Mein erstes Länderspiel (mein erstes Stadionspiel
) war damals Deutschland - Albanien in Dortmund (8:0, November 1981). Burgsmüller war nicht nominiert, die Süd skandierte "Derwall, du Arschloch" und Dortmund bekam über Jahre hinweg kein Länderspiel mehr zugeteilt. Ich kann gerade nicht finden, für wie viele Jahre das damals galt.
Alles Gute, Manni, du warst ein Großer.
Herbie, Du magst Dich täuschen.
Letztes Länderspiel vor dem gg Albanien war im November 1977. Vier Jahre später fand das von Dir besuchte statt. Und weitere vier (einhalb) Jahre später im Mai 1986 ging es im Westfalenstadion im Klassiker gegen die Holländer (Testspiel). Wobei die Austragung dieses Spiels beinahe noch abgesagt worden wäre: nur zwei Tage später spielte Dortmund das überlebenswichtige Relegationsspiel gegen Fortuna Köln.
Solche langen Pausen waren aber nichts ungewöhnliches damals.
Bspw. fand zwischen 1989 und 1997 gar kein Länderspiel im Westfalenstadion statt. In Frankfurt war zw. Mai 1980 und Mai 1986 Sendepause, in Gelsenkirchen zw. Oktober 1983 und Oktober 1987, in Stuttgart zw. Mai 1981 und Oktober 1985 und in Bremen gar zw. Februar 1980 und Juni 1988. Nürnberg war sogar zwischen 1970 und 1991 ohne Heimländerspiel.