1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Off-Topic
  3. Off Topic / Plauderecke / Laber
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Der Corona Fred

• schnudi
  • 26. Februar 2020 um 08:17
  • Geschlossen
  • wmdabeiseier2
    Moderator
    Reaktionen
    9.421
    • 14. September 2021 um 20:50
    • #28.161
    Zitat von spm

Der wichtige Punkt ist ja: die Lage hat sich seit dem Frühling nicht verschlechtert. Im Gegenteil, die meisten haben sich impfen lassen. Vielleicht nicht so viele wie erhofft, aber das Angebot wurde allen gemacht.

Jetzt ist der Zeitpunkt die Versprechen einzuhalten. Sollte sich die Lage wirklich nochmal aufgrund neuer Mutanten ändern, könnte man die Wiedereinführung der Maßnahmen gut begründen. So verspielt man aber Vertrauen und das ist traurig, selbst wenn die Protagonisten nach der Wahl wohl abtauchen dürften.

Welches Versprechen meinst du? :gruebel:

Maske und Abstand halten war mir und wahrscheinlich den meisten anderen klar, dass uns das in manchen Bereichen noch eine Zeit bleibt. Aber Kontaktbeschränkungen, Ausgangssperren, geschlossene Geschäfte und Sporthallen, Distanzunterricht, das haben wir doch alles nicht mehr :gruebel:

• Don_Pao
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.927
    • 14. September 2021 um 21:09
    • #28.162

@VincentV interessierst du dich eigentlich auch für Fussball? :denk:

Nur mal so am Rande interessenshalber.
    Habe gehört, dass dies angeblich mal ein Forum war bei dem es um Tickets, Fussball etc. ging. :biggrin:

Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.190
    • 14. September 2021 um 21:11
    • #28.163
    Zitat von wmdabeiseier2

Habe ich jetzt irgendeinen aktuellen Lockdown verpasst? :gruebel:

Also für mich als Vollständig Geimpfter ist das Leben momentan eigentlich relativ normal. Klar, Maskenpflicht muss ich für ein paar Minuten täglich in Kauf nehmen beim Bäcker usw. (ich muss sie ja nicht den ganzen Tag aufziehen). Fernreisen würde ich natürlich auch wieder gerne machen.

Aber sonst? :gruebel:

also mein Sohn muss 6 Stunden Maske tragen. Übrigens auch wenn er voll geimpft ist. Selbst wenn die ganze Klasse voll geimpft wäre. Keine Chance.

Von der 2G Regelung in manchen Ländern ohne Ausnahme für 12-17, obwohl in der stiko Empfehlung steht, dass die Impfung von Jugendlichen keine Voraussetzung für soziale Teilhabe sein soll, hast du sicher gehört. In Berlin geht man sogar noch weiter und macht keine Ausnahme für U12, wo es für die Kinder noch nicht mal einen zugelassenen Impfstoff gibt. Das bedeutet, wenn es dumm läuft darf ein Kind nicht ins Schwimmbad oder ins Kino oder die Familie darf nicht zusammen ins Restaurant. Das heißt, jetzt wo es die Impfung gibt und der ganz überwiegende Teil der Risikogruppen geimpft ist, geht für Kinder, die 1,5 Jahre keine leichte Zeit hatten, weniger als vor dem Impfstoff. Während die Senioren feiern dürfen?

Das ist doch völlig krank.

Just_FCBCGN
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.372
    • 14. September 2021 um 21:16
    • #28.164
    Zitat von Kartenfahnder

also mein Sohn muss 6 Stunden Maske tragen. Übrigens auch wenn er voll geimpft ist. Selbst wenn die ganze Klasse voll geimpft wäre. Keine Chance.
    Von der 2G Regelung in manchen Ländern ohne Ausnahme für 12-17, obwohl in der stiko Empfehlung steht, dass die Impfung von Jugendlichen keine Voraussetzung für soziale Teilhabe sein soll, hast du sicher gehört. In Berlin geht man sogar noch weiter und macht keine Ausnahme für U12, wo es für die Kinder noch nicht mal einen zugelassenen Impfstoff gibt. Das bedeutet, wenn es dumm läuft darf ein Kind nicht ins Schwimmbad oder ins Kino oder die Familie darf nicht zusammen ins Restaurant. Das heißt, jetzt wo es die Impfung gibt und der ganz überwiegende Teil der Risikogruppen geimpft ist, geht für Kinder, die 1,5 Jahre keine leichte Zeit hatten, weniger als vor dem Impfstoff. Während die Senioren feiern dürfen?

Ist @wmdabeiseier2 dein Sohn?
    Das wäre eine interessante Wendung :klatsch:

Spaß beiseite, ich weiß ja, dass das ein sensibles Thema für dich ist ;)
    Aber für erwachsene geimpfte Menschen (was ja die Mehrheit ist) ist das Leben wieder einigermaßen normal. Nicht vollständig, klar, aber es bessert sich konstant und konsequent.

Das ist nunmal ein Fakt.

Und ich hab dir schon x-mal gesagt, dass der Politik die Kinder scheißegal sind... sei es Corona, sei es Rentensystem, sei es Klimapolitik :winke:

#FuckVAR

FC Bayern München - San Francisco 49ers - SC Fortuna Köln

• wmdabeiseier2
    Moderator
    Reaktionen
    9.421
    • 14. September 2021 um 21:17
    • #28.165
    Zitat von Kartenfahnder

Meine Kinder müssen in den nächsten Wochen auch Maske tragen im Unterricht. Finde ich auch kacke. Aber ich habe im Zitat oben von meiner Situation als vollständig geimpfter Erwachsener geschrieben :winke:

Und wie du weißt, bin ich aus Bayern und habe auch die lokale Situation für mich herangezogen.

• VincentV
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    102
    • 14. September 2021 um 21:30
    • #28.166
    Zitat von spm

Der wichtige Punkt ist ja: die Lage hat sich seit dem Frühling nicht verschlechtert. Im Gegenteil, die meisten haben sich impfen lassen. Vielleicht nicht so viele wie erhofft, aber das Angebot wurde allen gemacht.
    Jetzt ist der Zeitpunkt die Versprechen einzuhalten. Sollte sich die Lage wirklich nochmal aufgrund neuer Mutanten ändern, könnte man die Wiedereinführung der Maßnahmen gut begründen. So verspielt man aber Vertrauen und das ist traurig, selbst wenn die Protagonisten nach der Wahl wohl abtauchen dürften.

Ich verstehe dich und auch ich habe damit ein Problem, wenn Versprechen nicht eingehalten werden.
    Finde es auch schlimmer, dass es diese Aussagen mit Versprechen gab, wie dass wir immer noch recht planlos durch die Pandemie kommen.
    Auch verstehe ich, dass gerade die Impfskeptiker mit solch Versprechen, wenn man es dann aus dem solidarischen Denken heraus doch tut, noch skeptischer werden.
    Bin da aber beim User über dir und er spricht es auch richtig an.

@Don_Pao also ich war am Wochenende hier:
    https://www.faszination-fankurve.de/index.php?head…l&news_id=23366

Fußball genug?
    Hauptsache der liebe Kartenfahnder drückt auf den Daumen nach oben, so langsam haste dann alles über Bord geworfen was du bei unserer "Aussprache" an Fehlverhalten eingeräumt hast.

Lieber @Pez , mach dir mal Gedanken darüber, falls du etwas Zeit hast, ob das so mit mir noch Sinn macht. Falls du neben mir auch der Meinung bist, dass ich mich vielleicht hier doch lieber löschen lasse, dann lass es mich wissen.

Schönen Abend.

Ticketchef2006
    Moderator
    Reaktionen
    8.292
    • 14. September 2021 um 21:41
    • #28.167
    Zitat von Kartenfahnder

Regt dieses eigentlich mehr die Eltern oder die Kinder auf? Manchmal würde ich diese gerne mal getrennt befragen wollen :winke:

Fußball Fußball Fußball

Duffman0815
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.950
    • 14. September 2021 um 21:45
    • #28.168

Also dass in Berlin U12-Kinder im Prinzip nix mehr machen dürfen ist schon merkwürdig.
    Werden solche Entscheidungen eigentlich gerichtlich überprüft? Da kriegt man irgendwie so gar nix mit. :gruebel:

ich schreibe das, weil ich ein ABSOLUT reines Gewissen habe

grover
    Moderator
    Reaktionen
    11.585
    • 14. September 2021 um 21:48
    • #28.169
    Zitat von VincentV

Lieber @Pez , mach dir mal Gedanken darüber, falls du etwas Zeit hast, ob das so mit mir noch Sinn macht. Falls du neben mir auch der Meinung bist, dass ich mich vielleicht hier doch lieber löschen lasse, dann lass es mich wissen.

Löschen lassen ist nicht vorgesehen. Wer hier nicht mehr sein möchte, der bleibt einfach weg.

Luftabong

• wmdabeiseier2
    Moderator
    Reaktionen
    9.421
    • 14. September 2021 um 21:52
    • #28.170
    Zitat von Duffman0815

Also dass in Berlin U12-Kinder im Prinzip nix mehr machen dürfen ist schon merkwürdig.
    Werden solche Entscheidungen eigentlich gerichtlich überprüft? Da kriegt man irgendwie so gar nix mit. :gruebel:

Was für besondere Einschränkungen gibt es denn in Berlin für U12? :gruebel: Ich weiß es nicht und habe jetzt hier https://www.rbb24.de/politik/thema/…omments=on.html z.B. auch nichts dazu gefunden (oder überlesen) :gruebel:

Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.190
    • 14. September 2021 um 21:54
    • #28.171
    Zitat von VincentV

...Hauptsache der liebe Kartenfahnder drückt auf den Daumen nach oben, so langsam haste dann alles über Bord geworfen was du bei unserer "Aussprache" an Fehlverhalten eingeräumt hast.
    ....

Ich glaube, du hast da zum wiederholten mal 2-5 Sachen nicht verstanden.

• Zumsel
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.397
    • 14. September 2021 um 21:54
    • #28.172
    Zitat von Kartenfahnder

Ich hoffe, deinem Bub geht's gut. Millionen, wenn nicht sogar Milliarden Menschen, sicherlich aber auch Millionen Kinder tragen weltweit Masken. Unschön, ja, aber dieses Scheißvirus hat sicherlich auch niemand von denen gebucht.
    Ich komme langsam überhaupt nicht mehr mit, was eigentlich deine Position ist und ehrlich gesagt interessiert es mich nicht (mehr) sonderlich. Ich schaue hier nur - wie viele andere - eher selten rein.

Was auch immer gerade passiert, was Phase ist: es ist eigentlich immer alles falsch und alles ganz schlimm.

Erst ist Lernen auf Distanz ganz schlimm und dein Kind kriegt zu wenig Bildung. Dann gibt's notgedrungen verschiedene Modelle mit tageweiser Anwesenheit und oder Hybrid, Fazit: auch kacke.

Nun gibt's Tests in der Schule, Impf Angebote noch und nöcher, geimpfte Lehrkräfte, Präsenzunterricht im Klassenverband um den Preis Maske tragen zu müssen: auch verkehrt.

Absolut unredlich finde ich deine rein hypothetische Aussage, dein Sohn müsse Maske tragen, auch wenn alle in seiner Klasse geimpft seien. Diese Lage gibt es schlichtweg aktuell nicht und ich denke du weißt so gut wie ich, dass eine Aufhebung der Maskenpflicht für Schulkinder als Option in NRW schon in Aussicht gestellt wurde.

Es gibt so häufig neue Lagen und Verordnungen, dass deine hypothetische Aussage einfach nur rein spekulativ tief ist und Ausdruck deiner offensichtlich immer noch tief sitzenden Unzufriedenheit mit der Gesamtsituation.
    Du bist mit dem Jungen beim Fußball im Ausland, er geht täglich zur Schule, es gibt Ausflüge und Klassenfahrten und wieder viele und gute Optionen zur gesellschaftlichen Teilhaber, all das blendest du aus oder es geht dir nicht weit genug.

Das finde ich echt schade, wie du dich so in einem Thema verrennen kannst, dich so in deiner Negativität und Überzeugheit der eignen Position leiten lassen kannst als Mensch, den ich als cleveren, positiven und offenen Menschen kennen und schätzen gelernt habe.
    Sowas nennt man heute wohl lost.

Bitte versteh das nicht als Kritik an dir als Mensch oder als Abrechnung, weil ich viele Dinge anders sehe als du.

Ich würde mir wünschen, du kommst aus der Nummer noch irgendwie raus. :winke:

Duffman0815
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.950
    • 14. September 2021 um 21:56
    • #28.173

Ich bezog mich auf Fahnders Post. Eine andere Quelle hab ich ehrlich gesagt auch nicht da ich mich nicht mehr sonderlich intensiv mit den Corona Regeln auseinander setze. Ich nehme es wie es kommt :huebscher:

ich schreibe das, weil ich ein ABSOLUT reines Gewissen habe

• wmdabeiseier2
    Moderator
    Reaktionen
    9.421
    • 14. September 2021 um 21:59
    • #28.174
    Zitat von Duffman0815

Ich bezog mich auf Fahnders Post. Eine andere Quelle hab ich ehrlich gesagt auch nicht da ich mich nicht mehr sonderlich intensiv mit den Corona Regeln auseinander setze. Ich nehme es wie es kommt :huebscher:

OK, dann bitte Antwort von dir @Kartenfahnder

Zitat von Kartenfahnder

Von der 2G Regelung in manchen Ländern ohne Ausnahme für 12-17, obwohl in der stiko Empfehlung steht, dass die Impfung von Jugendlichen keine Voraussetzung für soziale Teilhabe sein soll, hast du sicher gehört. In Berlin geht man sogar noch weiter und macht keine Ausnahme für U12, wo es für die Kinder noch nicht mal einen zugelassenen Impfstoff gibt. Das bedeutet, wenn es dumm läuft darf ein Kind nicht ins Schwimmbad oder ins Kino oder die Familie darf nicht zusammen ins Restaurant

Zitat von wmdabeiseier2

Was für besondere Einschränkungen gibt es denn in Berlin für U12? Ich weiß es nicht und habe jetzt hier rbb24.de/politik/thema/2020/co…m/listallcomments=on.html z.B. auch nichts dazu gefunden (oder überlesen)

:gruebel: :winke:

• rob077
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.460
    • 14. September 2021 um 22:00
    • #28.175

zumsel, das hast du ganz gut getroffen :winke:

8Prozent
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.133
    • 14. September 2021 um 22:02
    • #28.176
    Zitat von Zumsel

Es gibt so häufig neue Lagen und Verordnungen, dass deine hypothetische Aussage einfach nur rein spekulativ tief ist und Ausdruck deiner offensichtlich immer noch tief sitzenden Unzufriedenheit mit der Gesamtsituation.

Da könnte generell was dran sein, merk ich bei mir abundzu auch. Das hat alles Spuren hinterlassen, die doch manchmal wieder zu Tage treten, trotz daß ich regelrecht glücklich bin, was alles wieder geht (hab keine Kinder). Bei mir äußert sich das mehr in Bezug auf die Arbeit.

Also Keiner wirklich Schuld, aber eben doch noch nicht ausreichend regenerierte Nerven. So in der Art.

IbdLn!

Lawless3012
    Moderator
    Reaktionen
    7.335
    • 14. September 2021 um 22:03
    • #28.177
    Zitat von rob077

zumsel, das hast du ganz gut getroffen :winke:

Hat er. :daumen:

Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.190
    • 14. September 2021 um 22:04
    • #28.178
    Zitat von Duffman0815

https://m.tagesspiegel.de/berlin/freihei…w.google.com%2F

• reichireich
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.250
    • 14. September 2021 um 22:11
    • #28.179
    Zitat von Kartenfahnder

https://m.tagesspiegel.de/berlin/freihei…w.google.com%2F

Es ist halt die unterschiedliche Auslegung / Festlegung, die einem langsam auf die Nerven gehen. Ich wohne ca. 500m weg von der Landesgrenze zu Brandenburg. Dort 2G auch mit Kindern möglich, in Berlin halt nicht. Es wird interessant sein, wie die einzelnen Branchen es umsetzen werden. Tendenz geht wohl eher zu 3G.

R.i.P. Svenni

Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.190
    • 14. September 2021 um 22:12
    • #28.180

zumsel, die aktuelle Rechtslage in NRW ist, dass auch voll geimpfte Schüler im Unterricht Masken tragen müssen. Das gilt auch, falls in einer Klasse die meisten oder im Extremfall alle geimpft wären. Es gilt im übrigen auch, falls es tatsächlich Luftfilter gibt. Wenn sich die Regelungen an der Stelle ändern freue ich mich. Allerdings wurden schon so oft die Ziele verschoben, dass ich bei einem vagen in Aussicht stellen doch lieber abwarte bis es tatsächlich so weit ist. :winke:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• RIP Flauschi: Offizielle Tooor Spendenaktion für Anton

laxi 19. Juni 2025 um 18:38
  • Linkin Park - From Zero World Tour

erwin 19. Juni 2025 um 18:37
  • 20 Jahre tooor.de – Sei dabei, wenn Geschichte geschrieben wird!

Ticketchef2006 19. Juni 2025 um 18:35
  • RheinlandCup 2025

hsvkuh 19. Juni 2025 um 18:34
  • Maxefred: Bangkok und Thailand

vmaexchen 19. Juni 2025 um 18:28
  • Suche Büchertipps für den Urlaub

effzeh 19. Juni 2025 um 18:22
  • FIFA Klub WM 2025

MonsieuL 19. Juni 2025 um 18:04
  • Alles rund ums Saufen

W0ll3 19. Juni 2025 um 18:04
  • R.I.P Flauschi

Doro 19. Juni 2025 um 18:00
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2024/25

Lopesinho 19. Juni 2025 um 17:57
  • Tonie Box Modden

theflex 19. Juni 2025 um 17:52
  • U21 EM 2025 in der Slowakei

MaxSVW 19. Juni 2025 um 17:51
  • Werder Bremen Ticket-Gelaber-Fred

schnudi 19. Juni 2025 um 17:19
  • Der tooor-Survival-Laberfred

WalterFrosch 19. Juni 2025 um 17:11
  • Suche Toorler/Scanhilfe im Großraum Brüssel

Spatzl 19. Juni 2025 um 17:08
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

Rothose1887 19. Juni 2025 um 16:59
  • Erinnerungsbuch flauschi

grover 19. Juni 2025 um 16:49
  • S : REWE VEREINSSCHEINE 2022/23/24/25

VM_83 19. Juni 2025 um 16:27
  • FC Barcelona

spock 19. Juni 2025 um 15:46
  • Der Connie-Fred

zdribac 19. Juni 2025 um 14:40

Heiße Themen

• Tonie Box Modden

0 Antworten, 39 Zugriffe, Vor 47 Minuten
  • Der Connie-Fred

17 Antworten, 1.115 Zugriffe, Vor 6 Tagen
  • 9 Std. Abstimmhilfe für TV Leuchertz

29 Antworten, 984 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Der tooor-Survival-Laberfred

6.113 Antworten, 159.335 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Der Corona Fred

30.965 Antworten, 2.392.139 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Ländersperre durch ausländisches Bankkonto umgehen?

8 Antworten, 497 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Der "Wer wird Millionär?"-Fred

989 Antworten, 39.173 Zugriffe, Vor 5 Monaten
  • Online-Ticketverkauf am Limit : Warum es Zeit für drastische Änderungen ist!

179 Antworten, 9.358 Zugriffe, Vor 2 Monaten
  • Abstimmhilfe VfB Germania Wiesmoor

20 Antworten, 503 Zugriffe, Vor 2 Wochen
  • Bitte um Abstimmhilfe - Sparda Leuchtfeuer

17 Antworten, 436 Zugriffe, Vor 2 Wochen

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund