine Alternativen hat. Aber das trifft ja nicht zu.

Hummels ist jetzt offenkundig schon deutlich über seinen Zenit und wird in 4 Jahren während der WM 34. Und das bei der klimatischen Belastung in Katarrh

Vom Grundprinzip hast du nicht ganz Unrecht.. Allerdings muss die Mischung aus Erfahrung und jungen Talenten stimmen. Man kann nicht einfach alle Ü29 Spieler aus einer Mannschaft nehmen, sowas kann nicht funktionieren. Das Leistungsprinzip muss aber an erster Stelle stehen und dies wurde bei Neuer dieses Jahr mit Füßen getreten. Sicherlich kann man Neuer als Führungsspieler mitnehmen, jedoch hätte er niemals als 1. Torwart spielen dürfen..

SPORTVEREIN MEPPEN 1912

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 5. Juli 2018 um 10:11

unabhängig vom umbruch der kommen wird, sollte löw auch mal an seinem spielsystem feilen. dieses "wir schieben uns um den strafraum den ball hin und her wie beim handball" bringt gar nichts. war auch bei der em16 schion so. kein spieler geht mal zur grundlinie und flankt...kein spieler geht mal ins 1 gegen 1...holt ggfs mal nen freistoß in guter position, vielleicht gibts mal nen elfer...da ist löw nicht flexibel genung. bei der em16 in frankreich beim hf hatten die franzosen eine schwachstelle. das war die langsame abwehr...da musst du mit power dran vorbei und nicht vor denen abstoppen und quer spielen...die haben sich damals doch scheckig gelacht...und das gleiche wird bei diesem turnier gespielt...das muss löw unbedingt hinbekommen. und ebenfalls muss er mal sein viel gepriesenes leistungsprinzip einhalten. was bringt es, wenn neue, gute und hungrige spieler dazu stoßen die nie die chance haben was zu zeigen...siehe brandt jetzt beim turnier.

• Franzel123
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    851
    • 5. Juli 2018 um 10:11

Fußball hat sich geändert meiner Meinung nach. Auf Positionen in Offensive oder außen Ist man entweder top fit ( siehe Ronaldo, aber welcher deutsche Spieler hat das Trainingspensum und den Ehrgeiz) oder mit 30 oft nicht genug im Saft. Gomez und Özil wollten gehen.

Würde Hummels und neuer nicht sssortieren. Denke für kroos ist allerdings die Zeit gekommen: wie für Ballack und Frings damals.

Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.458
    • 5. Juli 2018 um 10:14
    Zitat von FlinkeFlasche

Vom Grundprinzip hast du nicht ganz Unrecht.. Allerdings muss die Mischung aus Erfahrung und jungen Talenten stimmen. Man kann nicht einfach alle Ü29 Spieler aus einer Mannschaft nehmen, sowas kann nicht funktionieren. Das Leistungsprinzip muss aber an erster Stelle stehen und dies wurde bei Neuer dieses Jahr mit Füßen getreten. Sicherlich kann man Neuer als Führungsspieler mitnehmen, jedoch hätte er niemals als 1. Torwart spielen dürfen..

z.B. ist Reus in 2 Jahren 31, in Katarrh 33

Kroos wäre 30 bzw. 32 und Günni 29 bzw. 32

usw

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Der F1-Fred

hsvkuh 27. Juli 2025 um 16:53
  • Frauen EM 2025 in der Schweiz

Flingern1895 27. Juli 2025 um 16:37
  • Marcus aus München

Augsburger 27. Juli 2025 um 16:30
  • (B) 2 x Die Toten Hosen in Köln ( Samstag, 18.7.26 )

DSCFranky 27. Juli 2025 um 16:26
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

Dangermike 27. Juli 2025 um 16:20
  • Tomorrowland Tickets

Domi89 27. Juli 2025 um 16:12
  • KFC Uerdingen

Kartenfahnder 27. Juli 2025 um 16:02
  • "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

nurderrwe 27. Juli 2025 um 15:56
  • FC Bayern München

Icey245 27. Juli 2025 um 15:51
  • NFL + Fantasy Football