1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Das große WM/EM-Archiv
  3. WM2018 (Russland) - Archiv
  4. WM 2018 - Diskussionen
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

WM Deutschland Laber Analysen

• Birne
  • 24. Juni 2018 um 21:33
  • Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.826
    • 5. Juli 2018 um 10:15
    Zitat von podollski92

Da wird's auch keinen Umbruch geben. Umbruch heißt für mich: Man nominiert die Leute von xiaxues Liste nicht mehr und ersetzt sie durch andere (jüngere) Spieler.

Begründung (was hier im Forum auch schonmal genannt wurde): Die ganzen genannten Spieler sind (außer Gomez) nicht zu alt, sondern maximal Anfang 30, größtenteils Ende 20.
    Die können alterstechnisch also fast alle noch mindestens eine EM, wenn nicht sogar eine WM spielen. Kann mir auch nicht vorstellen, dass da viele drauf verzichten wollen (Boateng meinte ja schon, dass er weitermachen will), somit wäre es Aufgabe des Trainers die Spieler nicht mehr zu nominieren. Blöd für Löw, dass das fast eine komplette Mannschaft zum Absägen wäre und nicht nur einzelne Spieler wie Frings oder Ballack.

Es würde mich doch sehr wundern, wenn beim ersten Nations League Spiel nicht mindestens 80% des WM-Kaders wieder dabei sind.

man muss aus meiner Sicht ja nicht gleich alle final rausschmeißen, man darf aber das Leistungsprinzip anwenden und mit der nächsten Nominierung ein starkes Zeichen setzen.
    Da müssten dann halt ein paar Weltmeister erst mal nicht mehr dabei sein. Als Zeichen an die: Vergangenheit zählt nicht mehr, bringt Leistung.

Wobei im Falle von Khedira - den ich nicht nominieren würde - muss man auch sagen : der hat eine sehr sehr gute Saison in Italien gespielt und wäre rein nach Leistung auf jeden Fall im Kader dabei gewesen.

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 5. Juli 2018 um 10:15
    Zitat von FlinkeFlasche

Vom Grundprinzip hast du nicht ganz Unrecht.. Allerdings muss die Mischung aus Erfahrung und jungen Talenten stimmen. Man kann nicht einfach alle Ü29 Spieler aus einer Mannschaft nehmen, sowas kann nicht funktionieren. Das Leistungsprinzip muss aber an erster Stelle stehen und dies wurde bei Neuer dieses Jahr mit Füßen getreten. Sicherlich kann man Neuer als Führungsspieler mitnehmen, jedoch hätte er niemals als 1. Torwart spielen dürfen..

ich hätte auch ter stegen spielen lassen. aber an neuer/ter stegen lag es nicht. das leistungsprinzip ist mit den füßen getreten worden, indem brandt nie ne chance hatte...müller, özil mehr oder weniger immer gespielt haben...

- Dieser Qualitätspost wurde gesendet von meinem C64 -

wir sehen uns :winke:

• Jules Rimet
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    17.651
    • 5. Juli 2018 um 10:18

Brasi , ich glaub , das hab ich auch vorhin geschrieben . Ich kann dir auch gern in Zukunft das per PN schicken , damit du es posten kannst :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

----------------------------------------------------------------------------
    EM 2024 # 1,12,31,44 ,51
    WM 2022 # 7,8,11,14,16,19,21,24,26,28,31,35,63,64

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.826
    • 5. Juli 2018 um 10:18
    Zitat von Brasi

ich hätte auch ter stegen spielen lassen. aber an neuer/ter stegen lag es nicht. das leistungsprinzip ist mit den füßen getreten worden, indem brandt nie ne chance hatte...müller, özil mehr oder weniger immer gespielt haben...

Ich glaube der Knackpunkt ist bei allen Schwierigkeiten das dritte Spiel. Wo er die Weltmeister wieder ohne Grund aufstellt, obwohl eine andere Mannschaft gegen Schweden die Kohlen aus dem Feuer holt.

Walk on, Walk on...

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 5. Juli 2018 um 10:20
    Zitat von Jules Rimet

Brasi , ich glaub , das hab ich auch vorhin geschrieben . Ich kann dir auch gern in Zukunft das per PN schicken , damit du es posten kannst :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

hey alter mann, das habe ich bereits nach der em16 geschrieben :winke:

• Lawless3012
    Moderator
    Reaktionen
    7.420
    • 5. Juli 2018 um 10:23

Also ich brauche keinen Abschied von bestimmten Spielern. Mir sind Alter und Name vollkommen egal.

Mir reicht es, dass das Leistungsprinzip wieder eingeführt wird. Und zwar auf dreierlei Weise:

1.) Es werden die nominiert, die in jüngerer und mittlerer Vergangenheit die besten Leistungen abgeliefert haben. Bedeutet auch, dass die, die nach dem Prinzip erstmal raus sind (Özil, Khedira, Müller), sich durch überragende Leistungen wieder reinspielen können. Verdienste 2014 und Versagen 2018 ganz außen vor gelassen.

2.) Wenn die Spieler dann bei der N11 sind, werden knallhart Leistung und Ergebnisse eingefordert. Kein "Ergebnis ist egal" und kein "Luftveränderung nach Stress im Verein" mehr. Und keine abgesagten Trainings und keine vorzeitigen Heimreisen der Lieblinge mehr.

3.) Junge Spieler kriegen FAIRE Chancen. Und zwar dergestalt, dass 1-2 Talente zum derzeitigen Stamm dazukommen und in die Abläufe eingebaut werden können. Komplette B Truppen, die für die neuen Spieler total undankbar sind, nur noch im Ausnahmefall. Zur Not halt Bierhoff verklickern, dass mal an einem freien Termin kein Länderspiel vereinbart wird, wenn Regeneration oder Training sinnvoller sind. Schaffen andere auch.

• fanofsoccer
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.610
    • 5. Juli 2018 um 10:24
    Zitat von FlinkeFlasche

Vom Grundprinzip hast du nicht ganz Unrecht.. Allerdings muss die Mischung aus Erfahrung und jungen Talenten stimmen. Man kann nicht einfach alle Ü29 Spieler aus einer Mannschaft nehmen, sowas kann nicht funktionieren. Das Leistungsprinzip muss aber an erster Stelle stehen und dies wurde bei Neuer dieses Jahr mit Füßen getreten. Sicherlich kann man Neuer als Führungsspieler mitnehmen, jedoch hätte er niemals als 1. Torwart spielen dürfen..

Neuer hat aber doch in den Spielen die Leistung gebracht, hatte einen dicken Patzer und hat den selbst wieder ausgebügelt. Ich glaube nicht, dass mit Ter Stegen die Spiele besser ausgegangen wären, obwohl er in meinen Augen gleichwertig ist
    Neuer war lange verletzt und rechtzeitig wieder fit.
    Da kann ich Löw noch verstehen.
    Ich sehe da andere Problemfälle z.B Gomez. Den hätte ich schon nach dem EM-Finale 2008 aussortiert. Die entscheidenen Dinger macht der nie.
    2014 hat den auch keiner vermisst und er ist ja nicht besser geworden.

podollski92
    Moderator
    Reaktionen
    31.710
    • 5. Juli 2018 um 10:25
    Zitat von Norton51

man muss aus meiner Sicht ja nicht gleich alle final rausschmeißen, man darf aber das Leistungsprinzip anwenden und mit der nächsten Nominierung ein starkes Zeichen setzen.Da müssten dann halt ein paar Weltmeister erst mal nicht mehr dabei sein. Als Zeichen an die: Vergangenheit zählt nicht mehr, bringt Leistung.

Wobei im Falle von Khedira - den ich nicht nominieren würde - muss man auch sagen : der hat eine sehr sehr gute Saison in Italien gespielt und wäre rein nach Leistung auf jeden Fall im Kader dabei gewesen.

Stimme dir da 100% zu, mein Post sollte nur ausdrücken, wie es meiner Meinung nach laufen wird. :rolleyes:

Die Sache mit dem Leistungsprinzip hats du ja auch angesprochen:

Ein Kroos und ein Khedira spielen international eine saustarke Saison. Das war zumindest für mich nicht vorhersehbar, dass die komplett das Kicken verlernt haben bei der WM.
    Neuer hat quasi kein Spiel in der Saison gemacht, seine Leistung fand ich allerdings in Ordnung. Sogar sehr gut gegen Schweden, normal gegen die anderen beiden (auch wenn er einmal gegen Korea richtig Dusel hatte)

Anders natürlich Özil und Müller, das war einfach schon die kompletten letzten Jahre nix du da hätte man spätestens nach dem Mexikospiel konsequent auf andere Leute setzen sollen.

WM06: TGO-KOR
    EURO12: CZE-POL, DEN-GER, IRL-ITA
    EURO16: BEL-WAL, FRA-GER
    WM18: ARG-ISL, GER-MEX, RUS-EGY, BRA-CRC, NGA-ARG, SRB-BRA
    EURO20: GER-FRA, GER-POR, GER-HUN, NED-CZE

EURO24: GER-SCO, ROM-UKR, GER-HUN, GER-SUI, ROM-SVK, POR-SLO, AUT-TUR, GER-ESP

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.826
    • 5. Juli 2018 um 10:37
    Zitat von podollski92

Stimme dir da 100% zu, mein Post sollte nur ausdrücken, wie es meiner Meinung nach laufen wird. :rolleyes:
    Die Sache mit dem Leistungsprinzip hats du ja auch angesprochen:

Ein Kroos und ein Khedira spielen international eine saustarke Saison. Das war zumindest für mich nicht vorhersehbar, dass die komplett das Kicken verlernt haben bei der WM.
    Neuer hat quasi kein Spiel in der Saison gemacht, seine Leistung fand ich allerdings in Ordnung. Sogar sehr gut gegen Schweden, normal gegen die anderen beiden (auch wenn er einmal gegen Korea richtig Dusel hatte)

Anders natürlich Özil und Müller, das war einfach schon die kompletten letzten Jahre nix du da hätte man spätestens nach dem Mexikospiel konsequent auf andere Leute setzen sollen.

Bei Neuer ist auch nicht die Leistung das Problem, es ist die Signalwirkung in die Truppe. Ich finde Neuer spielt ein gutes Turnier, wenn man mal bedenkt, dass der 8 Monate kein Pflichtspiel hatte, wohl eher sogar ein sehr sehr gutes Turnier.

Löw hat aber relativ früh Neuer und Boateng Persilscheine ausgestellt und das kann für das Gesamtgefüge einer Mannschaft nie gut sein. Man hätte im ersten Spiel sowohl ter Stegen, als auch Süle bringen können, dann wäre das Signal in die Mannschaft rein ein anderes gewesen.
    Lustigerweise hat er 2014 bei Schweinsteiger und Klose genau das gemacht. Genau das. Die saßen erst auf der Bank und sind dann reingekommen.

Walk on, Walk on...

• Franzel123
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    851
    • 5. Juli 2018 um 11:11

Diese Hoffnung das Löw es schafft sich um 190 grad zu drehen...

Am Ende nominiert er alle außer Gomez. Der wird selber aufhören...

Leipziger
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.460
    • 5. Juli 2018 um 11:13
    Zitat von Norton51

Löw hat aber relativ früh Neuer und Boateng Persilscheine ausgestellt und das kann für das Gesamtgefüge einer Mannschaft nie gut sein. Man hätte im ersten Spiel sowohl ter Stegen, als auch Süle bringen können, dann wäre das Signal in die Mannschaft rein ein anderes gewesen.
    Lustigerweise hat er 2014 bei Schweinsteiger und Klose genau das gemacht. Genau das. Die saßen erst auf der Bank und sind dann reingekommen.

Genau solche Beispiele belegen für mich, dass Jogi selbst beim Thema Selbstgefälligkeit ganz weit vorn dran ist. Alles schön weichgespült, alles schön kuschlig am liebsten in der Sonne von Sotschi, niemandem der Etablierten wehtun, Friede, Freude, Eierkuchen. Wenn er dann Spieler dafür (andeutungsweise) kritisiert, sich aber nicht mindestens genauso in die Verantwortung nimmt, können die sich ihren angeblichen Neubeginn in die Haare schmieren. Und wir unsere Hoffnung darauf gleich mit.

• Lawless3012
    Moderator
    Reaktionen
    7.420
    • 5. Juli 2018 um 11:22
    Zitat von Leipziger

Genau solche Beispiele belegen für mich, dass Jogi selbst beim Thema Selbstgefälligkeit ganz weit vorn dran ist. Alles schön weichgespült, alles schön kuschlig am liebsten in der Sonne von Sotschi, niemandem der Etablierten wehtun, Friede, Freude, Eierkuchen. Wenn er dann Spieler dafür (andeutungsweise) kritisiert, sich aber nicht mindestens genauso in die Verantwortung nimmt, können die sich ihren angeblichen Neubeginn in die Haare schmieren. Und wir unsere Hoffnung darauf gleich mit.

In zwei Jahren logieren sie dann im Bayrischen Hof (der natürlich vorher komplett entkernt und neu ausgestattet werden muss) und die Münchner Innenstadt wird weiträumig abgesperrt. Inklusive Augustiner in der Kaufinger, so dass Rob auf dem Trockenen sitzt... :neutral:

• Franzel123
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    851
    • 5. Juli 2018 um 11:33
    Zitat von Lawless3012

In zwei Jahren logieren sie dann im Bayrischen Hof (der natürlich vorher komplett entkernt und neu ausgestattet werden muss) und die Münchner Innenstadt wird weiträumig abgesperrt. Inklusive Augustiner in der Kaufinger, so dass Rob auf dem Trockenen sitzt... :neutral:

G20 Hotel in Hamburg passt auch.

Ernsthaft. Der sowjet Bunker nah an Moskau war schlimm. Alle haben sich beschwert.

Einmal editiert, zuletzt von Franzel123 (5. Juli 2018 um 11:56)

• Jules Rimet
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    17.651
    • 5. Juli 2018 um 11:53
    Zitat von Leipziger

alles schön kuschlig am liebsten in der Sonne von Sotschi,

5 Wochen in der Militärschule Malente in Baracken :mrgreen:

EM 2024 # 1,12,31,44 ,51

• Jules Rimet
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    17.651
    • 5. Juli 2018 um 11:56
    Zitat von Franzel123

Ernsthaft. Der sowjet Bunker nah an Moskau war schlimm.

Ja , da hat der Bierhof das Turnier vom Ende zum Anfang gedacht und sich ausgemalt , wie schön es sich zum HF und F nah an Moskau trainieren läßt . Und das erste Spiel war ja auch in Moskau

EM 2024 # 1,12,31,44 ,51

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 5. Juli 2018 um 11:57
    Zitat von Jules Rimet

5 Wochen in der Militärschule Malente in Baracken :mrgreen:

und damit spielt man ein besseres turnier??

• Lawless3012
    Moderator
    Reaktionen
    7.420
    • 5. Juli 2018 um 12:00

Im DFB Museum lernt man auf jeden Fall von Bierhoff, dass es quasi ausgeschlossen ist, den Titel zu holen, wenn man keine vollkommen neue Luxusanlage in einem Naturreservat aus dem Boden stampft... :gruebel:

podollski92
    Moderator
    Reaktionen
    31.710
    • 5. Juli 2018 um 12:02
    Zitat von Lawless3012

Im DFB Museum lernt man auf jeden Fall von Bierhoff, dass es quasi ausgeschlossen ist, den Titel zu holen, wenn man keine vollkommen neue Luxusanlage in einem Naturreservat aus dem Boden stampft... :gruebel:

Gibt's irgendwo ne Übersicht (natürlich idealerweise mit Foddos :winke: ), wie und wo die anderen Teams so hausen müssen/mussten?
    Würde mich schon interessieren, wos die neuen Weltmeister 4 Wochen lang ausgehalten haben

WM06: TGO-KOR
    EURO12: CZE-POL, DEN-GER, IRL-ITA
    EURO16: BEL-WAL, FRA-GER
    WM18: ARG-ISL, GER-MEX, RUS-EGY, BRA-CRC, NGA-ARG, SRB-BRA
    EURO20: GER-FRA, GER-POR, GER-HUN, NED-CZE

EURO24: GER-SCO, ROM-UKR, GER-HUN, GER-SUI, ROM-SVK, POR-SLO, AUT-TUR, GER-ESP

• Franzel123
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    851
    • 5. Juli 2018 um 12:05
    Zitat von podollski92

Gibt's irgendwo ne Übersicht (natürlich idealerweise mit Foddos :winke: ), wie und wo die anderen Teams so hausen müssen/mussten?Würde mich schon interessieren, wos die neuen Weltmeister 4 Wochen lang ausgehalten haben

http://m.welcome2018.com/en/32-bases/

• Franzel123
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    851
    • 5. Juli 2018 um 12:06

am besten sind die Ägypter in grozny! :ciao:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Frauen EM 2025 in der Schweiz

Flingern1895 27. Juli 2025 um 16:37
  • Der F1-Fred

Icey245 27. Juli 2025 um 16:37
  • Marcus aus München

Augsburger 27. Juli 2025 um 16:30
  • (B) 2 x Die Toten Hosen in Köln ( Samstag, 18.7.26 )

DSCFranky 27. Juli 2025 um 16:26
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

Dangermike 27. Juli 2025 um 16:20
  • Tomorrowland Tickets

Domi89 27. Juli 2025 um 16:12
  • KFC Uerdingen

Kartenfahnder 27. Juli 2025 um 16:02
  • "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

nurderrwe 27. Juli 2025 um 15:56
  • FC Bayern München

Icey245 27. Juli 2025 um 15:51
  • NFL + Fantasy Football