1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. Quizmeister
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von Quizmeister

• Archiv RB Leipzig

• Quizmeister
    • 30. April 2019 um 17:24
    Zitat von Jay

Kannst Du mir den Zusammenhang bitte mal erklären?
    Red Bull mag schlecht sein, weil es den Fußball in seiner aktuellen Struktur zerstört. Darauf lass ich mich ja noch ein. Aber für die Gesellschaft und die Probleme in Ostdeutschland, kann das Konstrukt doch nichts. :gruebel:

Bezog mich nicht auf die Gesellschaft an sich sondern nur auf Vereinsperspektive. Durch das Abwerben der besten Jugendspieler wird den Zweit-, Dritt-, und Viertligisten massiv geschadet.

Durch das Angebot 1. Liga werden potentiell Interessierte vom Verein selbst abgehalten. Als Zuschauer, Fan und Kunde. In den regionalen Medien verlieren die Konkurrenten Aufmerksamkeit weil über RBL gesprochen und geschrieben wird und irgendwann keine Zeitungsseite / TV Sendung mehr Platz und Zeit für die anderen Vereine hat. Siehe Essen, Wattenscheid, Duisburg, Bochum. Dort geht's wie Du ja als Essener selbst weißt fast nur nur um Blau-weiß oder Schwarz-Gelb und für die anderen bleiben oftmals nur Krümmel übrig

Zitat von spock

Bin jedes Mal begeistert wenn uns irgendein Ruhrpottler die Fussballkultur im Osten erklären will. :rolleyes: Aus welchem Grund Mateschitz in den Osten gegangen ist ist doch völlig Rille, wichtig ist, dass viele Leipziger es als" ihren" Verein akzeptieren. Viele auch nicht.

"Fussballkultur " im Osten sind im Übrigen hauptsächlich Vereine, die in der DDR gegründet wurden. Oft unter Negierung jahrzehntelanger gewachsener Fussballkultur, Stichwort Zwangsdelegierungen.Frag nach beim DSC, bei Brieske, bei Chemie Leipzig... Nur falls eseinen echt Interessen sollte. :rolleyes:

Es ist eben nicht völlig egal wieso der Weg genau so beschritten wurde. Zumindest sehe ich das so. Insbesondere wenn aktuell seitens RB dieses Image aufgebaut wird.

Mit den Delegierten hast Du Recht. Dennoch prägten diese Vereine in den 60er-80er Jahren alles. Zur Gründungszeit des modernen Fußballs. So denke zumindest ich.

Als Nicht-Ossi kann ich aber auch nicht den Überblick haben den Du hast Spock. Bei all meinen Touren dorthin sprach sich aber der überwiegende Teil meiner Gesprächspartner gegen RB aus. Klar, u.U. Problem der Filterblase. Dennoch mein Eindruck.

• Archiv RB Leipzig

• Quizmeister
    • 30. April 2019 um 16:09
    Zitat von Brasi

also ums kurz zu sagen...den osten braucht kein mensch :mrgreen:

Gerne Bundesliga in den "neuen" Ländern. Kollege Pez sprach von der Fussballkultur im Osten. Und die ist genial. Magdeburg, Dresden, Rostock und all die anderen.

Da müsste es Bundesliga Fußball geben, nicht aber in Leipzig welches nur ein seelenloses Konstrukt bietet.

Gibt's aber leider aktuell nicht da man es sich, zum Großteil selbst verschuldet, verbaut hat. Und nun hat man zusätzlich noch ein künstliches Gebilde gegen sich dass mit unendlichen Geldquellen oftmals jegliche eigene Hoffnung und Arbeit (u.a. Jugendarbeit) direkt und indirekt zerstört.

• Archiv RB Leipzig

• Quizmeister
    • 30. April 2019 um 15:45
    Zitat von Jay

Gute Frage. Ist das denn vergleichbar? Er hat ja nicht einen Verein wie LOK oder Chemie gewählt, die eine lange Tradiotion haben, oder einen Club der mal Europapokalsieger war, sondern hat das Oberliga Startrecht eines bestehenden Vereins gekauft und sich dann mit viel Geld in die Bundesliga gespielt.

Jay also bitte.

Glaubst Du dieser Weg war die erste Variante? Es ging nur um die Marktpositionierung sonst um gar nix. Primäre Ziele waren St. Pauli, Düsseldorf und 60 München. Alles große Vereine in einem großen Marktgebiet. Und alle drei blockten ab.

2008 dann, und auch nur weil man in England nicht zum Zuge kam, kam Leipzig. Primär sicherlich wegen dem leerstehenden Stadion, aber auch mangels regionaler Konkurrenz. Erst versuchte man es bei Sachsen/Chemie und stieß auf erbitterten Widerstand, auch seitens des DFB.

Als letzte Variante übernahm man schließlich Markranstädt. auch um den DFB Regulierungen auszuweichen, da diese nur in den ersten vier Ligen gelten.

Der ganze Zinnober von wegen "Osten" ist nur Marketinggeschwurbel der leider von einigen "Fans" dort geglaubt wird. Wäre RB bei einem anderen Verein zum Zuge gekommen hätte man den Standort Leipzig nicht mal in Erwägung gezogen.

• Archiv Werder Bremen

• Quizmeister
    • 30. April 2019 um 11:03

Wie sieht es mit Taxis am Gästeblock in Bremen aus? Schnell erreichbar und nach Spielende in ausreichender Anzahl verfügbar?

• Archiv Borussia Dortmund

• Quizmeister
    • 29. April 2019 um 19:19
    Zitat von Norton51

Du hast natürlich schon auch den Vorteil einer ganzen chinesischen Armada von Hasen, die für dich in Realtime 24 Stunden am Tag das Internet komplett durchstöbert. :mrgreen:
    Stimmt natürlich, hatte 2 Situationen verwechselt. :winke:

Nee, die sind zwar grundsätzlich sehr emsig und hilfreich, doch das war allein aus der eigenen Erinnerung. "Hase" kommt erst morgen zurück....

Aber auf Kahn freue ich mich jetzt schon wenn der bei Bayern übernimmt.

• Quizmeister
    • 29. April 2019 um 18:17

@Norton51 @podollski92

Ähm, Kahn war an dem Interview nicht beteiligt. Die Aussage "ist durch" kam alleine vom Breyer. Der wurd dann auch zu Recht von Klopp verbal eingestampft. Von Kahn hat sich Klopp sogar freundschaftlich nett verabschiedet.

Zitat von Norton51

Ich glaube Favre kommt jetzt eine ganz, ganz entscheidende Rolle zu. Er muss der Truppe glaubhaft vermitteln, dass das mal überhaupt noch nicht durch ist, egal was alle sagen und schreiben.

Zaudern ist jetzt jedenfalls nicht mehr, jetzt muss man die Truppe aufbauen, stark reden und voll auf Sieg spielen. Bremen ist ein Schlüsselspiel, der Rest ist in meinen Augen klar machbar. bayern hat in Leipzig noch lange nicht gewonnen, auch wenn der Auftritt anders sein wird, als der in Nürnberg.

Absolut, auch wenn man in Gladbach sicherlich gut stolpern kann. Daher gibt's in dieser Woche auch kein öffentliches Training und die Medienvertreter sind ausgesperrt. Mentalität Wagenburg.

Hoffentlich entlädt sich dann der Frust am Samstag in Bremen auf dem Platz in positiver Art und Weise.

• Quizmeister
    • 29. April 2019 um 17:27
    Zitat von peksim

ich finde es etwas uncool dass noch kein ur-dortmunder aus dem forum das spiel am samstag kommentiert hat :winke:

Haste doch vereinzelt in den unterschiedlichsten Threads drin.

Nochmals von mir (falls Dir Familiengeschichte seit 1948 in DO als "Ur" ausreicht):

Verfickter Dreck, nach dem 1-1 abermals wie so oft in der Hinrunde Angst bekommen, 0 Durchschlagskraft, keine zwingenden Angriffe. 3 Gegentore nach Standards sind peinlich gerade gegen ein sonst sehr schwaches Gelsenkirchen. Sinnlose Fouls führten zu Recht zu zwei Platzverweisen. Tut richtig weh. So und gegen die zu verlieren. Scheiß egal wie die Tabellensituation vorher war: so darfst Du als Mannschaft niemals ein Derby spielen.

Am Schiri lag es nicht. Auch wenn der Elfmeter für mich (und alle anderen im Stadion wohl auch, hat ja niemand protestiert) keiner war und bei konsequent gleicher Spielleitung auch GE das Spiel nicht mit 11 Mann beendet hätte haben dürfen und Zwayer einfach ein Arschloch ist. Wir ganz allein sind Schuld. Zum Kotzen.

• ( S ) Tipps Städtereisen zwischen HDH-M'Gladbach

• Quizmeister
    • 29. April 2019 um 00:50

Sehe es ähnlich wie Tunnel. Alternativ geht natürlich Köln immer.

Vielleicht haben @S04Father oder @Fathers-Uschi Insidertipps parat?

• B u li 31ter Playday

• Quizmeister
    • 28. April 2019 um 20:57
    Zitat von Jules Rimet

das Muss habt ihr ja selbst vergeigt.9 Punkte Vorsprung.... :autsch: Das soll Euch erstmal einer nachmachen

Natürlich haben wir selbst die Meisterschaft verspielt (sollte es so werden). Mit dem Arsch gg die unten Platzierten Teams das eingerissen was man sich vorher mühevoll aufgebaut hat. Da hat man 5-8 Punkte verschenkt.

Aber: Woher kamen wir denn? Nach dem Busattentat und nach der Seuchensaison und all den Wechseln in der Mannschaft? Dafür unterm Strich gute Saison finde ich.

• Archiv SC Paderborn

• Quizmeister
    • 28. April 2019 um 20:16

Unfassbares Paderborn. Macht Spaß der Mannschaften und dem Trainer zuzuschauen.

Vor 23 Monaten sportlich in der Viertklassigkeit verschwunden und nur Dank der 60er doch noch die Klasse gehalten. Und nun klopfen sie an der Tür zur Bundesliga.

Hoffentlich jetzt bloß keine Nachlässigkeit oder zu viel Euphorie und dann klappt es!

• B u li 31ter Playday

• Quizmeister
    • 28. April 2019 um 20:11

Jungs, ist das nicht herrlich?!

Wir haben den 31. Spieltag beendet und die Meisterschaft ist noch nicht entschieden, international ist für viele Teams noch was drin und auch unten ist noch nicht alles entschieden. Genau das was ich mir für die Bundesliga jahrelang gewünscht habe!

Auch wenn der Spieltag aus Dortmunder Sicht natürlich der Gau war. Weiter geht's, nur Bremen wird richtig schwer. Aber die Bayern haben auch noch Leipzig und Frankfurt vor der Brust. Alles kann, nichts muss.

• Archiv FC Schalke 04

• Quizmeister
    • 28. April 2019 um 14:34
    Zitat von Brasi

stimmung gab es vor den ultras und würde es auch danach geben. es gibt nicht nur im ultrablock leute die stimmung machen.

Die Zeiten von vor den Ultras, also sagen wir Mal vor Anfang des Jahrtausends, und heute kannst Du meiner Meinung nach überhaupt nicht vergleichen.

Dazu hat sich die Zuschauerzusammensetzung in den Stadien doch zu sehr gewandelt. Hin zu mehr Frauen, mehr Familien, mehr (gehobener) Mittelklasse auf der Nachfrage- und mehr Entertainment, mehr Betüddelung und mehr Event auf der Angebotsseite.

Der, beziehen wir es auf die Ruhrgebietsvereine schließlich sind wir ja im S04 Thread, Stahlkocher/Kohlekumpel/Arbeitslose/ Schüler der singend und gröhlend sein Team unterstützt ist nicht mehr so oft im Stadion vertreten.

Daher stellt sich, Deine Hypothese der Ultra-Nichtexistenz mal durchgedacht, für mich eher das Szenario Totentanz im Stadion dar. So wie es in dieser Saison in Hannover war. Es bräuchte sicherlich Jahre bis sich etwas neues aufbaut.

In der gleichen Zeit bedeutet es für die Vereine Nachteile. Neben, ich beziehe mich auf Hannover da es dort so ist und war, fehlender und von Mannschaft und Management mehrmals beklagter Unterstützung im Spiel dürften auch die Zuschauer auf den teuren Sitzplätzen gelangweilt werden denn die Stimmung wäre (zumindest am Anfang der Ultra-Nichtexistenz) weg.

Über zusätzliche Einbrüche im TV- und Marketing Geschäft aufgrund mangelnder Stimmung müsste dann auch geredet werden. Alleine die Werbefilme von DFL & Co für die Bundesliga (insb. Im Ausland) zeigen die Wichtigkeit der Ultras für das Produkt Bundesliga: in jedem Spot siehst Du Choreos, Fahnen und Aktionen von Ihnen.

Summa summarum sehe ich aktuell (leider) eine gewisse Abhängigkeit der Vereine von den Ultras. Einhergehend mit den negativen Auswirkungen die gewisse Vollidioten leider regelmäßig fabrizieren und die dem Ansinnen & Ansehen vieler Ultras und auch den Clubs selbst massiv schaden.

Finde übrigens den Stil der Nicht-Pauschalisierungs von @MarkusID (und anderen) sehr lobenswert.

• B u li 31ter Playday

• Quizmeister
    • 27. April 2019 um 22:40
    Zitat von Kartenfahnder

deswegen postest du das auch gerade zu dem Zeitpunkt. Für wie blöd hälst du uns eigentlich?

Fahnder, gibt's irgendwie nen Grund warum Du mich jetzt anmachst? Und wer ist "uns"?

Den älteren Zeit Artikel hatte ich heute Vormittag abermals gelesen und noch im Speicher. Daher zum Zeitpunkt des Postens griffbereit. Ausgang war ein aktueller Eintrag in einem anderen, Dir sicherlich bekanntem, Forum .

Als ich gepostet hatte kannte ich die TV Sicht noch nicht. Nun, nach nochmaliger Betrachtung: Ja, man kann durchaus beide Platzverweise geben.

Ebenso wie den Elfmeter. Auch wenn ich glaube den hätte man vor ein paar Jahren, und erst recht vor Einführung des VAR, nicht gegeben. Auch Stevens sah das ja ähnlich.

Dennoch lag es für den BVB heute nicht am Schiedsrichter sondern allein bei sich selbst und mangelnder Leistung. Glückwunsch an Blau für den verdienten Derbysieg!

Und zum Zwayer generell:

Da bleibe ich bei meiner Meinung. Riecht halt ziemlich. So jemand ist kein Top Schiri, dass hat Manuel Gräfe schon richtig erkannt. Ohne die "Mauscheleien von Fandel und Krug" (Gräfe) wäre der Zwayer niemals dort wo er jetzt ist.

Dass wir aktuell in Deutschland keine sehr guten (Ausnahme für mich Gräfe und mit Abstrichen Aytekin und Brych) haben zeigt sich leider jedes Wochenende national und auch bei der mangelnden internationalen Berufung deutscher Schiris bei wichtigen Spielen.

P.S.: Ich verwendete den Terminus "Kackbratze" vorhin. Trifft wesentlich passender auf die Feuerzeugwerfer nach dem 1:0 sowie auf "Freiheit für Sergej W."-Plakatmaler im Gästeblock. Und erst Recht auf die Dortmunder Leichtathleten nach Abpfiff auf der Nordtribüne. Zum Kotzen solche Idioten.

• B u li 31ter Playday

• Quizmeister
    • 27. April 2019 um 19:28
    Zitat von Kartenfahnder

und diverse andere sagen dass es einer war. Die Regel ist Schrott. Nach der Regel war es Hand. Schiedsrichter heute einwandfrei. Einfach ein gebrauchter Tag des BVB. Da kann Quizmeister noch so viele Links rausholen

Link war zum Zwayer generell, nicht auf heute bezogen. Hatte ich ja auch geschrieben.

Dass wir komplett scheiße waren weiß ich. So wie heute darfst Du ein Derby niemals angehen. Nie! Das war 0!

• B u li 31ter Playday

• Quizmeister
    • 27. April 2019 um 17:50

Da ich bei der ersten Roten Bier holen war und bei der zweiten Roten leicht abgelenkt war: Berechtigt???

Ansonsten zu Zwayer:
    https://www.zeit.de/sport/2014-12/…komplettansicht

Kackbratze. Generell und nicht (nur) auf heute bezogen

• B u li 31ter Playday

• Quizmeister
    • 27. April 2019 um 17:02

Zwayer war schon immer scheiße. Seit der Geschichte mit Hoyzer ein unmöglicher Unparteiischer.

• Archiv 1. FC Köln

• Quizmeister
    • 27. April 2019 um 14:07
    Zitat von gandalf

Na klar, Labbadia hört beim VFL auf, um dann nen Abstiegskandidaten zu übernehmen :huebscher:

Er muss halt auch gucken wo er unterkommt. Stuttgart war er schon, Gelsenkirchen scheidet wohl aus. Bleibt noch Berlin. Dann lieber Köln.

Aber das sind ungelegte Eier. Wichtig ist dass der FC aufsteigt.

• Archiv 1. FC Köln

• Quizmeister
    • 27. April 2019 um 13:46
    Zitat von UdoKannJudo

Gerade per WhatsApp erhalten :giggle:

Suchen die Blauen nicht noch nen Sportdirektor?

Labbadia fände ich im Übrigen einen sehr guten Schachzug. Ehemaliger Spieler, bei diversen Stationen geliefert. Für die letzten paar Spiele sollte der Masseur als Trainer doch ausreichen.

• B u li 31ter Playday

• Quizmeister
    • 27. April 2019 um 11:55
    Zitat von macadona

Uninteressant

Schon mit der Liga abgeschlossen und vollste Konzentration auf die Relegation?

• Miles-and-more

• Quizmeister
    • 25. April 2019 um 16:46
    Zitat von peksim

ich bin kein meilensammler, ich kaufe immer den billigsten (oder für mich den optimalsten) flug, aber mit so einer einstellung darf sich lufthansa nicht beschweren wenn die leute zu oneworld oder zu anderen allianzen übergehen. und ihr service wird dazu immer schlechter ... definitiv nicht gut! :winke:

Und Du wohnst ja noch an einem Lufthansa Group Hub. In Düsseldorf und anderen Standorten hat man sich bis auf die Feeder komplett zurückgezogen und der Kunde darf nun mit Eurowings zufrieden sein. Bzw. ist es eben nicht.

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Groundhopper - App

Cemko92 28. Dezember 2025 um 11:51
  • PDC Dart WM

peksim 28. Dezember 2025 um 11:51
  • (S) 2x FCB Basketball : Trier

bensch 28. Dezember 2025 um 11:50
  • "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

Jules Rimet 28. Dezember 2025 um 11:31
  • Groundhopper-Touren

hda 28. Dezember 2025 um 11:26
  • Vorstellung

derhubbe 28. Dezember 2025 um 11:23
  • Major League Baseball

saschku 28. Dezember 2025 um 11:19
  • FC Bayern München

Bernhard 28. Dezember 2025 um 10:53
  • (B) 3x DZ und 1x Suite/Loft INNSiDE DUS Derendorf 03.-05.07.2026 (Hosen-WE)

laxi 28. Dezember 2025 um 08:53
  • B: 2x Toten Hosen Düsseldorf 04.07.26

Tom25 28. Dezember 2025 um 08:26
  • Maxefred: Bangkok und Thailand

rausmade 28. Dezember 2025 um 07:49
  • Kino-Tipp-Fred

podollski92 28. Dezember 2025 um 01:50
  • Groundhopper-Rückblick 2025

Kartograph 28. Dezember 2025 um 01:43
  • Brentford FC Ticketthread Saison 2025/2026

Kartograph 28. Dezember 2025 um 00:10
  • BBL - Basketball Bundesliga

schraube 27. Dezember 2025 um 23:36
  • Premier League Saison 2025-26

Augsburger 27. Dezember 2025 um 21:31
  • Vorstellung

selfkantje 27. Dezember 2025 um 21:15
  • B: 2x Sportfreunde Stiller 07.05. in Erlangen

Tom25 27. Dezember 2025 um 20:36
  • [B] 1x Toten Hosen Düsseldorf 03.07.26 Steher Innenraum

grover 27. Dezember 2025 um 20:21
  • Afrika-Cup / CAN 2025/26 | Marokko

sepinho 27. Dezember 2025 um 19:28

Heiße Themen

• Fröhliche Weihnachten 2025

188 Antworten, 13.721 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Gude, Servus und Hallo

28 Antworten, 762 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Groundhopper-Rückblick 2025

42 Antworten, 2.093 Zugriffe, Vor 6 Tagen
  • Servus

20 Antworten, 642 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • Sammelsuchfred Handball WM 2027

233 Antworten, 5.649 Zugriffe, Vor 2 Wochen
  • Servus zusammen

33 Antworten, 1.143 Zugriffe, Vor 6 Tagen
  • Backstreet Boys - Into the Milennium: Homecoming live in Germany 2026 Düsseldorf

219 Antworten, 5.329 Zugriffe, Vor 3 Wochen
  • Bestellhilfe Finch Heimspiel - Zusatzkonzert 03.07.2025

46 Antworten, 813 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Vorstellung

27 Antworten, 853 Zugriffe, Vor 6 Tagen
  • (B) 4x Backstreet Boys 2.10. Düsseldorf Golden Circle 2

2 Antworten, 201 Zugriffe, Vor einem Tag

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • marseille
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder

Benutzer online

• 161 Mitglieder und 2.056 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • Addi2004
  • albirinho89
  • Aldikolonne
  • amoroso1001
  • Augsburger
  • Australier76
  • axwell
  • B-Rabbit
  • Balatoni
  • Bambalabam
  • bamberger11
  • BarneyGumble