1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. DonVitoCorleone
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von DonVitoCorleone

• Der Deutsche Bahn-Fred

• DonVitoCorleone
    • 27. März 2025 um 10:26
    Zitat von podollski92
    Zitat von jmt
    Zitat von DonVitoCorleone
    Zitat von podollski92
    Zitat von jmt

Eine Frage an die Bahnexperten unter euch: Ich habe eine Reise mit Hin- und Rückfahrt als Super Sparpreis gebucht, kann jetzt aber in dem Zeitraum leider nicht weg. Nun fallen aber bei Hin- und Rückweg jeweils ein Zug aus, deshalb entfallen für beide Fahrten die Zugbindungen. Storniernung scheint dadurch nicht möglich (es fahren Alternativen, zwar mit deutlich mehr Umstiege, aber nach Fahrplan mow. dieselbe Fahrt- und Ankunftszeit). Welche Optionen habe ich um ggf nicht ganz auf den Kosten sitzen zu bleiben? An den Tagen jeweils eine Verbindung mit möglichst viel Verspätung raussuchen?! Wenn ja, wie findet man die am einfachsten? Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit, ggf. sogar eine Begründung für eine erfolgreiche Stornierung? Schon einmal Danke für jegliche Hilfe!

wenn die Zugbindung aufgehoben ist gilt seit neuestem, dass man das Ticket auch an einem beliebigen anderen Tag nutzen kann (Sie können eine spätere Verbindung Ihrer Wahl nutzen (z.B. später am selben Reisetag, einen Tag später oder auch erst in drei Wochen. Dies ist bis zu einem Jahr nach ursprünglichem Reisedatum möglich))

https://www.bahn.de/faq/zugbindung-aufgehoben-bedeutung

Das ist vielleicht deutlich interessanter als den Kaufpreis zurück zu bekommen.

das galt schon "immer" - konnte man sich zumindest aus den Beförderungsbedingungen ableiten.

Aber absolut positiv, dass es endlich so explizit auf der Homepage steht - das erleichtert potentielle Diskussionen ungemein, wenn man mit dem Billigticket von einem Mittwoch im Oktober an Weihnachten zur Familie fährt.

Alles anzeigen

Großartig, Danke euch und auch macadona für die Infos, genau das habe ich gesucht. :thumbup: Wirklich gut, dass die Bahn da endlich transparenter ist. Das lässt mir natürlich vollkommen neue Optionen 8)

Wenn man das Ticket irgendwann später nutzen möchte, dann kann man es in der App wahrscheinlich einfach unter "vergangene Reisen" aufrufen und vorzeigen, oder?

Alles anzeigen

ja genau, hilfreich ist noch ein Screenshot mit "zugbindung aufgehoben". Wollte zwar noch niemand sehen aber so richtig viele Informationen sehen die auf ihrem Gerät nicht. Ich glaube, nur ob das schon mal gescannt wurde.

Alles anzeigen

Screenshot auf jeden Fall zu empfehlen, da die Infos über verspätete/ausgefallene Züge schon sehr kurz nach der Fahrt nicht mehr im Navigator drin stehen. Den dann bei der Ersatzfahrt dabei haben und alles passt.

Alles anzeigen

Ich teile hier nochmal kurz meine Erfahrungen mit der kürzlich nachgeholten Bahnfahrt (ca. 2 Wochen nach der regulären Sparpreis-Fahrt, bei der die Zugbindung aufgehoben wurde). Tatsächlich hatte ich auf Hin- und Rückfahrt jeweils Zugbegleiter, denen ich im Link oben zeigen musste, dass man einen Zug bis zu einem Jahr später nutzen darf. Die kannten ihre eigenen Regelungen nicht. Einer sagte sogar "das kriegen wir in der Schulung aber anders erklärt". Da heisst es wohl, dass man spätestens am Folgetag fahren muss. Umso wichtiger, dass man die Screenshots zum Zugausfall und den Link zu den AGB von jmt dabei hat, die Tipps waren Gold wert :klatsch: Nochmal vielen Dank an euch!

• Tour de France, Giro, Vuelta und Profi-Radsport allgemein

• DonVitoCorleone
    • 26. Februar 2025 um 08:43

Die Tour startet 2026 mit einem Team-Zeitfahren in Barcelona. Die anschließende Etappe dann auch mit Barcelona als Ziel. Könnten ganz nette Tage dort werden.

Tour de France startet 2026 mit Teamzeitfahren in Barcelona – im Einzelzeiten-Modus - cyclingmagazine
    Die Tour de France startet 2026 mit einem Mannschaftszeitfahren in Barcelona. Die zweite Etappe endet ebenfalls in Barcelona.
    www.cyclingmagazine.de
  • Der Deutsche Bahn-Fred

• DonVitoCorleone
    • 20. Februar 2025 um 21:18
    Zitat von podollski92
    Zitat von jmt

Eine Frage an die Bahnexperten unter euch: Ich habe eine Reise mit Hin- und Rückfahrt als Super Sparpreis gebucht, kann jetzt aber in dem Zeitraum leider nicht weg. Nun fallen aber bei Hin- und Rückweg jeweils ein Zug aus, deshalb entfallen für beide Fahrten die Zugbindungen. Storniernung scheint dadurch nicht möglich (es fahren Alternativen, zwar mit deutlich mehr Umstiege, aber nach Fahrplan mow. dieselbe Fahrt- und Ankunftszeit). Welche Optionen habe ich um ggf nicht ganz auf den Kosten sitzen zu bleiben? An den Tagen jeweils eine Verbindung mit möglichst viel Verspätung raussuchen?! Wenn ja, wie findet man die am einfachsten? Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit, ggf. sogar eine Begründung für eine erfolgreiche Stornierung? Schon einmal Danke für jegliche Hilfe!

wenn die Zugbindung aufgehoben ist gilt seit neuestem, dass man das Ticket auch an einem beliebigen anderen Tag nutzen kann (Sie können eine spätere Verbindung Ihrer Wahl nutzen (z.B. später am selben Reisetag, einen Tag später oder auch erst in drei Wochen. Dies ist bis zu einem Jahr nach ursprünglichem Reisedatum möglich))

https://www.bahn.de/faq/zugbindung-aufgehoben-bedeutung

Das ist vielleicht deutlich interessanter als den Kaufpreis zurück zu bekommen.

das galt schon "immer" - konnte man sich zumindest aus den Beförderungsbedingungen ableiten.

Aber absolut positiv, dass es endlich so explizit auf der Homepage steht - das erleichtert potentielle Diskussionen ungemein, wenn man mit dem Billigticket von einem Mittwoch im Oktober an Weihnachten zur Familie fährt.

Alles anzeigen

Großartig, Danke euch und auch macadona für die Infos, genau das habe ich gesucht. :thumbup: Wirklich gut, dass die Bahn da endlich transparenter ist. Das lässt mir natürlich vollkommen neue Optionen 8)

Wenn man das Ticket irgendwann später nutzen möchte, dann kann man es in der App wahrscheinlich einfach unter "vergangene Reisen" aufrufen und vorzeigen, oder?

• Der Deutsche Bahn-Fred

• DonVitoCorleone
    • 20. Februar 2025 um 16:08

• Der Deutsche Bahn-Fred

• DonVitoCorleone
    • 6. Januar 2025 um 16:13

Auf der letzten Chaos Computer Club-Konferenz wurde ein ganz interessantes Tool präsentiert, mit dem man die Wahrscheinlichkeiten für Verspätungen verschiedener Bahnverbindungen auf einer bestimmten Strecke prognostizieren kann:

Bahn-Vorhersage

Bahn-Vorhersage ist ein Rankingsystem für Zugverbindungen. Es kann für alle Zugverbindung innerhalb von Deutschland einen sogenannten Verbindungsscore ermitteln. Dieser sagt aus, wie sicher die Anschlüsse einer Zugverbindung sind. Ein hoher Score heißt, dass vermutlich alle Anschlusszüge erreicht werden, ein niedriger Score bedeutet, dass eventuell nicht alle Anschlusszüge erreicht werden können.

Wenn man also mal verschiedene Optionen zur Verfügung hat und nach Möglichkeit pünktlich ankommen möchte (oder umgekehrt: wenn eine Verspätung mal ganz praktisch wäre.. :zwinker:), dann lässt sich damit vielleicht mal rumspielen. Das Tool ist KI-basiert und nutzt wohl einen riesen Datensatz historischer Echtzeitdaten.

• DonVitoCorleone
    • 11. Oktober 2024 um 22:44

Durch Infos aus den Städten der Etappenstarts und -ziele, Hotelreservierungen in der Umgebung und weiteren Szenegerüchten entwickelt sich wohl so langsam der Etappenplan für die Tour nächstes Jahr. Zumindest nach dieser -oft gut informierten- Quelle wird es 2025 eine Finalwoche mit Mont Ventoux und Alpe d'Huez geben. Man darf gespannt sein was dran ist.. :daumen:

Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Alles rund ums Laufen

• DonVitoCorleone
    • 10. Oktober 2024 um 07:44
    Zitat von chicken

Hat einer von euch einen Tipp wo es ganz gute Halbmarathon-Trainingspläne mit einer Dauer von 10-12 Wochen gibt? Plane den ersten HM in 2025 für Mitte Februar und würde da gerne nächsten Monat mit der gezielten Vorbereitung starten (Zeitziel sub1h30min).

Steffny hat in seinem Buch leider nur 6 Wochenpläne für Halbmarathons aufgeführt...

Was mich in diese Richtung wirklich überrascht hat: probier mal chatgpt aus. Wenn man dort seine Pläne und seinen aktuellen Zustand möglichst genau beschreibt, dann bekommt man einen individuell zugeschnittenen Plan, ergänzt mit Ernährungsplan etc. Ich bin kein ausgewiesener Experte, aber nach meinem Eindruck sind die Pläne auf demselben Niveau wie das, was man so in einschlägiger Literatur findet (+individuell zugeschnitten).

• Mit dem Auto nach Dortmund, bitte Tipps!!

• DonVitoCorleone
    • 8. Februar 2023 um 13:52
    Zitat von Kartenfahnder

Gibt's einen Geheimtipp, wenn man erst sehr knapp vorm Spiel kommt und nach dem Spiel möglichst auch zügig wieder weg will, Richtung Westen? :winke:

Die besten Erfahrungen in der Situation habe ich bei CL-Abenden bisher in Hombruch gemacht. Da an einer Haltestelle der U42 parken (Beispiel Barop Parkhaus oder Grotenbachstr.), man ist in kürzester Zeit mit der U-Bahn am Theodor-Fliedner-Heim und hinterher sehr schnell auf der A44/A45 Richtung Westen und Süden. Für bessere Tipps wäre ich auch dankbar.

• Alles rund ums Laufen

• DonVitoCorleone
    • 19. Dezember 2022 um 18:07

Danke, den gebe ich gerne ein! Hier auch mein Code, falls du magst:
    s6QYrZ

Super Sache mit dieser Liste der Bonuscodes, das hat mich immerhin mal etwas nach vorne gespült :D Ich weiß trotzdem nicht wie man es schafft auf diese 100.000 Punkte zu kommen, nur mit Laufen ist das doch unmöglich. Aber bestimmt gibt es in den nächsten 12 Monaten noch ein paar Aktionen..

• Alles rund ums Laufen

• DonVitoCorleone
    • 6. Dezember 2022 um 11:39
    Zitat von Kartenfahnder

Gleichzeitig mit dem olympischen Marathon? Kann ich mir aus organisatorischen Gründen kaum vorstellen, dass man da noch so ein Großevent reinpackt.

So steht es zumindest hier geschrieben. Zwischen Herren- und Damenmarathon:
    "Running along the same route as the Olympic marathon, in a celebratory
    atmosphere alongside thousands of sports enthusiasts just a few hours
    after the male athletes, crossing the same finishing line just a few
    hours before the women’s Olympic marathon runners… The Mass
    Participation Marathon will create unforgettable lifelong memories for
    those who get the opportunity to enjoy the two routes on offer."
    paris2024.org/en/paris-2024-marathon/

• Alles rund ums Laufen

• DonVitoCorleone
    • 6. Dezember 2022 um 10:54

Zu Olympia 2024 wird der olympische Marathon auch für den Breitensport geöffnet. Man läuft dann wohl dieselbe Strecke durch Paris. Vielleicht ist das ganz spannend, wenn man sowieso eine Olympia-Reise plant. Auch ein 10k-Lauf wird angeboten.
    Der Zugang zu den Startplätzen ist mir aber noch nicht ganz klar, ähnlich wie die Ticketvergabe scheint das über den Club Paris 2024 zu gehen.
    https://www.paris2024.org/en/paris-2024-marathon/

• DonVitoCorleone
    • 2. August 2022 um 11:26

..nachdem nun ein paar Tage ins Land gezogen sind, ist es für mich auch Zeit nochmal Revue passieren zu lassen:
    Was für eine großartige Tour und was für Aussichten für die nächsten Jahre! :) Ich hoffe einfach, dass die ganz üblen Nachrichten aus der Dopingwelt in nächster Zeit am Radsport vorbei gehen, dann könnte das interessant werden..
    Ganz persönlich war es für mich auch eine großartige Tour, weil ich die beiden großen Alpenetappen am Telegraphe miterleben durfte und mich zu allem Überfluss die 12 km da auch selbst mal hochgequält habe. Ein Erlebnis, 1000 Tode bin ich gestorben, aber geil wars : :thumbup:

Der Trip war ein Geburtstagsgeschenk für meinen Vatern, selbst alter Radsportfan und überglücklich das mal erlebt zu haben. Deshalb nochmal riesen Dank an @TipperGT, der seine Hotelbuchung an der Strecke an uns abgetreten hat, eine super Sache!
    Ich bin jedenfalls angefixt und hoffe, dass ich es nächstes Jahr wieder zu einer Bergetappe schaffe, dann ohne Familienanhang und im Bulli. @Howie, @TipperGT und alle anderen, vielleicht klappt es dann mit einem Treffen, würde mich freuen! :bier:

• DonVitoCorleone
    • 11. April 2022 um 13:25

Nochmal Danke für das Überlassen der Buchung vom 12.-15.7., @TipperGT! So kriege ich meinen alten Vatter mal zu seinen ersten Alpenetappen, das wird ein großer Spass! :D

• Hallo und guten Tag zusammen!

• DonVitoCorleone
    • 8. November 2019 um 12:03

Tach auch! :winke:

• Grüße aus der Pfalz

• DonVitoCorleone
    • 2. Oktober 2019 um 19:02

Tach auch! :winke:

• Hallo !!!!

• DonVitoCorleone
    • 17. Dezember 2018 um 09:22

Juten tach! :winke:

• ein hallo vom neuen

• DonVitoCorleone
    • 18. November 2018 um 16:34
    Zitat von newwonder

Grüße aus Hessen

dito! :winke:

• Tach auch!

• DonVitoCorleone
    • 21. Oktober 2018 um 17:02

Grüße zurück und vielen Dank für den warmen Empfang allerseits! :winke:

• Tach auch!

• DonVitoCorleone
    • 21. Oktober 2018 um 17:01
    Zitat von MarkusID

Altona :klatsch:
    Sehr schade, dass es die Adolf-Jäger-Kampfband bald nicht mehr geben wird.

Willkommen :winke:

das stimmt, allzu viel Zeit hat die alte Bude wohl nicht mehr, echt schade.. sollte man sich vorher nochmal anschauen!

• ANDY

• DonVitoCorleone
    • 19. Oktober 2018 um 15:10

Hallo Borusse! :bier:

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Bundesliga - Spieltagsgelaber

Phil93257 1. August 2025 um 21:25
  • NFL + Fantasy Football

Icey245 1. August 2025 um 21:19
  • SWR3-Eistruck

Bernhard 1. August 2025 um 21:17
  • Tach aus Ostwestfalen

Frank 1. August 2025 um 21:13
  • Tobi aus dem Sauerland

Frank 1. August 2025 um 21:11
  • Wieder einer mehr

Frank 1. August 2025 um 21:10
  • Dynamo Dresden

Steve_McManaman 1. August 2025 um 21:01
  • BVB-Ticket-Diskussionsfred

ElBarto 1. August 2025 um 20:04
  • 3.Liga 2025/26

Just_FCBCGN 1. August 2025 um 18:48
  • Ein Fred für richtigen Amateurfußball, also alles unterhalb Regionalliga

DennisHopper 1. August 2025 um 18:42
  • Tennis-Fred

peksim 1. August 2025 um 18:31
  • RW Essen

öke 1. August 2025 um 18:19
  • 20 Jahre tooor.de – Sei dabei, wenn Geschichte geschrieben wird!

Duffman0815 1. August 2025 um 18:07
  • Maxefred - irgendwas mit fliegen und meilen

vmaexchen 1. August 2025 um 17:31
  • (B) 2x Diamond League Zürich (1. Tag am Sechseläutenplatz)

fair2you 1. August 2025 um 17:03
  • Der tooor-Survival-Laberfred

MonsieuL 1. August 2025 um 16:50
  • Tooor Kicktipp 25/26

BayernBest 1. August 2025 um 16:48
  • (B) 1x Handball Super Cup (Frauen und Männer) am 23.08.25 im SAP Garden

Makaai 1. August 2025 um 16:48
  • Oasis Tour 2025

peksim 1. August 2025 um 15:59
  • (B) ACDC Rheinstetten 17.08.2025

thomas72 1. August 2025 um 15:56

Heiße Themen

• SWR3-Eistruck

16 Antworten, 223 Zugriffe, Vor 2 Stunden
  • Tobi aus dem Sauerland

9 Antworten, 103 Zugriffe, Vor 3 Stunden
  • Wieder einer mehr

26 Antworten, 264 Zugriffe, Vor 12 Stunden
  • Tooor Kicktipp 25/26

36 Antworten, 1.200 Zugriffe, Vor einem Tag
  • (S) MFG Gelsenkirchen - Duisburg nach Schalke gegen Hertha

1 Antwort, 120 Zugriffe, Vor 7 Stunden
  • Tach aus Ostwestfalen

30 Antworten, 476 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • (B) 2x Diamond League Zürich (1. Tag am Sechseläutenplatz)

0 Antworten, 31 Zugriffe, Vor 4 Stunden
  • (B) ACDC Rheinstetten 17.08.2025

0 Antworten, 28 Zugriffe, Vor 5 Stunden
  • Marcus aus München

29 Antworten, 997 Zugriffe, Vor 6 Tagen
  • R.I.P Flauschi

273 Antworten, 31.539 Zugriffe, Vor einem Monat

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • marseille
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder

Benutzer online

• 185 Mitglieder und 1.527 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 19Sakul96
  • 3146589
  • 8Prozent
  • albirinho89
  • Ali72
  • andos21
  • aronymus
  • Augsburger
  • axwell
  • Balatoni
  • Bambalabam
  • bamberger11