Nicht, daß ich eine mitnehmen würde: aber ist die Bibel auch ein religiöses Propagandamittel?
Ja, genauso wie bspw. Ketten mit einem Kreuz. Für den persönlichen Gebrauch ist aber eine Mitnahme erlaubt
Nicht, daß ich eine mitnehmen würde: aber ist die Bibel auch ein religiöses Propagandamittel?
Ja, genauso wie bspw. Ketten mit einem Kreuz. Für den persönlichen Gebrauch ist aber eine Mitnahme erlaubt
willste nicht sehen
"So lieber Herr Djokovic,
Sie haben zwei Möglichkeiten:
1. Sie nehmen Renata ran und später zur Frau
2. Sie verlassen umgehend Australien"
Richtig!
Bei der aktuellen Problematik bezüglich Omikron und den grundsätzlichen Infektionsgeschehen wird ein junger Fußballer sicherlich verzichten können. Er kann nach seiner aktiven Karriere oder wahrscheinlich schon nächstes Jahr so viel Urlaub machen wie er möchte. Ein gewisses Verantwortungsbewusstsein sollte man in gewissen Positionen schon haben.
Du kannst Dir den Driss genauso gut hier unterm Baum holen wie in Dubai.
Und bei einigen Spielern kann ich verstehen wenn sie heim zu ihrer Familie wollen - siehe die ganzen Franzosen die in der BL spielen
Warum wechselt man nach Chicago.
Vielleicht grillt er gerne (in der Nachbarstadt hat Weber seinen Sitz) oder er mag Seen lieber als den Rhein oder er guckt lieber live die NBA anstatt die Kölner Haie. Oder aber er verdient da einfach netto mehr.
Erledigt. Frohe Weihnachten
und? hastes zum happy end geschafft?
Vielleicht hat er sich ja auch ein neues Au-Pair-Spielzeug zum Fest bestellt. Hauptsache ihm gefällt's.
Frohe Weihnachten nach Schwaben und Hückelhoven und den Rest der Republik!
Die Fußballer werden es wohl irgendwie überleben, zumindest in den ersten beiden Ligen.
Ob das auch auf die Eishockeyteams oder die Handballer (zumindest 2. Liga; 1. hat ja glaube ich Pause wg nem internationalen Turnier) oder Basketballer so zutrifft mag ich bezweifeln
darum lieb ich das Forum - sobald man hier was reinschreibt, was nicht stimmt, fällt es sofort einem auf und wird verbessert. Zumindest wenn es um Fußball geht
Danke für die Korrektur, den Abstieg 2015 hatte ich echt vergessen und daher mit Erste Liga seit 2009 gerechnet
![]()
Top6 ist man übrigens ab Zugehörigkeit 2008.
Also Gladbach, Hoffenheim, Wolfsburg, Leverkusen, Dortmund, Bayern.
Ich hab jetzt nicht nachgeschaut, aber bei den Teams die am längsten ohne Pause erstklassig sind, sind die doch mittlerweile bestimmt schon in den Top6 oder?
Das spricht ja schon auch für eine gewisse Kontinuität - ich kann mich ehrlich gesagt auch gar nicht erinnern wann die das letzte Mal tatsächlich noch Mitte/Ende April wirklich im Abstiegskampf waren.
Die sind gemeinsam mit Leipzig 2016 aufgestiegen. Und 2018 hat man auch erst am letzten Spieltag die Relegation vermieden.
Wäre für vier Sterne Hotels sogar ein absolut genialer Preis. Nur: die Verfügbarkeit...
Ach das lassen sich die Ungarn auswärts schon was einfallen
Kann mir durchaus vorstellen dass es aufgrund der Umstände des letzten Spiels in München und der medialen Berichterstattung ein etwas heißeres Tänzchen für anwesende Gästefans sein könnte.
Bin generell auf Ungarn in den kommenden Monaten gespannt: im Frühjahr sind Wahlen und Orban tritt gegen eine starke Gruppierung aller anderen Parteien an. Inklusive der rechtsradikalen Jobbik-Partei.
mal wieder Faktenalarm dazu
![]()
https://www.rnd.de/medien/karl-la…obox=1639672691
"Vergleicht man die einzelnen Parteien, so waren die Akteurinnen und Akteure von CDU/CSU (109 zu 93), SPD (95 zu 82), Grünen (59 zu 32), FDP (44 zu 28) und AfD (7 zu 6) häufiger als 2020 zu Gast. Seltener kamen Politiker und Politikerinnen der Linke (13 zu 19) vor."
Grüne im Vergleich zu 2020 fast verdoppelt, AFD und Linke hingegen so gut wie gar nicht existent. So extreme Werte hätte ich dann doch nicht erwartet.
. Ich habe Knochenschmerzen von der Auffrischungsimpfung.
Welche Grachtenjauche haste Dir gegönnt dass Du jetzt Kopfschmerzen hast:
Amstel oder Heineken?!
Gute Besserung Robben, spätestens übermorgen sieht die Welt wieder besser aus.
Wenn ich sowas sehe oder lese platzt mir der Arsch.
Vorab:
Ja, das System in Katar und anderen benachbarten Ländern ist menschenverachtend und ausbeuterisch, da besteht kein Zweifel dran. Dass es ein Fehler war internationale Events in solche Länder zu vergeben ebenfalls.
Dass es gleichzeitig für viele Menschen ärmster Länder attraktiv ist dort zu arbeiten steht aber auch außer Zweifel.
Nun zu meinem eigentlichen Kritikpunkt:
Das sind Fake-News und Lügen par excellence!
Gelogen von einer NGO, verbreitet bin "woken" Typen wie Philipp Köster (11 Freunde) und einem Fernsehsender (ZDF) der sich mit solchen Lügen aufs gleiche Niveau begibt wie RT oder der Propaganda-Kanal in Mordkorea.
Was steckt tatsächlich hinter diesen ominösen 15.000 Toten?!
Lt. dem Bericht den man auch bei AI finden kann heißt es
"According to the data, 15,021 non-Qataris have died in the ten years between 2010 and 2019 – of all ages, causes and occupations."
Also auch (erwähnte Fälle lassen sich alle einfach googeln) der US-Amerikanische Soldat der bei einem Unfall stirbt. Der Engländer der als Lehrer in Qatar arbeitete und ermordet wurde. Die Inder die von einem Auto erfasst wurden. Die afrikanische Nutte die wegen Streitigkeiten von ihrem Freier ermordet wurde. Der Tourist der an Bord eines Kreuzfahrtschiffes das in Doha liegt am Herzinfarkt stirbt.
Sind alle in den aufgebauschten Zahlen von Amnesty International / ZDF enthalten.
Und das Jahr 2010 auch komplett.
Ach so, die Vergabe war erst Ende Dezember 2010?! Egal, 15.000 hört sich schön rund an.
Dass es dazu noch Zug andere Bauprojekte gab und gibt die null mit der WM zu tun haben und wo sicherlich auch Menschen starben?! Ach komm, geschenkt, es geht um die Headline! Die FIFA ist schuld - an allem! Wir sind die Guten und die moralisch erhabenen.
Dass 90% der Einwohner Non-Qataris sind und Menschen eh immer sterben?!
Hauptsache eine Schlagzeile, hauptsache Klicks und Views!
Fazit:
Qatar und die WM und die FIFA kann und sollte man eindeutig und hart kritisieren. Dort läuft soviel verkehrt und wegen den Arbeitsbedingungen kommen sicherlich auch viele Arbeiter um. Und jeder Tote ist zu viel.
Man sollte aber niemals mit Zahlen die überhaupt nicht stimmen Meinung, gerne noch getarnt als Bericht, verbreiten. Vor allem nicht als Journalist und schon zehnmal nicht im ÖRR.
Und jeder (auch hier im Forum) sollte generell mal mehr hinterfragen.
Social Media ist Gift für eine demokratische Gesellschaft. Wird leider immer deutlicher.
Waren nicht gerade zu Zeiten des arabischen Frühlings und anderer Vorkommnisse in den letzten Jahren gerade die Social Media Kanäle das Nonplusultra auf dem Weg hin zu einer demokratischen Gesellschaft?!
Spinner wie vereinzelt auf Telegram muss eine freiheitliche demokratische Gesellschaft wie unsere einfach genauso aushalten wie die Corona-Rot-Punkte-Kampagne auf Twitter.
Generell täte es aber allen (insb. den populären großen Medien) m.M.n. gut nicht mehr auf jeden Müll in den asozialen Medien einzugehen und künstliche Themen noch weiter künstlich aufzublasen.
Früher hatte man ja auch in jedem Dorf seine Dorftrottel die man einfach hat machen lassen - heute treffen die sich halt alle online und denken sie sind die"Masse" dank ihrer jeweiligen Bubbles.
Nur: der breiten Masse des Volkes sind Twitter und Co gar nicht geläufig oder vollkommen gleichgültig. Die Realität wird dort jedenfalls nicht abgebildet meine ich
Also diese ganze Thematik verwirrt mich tatsächlich ebenso. Zunächst hieß es ja, eine Anpassung an neue Mutationen würde vergleichsweise schnell realisierbar sein. Umso mehr hat mich erstaunt, dass das bei Delta nicht erfolgt ist (meines Wissens bei keinem der bekannten Impfstoffproduzenten). Das kann ich mir eigentlich nur so erklären, dass entweder diese ursprüngliche Aussage so nicht stimmt oder aber wirtschaftliche Interessen dem entgegenstehen (man muss ja den gegen die Wildtyp-Variante entwickelten Impfstoff auch verkaufen. Den würde ja keiner mehr quasi als "2. Wahl" abnehmen, wenn eine gegen Delta entwickelte Impfstoffvariante auf dem Markt wäre, wenn ja quasi fast nur noch Delta kursiert).
Für den Impfstoff gegen die Omikron-Variante wurden zuletzt von Pharmaindustrie und Politik der Zeitraum März/April 2022 genannt. Wenn das tatsächlich so zeitnah realisierst wird spräche das für meine 2. These.
Sahin sprach von 100 Tagen für Entwicklung und Produktion. Also wenn man zum 01.01. anfängt Anfang April. Bis es dann bei den Ärzten impfbar ist ab Mitte Mai schätze ich.
Und ob es dann wieder zu einer Priorisierung kommt steht in den Sternen.
Der aktuelle Stoff ist sicherlich sehr gut und ausreichend - aber das sind beispielsweise das iPhone 6 oder Samsung Galaxy S7 auch. Würde sich heute dennoch niemand mehr freiwillig geben wenn es Alternativen gäbe.