Mitgliederverkauf online gab es ja auch nicht, sondern nur Zuteilungen auf Bewerbungen.Generell wird es auch bei Bayern jede Menge Mitglieder geben, die nur bestellen um weiterzuverkaufen.
Und natürlich Händler mit mehreren Mitgliedschaften.
Beim Zweitmarkt könnten die dann mit Tools noch mehr abgreifen.Fanclubs sind dann auch noch eine Ticketquelle.
ja klar, DFB-Pokal Heim zweite Runde gegen Paderborn und so natürlich schon. Aber hatte ich jetzt schon länger nicht mehr gesehen.
Wenn die Mitglieder ihre Karten halt zu einem großen Teil weitergeben wird einem da nicht viel mehr übrig bleiben, als eine vollständige Personalisierung mit Abgleich zu machen und/oder gleich den Zutritt an den Mitgliedsausweis koppeln.Ob sowas ernsthaft dringend umgesetzt werden sollte nur weil jetzt mal bei einem Spiel einige Gästefans mehr da waren als üblich lass ich mal dahingestellt...;-)
Ich weiß auch nicht wie oft du dich im offiziellen Zweitmarkt trumtreibst, aber ich würde schon sagen, dass dort 90% der Heimspiele, wenn auch manchmal nur temporär, für Nichtmitglieder freigeschaltet werden.
Aktuell können dort Nichtmitglieder für die Heimspiele gegen Heidenheim und Kopenhagen jeweils bis zu 4 Tickets kaufen ![]()