Ist die Brücke inzwischen fertiggestellt?

WM 2022 - Flüge nach Doha oder sonst wohin
-
-
Also wer dieses Dammam-Angebot mal auf Herz und Nieren testen möchte um nach Doha zu kommen - nur zu!
Würde mich über einen Reisebericht freuenVermute aber man braucht dann zweimal ein Visum (oder ein Multiple Entry falls die sowas haben) für die Saudis…
aber gut, hat man vllt schneller und einfacher als die Hayya-Karte
-
Auto zeigt 4,5 Std. MIT dem Auto an, da werden es wohl mit dem Bus mind. 6h sein. Also hin und zurück 12 Std. durch die Wüste.Tolle Idee
Rio2014 würde es machen
oder welche Experte empfahl das jüngst?
-
Rio2014 würde es machen
Der würde ja auch nur 20min brauchen!
-
Der würde ja auch nur 20min brauchen!
Aufm Kamel…
-
Also wer dieses Dammam-Angebot mal auf Herz und Nieren testen möchte um nach Doha zu kommen - nur zu!
Würde mich über einen Reisebericht freuenVermute aber man braucht dann zweimal ein Visum (oder ein Multiple Entry falls die sowas haben) für die Saudis…
Gibt es
-
Auto zeigt 4,5 Std. MIT dem Auto an, da werden es wohl mit dem Bus mind. 6h sein. Also hin und zurück 12 Std. durch die Wüste.Tolle Idee
wenn ich das richtig sehe fährt SAPTCO nur bis "manama lulu centre" oder "Hofuf"
ansonsten fänd ich das bei den Preisen und der Distanz gar nicht so unattraktiv
-
Manamana, dü dü dü dü dü
-
Für alle Dubai-Hopper schaut mal nach Flügen ab SHJ Air Arabia fliegt von dort und das für knapp die Hälfte was sonst aufgerufen wird.
-
hier haben ja einige bei Pegasus gebucht, als die Einzelflüge so günstig waren. Ich habe auf dem Hinflug 2:10 Aufenthalt in S. Gökcen. Ich hätte vorher gedacht, dass bei gleicher Airline Gepäck durchchecken kein Problem sein sollte. Die Hotline sagt nun, dass das gar nicht geht (allerdings wirkte der Ansprechpartner auch nicht sehr kompetent und lustlos). Im Vielfliegertreff-Forum habe ich nur gelesen, dass z.b. BA das wohl in den Bedingungen sogar ausschließt, dass Gepäck durchgecheckt wird, wenn die Flüge nicht auf einer Buchung sind.
Hat hier jemand entsprechende Erfahrungen? Hatte nur mal nen Pegasus-Flug auf einem Ticket über IStanbul nach Zypren. Da hatte mich gewundert, dass es die zweite Bordkarte nur am Transitschalter gab, war damals aber auch nur mit Handgepäck unterwegs
2:10 mit Passkontrolle, Gepäck abholen, wieder aufgeben, Security Check nochmal Passkontrolle könnte wohl schwierig werden
-
-
hier haben ja einige bei Pegasus gebucht, als die Einzelflüge so günstig waren. Ich habe auf dem Hinflug 2:10 Aufenthalt in S. Gökcen. Ich hätte vorher gedacht, dass bei gleicher Airline Gepäck durchchecken kein Problem sein sollte. Die Hotline sagt nun, dass das gar nicht geht (allerdings wirkte der Ansprechpartner auch nicht sehr kompetent und lustlos). Im Vielfliegertreff-Forum habe ich nur gelesen, dass z.b. BA das wohl in den Bedingungen sogar ausschließt, dass Gepäck durchgecheckt wird, wenn die Flüge nicht auf einer Buchung sind.
Hat hier jemand entsprechende Erfahrungen? Hatte nur mal nen Pegasus-Flug auf einem Ticket über IStanbul nach Zypren. Da hatte mich gewundert, dass es die zweite Bordkarte nur am Transitschalter gab, war damals aber auch nur mit Handgepäck unterwegs
2:10 mit Passkontrolle, Gepäck abholen, wieder aufgeben, Security Check nochmal Passkontrolle könnte wohl schwierig werden
Bei Einzelflügen Selbstverständlichkeit, dass kein Aufgabegepäck durchgebucht wird
-
Bei Einzelflügen Selbstverständlichkeit, dass kein Aufgabegepäck durchgebucht wird
Selbstverständlichkeit mit Sicherheit nicht.
Es gibt sogar Abkommen, wonach selbst bei Einzelbuchungen verschiedener Airlines durchgecheckt werden kann.Daher dachte ich eigentlich bei ein und derselben Airline wohl erst Recht.
Habe aktuell eher den Eindruck, dass es vielleicht auf das Wohlwollen des Mitarbeiters am Schalter am Ende ankommt
-
Selbstverständlichkeit mit Sicherheit nicht.Es gibt sogar Abkommen, wonach selbst bei Einzelbuchungen verschiedener Airlines durchgecheckt werden kann.
Daher dachte ich eigentlich bei ein und derselben Airline wohl erst Recht.
Habe aktuell eher den Eindruck, dass es vielleicht auf das Wohlwollen des Mitarbeiters am Schalter am Ende ankommt
Das wundert mich sehr. Hast du Links dazu...?
Es ist für mich sehr verwunderlich, was du schreibst.
Denn dann wäre es ja nicht mehr dein Risiko bei Zeitknappheit, was es ja definitiv ist.
Die Fluggesellschaft müsste ja dafür sorgen, dass es zeitlich passt (inkl. Gepäck) und erfährt davon erst bei Gepäckaufgabe....An andere Stelle wird ja sogar Gepäck ausgeladen, wenn der Aufgeber in der Passkontrolle festhängt.
Das Ganze passt für mich nicht zusammen. -
Das wundert mich sehr. Hast du Links dazu...?Es ist für mich sehr verwunderlich, was du schreibst.
Denn dann wäre es ja nicht mehr dein Risiko bei Zeitknappheit, was es ja definitiv ist.
Die Fluggesellschaft müsste ja dafür sorgen, dass es zeitlich passt (inkl. Gepäck) und erfährt davon erst bei Gepäckaufgabe....An andere Stelle wird ja sogar Gepäck ausgeladen, wenn der Aufgeber in der Passkontrolle festhängt.
Das Ganze passt für mich nicht zusammen.z.B. Kann man sein Gepäck auf zwei separaten Tickets durchchecken? » Travel-Dealz.de
-
Ok, passt in mein Weltbild.
Selbstverständlichkeit ohne Mehraufwand vorher und am FH, was ich vorausgesetzt habe, aber als Info fehlte...Kontaktiert die Airline vorab
Am besten ist es natürlich, wenn ihr eine (halbwegs) offizielle Aussage der Fluggesellschaft in den Händen haltet. Ihr könnt zum Beispiel eine E-Mail schreiben oder Social Media Kanäle nutzen, um eine Rückmeldung zu erhalten. Schreibt von euren Plänen, auf zwei unterschiedlichen Tickets zu reisen und fragt nach, wie die Airline das handhaben wird.
Natürlich ist auch das keine endgültige Sicherheit. Aber es kann am Schalter schon ganz nützlich sein, wenn ihr eine positive, schriftliche Antwort von der Airlines vorweisen könnt.
Mehr Zeit am Flughafen einplanen
Reisende, die sich wünschen, dass ihr Gepäck bei zwei unterschiedlichen Tickets bis zum Zielort befördert wird, sind nicht die Regel. Deshalb kann es am Flughafen auch etwas dauern, bis die Mitarbeiter alles in die Wege geleitet haben. In vielen Fällen kann es sein, dass ihr zuerst einiges an Überredungskünsten benötigt, bevor die Erfüllung eueres Wunsches überhaupt in Betracht gezogen wird.
Es kann auch vorkommen, dass die Airline zwar grundsätzlich dazu bereit ist, euer Gepäck auch für die Flüge des zweiten Tickets einzuchecken, aber die Person am Schalter hat noch nie davon gehört. Oder sie weiß einfach nicht, wie es geht. Dann muss vielleicht erst jemand gesucht und gefunden werden, der den Prozess kennt. Erwartet also nicht, dass es genau so einfach klappt, wie bei einer „normalen“ Gepäckabgabe.
Auch für den Umstieg solltet ihr euch genug Zeit nehmen! Falls sich die Fluggesellschaft nämlich weigert, das Gepäck durchzuchecken, wäre es gut, wenn ihr darauf vorbereitet seid. Im schlimmsten Fall heißt das nämlich: Einreise, Gepäck abholen, eventuell durch den Zoll, Gepäck abgeben und wieder durch die Security zurück zum Gate. Und das kostet Zeit. -
Das wundert mich sehr. Hast du Links dazu...?Es ist für mich sehr verwunderlich, was du schreibst.
Das Ganze passt für mich nicht zusammen.Ich hab's hinbekommen, dass mir bei 2 verschiedenen Airlines auf 2 Buchungen der Koffer durchgecheckt wurde (Singapore Airlines und Lufthansa). Koffer blieb dann aber tatsächlich irgendwo hängen, da die ganzen Flughafen-Kürzel nicht auf ein Label passten (4x Umstieg) und da dann zwei an den Koffer geklebt wurden. Paar Tage später wurde der Koffer dann aber nachgeliefert, mit einem 3. Label dran
Ist aber schon paar Jahre her. Mittlerweile esel ich mich nicht mehr mit Aufgabegepäck ab und flieg nur noch mit Handgepäck
-
Ich hab's hinbekommen, dass mir bei 2 verschiedenen Airlines auf 2 Buchungen der Koffer durchgecheckt wurde (Singapore Airlines und Lufthansa). Koffer blieb dann aber tatsächlich irgendwo hängen, da die ganzen Flughafen-Kürzel nicht auf ein Label passten (4x Umstieg) und da dann zwei an den Koffer geklebt wurden. Paar Tage später wurde der Koffer dann aber nachgeliefert, mit einem 3. Label dran
Ist aber schon paar Jahre her. Mittlerweile esel ich mich nicht mehr mit Aufgabegepäck ab und flieg nur noch mit HandgepäckDito, hier auch nur Handgepäck. Alles andere kann man auch kaufen:)
-
Dito, hier auch nur Handgepäck. Alles andere kann man auch kaufen:)
oder waschen (lassen)
-
hab Pegasus mal angeschrieben. Die Antwort lautet, dass für nicht transitpassagiere nicht durchgecheckt wird und dass der Fall ist bei:
- Aufenthalt über 12 Stunden,
- unterschiedliche PNR Codes oder
- unterschiedliche Airline...Risiko für 2:10 in Kauf nehmen oder nur Handgepäck planen Dienstag bis Sonntag hmm
-
hab Pegasus mal angeschrieben. Die Antwort lautet, dass für nicht transitpassagiere nicht durchgecheckt wird und dass der Fall ist bei:
- Aufenthalt über 12 Stunden,
- unterschiedliche PNR Codes oder
- unterschiedliche Airline...Risiko für 2:10 in Kauf nehmen oder nur Handgepäck planen Dienstag bis Sonntag hmm
Also das ist doch nun wirklich ein no brainer. Was willst Du denn da groß mitschleppen bei den angenehmen Temperaturen dort, was nicht in einen Rucksack passen würde? Für für An- und Abreise im herbstlichen Deutschland langt ja das, was man am Leib hat.Da verstehe ich ehrlich gesagt das Problem nicht.
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!