Kann mir jemand sagen wo der Gästeblock ist?
Bin leider nicht in der WhatsApp Gruppe ![]()
Beiträge von Timek1995
-
-
bei ankunft 3 tage quarantäne. hab mich schon gewundert das du mit anschlußflug planst. die anderen bleiben alle paar tage in istanbul

Wie meinen?
-
Weiß jemand, wie es aktuell mit Covid Beschränkungen bei der Einreise aussieht?
Habe auf der Seite vom Auswärtigen Amt nur gefunden, dass die Impfung 9 Monate und der Genesenstatus sogar 12 Monate gültig ist. Jedoch braucht man eine CovPass App. Dort müsste doch aber bspw. das Impfzertifikat nach 3 Monaten "ungültig" werden oder?
Für Ungeimpfte gilt stand jetzt 5 Tage Quarantäne.
-
Entspann dich, sind noch mehrere Monate bis dahin - ist doch auch noch sehr gut möglich, dass dir Pegasus eh deine Flugzeiten nochmal zerschießt.
Wenn du aber jederzeit optimal vorbereitet sein willst, kannst du dir hier ja schonmal deinen Weg zusammen suchen:
Ankunft: http://map.sabihagokcen.aero/index_gelen.aspx
Abflug: http://map.sabihagokcen.aero/index_giden.aspx
Grob mal überflogen (ohne Gewähr): sieht doch easy aus, wenn du dort ankommst und auch in dem Bereich abfliegst. Rolltreppe hoch, evtl. Gepäck röntgen lassen und weiterfliegen

Das wollen wir doch alle mal nicht hoffen, dass die Zeiten zerschossen werden

-
If you travel with multiple airline companies
In this case; you are required to retrieve your baggage, deliver your baggage and complete your check-in at Istanbul (SAW) airport for your next flight. We can not transfer baggage for non-transit passengers.
Please be aware that for this procedure you're required to pass the border control checkpoint in Istanbul-Turkiye and you need to have a Turkish Visa, and you need to meet their entry requirements, such as getting PCR tested at most 72 hours before your departure.
Additionally, you also need to meet the entry requirements of the country of your final destination. For more information, please get in contact with the embassy of the arrival country. You can also visit our travel requirements page at https://www.flypgs.com/en/where-can-i-fly
We kindly inform you that these entry conditions are not under our responsibilities and our guests should be checking the requirements with authorities and meeting the entry conditions of the destination country's entrance requirements before their flight. Airlines must respect and apply the rules about travel regulations that have been imposed by the authorities.Thank you for your interest.
Vielleicht als Info für dich noch. Mit Gepäck ist es deutlich nervenaufreibender und umständlicher mit den Visa Sachen und Covid usw.
Habe ich das richtig verstanden, dass das ganze Prozedere nur für Leute mit Check in Gepäck gilt. Reise ich normal mit meinem 8kg Handgepäck checke ich einfach online ein und gehe nach meinem ersten Flug einfach zum nächsten Gate ohne durch die Einreise zu müssen, richtig?
In this case; you are required to retrieve your baggage, deliver your baggage and complete your check-in at Istanbul (SAW) airport for your next flight. We can not transfer baggage for non-transit passengers.
Please be aware that for this procedure you're required to pass the border control checkpoint in Istanbul-Turkiye and you need to have a Turkish Visa, and you need to meet their entry requirements, such as getting PCR tested at most 72 hours before your departure.
Additionally, you also need to meet the entry requirements of the country of your final destination. For more information, please get in contact with the embassy of the arrival country. You can also visit our travel requirements page at https://www.flypgs.com/en/where-can-i-fly
We kindly inform you that these entry conditions are not under our responsibilities and our guests should be checking the requirements with authorities and meeting the entry conditions of the destination country's entrance requirements before their flight. Airlines must respect and apply the rules about travel regulations that have been imposed by the authorities.Thank you for your interest.
Vielleicht als Info für dich noch. Mit Gepäck ist es deutlich nervenaufreibender und umständlicher mit den Visa Sachen und Covid usw.
Habe ich das richtig verstanden, dass das ganze Prozedere nur für Leute mit Check in Gepäck gilt. Reise ich normal mit meinem 8kg Handgepäck checke ich einfach online ein und gehe nach meinem ersten Flug einfach zum nächsten Gate ohne durch die Einreise zu müssen, richtig?
Kann da jemand helfen und weiß ob man tatsächlich durch die Passkontrolle muss wenn man nur Handgepäck hat? Laut auswärtigen Amt braucht man als Deutscher kein Visa sowie stand jetzt kein Covid Test für die Türkei.ich würde sagen du steigst aus dem flieger in istabul und gehst zu connecting flights und dann steigst in den nächsten flieger.Kann da jemand helfen und weiß ob man tatsächlich durch die Passkontrolle muss wenn man nur Handgepäck hat? Laut auswärtigen Amt braucht man als Deutscher kein Visa sowie stand jetzt kein Covid Test für die Türkei.ich würde sagen du steigst aus dem flieger in istabul und gehst zu connecting flights und dann steigst in den nächsten flieger.
Ja soweit dachte ich eigentlich auch, aber nach der Mail bin ich ein bisschen stutzig geworden, da ich ja nicht als "Transit" gelte mit zwei PNR Nummern. Heißt ich müsste dann in die Türkei einreisen und wieder ausreisen.
-
Alles anzeigen
We kindly inform you that under the conditions below; you will not be regarded as a transit passenger;If you have more than 12 hours of connection time
If you travel with different PNR's (separate tickets for each flight)
Kann da jemand helfen und weiß ob man tatsächlich durch die Passkontrolle muss wenn man nur Handgepäck hat?
Laut auswärtigen Amt braucht man als Deutscher kein Visa sowie stand jetzt kein Covid Test für die Türkei. -
hab Pegasus mal angeschrieben. Die Antwort lautet, dass für nicht transitpassagiere nicht durchgecheckt wird und dass der Fall ist bei:
- Aufenthalt über 12 Stunden,
- unterschiedliche PNR Codes oder
- unterschiedliche Airline...Risiko für 2:10 in Kauf nehmen oder nur Handgepäck planen Dienstag bis Sonntag hmm
We kindly inform you that under the conditions below; you will not be regarded as a transit passenger;
If you have more than 12 hours of connection time
If you travel with different PNR's (separate tickets for each flight)
-
Parke immer in Neu Isenburg direkt an der Bahnhofsstrasse. Von dort direkt ein Bus zum Terminal in ca 15min.
-
-
Es ist wirklich unglaublich ja da gebe ich euch recht, aber ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben. Wir werden sehen und hoffen das beste !
-
Gab doch bei den letzten WMs immer das Fancamp zu buchen bspw für das VF oder für die Vorrunde. Quasi immer in „Paketen“.
-
naja, wenn die Flexoption für dich nichts (mehr) ist, dann sehe ich da nicht mehr viele Optionen als einfach da hinzufliegen und nach dem deutschen Ausscheiden den billigsten Flug nach Hause zu buchen. Notfalls halt mit irgendwelchen “wilden” Umsteigeverbindungen über Addis, Kairo, Amman oder sonst wo.
Wie willst du das mit den nicht stornierbaren Unterkünften machen? Buchst du vom ES bis zum Finale und wenn uns die Belgier im AF raushauen zahlst du eben zwei Wochen für nix weil du schon im Flieger nach Hause sitzt?
Doch klar, Flexoption wäre natürlich was, aber weiß nicht ob ich wirklich für jede mögliche Runde einen Flex buchen soll ?

Bei den Unterkünften hoffe ich auf den Fanclub und die Spieltagspakete.
-
Ja hast Recht, sorry.
Hat mich einfach nur interessiert, ob es noch andere Möglichkeiten gibt, mein Weg muss nicht der beste sein, sehe ihn nur als einzigen möglichen für mich.
-
Das es nicht günstig wird keine Frage, aber denke es gibt bei meinem Plan nicht viel andere Möglichkeiten
-
Ja das hätte ich machen können ja, hab ich nicht, deshalb die Frage, ob es jemand so handhabt wie ich

-
Ja klar. Ich habe stand jetzt nur meinen Hinflug da ich meine Abreise vom Abschneiden der Deutschen abhängig mache.
Deshalb die Frage, ob es vielleicht noch jemand so handhabt und wie da der Plan wäre. -
Dann ist Flex quasi nur sinnvoll wenn man Evtl stornieren möchte oder?
-
Danke

Heisst die Differenz zum teureren Flug zahl ich trotzdem
-
Was genau heißt denn Flextarif?
Heisst das ich kann umsonst bzw. für 12€ auf einen anderen Tag umbuchen?
-
Plant eigentlich jemand Katar zu verlassen sobald D rausfliegt?
Also ist hier jemand dabei, der quasi erst dort entscheidet, wann er heimfliegt?Würde mich mal interessieren, wie ihr es da mit Flügen macht.