1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. VincentV
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von VincentV

• Der Corona Fred

• VincentV
    • 19. September 2021 um 21:59
    Zitat von Kartenfahnder

Vincents Beitrag zeugt vor allem von ein völlig fehlenden Verständnis dafür, dass Korrelation ungleich Kausalität ist.
    Von der dussligen Einordnung ins rechte politische Spektrum ganz abgesehen. Das nehme ich ihm tatsächlich persönlich.

Ausgerechnet du kommst mir oder auch dem Forum mit Korrelation & Kausalität? Es wird wirklich immer besser.

Ganz ehrlich jetzt, wer oder was glaubst du denn eigentlich zu sein?
    Du wolltest meine Beiträge in Ruhe lassen, sie ignorieren. Was folgt? Es tritt genau wieder das ein, was ich gefühlt schon 100x geschrieben habe.
    Da haut der Pez ein wirklich gut und treffend formuliertes Machtwort raus, womit insbesondere spock und ich die Message verstanden haben und was passiert?
    Anstatt du mal die Finger still hälst, brauchts natürlich selbstredend auch wieder was von dir dazu.
    Ums ims Peksim Stil jetzt kurz und einfach zu machen: FD! :winke:

• Der Corona Fred

• VincentV
    • 19. September 2021 um 11:25
    Zitat von spock

Also wenn du keine Lust mehr hättest mit mir zu diskutieren würde mir das ehrlich gesagt keine schlaflose Nächte bringen. Ich weiß auch überhaupt nicht, "woher hier der Wind wehen "soll. :gruebel: :rolleyes: Du stehst politisch halt in einem anderen Spektrum als ich, das ist auch überhaupt nicht schlimm , sondern spiegelt vielmehr auch die Gesellschaft wieder. Deswegen könnte man natürlich dennoch diskutieren, der von mit zitierte Artikel beispielsweise böte genug Anhaltspunkte für eine sachliche Debatte, sofern man denn daran interessiert wäre. In dem man natürlich Meinungnen, die einem nicht passen, sofort als "populistischen Blödsinn" oder "rechten Rand" diskreditiert (nun ausgerechnet gerade bei Fleischhauer :huebscher: ) beweist nur, dass er eigentlich nicht in der Lage ist, Diskussionen mit Gegenüber aus einem anderen Meinungsspektrum zu führen. Im übrigen kein seltenes Phänomen. Erinnert mich übrigens an die Leute, die einen Dieter Nuhr als Nazi beschimpfen, weil er es gewagt hat, Witze über Gretel zu machen. Frei nach dem Motto "hab ich jemanden an den rechten Rangd gestellt, brauche ich für meine eigene Position keine Argumente mehr finden, da ich per Definition auf der richtigen Seite stehe".

Insofern lass gern meine Post unkommentiert, da haben wir glaube ich beide etwas davon, der Vorschlag ist nicht schlecht. Ansonsten vielleicht eher jemanden zur "Diskussion" suchen, der poltisch zu 100% dieselben Ansichten wie Du hast. Da findest du ganz sicher jemanden.

Ohje, jetzt blieb mir gerade wirklich fast das Müsli im Halse stecken und damit setzt du nochmal deutlich einen oben drauf. :hammer:

• Der Corona Fred

• VincentV
    • 19. September 2021 um 01:46
    Zitat von Brasi

boah...

Läuft bei dir oder? :bier:
    Ich glaube, dass du den Beitrag etwas zu ernst aufgenommen hast.

• Was hört ihr gerade?

• VincentV
    • 19. September 2021 um 01:16

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

https://www.songtexte.com/songtext/sonda…-g13fc857d.html
    :klatsch:

• Der Corona Fred

• VincentV
    • 19. September 2021 um 01:15
    Zitat von spock

Zeigt mir nur, dass du den Artikel zu 0% verstanden hast.Es geht auch nicht darum, von irgendwem "Beifall" zu bekommen, sondern mögliche Probleme klar und deutlich anzusprechen, um Lösungen zu erarbeiten. Und falsch verstandene Political correctness hilft uns da nicht weiter.

:trost:

Schon erstaunlich wie tief da der Stachel hier offensichtlich sitzt und was du meinst, was ich verstehe und was nicht. Wirklich großes Kino.
    Muss dich aber enttäuschen, ich beherrsche Lesen, verstehen und demzufolge sogar das verarbeiten dbzgl. Aber ist ja nichts neues, dass du dich regelrecht auf mich eingeschossen hast und den Beitrag von Poldi in voller Aufregung vergisst.
    Tun wir den Mods, insbesondere zum Wochenende, den Gefallen und belassen wirs dabei.
    So langsam ist mir sowieso klar woher der Wind hier weht und da habe ich absolut keine Lust mehr mit dir hier in irgendeiner Form weiter zu diskutieren, denn da macht sogar mehr Sinn nochmal mit dem Kartenfahnder zu telefonieren und das heißt was.
    Da fällt mir gerade ein Lied ein, viel zu lange nicht gehört.

Mit nicht freundlichen Grüßen,
    die rote Socke Vincent! :neutral:

• Der Corona Fred

• VincentV
    • 18. September 2021 um 22:02
    Zitat von spock

https://www.focus.de/politik/deutsc…d_24255960.html

"Die FOCUS-Kolumne von Jan Fleischhauer

Worüber Politiker lieber nicht sprechen, wenn sie über Deutschlands Impfproblem klagen"

Recht treffend analysiert, Gleichzeitig ein Plädoyer für mehr Transparenz und Offenheit.

Linkes Bild: Migrationsanteil. Rechtes Bild: Impfquote.
    Immer wieder aufs Neue interessant was Herr Fleischhauer unter Journalismus versteht.

Ich halte den Artikel komplett für populistischen Blödsinn aber jeder wie er mag und will.
    Pressefreiheit und so.
    Klicks wirds geben, das weiss auch der Autor. Ebenso Applaus, insbesondere vom rechten Rand.

• Der Deutsche Bahn-Fred

• VincentV
    • 15. September 2021 um 19:38
    Zitat von podollski92

unsere DB :klatsch:
    Habe heute die Erstattung einer Buchung zu #36 erhalten. Bearbeitungszeit also aktuell circa 3 Monate. Eine Erstattung vom Streik neulich (über die App angefordert) kam allerdings schon gestern...drei weitere Erstattungen von Ende Juli stehen noch aus :huebscher:

Im Geld nehmen sind sie immer fix, bei einer Fahrpreisnacherhebung hätte man bei einer drei monatigen Bearbeitungszeit von Seiten des Schwarzfahrers recht sicher schon Post von einem dubiosen Inkassounternehmen.

Hält man sich vor Augen, dass die DB 100% dem Bund und eigentlich allen Bürgern gehört, kann man, wenn man denn möchte, sehr über den Fakt bzgl des immer wieder aufkommenden Bürokratiekrieg grün und blau ärgern.

• Der Corona Fred

• VincentV
    • 14. September 2021 um 21:30
    Zitat von spm

Der wichtige Punkt ist ja: die Lage hat sich seit dem Frühling nicht verschlechtert. Im Gegenteil, die meisten haben sich impfen lassen. Vielleicht nicht so viele wie erhofft, aber das Angebot wurde allen gemacht.
    Jetzt ist der Zeitpunkt die Versprechen einzuhalten. Sollte sich die Lage wirklich nochmal aufgrund neuer Mutanten ändern, könnte man die Wiedereinführung der Maßnahmen gut begründen. So verspielt man aber Vertrauen und das ist traurig, selbst wenn die Protagonisten nach der Wahl wohl abtauchen dürften.

Ich verstehe dich und auch ich habe damit ein Problem, wenn Versprechen nicht eingehalten werden.
    Finde es auch schlimmer, dass es diese Aussagen mit Versprechen gab, wie dass wir immer noch recht planlos durch die Pandemie kommen.
    Auch verstehe ich, dass gerade die Impfskeptiker mit solch Versprechen, wenn man es dann aus dem solidarischen Denken heraus doch tut, noch skeptischer werden.
    Bin da aber beim User über dir und er spricht es auch richtig an.

@Don_Pao also ich war am Wochenende hier:
    https://www.faszination-fankurve.de/index.php?head…l&news_id=23366

Fußball genug?
    Hauptsache der liebe Kartenfahnder drückt auf den Daumen nach oben, so langsam haste dann alles über Bord geworfen was du bei unserer "Aussprache" an Fehlverhalten eingeräumt hast.

Lieber @Pez , mach dir mal Gedanken darüber, falls du etwas Zeit hast, ob das so mit mir noch Sinn macht. Falls du neben mir auch der Meinung bist, dass ich mich vielleicht hier doch lieber löschen lasse, dann lass es mich wissen.

Schönen Abend.

• Der Corona Fred

• VincentV
    • 14. September 2021 um 20:34

@thomas72
    Wen soll er denn aufrütteln? Also welche Info aus dem Artikel soll jetzt irgendwas verändern?
    Dieser Art von Artikel gibt es ja immer und immer wieder, ich habe nicht das Gefühl, dass die auch schon einmal wirklich was gebracht haben. Ausser vielleicht Frust und Unzufriedenheit, von dem es sowieso schon genug in diesem Land gibt.

Zitat von eagle

er meinte sicher 50 Freunde

schön, das die üblichen verdächtigen das Thema wieder ordentlich verwässern

Meinst du das jetzt ironisch und dich selbst damit oder wie sollen wir das verstehen? :platzverweis:

• Der Corona Fred

• VincentV
    • 14. September 2021 um 19:06
    Zitat von thomas72

Und wieder verstehe und teile deine Fragen und zum großen Teil deine Ansicht.
    Wusste aber schon damals, dass diese Aussagen nicht haltbar sind und blieb ja auch nicht lange so stehen und wurde korrigiert. Glaube sogar parteiintern.
    Auch Spahn sagte ja, wenn jeder ein Impfangebot hat, dann fallen die Einschränkungen etc.
    Alles Mist.
    Ist halt wie ein Teufelskreis, wieso manche Politiker das oder das sagen. Finde dazu auch keine Antwort.
    Ist doch auch klar, dass wenn sich die Pandemiegesamtlage nochmal deutlich verschlechtert, auch mit neuen Mutanten die den Impfstoff noch mehr zerlegen, dass dann auch wieder an einen Lockdown oder stärkeren Einschränkungen gedacht wird. Sieht man ja auch in anderen Ländern.
    Da kann man dann noch so oft mit Laschets Aussage ankommen und sagen, aber ihr hattet doch gesagt es gibt sicher keinen Lockdown mehr!!!

Bin selbst sehr frustriert wohin das alles das Land noch führen soll, mit dieser doch wirklich sehr bedenklichen Politik in diesem Land.
    Braun, Spahn, Scheuer, Altmaier usw. Das sind Personen, insbesondere auf die CDU/CSU bezogen, für die ich keinerlei Worte finde und das heißt bei mir was.
    Hoffen wir es ändert sich irgend etwas nach den Wahlen zum positiven, auch auf längere Sicht und nein, ich weiss noch nicht wen ich wähle.

Zum Welt Artikel habe ich denke ich alles gesagt. Nichts neues darin zu lesen, die Art und Weise der Aufmachung, Botschaft und Aufbau halte ich für bedenklich und das nicht nur weils aus dem Hause Springer kommt. Der Artikel im Ganzen schadet eher anstatt er etwas bringt.

• Der Corona Fred

• VincentV
    • 14. September 2021 um 18:24
    Zitat von thomas72

Es...

Berechtigte Frage.
    Ich denke, so wirklich eine Antwort gibt es darauf gar nicht.
    Auch jetzt mit Blick auf Herbst und Winter.
    Schlussendlich wohl impfen, impfen, impfen und hoffen, merke aber auch dass das ganze so langsam einem Irrgarten gleicht. :(
    Man wird jetzt schauen wie sich das nach den Ferien so in den Schulen entwickelt. Nach den Wahlen wird sich sowieso die ein oder andere Sache ändern.
    Wenn ich ehrlich bin, kann ich und ich denke viele viele andere auch damit leben mit Blick auf die Regeln, wie es aktuell ist und dass man den Winter nochmal abwartet. Im Frühjahr wirste bei ähnlichen Umständen die Gesamtlage so nicht mehr halten können und das wie ich finde zurecht. Denn irgendwann ist auch mal gut, wobei man natürlich nie weiss was bis dahin passiert. Bin da immer vorsichtig und spiel da nicht Politiker ala wir werden keinen Lockdown mehr haben usw.

Gibt es denn ein Land, mit ähnlicher Größe der Bevölkerung, ebenfalls in Europa liegend, mit ähnlich reichlich Impfstoff vorhanden, ähnlicher Gesamtlage und deutlich lockere Regelungen?

Es geht es mir da glaube ich ähnlich wie dir oder anderen hier. :S

• Tennis-Fred

• VincentV
    • 14. September 2021 um 17:49

https://www.eurosport.de/tennis/us-open…099/video.shtml
    :bier:

• Der Corona Fred

• VincentV
    • 14. September 2021 um 17:40
    Zitat von fanofsoccer

Ich verstehe das Problem nicht.Dänemark fährt eine andere Corona-Strategie und scheint damit aktuell erfolgreich zu sein.
    Weshalb darf das in der ((Springer)-Presse nicht thematisiert werden.
    Andere Zeitungen äußern sich doch auch zu ihrer Meinung nach guten/schlechten Performance diverser Länder und loben bzw. kritisieren diese.
    Eine endgültige Bewertung der verschiedenen Strategien kann man erst mit Ende der Pandemie vornehmen.

Musst du auch nicht.
    Das Problem ist so denke ich, dass man meinen Beitrag mit dem bildblog Link falsch einordnet - obwohl ich da direkt mit der ersten Zeile geschrieben habe: Passt wie ich finde ganz gut zu dem Thema.

Ich bin weder auf den Artikelinhalt eingegangen, noch habe ich meinen Beitrag auf einen zitierten Beitrag gesetzt und trotzdem trifft das, was in dem Bildblogartikel steht, auch auf den Weltartikel zu.
    Wieso nicht irgendein anderen Artikel einer andern Agentur oder Verlag?
    Wieso dann so ein regelrecht hetzerischer, stimmungsmachenden Artikel?
    Steht absolut nichts neues drin, werden alle die den Thread hier verfolgen so mitbekommen haben und dass wir in einigen Dingen von Dänemark lernen können, insbesondere im Gesundheitswesen, steht ja ausser Frage.
    Nur die Frage ist doch auch hier, auf wen hören wir, wohin schauen wir und bei wem macht es überhaupt Sinn einen Vergleich mit uns herzustellen?
    Ich denke bei dem ganzen eben nicht nur immer an mein eigenes Wohl sondern nehme Warnsignale von Krankenhausdirektoren, Virologen etcpp ernst.

Dänemark ist auch aus verschiedenen Gründen für diesen Weg den sie gehen geeignet, wir dagegen eben im Vergleich mMn umso weniger.

• Der Corona Fred

• VincentV
    • 14. September 2021 um 15:36
    Zitat von Kartenfahnder

Was dich stört weiß ich. Es ist Springer-Presse und ein Prozentsatz X ist nicht geimpft. Aber was ist konkret an dem Artikel falsch? Das ergibt sich nämlich aus dem Bildblog-Beitrag nicht.
    (soweit von mir. Beantworte die Frage oder lass es bleiben)

Ich lass es bleiben.

• Der Corona Fred

• VincentV
    • 14. September 2021 um 15:26
    Zitat von Kartenfahnder

Was ganz genau ist an dem Welt-Kommentar falsch?

Lese dir durch was ich geschrieben habe, dann wirst du schon merken was mich an der Gesamtproblematik dbzgl. stört.

• Der Corona Fred

• VincentV
    • 14. September 2021 um 15:10
    Zitat von spock

Das ist auch nicht die Aufgabe der Medien, Leute "umzustimmen", also letztendlich Politik zu machen. Auch wenn es häufig in dieser Art missverstanden wird. :rolleyes:

Ich gehe von aus, dass du mich schon richtig verstehst.
    Insbesondere da sich ja die Bild immer selbst als die höchste moralische Instanz/Gewalt sieht, könnte sie ruhig mal in diese Richtung agieren anstatt regelrecht das Gegenteil zu erreichen.

Lese dir doch mal meinen Link durch und dann den Welt-Artikel, finde das trifft es schon genau auf dem Punkt. Immer wieder der selbe Kreislauf und Abläufe. :rolleyes:

• Der Corona Fred

• VincentV
    • 14. September 2021 um 14:42

https://bildblog.de/131246/weniger…sgeraune-wagen/

Passt wie ich finde ganz gut zu dem Thema.

Ich denke nicht nur ich, frage mich, welch Ziel die Springermedien ua. Welt eigentlich mit dieser Art "Berichterstattung" eigentlich verfolgt.
    Meint man, da auch nur einen einzigen Impfkritiker umzustimmen?
    Ich denke nicht.

Frei nach dem Motto der AfD,
    umso unzufriedener, aufgewühlter, gespaltet und zerstritten die Gesellschaft ist - umso besser geht es doch schlussendlich den Springermedien.
    Dazu trägt man auch täglich ordentlich bei.

• Der Corona Fred

• VincentV
    • 8. September 2021 um 15:16

Okay, da habe ich wohl dann zu viel an das Gute oder Logische gedacht und meinen Beitrag zu früh bzw. zu spät abgeschickt.

Was für einen Kindergeburtstag, man fasst es nicht...

• Der Corona Fred

• VincentV
    • 8. September 2021 um 15:09
    Zitat von Gaustl

ich denke Ihr beide hattet Euch mal am Telefon ausgesprochen...

Was ist ausgesprochen? Es war schlussendlich ein wirklich positives Gespräch obwohl ich wirklich überhaupt nicht gerne telefoniere, mit aber auch ähnlichen Meinungsverschiedenheiten wie hier auch, die glaube ich beide nicht einfach mal ablegen können/wollen nur weil es ein Telefonat gab. Vielleicht liest sich das aber auch strenger oder auch direkter, obwohl ich eigentlich nur sagen dass das diskutieren über gewisse Punkte einfach für das Forum oder die Community sehr wenig abwirft weil es immer wieder die selben Mechanismen greifen. Ich bin aber von überzeugt, dass er weiss, dass ichs absolut nicht böse meine.

• Der Corona Fred

• VincentV
    • 8. September 2021 um 14:48

Lassen wirs zum Wohle aller hier, du gehst eh nur auf das genauer ein, wo du eingehen möchtest und nach deinem Empfinden als Sieger hervor gehst oder Recht hast.
    Der Rest hat keine Relevanz, weil du diese oder jene Studie gelesen hast oder dem oder dem vertraust. All das was andere sagen, spielt keine Rolle weil der und der das so gesagt hat. Es ist immer und immer wieder der selbe Ablauf.

Allein schon die Wortwahl "möglicherweise" im Bezug auf den Virologen oben oder auch jetzt auch die Behauptung, dass zu keiner Zeit das Gesundheitssystem überlastet war, zeigt einfach, dass das alles hier schlussendlich für die Katz ist.
    Du hast dein Denkmuster, ich hab meins. Interessieren tut das hier aber glaube ich niemand so wirklich. Was im Winter sein wird, weiss weder Spahn, du noch ich.

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• FV Engers

Jonas_98 18. Juni 2025 um 10:54
  • Liverpool FC Ticketthread 2025/2026

markus84 18. Juni 2025 um 10:54
  • Linkin Park - From Zero World Tour

WerderYoda 18. Juni 2025 um 10:49
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

Christian1887 18. Juni 2025 um 10:46
  • "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

Jules Rimet 18. Juni 2025 um 10:45
  • Ein Fred für richtigen Amateurfußball, also alles unterhalb Regionalliga

öke 18. Juni 2025 um 10:44
  • Auf ein Wort

krsch 18. Juni 2025 um 10:41
  • Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2025/2026

hens 18. Juni 2025 um 10:40
  • R.I.P Flauschi

Klaxon 18. Juni 2025 um 10:39
  • (B) 2x Ed Sheeran 04.07., Hamburg

Harkinho 18. Juni 2025 um 10:36
  • Premier League Saison 2025-26

jpf 18. Juni 2025 um 10:21
  • Major League Baseball

PawelP 18. Juni 2025 um 10:19
  • FC St. Pauli - Ticket - Diskussionsfred

flaschenbier 18. Juni 2025 um 10:17
  • Sammelsuchfred NFL Dublin 28.09.

Lawless3012 18. Juni 2025 um 10:13
  • FIFA Klub WM 2025

Phil93257 18. Juni 2025 um 09:54
  • Allsvenskan, Landslaget & Superettan - Sverige

aceknox 18. Juni 2025 um 09:54
  • [B] 2 x Bruce Springsteen The E-Street Band Frankfurt 18.06.

ralfgamer 18. Juni 2025 um 09:39
  • Borussia Dortmund

Breezeman 18. Juni 2025 um 09:23
  • KK-Fred

jpf 18. Juni 2025 um 09:19
  • (B) 4x Oasis Wembley Samstag 2.8.25

Hupe 18. Juni 2025 um 09:16

Heiße Themen

• R.I.P Flauschi

201 Antworten, 11.118 Zugriffe, Vor 23 Stunden
  • Auf ein Wort

11 Antworten, 636 Zugriffe, Vor 11 Stunden
  • (B) bzw, (V) gegen Spende für Flauschi - 1x Guns‘n‘Roses Düsseldorf morgen - FOS

4 Antworten, 416 Zugriffe, Vor 16 Stunden
  • UEFA Conference League 2025/26

10 Antworten, 414 Zugriffe, Vor 22 Stunden
  • B: 4x Linkin Park Hannover HEUTE Front of Stage zum TOOOR-Preis

27 Antworten, 751 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Visum on Arrival: Bangladesch

22 Antworten, 821 Zugriffe, Vor einem Tag
  • (B) 4x Oasis Wembley Samstag 2.8.25

4 Antworten, 205 Zugriffe, Vor 21 Stunden
  • (B) 2x Ed Sheeran 04.07., Hamburg

2 Antworten, 76 Zugriffe, Vor 14 Stunden
  • Kreditkarten- Empfehlungen

20 Antworten, 1.326 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • UEFA Champions League 2025/26

10 Antworten, 362 Zugriffe, Vor 2 Tagen

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • marseille
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder

Benutzer online

• 229 Mitglieder und 2.221 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 00nils
  • 0711
  • 3146589
  • 8Prozent
  • aceknox
  • ALE80
  • alohahe
  • alonso-mosley
  • Ani Banichkata
  • Atze1406
  • B-Rabbit
  • bahrlotelli93