1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. podollski92
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von podollski92

• Videobeweis

• podollski92
    • 31. Dezember 2025 um 22:00
    Zitat von stfn84
    Zitat von podollski92
    Zitat von hda
    Zitat von podollski92

Also ich hab nie höherklassig gekickt, stelle mir das aber als Verteidiger unfassbar schwer vor - normalerweise verteidigst du ja mit dem Gesicht vom eigenen Tor weg, kannst also davon ausgehen, dass alle Stürmer hinter dir definitiv im Abseits stehen (sofern deine Mitspieler nicht pennen). Jetzt steht der Stürmer in deinem Rücken und du hast keinen Plan ob zwischen dir und ihm noch “Luft” ist oder sich eure Füße um ein paar Millimeter überschneiden.

Hauptproblem aktuell ist halt durch den VAR wurde die gleiche höhe abgeschafft. Ein stürmer kann nicht mehr neben einem verteidiger stehen wie früher üblich. Es ist unmöglich für ihn festzustellen ob seine nasenspitze oder das ohrläppchen näher am tor ist als die fußspitze vom gegner oder umgekehrt. Heißt aktuell sorgt der VAR dafür, dass die Stürmer neuerdings immer ne körperlänge hinter den verteidigern stehen müssen um sicher nicht im Abseits zu stehen

Finde ich nicht :gruebel:

Jetzt wird halt auf wenige mm genau aufgelöst und vom Computer bestimmt ob Top oder Flop (ob das dann richtig ist lasse ich mal dahingestellt). Aber die alte “gleiche Höhe” war doch wenn man ehrlich ist auch nur reine Raterei vom Linienrichter. Entsprechend gabs da genau dieselben knappen Situationen und die Fahne ging hoch wenn der Linienrichter im Glauben war, dass die Fußspitze nen Tick zu weit vorne war.

Insofern würde ich nicht behaupten dass der VAR das grundsätzliche Verteidigen verändert hat. Die diskutierte Änderung würde das aber massiv ändern.

Bzgl. Millimeter-Abseits: ohne Technik (Chip im Ball) lässt sich der Moment des Abspiels nicht 100%ig bestimmen, sodass auch dadurch Unschärfen bestehen / Spielraum entsteht

Alles anzeigen

Klar, aber durch die Einführung des VAR ist das ja nicht schlechter/ungenauer geworden als vorher mit dem menschlichen Auge. Da geht’s und ging es um Millisekunden - bei der vorgeschlagenen Änderung musst du als Verteidiger komplett anders spielen als bisher.

• Videobeweis

• podollski92
    • 31. Dezember 2025 um 18:08
    Zitat von hda
    Zitat von podollski92

Also ich hab nie höherklassig gekickt, stelle mir das aber als Verteidiger unfassbar schwer vor - normalerweise verteidigst du ja mit dem Gesicht vom eigenen Tor weg, kannst also davon ausgehen, dass alle Stürmer hinter dir definitiv im Abseits stehen (sofern deine Mitspieler nicht pennen). Jetzt steht der Stürmer in deinem Rücken und du hast keinen Plan ob zwischen dir und ihm noch “Luft” ist oder sich eure Füße um ein paar Millimeter überschneiden.

Hauptproblem aktuell ist halt durch den VAR wurde die gleiche höhe abgeschafft. Ein stürmer kann nicht mehr neben einem verteidiger stehen wie früher üblich. Es ist unmöglich für ihn festzustellen ob seine nasenspitze oder das ohrläppchen näher am tor ist als die fußspitze vom gegner oder umgekehrt. Heißt aktuell sorgt der VAR dafür, dass die Stürmer neuerdings immer ne körperlänge hinter den verteidigern stehen müssen um sicher nicht im Abseits zu stehen

Finde ich nicht :gruebel:

Jetzt wird halt auf wenige mm genau aufgelöst und vom Computer bestimmt ob Top oder Flop (ob das dann richtig ist lasse ich mal dahingestellt). Aber die alte “gleiche Höhe” war doch wenn man ehrlich ist auch nur reine Raterei vom Linienrichter. Entsprechend gabs da genau dieselben knappen Situationen und die Fahne ging hoch wenn der Linienrichter im Glauben war, dass die Fußspitze nen Tick zu weit vorne war.

Insofern würde ich nicht behaupten dass der VAR das grundsätzliche Verteidigen verändert hat. Die diskutierte Änderung würde das aber massiv ändern.

• Videobeweis

• podollski92
    • 31. Dezember 2025 um 16:14

• der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

• podollski92
    • 31. Dezember 2025 um 10:41

Joaquin spielt inzwischen wirklich nicht mehr irgendwo in Spanien, oder? :gruebel:

• der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

• podollski92
    • 31. Dezember 2025 um 10:31

Achso, muss noch aktiv sein. Dann Körbel natürlich nicht :huebscher:

• podollski92
    • 31. Dezember 2025 um 10:29

Neuer und Körbel :rolleyes:

• Man sieht sich! Oder auch: Es war mir eine Ehre!

• podollski92
    • 30. Dezember 2025 um 14:02

Von meiner Seite aus auch ein ganz dickes Danke für deine Arbeit und Engagement für den Forumsfrieden! Ich kenne dich ja von beiden Seiten, also noch zu meiner Zeit als “normaler” User und auch als Mod-Kollege: immer mit guten, klaren Worten und wenn es nötig war auch nie gekniffen wenn mal richtig unangenehme Aufgaben anstanden. Egal ob es um PN-Verkehr mit dem ein oder anderen Problembären oder ein Durchkehren im Corona-Fred ging…:rolleyes:

Danke auch für die Bereitschaft und Unterstützung der 20-Jahrfeier - ich denke mit diesem gelungenen Highlight kann man zufrieden abtreten :zwinker:
    Nicht zu vergessen die Ansprache bei Martins Beerdigung - ganz stark :beifall:

Vielen Dank dafür und auch wenn du dich hinter den Kulissen verabschiedest und deine Zeit wichtigeren Dingen im Leben widmen möchtest, freue ich mich auf die zukünftigen Events, Cups & Co., bei denen man sich noch hoffentlich lange übern Weg laufen wird :winke:<3

• Alles rund um die Regionalliga NORD-OST

• podollski92
    • 30. Dezember 2025 um 11:55

Unser NOFV auch zwischen den Jahren fleißig :klatsch:

Spieltage 20 - 24 fix - Nordostdeutscher Fußballverband e.V.

• Kino-Tipp-Fred

• podollski92
    • 28. Dezember 2025 um 01:50

Besser als Teil 2, aber deutlich schwächer als Teil 1.
    Mein Gefühl ist so ein bisschen, dass man schon wie bei Glass Onion zu verkrampft versucht den ersten Teil nochmal zu toppen. Aber der ist halt einfach auch wirklich gut und lebt vom klasse Zusammenspiel zwischen Craig und AdA.

Würde dem dritten Teil eine 6/10 geben - reicht für einen unterhaltsamen Abend auf der Couch aber definitiv kein Banger.

• Der "Wer wird Millionär?"-Fred

• podollski92
    • 27. Dezember 2025 um 13:20

Hab auch das Gefühl, dass sich die Taktiken der Kandidaten immer stärker verschieben weg vom Risiko hin zu “Wenn ich 16k mitnehme war das ein super Abend” (also nicht falsch verstehen, auch für mich wäre das viel Kohle :huebscher:). Da starten gefühlt(?) 90% der Kandidaten mit vier Jokern, hangeln sich damit auf die 32k - aber dann wird bei entsprechender Fallhöhe nix mehr riskiert, die Fragerunde endet allerspätestens mit einem Rückzieher bei der 64k Frage und es kommt der nächste Kandidat dran.
    Dazu kommt noch zumindest der Eindruck, dass man immer mehr bevorzugt “Freaks” mit einem möglichst wilden Lebenslauf castet. Für die Unterhaltung sicherlich spannnder aber so kommt es halt kaum noch zu wirklich interessanten Quizfragen.

• podollski92
    • 27. Dezember 2025 um 09:34
    Zitat von peksim
    Zitat von podollski92

In der App sieben Leitern zum Zocken - was war denn da los?

zu viele musik fragen :mrgreen:

Weihnachtslieder gehen eigentlich :huebscher::mrgreen:

• podollski92
    • 27. Dezember 2025 um 02:18

In der App sieben Leitern zum Zocken - was war denn da los?

• podollski92
    • 26. Dezember 2025 um 11:05

Turbine Erfurt :winke:

• Fröhliche Weihnachten 2025

• podollski92
    • 23. Dezember 2025 um 11:19

So, hier wird nun auch am letzten Arbeitstag des Jahres so langsam der PC runtergefahren und dann ist es Zeit für die Offline-Welt in den nächsten Tagen.

Ein sehr intensives Jahr liegt hinter uns - mit überwiegend schönen aber auch traurigen Momenten. Aber in sämtlichen Extremen, sei es bei den Trauerfeiern unserer geliebten Urgesteine oder beim Cup und der 20-Jahr-Feier, hat man wieder einmal gemerkt, dass das Ganze hier so viel mehr ist als nur eine von vielen Ticketbörsen im World Wide Web. :daumen:

An dieser Stelle möchte ich auch noch einmal danke an die gesamte Community sagen: es gab auch in 2025 wirklich sehr wenige Momente, in denen ein Dazwischengrätschen aus der bösen Moderatorenecke notwendig war - das macht keinem von uns Spaß und ich bin wirklich sehr glücklich über den gesitteten Umgang hier miteinander. Gerade wenn man im Vergleich sieht, was so in anderen Online-Foren "abgeht". Auch wenn die Emotionen mal hochkochen dürfen - sonst wäre es ja aber auch langweilig :zwinker:

Genug der Worte, fahrt ein bisschen runter in den nächsten Wochen, genießt eure Urlaube, Events beim Pfeilewerfen, in Marokko, an der Schanze oder einfach nur den ein oder anderen freien Tag mit euren Liebsten. Mögen auch Pek und Brasi einmal fünf Minuten Arbeitszeitbetrug begehen und mit einem Lächeln im Gesicht das vergangene Jahr Revue passieren lassen :bier:

Frohe Weihnachten! :winke:

• Africa Cup of Nations

• podollski92
    • 23. Dezember 2025 um 10:18
    Zitat von 8Prozent

2027 noch im Winter, oder? So wie diesmal über den Jahreswechsel? Ok, ich merke selbst, Afrika, steht vermutlich noch nicht fest ;)

laut englischer Wiki im Juni/Juli...aber who knows...da fließt noch viel Wasser den Nil runter

• 1. FC Köln

• podollski92
    • 21. Dezember 2025 um 11:45

Sprudelhuhn absolut, aus den beiden Spielen hätte man vier Punkte holen müssen. Só ist es nur einer, man geht mit einer schlechten Form in die Pause und startet im neuen Jahr direkt mit einem super wichtigen Spiel in Heidenheim, welches auf gar keinen Fall verkackt werden sollte.
    Ein bisschen Polster zur Abstiegszone ist noch da aber insbesondere auf den (defensiven) Außenbahnen muss dringend Buli-taugliche Qualität her wenn man nicht bis zum Ende zittern will. Zur Standardschwäche wurde bereits alles geschrieben…

• Nations League 2024/2025

• podollski92
    • 18. Dezember 2025 um 19:09

Sofort hin und den LP machen, den sie mir gegen Kambodscha verwehrt haben :mad:

• Der tooor Laberfred

• podollski92
    • 18. Dezember 2025 um 14:37
    Zitat von Valderama
    Zitat von Duffman0815

Ich arbeite natürlich noch brav bis Weihnachten:prof:

Duffman, der Antrieb der deutschen Wirtschaft! :klatsch:

Schaut ihn euch gut an, ihr faulen Boomer, Gen Zs und Millenials!

Muss ja noch ein paar Backöfen anschließen damit am 24. die Küche nicht kalt bleibt :winke:

• podollski92
    • 18. Dezember 2025 um 09:55

Aber ja, du kannst halt in der Liga wenig gewinnen. Keine Sau interessiert sich am Ende dafür ob du Fünfter oder Zehnter geworden bist. Von daher ist eine latente Unzufriedenheit mit dem Saisonverlauf vermutlich bei den meisten gegeben.

Selbst in Erfurt und Jena gibts genug Motzer, die mit der Saison nicht völlig zufrieden sind. Bei je zwei Pleiten aus 19 Spielen wohlgemerkt :huebscher:

• podollski92
    • 18. Dezember 2025 um 09:53
    Zitat von Leipziger

Ich befürchte, dass es nächste Saison noch wilder wird, wenn aufgrund des Direktaufstiegs alle 18 Mannschaften gleichzeitig aufsteigen wollen und 17 davon spätestens zur Winterpause unzufrieden sind :mrgreen: .

P.S. Also ich bin mit dem Saisonverlauf von Chemie bisher zufrieden :mundtot: .

wird Lok auch dazu gehören? :mrgreen:

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Moin

Hecke418 8. März 2026 um 02:17
  • Hallo zusammen

Hecke418 8. März 2026 um 02:16
  • Der NHL-Thread

Spatzl 8. März 2026 um 01:41
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

Flosse1909 8. März 2026 um 01:11
  • NHL in Düsseldorf - Infothread & Sammelthread

jason 8. März 2026 um 00:54
  • Hamburger SV

Rothose1887 8. März 2026 um 00:38
  • Grüße ✌️

Frank 8. März 2026 um 00:13
  • NEU

Frank 8. März 2026 um 00:07
  • Ahoi zusammen!

Frank 8. März 2026 um 00:03
  • Neu

Frank 7. März 2026 um 23:59
  • Borussia Dortmund

Quizmeister 7. März 2026 um 23:57
  • Parken in Wolfsburg

Cybaergizzle 7. März 2026 um 23:15
  • Rasenmähroboter Empfehlungen + Erfahrungen

currywurst 7. März 2026 um 23:06
  • 1. FC Köln

podollski92 7. März 2026 um 22:50
  • FC Bayern München

galmi 7. März 2026 um 21:26
  • Cricket

peksim 7. März 2026 um 20:54
  • TV Tipps

Duffman0815 7. März 2026 um 20:53
  • Tickets Wies'n/ Oktoberfest

blackfire7 7. März 2026 um 20:32
  • (V) FlixTrain FFM - Berlin - FFM

Biertown 7. März 2026 um 20:29
  • (V) Flug Hahn - London - Hahn

Biertown 7. März 2026 um 20:26

Heiße Themen

• NHL in Düsseldorf - Infothread & Sammelthread

2 Antworten, 25 Zugriffe, Vor 2 Stunden
  • Moin

3 Antworten, 68 Zugriffe, Vor 3 Stunden
  • Grüße ✌️

19 Antworten, 293 Zugriffe, Vor 14 Stunden
  • Hallo zusammen

15 Antworten, 226 Zugriffe, Vor 13 Stunden
  • (V) Flug Hahn - London - Hahn

0 Antworten, 142 Zugriffe, Vor 6 Stunden
  • (V) FlixTrain FFM - Berlin - FFM

0 Antworten, 114 Zugriffe, Vor 6 Stunden
  • Zeigt her eure Bar/Bierkeller/Partyraum

29 Antworten, 2.205 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Neu und leider direkt ein Problem

33 Antworten, 1.345 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • NEU

44 Antworten, 1.325 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • Lets Dance

13 Antworten, 180 Zugriffe, Vor einem Tag

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen

Benutzer online

• 24 Mitglieder und 4.788 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • btother0ck
  • CH53FK
  • Daniel089
  • Danny1895
  • davidw95
  • Erenmann
  • fcbmark
  • Golgolgol
  • hanswurst
  • Harry54
  • Hecke418
  • Icke85